Saisonvorbereitung 2017/18
21.04.2017 - 11:05 Uhr
08.07.2017 - 19:38 Uhr
Zitat von Rorschach
Paar Eindrücke vom Testspiel gegen Lüttich heute - allerdings natürlich unter Berücksichtigung, dass die Jungs erst seit ein paar Tagen trainieren und es eine unfassbare Hitze war.
Auch als Zuschauer wurde man durch die Sonne & Hitze selbst irgendwann völlig matt in der Birne - deshalb alle Einschätzungen & Beobachtungen ohne Gewähr ...
) - ich glaube, der SV98 hat sich hier etwas verkalkuliert und vielleicht auch mit mehr Zuschauern gerechnet.
1.HZ:
Und jetzt alle ab ins Eisbecken !
Paar Eindrücke vom Testspiel gegen Lüttich heute - allerdings natürlich unter Berücksichtigung, dass die Jungs erst seit ein paar Tagen trainieren und es eine unfassbare Hitze war.
Auch als Zuschauer wurde man durch die Sonne & Hitze selbst irgendwann völlig matt in der Birne - deshalb alle Einschätzungen & Beobachtungen ohne Gewähr ...
- In Zivil im Stadion: Schulz, Schär, Kramaric
- Ebenfalls vor Ort: Lutz Pfannenstiehl, Alex Rosen, Hoffi (die ärmste Sau im Stadion heute bei der Hitze ...
), Hoffe-Express - Nicht gesehen: Baumann, Zulj (vielleicht waren sie ja aber doch da)
) - ich glaube, der SV98 hat sich hier etwas verkalkuliert und vielleicht auch mit mehr Zuschauern gerechnet. 1.HZ:
- Kapitän in der 1.HZ : Vogt (gefühlt auch unser neuer Kapitän, das sah irgendwie einfach "richtig" aus, dass er das Team auf den Platz führt !
) - Abwehrreihe: Bico (rechts) - Vogt (Mitte) - Hoogma (links)
- Abwehr inklusive Kobel sah bei beiden Gegentoren etwas unkoordiniert aus, Abstimmung hat gefehlt, irgendwas hat da 2x nicht gepasst (1x nach Freistoß, 1x nach Konter)
- Hoogma wirkt noch etwas schmächtig, versuchte primär keine Fehler zu machen
- 1:2 von Szalai aus kurzer Distanz reingedrückt nach schönem Flankenlauf auf Links von Zuber
- Szalai auch sonst immer am Rumackern gegen körperlich ziemlich präsente Lütticher
- Dehm & Waack nicht weiter auffällig, dürften es eher schwer haben
- Ochs mit einem schönen Linksschlenzer, ansonsten auch eher unauffällig, ebenso Terra, die beide über rechts kamen
- Grillitsch wirkte etwas platt, spielte auf der Rudy-Position ohne besonders aufzufallen
- Lüttich stand defensiv ziemlich gut, wirkte eingespielter & präsenter
- Offensivspiel bei uns oft ungenau, Laufwege haben oft nicht gepasst, es lief eigentlich recht wenig zusammen
- Team der 2.HZ hat sich bereits kurz vor der Halbzeit auf dem Nebenplatz aufgewärmt
- Polanski jetzt Kapitän
- Abwehrreihe: Nordtveit (rechts > Süle-Position !) - Posch (Mitte) - Hübner (links)
- deutlicher besserer Spielfluss jetzt bei uns - Lüttich deutlich weniger präsent
- Nordtveit macht einen sehr abgeklärten Eindruck, wurde aber kaum gefordert
- Kaderabek hat gleich ordentlich Dampf auf rechts gemacht, beeindruckend !

- Spontaner Distanzschuss von Polanski zum Ausgleich, wirkte aus meiner Position haltbar - aber wurscht !

- Schönes Hackentor von Wähling nach Flanke von rechts (Kaderabek ?)
- Uth & Skenderovic beide beweglich & engagiert - ich würde Uth nur ungerne verlieren, er hat einfach ein feines linkes Füßchen
- bei Rupp keine Hinweise auf Kniebeschwerden - lief die kompletten 45 Minuten rund, emsig
- Gute Besserung an Rossipal - das sah ungut aus (Armbruch ? Arm wurde gleich auf dem Platz dick bandagiert)
- Die Nachwuchsspieler der 2.HZ mit gefühlt besserem Eindruck als die der 1.HZ
- der frisch geduschte Zuber kam dann wieder rein, Elfer verschossen, egal - der schläft heute sicher trotzdem gut ...

Und jetzt alle ab ins Eisbecken !

Sehr guter Bericht. Danke dafür!
Kannst du genauere Eindrücke zu Skenderovic machen? Ich sehe in ihm irgendwie unseren neuen Uth und traue dem Jungen einiges zu! Danke vorab!
08.07.2017 - 20:36 Uhr
Quelle: www.achtzehn99.de
TSG dreht Testspiel gegen Lüttich
Die TSG hat das erste Testspiel der Saison gewonnen. Gegen den belgischen Erstligisten Standard Lüttich setzte sich Hoffenheim mit 4:2 (2:1) durch. In der ersten Halbzeit geriet die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann mit 0:2 in Rückstand. Adam Szalai, Eugen Polanski, Nicolas Wähling und Stefan Posch drehten die Partie aber zugunsten des Bundesligisten.
Wie immer ein spielbericht der TSG Die TSG hat das erste Testspiel der Saison gewonnen. Gegen den belgischen Erstligisten Standard Lüttich setzte sich Hoffenheim mit 4:2 (2:1) durch. In der ersten Halbzeit geriet die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann mit 0:2 in Rückstand. Adam Szalai, Eugen Polanski, Nicolas Wähling und Stefan Posch drehten die Partie aber zugunsten des Bundesligisten.
08.07.2017 - 22:31 Uhr
Ein Dankeschön an @Rorschach für den ausführlichen und informativen Bericht! Mir hat schon den Birne nach drei Stunden Gartenarbeit am Vormittag gebrummt...
09.07.2017 - 11:04 Uhr
Quelle: twitter.com
Diagnose nach Untersuchung im Krankenhaus: Glatter Unterarmbruch bei Alexander #Rossipal. Wir wünsche gute Besserung!
Gute Besserung! Die Zusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=vls2WMFg-qc
09.07.2017 - 11:07 Uhr
Zitat von Veiter
Kannst du genauere Eindrücke zu Skenderovic machen? Ich sehe in ihm irgendwie unseren neuen Uth und traue dem Jungen einiges zu! Danke vorab!
Sah auf jeden Fall vielversprechend aus - immer in Bewegung, guter Bewegungsablauf, wirkte "wach" im Zusammenspiel mit den anderen, hat mir gut gefallen, könnte was werden mit ihm.
09.07.2017 - 12:58 Uhr
Zitat von Rorschach
Sah auf jeden Fall vielversprechend aus - immer in Bewegung, guter Bewegungsablauf, wirkte "wach" im Zusammenspiel mit den anderen, hat mir gut gefallen, könnte was werden mit ihm.
Zitat von Veiter
Danke! Verlass mich auf Dich!
09.07.2017 - 18:10 Uhr
09.07.2017 - 18:53 Uhr
Quelle: twitter.com
Training: Alles öffentlich die Woche:
Mo. und Mi. 10 und 15 Uhr.
Di., Do. und Fr. 10 Uhr.
Mo. und Mi. 10 und 15 Uhr.
Di., Do. und Fr. 10 Uhr.
10.07.2017 - 09:43 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Weniger Teameinheiten, mehr Kleingruppen
Wie Nagelsmann die Belastung steuern will
Wie Nagelsmann die Belastung steuern will
11.07.2017 - 17:20 Uhr
Die Termine der ersten 6 Spieltage sind bekannt:
Bremen (H) - Samstag, 15:30 Uhr
Leverkusen (A) - Samstag, 15:30 Uhr
Bayern (H) - Samstag, 18:30 Uhr
Hertha (H) - Sonntag, 13:30 Uhr (d.h. auf Eurosport!!)
Mainz (A) - Mittwoch, 20:00 Uhr (englische Woche)
Schalke (H) - Samstag, 15:30 Uhr
Das sind übrigens die anderen Spiele von Eurosport an den ersten 6 Spieltagen:
2. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV (Freitag, 25.8., 20.30 Uhr)
3. Spieltag: Hamburger SV - RB Leipzig (Freitag, 8.9., 20.30 Uhr)
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV (Freitag, 15.9., 20.30 Uhr)
6. Spieltag: FC Bayern - VfL Wolfsburg (Freitag, 22.9., 20.30 Uhr)
Bremen (H) - Samstag, 15:30 Uhr
Leverkusen (A) - Samstag, 15:30 Uhr
Bayern (H) - Samstag, 18:30 Uhr
Hertha (H) - Sonntag, 13:30 Uhr (d.h. auf Eurosport!!)
Mainz (A) - Mittwoch, 20:00 Uhr (englische Woche)
Schalke (H) - Samstag, 15:30 Uhr
Das sind übrigens die anderen Spiele von Eurosport an den ersten 6 Spieltagen:
2. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV (Freitag, 25.8., 20.30 Uhr)
3. Spieltag: Hamburger SV - RB Leipzig (Freitag, 8.9., 20.30 Uhr)
4. Spieltag: Hannover 96 - Hamburger SV (Freitag, 15.9., 20.30 Uhr)
6. Spieltag: FC Bayern - VfL Wolfsburg (Freitag, 22.9., 20.30 Uhr)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Agent_Starling am 11.07.2017 um 17:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.