SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 19/20

15.06.2019 - 21:24 Uhr
Saisonvorbereitung 19/20 |#131
23.11.2019 - 10:18 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von FOSESP

Zitat von Heiner81

Zitat von Bieber98

Diese Art von Grammozis funktioniert vielleicht im Junioren Bereich aber nicht bei den Profis.
Wenn ich schon höre Dimmi hier und Schuhi da und Honsi woanders. Sind wir im Kuscheltierzoo oder vielleicht bei Ikea wo Dimmi seinen Honsi aus Smaland abholen.
Ich lach mich schlapp.

Von mir aus nennen die sich Kuschelbär und Micky Maus. Solange das in irgendeiner Form erfolgreich ist. Am Ende des Tages ist die Namensgebung nur das kleinste Problem. Ohne bei einem einzigen Training gewesen zu sein, diese Art Kumpeltyp, das passt zu den Spielern wohl nicht richtig bzw. die Mannschaft gibt ihm nicht genug zurück.

Ja er ist ein grossartiger Trainer. Wirklich fantastisch. Wenn nur nicht immer das Gras zu hoch wäre und die Bälle so platt.... Die Pöse pöse Mannschaft versteht ihn einfach nicht den Super Dimi...

Du hast echt nur noch Schaum vorm Mund wenn du an DG denkst, oder? Entspann dich mal etwas. Mit deiner Antwort kann ich null anfangen.

Irgendwie schon, ja. Denn wie lange man das was offensichtlich in allen Belangen einfach schlecht ist immer noch gutreden will ist langsam grotesk.
Sein Versagen in fast allen relevanten Bereichen ist klar zu sehen. Und vielleicht kannst Du mit meiner Antwort nichts anfangen, aber ebensowenig ich mit Deinem Post, der kl8ngt als würdest Du den Spielern unterstellen den freundschaftlichen Führungsstil Grammozis nicht anzunehmen. Auch hier meine Sichtweisr:Grammozis ist leitender Angestelltet. Er ist der Boss dieser Herren. Wenn er es nicht schafft die Belegschaft, hier die Mannschaft, zu führen, dann hat er auch hier versagt!!!!!

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Saisonvorbereitung 19/20 |#132
23.11.2019 - 12:25 Uhr
ist denn die Stimmung pro(/Contra Grammozis außerhalb des Forums ähnlich wie hier?
Ich tippe hier mal 50:50, Tendenz eher zu Lasten Grammozis.
Saisonvorbereitung 19/20 |#133
23.11.2019 - 13:02 Uhr
Zitat von FOSESP
Zitat von Heiner81

Zitat von FOSESP

Zitat von Heiner81

Zitat von Bieber98

Diese Art von Grammozis funktioniert vielleicht im Junioren Bereich aber nicht bei den Profis.
Wenn ich schon höre Dimmi hier und Schuhi da und Honsi woanders. Sind wir im Kuscheltierzoo oder vielleicht bei Ikea wo Dimmi seinen Honsi aus Smaland abholen.
Ich lach mich schlapp.

Von mir aus nennen die sich Kuschelbär und Micky Maus. Solange das in irgendeiner Form erfolgreich ist. Am Ende des Tages ist die Namensgebung nur das kleinste Problem. Ohne bei einem einzigen Training gewesen zu sein, diese Art Kumpeltyp, das passt zu den Spielern wohl nicht richtig bzw. die Mannschaft gibt ihm nicht genug zurück.

Ja er ist ein grossartiger Trainer. Wirklich fantastisch. Wenn nur nicht immer das Gras zu hoch wäre und die Bälle so platt.... Die Pöse pöse Mannschaft versteht ihn einfach nicht den Super Dimi...

Du hast echt nur noch Schaum vorm Mund wenn du an DG denkst, oder? Entspann dich mal etwas. Mit deiner Antwort kann ich null anfangen.

Irgendwie schon, ja. Denn wie lange man das was offensichtlich in allen Belangen einfach schlecht ist immer noch gutreden will ist langsam grotesk.
Sein Versagen in fast allen relevanten Bereichen ist klar zu sehen. Und vielleicht kannst Du mit meiner Antwort nichts anfangen, aber ebensowenig ich mit Deinem Post, der kl8ngt als würdest Du den Spielern unterstellen den freundschaftlichen Führungsstil Grammozis nicht anzunehmen. Auch hier meine Sichtweisr:Grammozis ist leitender Angestelltet. Er ist der Boss dieser Herren. Wenn er es nicht schafft die Belegschaft, hier die Mannschaft, zu führen, dann hat er auch hier versagt!!!!!

Meine Meinung zu DG sollte bekannt sein. Die bisherige Entwicklung ist als Misserfolg zu bewerten, den ich maßgeblich dem Trainer zuschreibe. Jetzt jeden kleinen Informationsschnipsel zu seinen Lasten zu interpretieren ist aber schlechter Stil und ab einem gewissen Grad dann auch nicht mehr ernst zu nehmen.

Fakt: Einige Spieler schätzen den Trainer sehr, Dursun mal als Beispiel. Gerade der zahlt es ihm aber wenig zurück. In die Richtung ging mein obiger Post.

@Tafelberg Schwer zu sagen, schätze eher weniger als 50% sind für einen Trainerwechsel. Aber man kennt ja immer nur etwas den eigenen Block.
Saisonvorbereitung 19/20 |#134
23.11.2019 - 13:27 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von FOSESP

Zitat von Heiner81

Zitat von FOSESP

Zitat von Heiner81

Zitat von Bieber98

Ich lach mich schlapp.

Meine Meinung zu DG sollte bekannt sein. Die bisherige Entwicklung ist als Misserfolg zu bewerten, den ich maßgeblich dem Trainer zuschreibe. Jetzt jeden kleinen Informationsschnipsel zu seinen Lasten zu interpretieren ist aber schlechter Stil und ab einem gewissen Grad dann auch nicht mehr ernst zu nehmen.

Fakt: Einige Spieler schätzen den Trainer sehr, Dursun mal als Beispiel. Gerade der zahlt es ihm aber wenig zurück. In die Richtung ging mein obiger Post.

@Tafelberg Schwer zu sagen, schätze eher weniger als 50% sind für einen Trainerwechsel. Aber man kennt ja immer nur etwas den eigenen Block.

Du hast mich gefragt, ich habe es Dir erläutert.
Ich habe auch nicht gegen ihn irgendetwas interpretiert, sondern Deine Aussage, so wie Du sie getroffen hast einer anderen Sichtweise gegenübergestellt. Es ist wohl eher das, was Du als schlechten Stil empfindest.

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Saisonvorbereitung 19/20 |#135
10.01.2020 - 17:05 Uhr
Testspiel: Saarbrücken - Darmstadt 0 : 3 (Hz 0:0 )
Toschützen = Honsak, Dumic, Mannu

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat ein Testspiel bei Regionalliga-Spitzenreiter Saarbrücken mit 3:0 gewonnen. Die Tore für die Lilien erzielten Matthias Honsak, Dario Dumic und Tim Skarke in der zweiten Halbzeit. Trainer Dimitrios Grammozis ließ fast alle Spieler zum Einsatz kommen. Vor dem Liga-Start Ende Januar auswärts in Kiel geht es für die Südhessen noch ins Trainingslager. Vom 15. bis 22. Januar reisen die Darmstädter nach Sotogrande in Spanien.
Saisonvorbereitung 19/20 |#136
10.01.2020 - 17:12 Uhr
2 kurze Fragen:

War das Spiel öffentlich?
Hat Mannu oder Honsak das 3. Tor gemacht?
Saisonvorbereitung 19/20 |#137
10.01.2020 - 17:26 Uhr
Zitat von Bieber98
2 kurze Fragen:

War das Spiel öffentlich?
Hat Mannu oder Honsak das 3. Tor gemacht?

Skarke, Manu hat Tor 1 und 3 vorbereitet, kurzer Hinweis auf Youtube (offizielle Kanal des Sv98) zu sehen
Saisonvorbereitung 19/20 |#138
10.01.2020 - 18:28 Uhr
Manu könnte eine Bereicherung sein. In einem Vorbereitungsspiel vor der Saison hat er mir jedenfalls gut gefallen. Hoffen wir, dass im Trainingslager keine neuerlichen Verletzungen auftreten und alle wohlbehalten zurückkehren.
Saisonvorbereitung 19/20 |#139
10.01.2020 - 19:02 Uhr
Naja, zweites und drittes Tor in den letzten 10 Minuten, wenn bei einem Regionaligisten trotz aller Wechsel Konzentration und Kraft möglicherweise schon nachgelassen haben.
Das ist natürlich eine Ferndiagnose, spricht aber nicht unbedingt für deutlich mehr Ideen im letzten Drittel!?
Durmic wieder unter den Torschützen - einerseits gut mit der Rückkehr von Kempe sind Standards wieder durchaus gefährlich aber Stürmertore bleiben selten.
Der Trainer hat selbst treffend analysiert, daß seine Mannschaft viel zu wenig Tore erzielt!
Bei Manu bitte ich nicht zu vergessen, daß er 5 Monate verletzt war und bisher noch keine Minute 2.Liga gespielt hat. Da bringen zu hohe Erwartungen sicher nichts.
Wann wird Ozegovic fit und kann er dann so etwas wie eine Alternative sein? Warum hat man kolportierte 400 Tsd. Euro Ablöse gezahlt? Was hat man in ihm gesehen?
Weiß jemand was mit Felix Platte los ist? Der ist doch hoffentlich nicht verletzt, oder?
Finden Honsak und Berko zu einer Form, die Sie zu mehr als Ergänzungsspielern werden lässt?
Ich finde in der Offensive bleiben zur Rückrunde unheimlich viele Fragen offen.
Wie möchte der Trainer mit seinem Team mehr Tore erzielen, wenn er eigentlich vollständig auf Serdar Dursun als alleinige und quasi alternativlose Spitze fixiert ist ?
Traut sich der Trainer offensiv etwas mutigeres Spiel zu, oder ist die zuletzt durchaus vorhandene defensive Stabilität dann ganz schnell nicht mehr vorhanden?
Vorwiegend tief stehend und kompakt verteidigend kann die Mannschaft in der Liga sehr gut mithalten, aber in der Spielgestaltung und im Abschluss bleibt es wohl bei Stückwerk
Mit dieser Spielweise ist ein Unentschieden immer drin, gerade wenn individuelle Fehler minimiert werden, aber attraktiv ist das ganz sicher nicht!
Für den Klassenerhalt sollte es reichen und die spannendste Frage der Rückrunde wird wohl sein wie man mit dem auslaufenden Vertrag des Trainers umgeht?
Saisonvorbereitung 19/20 |#140
10.01.2020 - 19:54 Uhr
Zitat von Beinschuss
Wann wird Ozegovic fit und kann er dann so etwas wie eine Alternative sein? Warum hat man kolportierte 400 Tsd. Euro Ablöse gezahlt? Was hat man in ihm gesehen?
Weiß jemand was mit Felix Platte los ist? Der ist doch hoffentlich nicht verletzt, oder?
Finden Honsak und Berko zu einer Form, die Sie zu mehr als Ergänzungsspielern werden lässt?
Ich finde in der Offensive bleiben zur Rückrunde unheimlich viele Fragen offen.
Wie möchte der Trainer mit seinem Team mehr Tore erzielen, wenn er eigentlich vollständig auf Serdar Dursun als alleinige und quasi alternativlose Spitze fixiert ist ?

Was mit Platte ist, wüsste ich auch gerne. Von den Bildern her, war er schon gestern nicht mehr im Training. Laut Kicker wurden er und Ozegovic heute noch geschont. Mit den beiden haben wir (ohne Wurtz und die U19-Spieler) aktuell dann auch 22 Feldspieler. Wenn jeder 45 Minuten spielen soll, muss man ja in jedem Testspiel 2 schonen.

Heute hat in der 2. Halbzeit wohl Honsak auf der 9 gespielt, dort hat er auch in Kiel fast alle seine Scorer-Punkte gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.