VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2011/2012

15.05.2011 - 19:18 Uhr
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#271
17.07.2011 - 20:07 Uhr
Zitat von derspielmacher:

Helmes wieder auf der 10 oder was? :ugly

zwei doofe, ein gedanke...

bin mal gespannt, was sich aus dem ganzen szenario so entwickelt.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#272
17.07.2011 - 20:13 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von beckham11:
Weiß vlt jmd wie schwer die Medizinbälle sind, mit denen beim VfL trainiert wird?

etwa 27,38 pound

1 pound = 0,453 592 370 kg

quelle: www.sinnlose-fragen-sinnlose-antworten.de

Danke.
Du kennst den Sinn halt nicht ;)
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#273
17.07.2011 - 20:30 Uhr
Zitat von beckham11:

Du kennst den Sinn halt nicht ;)

sollte doch eine relevante frage hinter dieser kurzen frage stecken, dann kann ich nur relativ unkonkret antworten.

bei meinen ganz wenigen trainingsbeteiligungen, bzw. -beobachtungen habe ich nur die "standardbälle" gesehen.
somit die 37cm 4 kg variante.

klärst du bitte den sinn der frage auf?

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#274
17.07.2011 - 20:35 Uhr
3:0 Koo
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#275
17.07.2011 - 20:47 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
3:0 Koo

Freut mich für ihn, dass er jetzt auch in den Testspielen trifft. Effizienz ist bei Magath ein wichtiger Gesichtspunkt. Kämpferisch, läuferisch und spielerisch gehört er ja sowieso immer zu den besten Spielern bei uns.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#276
17.07.2011 - 21:11 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky:
Zitat von derspielmacher:

Helmes wieder auf der 10 oder was? :ugly

zwei doofe, ein gedanke...

bin mal gespannt, was sich aus dem ganzen szenario so entwickelt.

Was heißt denn hier auf der 10? In der Raute könnte er als Halbstürmer (OM) genausogut die hängende Spitze sein, den etwas offensiveren Part.
Kann ich mir zwar auch nicht so wirklich vorstellen, da Helmes eher lauffaul ist, doch vielleicht gibt Mandzukic, unsere Arbeitsbiene die hängende Spitze ab!?
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#277
17.07.2011 - 21:58 Uhr
Zitat von WAZ:

Wölfe bezwingen Drittligisten Villacher SV mit 3:0

Im Rahmen des Trainingslagers in Bad Kleinkirchheim (bis 22. Juli) gewann der VfL Wolfsburg auch sein zweites Testspiel. Gegen den Villacher SV, der in der dritten österreichischen Liga (Regionalliga Mitte) beheimatet ist, setzten sich die Wölfe mit 3:0 (2:0) im Villacher Stadion Lind durch. Die Tore erzielten Patrick Helmes, Srdjan Lakic und Koo Ja-Cheol.

Salihamidzic und Russ in der Startelf

Der VfL agierte überlegen, spielte ein ordentliches Tempo und zeigte schöne Spielzüge – vor allem über die linke Seite mit Marcel Schäfer und Hasan Salihamidzic. Kaum zu glauben: Der Neuzugang stand nur eine Woche nach seinem Armbruch und der anschließenden OP schon wieder in der Startelf. Genau wie der am Samstag verpflichtete Marco Russ. Der Ex-Frankfurter gab sein Debüt für die Grün-Weißen und bildete die Innenverteidigung mit Simon Kjaer. Die VfL-Abwehr hatte gegen den Gastgeber durchaus sein Tun, die Österreicher konnten in den Anfangsminuten der Begegnung gut mithalten. In der sechsten Spielminute musste sich Keeper André Lenz lang machen, um einen strammen Schuss zu parieren. Da führte der VfL jedoch schon 1:0. Helmes, der ein auffälliges Spiel auf der Zehn absolvierte, sorgte zeitig für die Führung. Nach einem schönen Angriff stand er allein vor dem Tor und vollendete per Heber (4.). Die Wölfe ließen den Ball laufen und erhöhten folgerichtig zum 2:0. Lakic stand nach einem Lattentreffer goldrichtig und staubte ab (24.). Weitere sehenswerte Chancen durch Salihamidzic (27.) und einen Mandzukic-Kopfball (37.) wurden nicht genutzt, so dass die rund 2.000 Zuschauer bis zur Pause keine weiteren Treffer bejubeln konnten.

Nach der Halbzeit ließen sich die Wölfe jedoch nicht lange bitten. Der eingewechselte, südkoreanische Nationalspieler Koo erhöhte auf 3:0 (48.). Er hatte sich nach Vorarbeit von Tolga Cigerci stark durchsetzt und netzte sicher ein. Testspieler Rafael konnte sich mit einem satten Schuss aus 20 Metern in Szene setzen (55.), Ashkan Dejagah tat es ihm zwei Minuten später nach – jedoch ohne Torerfolg. Zusehends verflachte das Spiel der Wölfe, fiel es dem VfL immer schwerer zwingend in der Offensive aufzutreten. Auf der Gegenseite musste Torwart Marwin Hitz bei ein, zwei Möglichkeiten der Gastgeber eingreifen, doch auch hier fehlte die letzte Entschlossenheit. Dejagah (86.) und Peter Pekarik hätten (90.) noch einmal etwas für das Ergebnis tun können, scheiterten aber jeweils. Somit war die erste Hälfte die deutlich stärkere des VfL, trotzdem war der Sieg für die Elf von Geschäftsführer und Cheftrainer Felix Magath in dieser Höhe verdient.

Felix Magath: Ich bin sehr zufrieden. Wir haben heute langsam Struktur in die Mannschaft gebracht, nach dem wir in den letzten Tests immer mit recht gemischten Teams gespielt haben. Erfreut war ich insbesondere über die erste Halbzeit, zumal der Gegner überraschend stark war, gut verteidigt und uns das Leben schwer gemacht hat. Nach der Pause haben wir etwas die Linie verloren. Wir hatten viele junge Spieler auf dem Feld und waren in der letzten halben Stunde nicht mehr so aktiv. Aber insgesamt war es für uns ein sehr guter Test.
Normalerweise hebe ich keine einzelnen Spieler hervor. Aber, was Marco Russ heute gespielt hat, darüber freue mich.

Das Spiel im Stenogramm:
VfL 1. HZ: Lenz – Ochs, Kjaer, Russ, Schäfer – Josué, Hasebe, Salihamidzic – Helmes – Lakic, Mandzukic

VfL 2. HZ: Hitz – Pekarik, Knoche, Carlos Eduardo, Schulze – Polak, Cigerci, Dejagah – Rafael – Scheidhauer, Koo

Tore: 0:1 Helmes (4.), 0:2 Lakic (24.), 0:3 Koo (49.)

Zuschauer: 2.000

Wie erwartet hat Helmes auf der 10 gespielt. Die Mannschaft in der ersten Halbzeit sieht größtenteils nach der A-Elf aus. Wobei ich persönlich dort lieber Koo anstelle von Helmes sehen würde. :)

Kleiner Nachtrag: Tuncay hat jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander nicht gespielt. Es sieht wohl nach Abschied aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 17.07.2011 um 22:07 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#278
17.07.2011 - 23:29 Uhr
Sieht wohl aktuell so aus unsere startelf! falls nicht noch jemand dazukommt!

---------------------------------Benaglio---------------------------------------

------Ochs----------Kjaer---------------------Russ------------------Schäfer

----------------------------------Josue-----------------------------------------

---Hasebe------------------------------------------------------------Brazzo--

---------------------------------Helmes/Koo------------------------------------

-------------------Lakic---------------------------Mandzukic-------------------

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#279
18.07.2011 - 00:31 Uhr
Weiß man warum Benaglio nicht gespielt hat?

Vielleicht befindet er sich immer noch im Spezial-Aufbautraining.
Auch am Montag und Dienstag beim Training in Wolfsburg konnte man beobachten, dass Hitz und Lenz bei den Trainingsspielchen im Tor standen. Benaglio musste Extra-Schichten mit dem Torwarttrainer einlegen. Selbst als das Training zu Ende war und alle Spieler den Platz verließen, blieb Benaglio auf dem Feld und übte weiter...

Magath will es jetzt wissen. Lange schaut er sich diesen Rückstand sicherlich nicht mehr an. Bis zum Transferschluss braucht er Gewissheit, dass Benaglio wieder top fit werden kann.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#280
18.07.2011 - 00:38 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Weiß man warum Benaglio nicht gespielt hat?

Vielleicht befindet er sich immer noch im Spezial-Aufbautraining.
Auch am Montag und Dienstag beim Training in Wolfsburg konnte man beobachten, dass Hitz und Lenz bei den Trainingsspielchen im Tor standen. Benaglio musste Extra-Schichten mit dem Torwarttrainer einlegen. Selbst als das Training zu Ende war und alle Spieler den Platz verließen, blieb Benaglio auf dem Feld und übte weiter...

Magath will es jetzt wissen. Lange schaut er sich diesen Rückstand sicherlich nicht mehr an. Bis zum Transferschluss braucht er Gewissheit, dass Benaglio wieder top fit werden kann.

Er ist immer noch im Aufbau-Training (Kondition). Klich und Tuncay übrigens auch.

Magath soll sich laut WAZ doch mit Benaglio und dessen Beratern geeinigt haben, dass man weiter zusammenarbeiten werde. S. Transferthread

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-will-neue-Nummer-2-hinter-Benaglio
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 18.07.2011 um 00:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.