Saisonvorbereitung 2014/15
Rudy ist wohl verletzt ausgewechselt worden
und szalai wohl mit dem 6-0
7-0 firmino
8-0 amiri endstand
Kurzer Spielbericht von der HP.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 13.07.2014 um 14:30 Uhr bearbeitet [...] als er vorm gegnerischen Strafraum mit Lauffens Lukas Losch zusammenprallte (53.) und mit dem linken Fuß umknickte.
Rudy musste von Mannschaftsarzt Dr. Henning Ott vom Platz geführt werden. Trainer Markus Gisdol: „Es sieht nach einer Bänderverletzung aus. Ärgerlich!“
Oh oh ... 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 13.07.2014 um 14:31 Uhr bearbeitet Weiß einer wie lange so eine Bänderverletzung dauern kann?
Kommt natürlich darauf an, ob Überdehnung, Anriss oder noch schlimmer 
Nach dem Verbleib von Roberto und den Verstärkungen in der Defensive gehe ich eigentlich das erste Mal ziemlich euphorisch in die nächste Saison. Angst habe ich nur davor, dass einer oder mehrere Leistungsträger verletzungsbedingt längere Zeit ausfallen. Letztes Jahr hatten wir da großes Glück, ich hoffe das wiederholt sich ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von inliner am 13.07.2014 um 14:49 Uhr bearbeitet Kommt natürlich darauf an, ob Überdehnung, Anriss oder noch schlimmer 
Nach dem Verbleib von Roberto und den Verstärkungen in der Defensive gehe ich eigentlich das erste Mal ziemlich euphorisch in die nächste Saison. Angst habe ich nur davor, dass einer oder mehrere Leistungsträger verletzungsbedingt längere Zeit ausfallen. Letztes Jahr hatten wir da großes Glück, ich hoffe das wiederholt sich ...
Wobei wir ja jetzt noch Schwegler und Polanski fürs DM haben. Auf anderen Positionen wäre das aber wirklich ziemlich problematisch.
Ich war heute in Lauffen, daher kurz mal ein paar Eindrücke:
Die Verletzung von Rudy sah nicht gut aus während des Spiels. Hat sofort signalisiert, dass er runter muss. Nach dem Spiel kam er mir aber alleine - ohne Krücken oder so - entgegen (ist wohl privat angefahren?), natürlich humpelnd. Auf die Frage: "Gute Besserung. Wird wieder?" gab's ein kurzes Nicken und Danke zurück. Hoffe wir mal, dass es nur eine Bähnderdehnung ist, danach sah es nämlich aus.
Beim Warten auf die Unterschrift von Szalai konnte ich das Team etwas beobachten. Baumann sieht sehr gut integriert aus, immer wieder am Flachsen mit Schippo (gewohnt schlecht gelaunt ;D). Kim hingegen völlig außen vor. Saß nicht einmal bei den Mitspielern, immer bei der Familie und als Erster im Bus.
Zum Spiel:
Lauffen ohne eine einzige Torchance, in beiden Halbzeiten jeweils 15-20 Minuten ordentlicher Fußball der TSG. In der ersten Halbzeit lief alles über Polanski und Beck. Schwegler imho nicht richtig im Spiel, spielerisch alles über Eugen. Modeste gewohnt "tapsig", aber natürlich dauerhafte Gefahrenquelle (gegen einen sehr schlechten Gegner natürlich). Tore allesamt Zufall bzw. völlig unfähiger Torhüter. Nazario scheint Angst vor dem Abschluss zu haben, arbeitet aber extrem gut nach hinten mit. Körperlich natürlich immer noch eine halbe Portion, aber oft mit guten Ansätzen. Toljan völlig blass, Abwehr und Torhüter ohne jegliche Aktionen. Hamad schwach, hat sogar von Gisdol nen Einlauf bekommen.
In der zweiten Halbzeit: Rudy mit schönem Freistoß-Treffer vor seiner Verletzung (Stellungsfehler vom Torhüter). Firmino hatte erst ab der 70. Minute richtig Bock. Dann hat er noch einmal ordentlich aufgedreht. Tarik oft unglücklich, aber 1-2 gute Abschüsse, schönes Tor. Haberer völlig blass, U-19 Spieler mutig und eine Bereicherung. Süle mit einem sehenswerten Solo, sonst nicht gefordert.
Szalai fand ich recht stark. Am Ball viel besser als Modeste, hat sich die Bälle oft weit hinten geholt. Gutes Kopfballspiel. Der kann richtig einschlagen.