Saisonvorbereitung 2016/17
04.06.2016 - 01:32 Uhr
25.03.2017 - 07:40 Uhr
Zitat von MeYou
Ballverluste Fehlpässe falsche Entscheidungen durchzulaufen vs Tempo rausnehmen. Wenn er den Ball bekam dann war er weg. Meine subjektive Wahrnehmung.
Zitat von Tim_Cahill
Was hat der gute Gerrit deiner Meinung nach gestern so schlimmes verbrochen?
Zitat von MeYou
Wer wissen will wieso Holtmann keine Chance auf Einsaetze in der BL har der soll sich das Spiel nochmal reinziehen.
Wer wissen will wieso Holtmann keine Chance auf Einsaetze in der BL har der soll sich das Spiel nochmal reinziehen.
Was hat der gute Gerrit deiner Meinung nach gestern so schlimmes verbrochen?
Ballverluste Fehlpässe falsche Entscheidungen durchzulaufen vs Tempo rausnehmen. Wenn er den Ball bekam dann war er weg. Meine subjektive Wahrnehmung.
Wahrscheinlich ist auch hier der Mittelweg zwischen "sofort in die Startelf" und "der kann garnix" die korrekte Einordnung.
Ich jedenfalls fand seine Leistung gestern durchaus ansprechend. Seine Schnelligkeit ist wirklich unglaublich und da sehe ich das Trainerteam in der Pflicht diese Stärke passend einzusetzen. Langfristig musst du aus diesem Jungen was machen. Ob er nach aktuellem Stand bereit für die Bundesliga wäre, ist für mich schwierig einzuschätzen, da ich ihn nicht täglich auf dem Platz sehe. Fakt ist aber, dass viele Talente mit ihren Aufgaben wachsen und im tatsächlichen Spielbetrieb oftmals ganz andere Leistungen abrufen, wenn sie mal eine gewisse Sicherheit drin haben. Viele Gründe, warum er nicht mal 45 Minuten anstatt einem anderen Flügelspieler, die derzeit nicht die Bäume ausreissen, bekommen sollte, sehe ich eigentlich nicht. Vielleicht hält ihn Schmidt aber noch bewusst aus der Schusslinie um ihn nicht in der derzeit kritischen Situation zu verheizen.
25.03.2017 - 12:11 Uhr
Bin da ganz bei @Tim_Cahill! Hier sollte man durchaus mal die Grautöne, die zur Verfügung stehen, anwenden! Gestern habe ich auch eine ansprechende Leistung von Holtmann gesehen. Dies sieht auch Schmidt so und andere Medien wie die MixedZone z.b. auch so. Schmidts Idee dahinter war jetzt einfach, zu sehen, wie sich der Junge dort gibt, um das Spiel von hinten anzuschieben. Hinzu kommt, dass die Adduktorenprobleme bei Bussmann wohl doch leider nicht so ohne sind, was in meinen Augen ein herber Rückschlag für uns wäre. Bussmann wird von vielen unterschätzt, weil er nicht so der Techniker ist, er spielt hinten aber bombenfest und hat sich auch in der Offensive verbessert. Aber zu Holtmann: Er hat gestern das gemacht, was man in so einem Spiel, gegen einen tiefstehenden Gegner von einem LV erwartet. Da gibts genau zwei Szenarien: a) Passen und Hinterlaufen b) Passen und in die Mitte kreuzen. Hat er beides mehrmals gemacht und oft hats sehr gut funktioniert, insbesondere wenn er Hinterlaufen hat. Dass er bislang noch nicht so viel gespielt hat, ist durchaus nachvollziehbar, das er Schwächen aufzuarbeiten hatte. Dass er letztlich nur 23 Minuten gespielt hat, fand ich persönlich jetzt wiederum nicht nachvollziehbar. Da gabs schon immer mal wieder die Gelegenheit, ihn zu probieren, als dauernd jemanden zu bringen, der ein ums andere Mal eine gruselige Leistung abruft. Zumal Holtmann sehr flexibel einsetbar ist. Ihn kann man mit der Schnelligkeit und dem Zug zum Tor auch als HS einsetzen. Hatte ich ja auch 1-2 mal vorgeschlagen, in Spielen, wo es sinnvoll gewesen wäre. Gut, ich will mich jetzt nicht an einem Spieler aufhängen. Ich zähle nächste Saison voll auf ihn! Da geb ich lieber einen der spanisch sprechenden Fraktion ab und kassier nochmal etwas Geld.
Grundsätzlich vielleicht noch eins: Was mich etwas bei uns stört, ist diese oft schlechte Einbindung bestimmter Spieler in unser Spiel. Man hat bei einigen einfach das Gefühl, dass die Rolle, die ihnen zugedacht ist, einfach nicht passt. Gbamin ist momentan irgendwie kein klassischer 6er. Das soll er aber dauernd spielen. Ihm hat es wohl gestern gut getan, das Spiel vor sich zu haben, dann kamen auch endlich konstruktive Pässe. Quaison ist für mich kein Außenspieler. Eher Umschaltzehner oder HS. Finde er hat eine gute Dynamik und Zug zum Tor, also stelle ich ihn doch näher zum Tor hin. Muto ist für mich kein MS. Er braucht viele Kontakte, die würde er als LA eher kriegen, und könnte die engen Situationen auf Außen und in den Halbräumen mit seiner guten Technik auflösen. Bojan wird wohl mit dem Alter immer eher weiter nach hinten gehen. Wir brauchen seine Ballsicherheit und Ideen eher von weiter hinten raus. Und so gibts da noch den ein oder anderen. Ich glaube, wir haben ein sehr sehr ordentliches Spielermaterial, auf eigentlich jeder Position. Mit besseren Einbindungen der Spieler in sinnvollere Rollen auf dem Platz, könnte da durchaus mehr gehen, ohne jetzt groß dafür das System umstellen zu müssen.
Grundsätzlich vielleicht noch eins: Was mich etwas bei uns stört, ist diese oft schlechte Einbindung bestimmter Spieler in unser Spiel. Man hat bei einigen einfach das Gefühl, dass die Rolle, die ihnen zugedacht ist, einfach nicht passt. Gbamin ist momentan irgendwie kein klassischer 6er. Das soll er aber dauernd spielen. Ihm hat es wohl gestern gut getan, das Spiel vor sich zu haben, dann kamen auch endlich konstruktive Pässe. Quaison ist für mich kein Außenspieler. Eher Umschaltzehner oder HS. Finde er hat eine gute Dynamik und Zug zum Tor, also stelle ich ihn doch näher zum Tor hin. Muto ist für mich kein MS. Er braucht viele Kontakte, die würde er als LA eher kriegen, und könnte die engen Situationen auf Außen und in den Halbräumen mit seiner guten Technik auflösen. Bojan wird wohl mit dem Alter immer eher weiter nach hinten gehen. Wir brauchen seine Ballsicherheit und Ideen eher von weiter hinten raus. Und so gibts da noch den ein oder anderen. Ich glaube, wir haben ein sehr sehr ordentliches Spielermaterial, auf eigentlich jeder Position. Mit besseren Einbindungen der Spieler in sinnvollere Rollen auf dem Platz, könnte da durchaus mehr gehen, ohne jetzt groß dafür das System umstellen zu müssen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.