Saisonvorbereitung 06/ 07
22.06.2006 - 18:51 Uhr
(Kurzfristige Änderungen sind vorbehalten)
25.06.06 Jahreshauptversammlung im CINEMAXX
26.06.06 Trainingsauftakt
01.07.06 Testspiel DJK Blau-Weiss Mintard
(15.00 Uhr, Durch die Aue)
02.07.06 Testspiel ETB SW Essen – RW Essen
(16.00 Uhr, Uhlenkrug)
08.07.06 Testspiel gegen SV Schonnebeck
(15.00 Uhr, Seumannstraße)
09.07.06 Testspiel RW Oberhausen – RW Essen
(Zeit noch unbekannt, Niederrheinstadion)
15.07.06 Testspiel TuS Bega 09 - RW Essen
(15.00 Uhr, An der Sommersellerstr.)
16.07.06 Testspiel RW Essen – Werder Bremen
(voraussichtlich 18.00 Uhr, Hafenstraße)
20.07.06 bis 28.07.06 Trainingslager in Bad Lippspringe mit zwei Testspielen:
27.07.06 Testspiel RW Essen - OFI Heraklion (Zeit noch offen, Bad Lippspringe)
2. Test (Gegner, Zeit und Ort noch offen)
29.07.06 Saisoneröffnung an der Hafenstraße
02.08.06 Testspiel RW Essen – Borussia Mönchengladbach
19.00 Uhr, Hafenstraße)
06.08.06 Testspiel RW Essen – Athletic Bilbao
(15.00 Uhr, Hafenstraße)
Weitere Testspielgegner stehen fest
Das erste Testspiel der Zweitliga-Saison 2006/2007 wird Rot-Weiss Essen am Samstag, 01. Juli, um 14.00 Uhr bei dem Bezirksligisten DJK Blau-Weiss Mintard (Durch die Aue in Mülheim) austragen. Ein weiterer Test findet am Samstag, 15. Juli, um 15.00 Uhr beim A-Kreisligisten TuS Bega 09 (An der Sommersellerstraße in Dörentrup-Bega) statt.
Im Rahmen des Trainingslagers in Bad Lippspringe (20. bis 28. Juli) trifft RWE am Donnerstag, 27. Juli, auf den griechischen Erstligisten OFI Heraklion. Gespielt wird auf dem dortigen Trainingsgelände. Für den zweiten Test im Trainingslager steht noch kein Gegner fest.
Das Testspiel gegen SV Schonnebeck wird am Samstag, 08. Juli, um 15.00 Uhr auf der Platzanlage Seumannstraße angepfiffen.
Quelle: http://www.rot-weiss-essen.de/
Gruß Winnie
25.06.06 Jahreshauptversammlung im CINEMAXX
26.06.06 Trainingsauftakt
01.07.06 Testspiel DJK Blau-Weiss Mintard
(15.00 Uhr, Durch die Aue)
02.07.06 Testspiel ETB SW Essen – RW Essen
(16.00 Uhr, Uhlenkrug)
08.07.06 Testspiel gegen SV Schonnebeck
(15.00 Uhr, Seumannstraße)
09.07.06 Testspiel RW Oberhausen – RW Essen
(Zeit noch unbekannt, Niederrheinstadion)
15.07.06 Testspiel TuS Bega 09 - RW Essen
(15.00 Uhr, An der Sommersellerstr.)
16.07.06 Testspiel RW Essen – Werder Bremen
(voraussichtlich 18.00 Uhr, Hafenstraße)
20.07.06 bis 28.07.06 Trainingslager in Bad Lippspringe mit zwei Testspielen:
27.07.06 Testspiel RW Essen - OFI Heraklion (Zeit noch offen, Bad Lippspringe)
2. Test (Gegner, Zeit und Ort noch offen)
29.07.06 Saisoneröffnung an der Hafenstraße
02.08.06 Testspiel RW Essen – Borussia Mönchengladbach
19.00 Uhr, Hafenstraße)
06.08.06 Testspiel RW Essen – Athletic Bilbao
(15.00 Uhr, Hafenstraße)
Weitere Testspielgegner stehen fest
Das erste Testspiel der Zweitliga-Saison 2006/2007 wird Rot-Weiss Essen am Samstag, 01. Juli, um 14.00 Uhr bei dem Bezirksligisten DJK Blau-Weiss Mintard (Durch die Aue in Mülheim) austragen. Ein weiterer Test findet am Samstag, 15. Juli, um 15.00 Uhr beim A-Kreisligisten TuS Bega 09 (An der Sommersellerstraße in Dörentrup-Bega) statt.
Im Rahmen des Trainingslagers in Bad Lippspringe (20. bis 28. Juli) trifft RWE am Donnerstag, 27. Juli, auf den griechischen Erstligisten OFI Heraklion. Gespielt wird auf dem dortigen Trainingsgelände. Für den zweiten Test im Trainingslager steht noch kein Gegner fest.
Das Testspiel gegen SV Schonnebeck wird am Samstag, 08. Juli, um 15.00 Uhr auf der Platzanlage Seumannstraße angepfiffen.
Gruß Winnie
23.06.2006 - 19:43 Uhr
Das geplante Testspiel am 09. Juli 2006 gegen RW Oberhausen wurde um einen Tag verlegt. Anstoß ist am 10.Juli 2006 um 19.30 Uhr.
Quelle: Videotext WDR3 Seite 217
Quelle: Videotext WDR3 Seite 217
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Winnie am 23.06.2006 um 19:43 Uhr bearbeitet
27.06.2006 - 00:24 Uhr
Test gegen Werder Bremen live im DSF
Das Testspiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem Bundesligisten Werder Bremen am Sonntag, 16. Juli, um 18.00 Uhr wird live im Deutschen Sport Fernsehen (DSF) übertragen.
„Es ist eine große Ehre für uns, an der Hafenstraße einen Champions League-Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Dieses Spiel ist nicht zuletzt auf Grund der engen und freundschaftlichen Beziehung zwischen beiden Vereinen und deren Fans zu Stande gekommen“, so Rot-Weiss Essens Sportlicher Leiter Olaf Janßen: „Sportlich ist dieser Test im Hinblick auf unser Auftaktprogramm in der 2. Bundesliga ebenfalls sehr wertvoll.“
Der Kartenvorverkauf für das Spiel gegen Werder Bremen startet am Ende dieser Woche an der Hafenstraße und in den CTS-Filialen.
Gruß Winnie
Das Testspiel zwischen Rot-Weiss Essen und dem Bundesligisten Werder Bremen am Sonntag, 16. Juli, um 18.00 Uhr wird live im Deutschen Sport Fernsehen (DSF) übertragen.
„Es ist eine große Ehre für uns, an der Hafenstraße einen Champions League-Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Dieses Spiel ist nicht zuletzt auf Grund der engen und freundschaftlichen Beziehung zwischen beiden Vereinen und deren Fans zu Stande gekommen“, so Rot-Weiss Essens Sportlicher Leiter Olaf Janßen: „Sportlich ist dieser Test im Hinblick auf unser Auftaktprogramm in der 2. Bundesliga ebenfalls sehr wertvoll.“
Der Kartenvorverkauf für das Spiel gegen Werder Bremen startet am Ende dieser Woche an der Hafenstraße und in den CTS-Filialen.
Gruß Winnie
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Winnie am 27.06.2006 um 00:25 Uhr bearbeitet
01.07.2006 - 12:02 Uhr
Testspielauftakt in Mintard - Sonntag Derby beim ETB
Fünf Tage nach dem Trainingsauftakt stehen für die Zweitliga-Mannschaft von Rot-Weiss Essen an diesem Wochenende die ersten beiden Testspiel der Saison 2006/2007 auf dem Programm.
Der Auftakt findet am Samstag, 01. Juli, beim Bezirksligisten DJK Blau-Weiß Mintard statt. Ein Tag später - Sonntag, 02. Juli, gastiert die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus zum Stadtderby beim Nachbarn ETB Schwarz-Weiß Essen. Die Partie am Uhlenkrug wird um 16.00 Uhr angepfiffen.
Bis auf Neuzugang Karim Zaza, der nach seinem Sonderurlaub am Wochenende in Essen eintrifft, und Arie van Lent (Aufbautraining nach Bandscheibenoperation) stehen Uwe Neuhaus alle Spieler zur Verfügung.
Kartenpreise für das Testspiel beim ETB
Karten für das Testspiel von Rot-Weiss Essen beim Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen an diesem Sonntag, 02. Juli, um 16.00 Uhr am Uhlenkrug sind im Vorverkauf ausschließlich beim ETB erhältlich.
Folgende Preise stehen fest:
Tribüne Erwachsene 11,- Euro
Tribüne ermäßigt 7,- Euro
Stehplatz Erwachsene 7,- Euro
Stehplatz ermäßigt 5,- Euro
Stehplatz Schüler 3,- Euro
(bis 14 Jahre)
Gruß Winnie
Fünf Tage nach dem Trainingsauftakt stehen für die Zweitliga-Mannschaft von Rot-Weiss Essen an diesem Wochenende die ersten beiden Testspiel der Saison 2006/2007 auf dem Programm.
Der Auftakt findet am Samstag, 01. Juli, beim Bezirksligisten DJK Blau-Weiß Mintard statt. Ein Tag später - Sonntag, 02. Juli, gastiert die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus zum Stadtderby beim Nachbarn ETB Schwarz-Weiß Essen. Die Partie am Uhlenkrug wird um 16.00 Uhr angepfiffen.
Bis auf Neuzugang Karim Zaza, der nach seinem Sonderurlaub am Wochenende in Essen eintrifft, und Arie van Lent (Aufbautraining nach Bandscheibenoperation) stehen Uwe Neuhaus alle Spieler zur Verfügung.
Kartenpreise für das Testspiel beim ETB
Karten für das Testspiel von Rot-Weiss Essen beim Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen an diesem Sonntag, 02. Juli, um 16.00 Uhr am Uhlenkrug sind im Vorverkauf ausschließlich beim ETB erhältlich.
Folgende Preise stehen fest:
Tribüne Erwachsene 11,- Euro
Tribüne ermäßigt 7,- Euro
Stehplatz Erwachsene 7,- Euro
Stehplatz ermäßigt 5,- Euro
Stehplatz Schüler 3,- Euro
(bis 14 Jahre)
Gruß Winnie
01.07.2006 - 19:57 Uhr
Samstag | 01.07.2006 16.46 Uhr
12:1-Sieg im ersten Testspiel
Fünf Tage nach dem Trainingsauftakt haben die Rot-Weissen am Samstag ihr erstes Testspiel bestritten. Dabei setzte sich die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus beim Bezirksligisten DJK Blau-Weiß Mintard mit 12:1 (6:0) durch. Jeweils zweifach trafen dabei Paulo Sergio, Holger Wehlage sowie Moritz Stoppelkamp. Die weiteren Treffer erzielten Serkan Calik, Stijn Haeldermans, Martin Hysky, Younga-Mouhani, Danko Boskovic und Florian Thorwart.
Aufstellung 1. Halbzeit: Maczkowiak - Bemben, Kläsener, Hysky, Nikol - Lorenzon - Stoppelkamp, Younga-Mouhani - Wehlage, Löbe, Paulo Sergio (30. Calik)
Aufstellung 2. Halbzeit: Masuch - Özbek, Thorwart, S. Lorenz, Stefulj - M. Lorenz, Younga-Mouhani, Haeldermans - Stoppelkamp, Boskovic, Calik
Gruß Winnie
12:1-Sieg im ersten Testspiel
Fünf Tage nach dem Trainingsauftakt haben die Rot-Weissen am Samstag ihr erstes Testspiel bestritten. Dabei setzte sich die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus beim Bezirksligisten DJK Blau-Weiß Mintard mit 12:1 (6:0) durch. Jeweils zweifach trafen dabei Paulo Sergio, Holger Wehlage sowie Moritz Stoppelkamp. Die weiteren Treffer erzielten Serkan Calik, Stijn Haeldermans, Martin Hysky, Younga-Mouhani, Danko Boskovic und Florian Thorwart.
Aufstellung 1. Halbzeit: Maczkowiak - Bemben, Kläsener, Hysky, Nikol - Lorenzon - Stoppelkamp, Younga-Mouhani - Wehlage, Löbe, Paulo Sergio (30. Calik)
Aufstellung 2. Halbzeit: Masuch - Özbek, Thorwart, S. Lorenz, Stefulj - M. Lorenz, Younga-Mouhani, Haeldermans - Stoppelkamp, Boskovic, Calik
Gruß Winnie
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Winnie am 01.07.2006 um 19:57 Uhr bearbeitet
03.07.2006 - 09:54 Uhr
Das Spiel gegen ETB Schwarz Weiß haben wir gestern 2:0 gewonnen.
03.07.2006 - 16:09 Uhr
Hey Leute..
wer von euch hat auch das Essener Stadtderby gestern miterlebt?
Ich muss sagen, dass ich sehr gelangweilt war über die gesamten 90 Minuten, oder besser gesagt über 80 Minuten, da ich dann schon den Uhlenkrug verlassen habe.
Die Jungs wirkten nicht gerade motiviert, was ich allerdings bei der Hitze und dem Gegner noch verstehen kann, trotzdem finde ich das man den treuen Fans schon ein bisschen mehr bieten sollte.
Die 7 € Eintritt sind ehrlich gesagt schon eine richtige Frechheit für so einen Grottenkick.
Im Nachhinein habe ich den Besuch bereut.
Zum Spiel muss ich sagen haben mir Kläsener und Masuch richtig gut gefallen.
Beide machten einen ruhigen und soliden Eindruck.
Sehe ich das richtig das man in der neuen Spielzeit mit einem 4-3-3 spielen möchte?
Ich glaub Rot-Weiß wird so schnell wohl kein Tor schießen in Liga 2.
Hoffentlich werde ich vom Gegenteil überzeugt.
wer von euch hat auch das Essener Stadtderby gestern miterlebt?
Ich muss sagen, dass ich sehr gelangweilt war über die gesamten 90 Minuten, oder besser gesagt über 80 Minuten, da ich dann schon den Uhlenkrug verlassen habe.
Die Jungs wirkten nicht gerade motiviert, was ich allerdings bei der Hitze und dem Gegner noch verstehen kann, trotzdem finde ich das man den treuen Fans schon ein bisschen mehr bieten sollte.
Die 7 € Eintritt sind ehrlich gesagt schon eine richtige Frechheit für so einen Grottenkick.
Im Nachhinein habe ich den Besuch bereut.
Zum Spiel muss ich sagen haben mir Kläsener und Masuch richtig gut gefallen.
Beide machten einen ruhigen und soliden Eindruck.
Sehe ich das richtig das man in der neuen Spielzeit mit einem 4-3-3 spielen möchte?
Ich glaub Rot-Weiß wird so schnell wohl kein Tor schießen in Liga 2.
Hoffentlich werde ich vom Gegenteil überzeugt.
04.07.2006 - 17:55 Uhr
>Hey Leute..
>
>wer von euch hat auch das Essener Stadtderby gestern
>miterlebt?
>Ich muss sagen, dass ich sehr gelangweilt war über die
>gesamten 90 Minuten, oder besser gesagt über 80 Minuten, da
>ich dann schon den Uhlenkrug verlassen habe.
>
>Die Jungs wirkten nicht gerade motiviert, was ich allerdings
>bei der Hitze und dem Gegner noch verstehen kann, trotzdem
>finde ich das man den treuen Fans schon ein bisschen mehr
>bieten sollte.
>
>Die 7 € Eintritt sind ehrlich gesagt schon eine richtige
>Frechheit für so einen Grottenkick.
>Im Nachhinein habe ich den Besuch bereut.
>
>Zum Spiel muss ich sagen haben mir Kläsener und Masuch richtig
>gut gefallen.
>Beide machten einen ruhigen und soliden Eindruck.
>Sehe ich das richtig das man in der neuen Spielzeit mit einem
>4-3-3 spielen möchte?
>Ich glaub Rot-Weiß wird so schnell wohl kein Tor schießen in
>Liga 2.
>
>Hoffentlich werde ich vom Gegenteil überzeugt.
Habe das Spiel selbst nicht gesehen, aber auch nicht viel gutes gehört. Aber was willst Du von einem solchen Spiel auch erwarten?
>
>wer von euch hat auch das Essener Stadtderby gestern
>miterlebt?
>Ich muss sagen, dass ich sehr gelangweilt war über die
>gesamten 90 Minuten, oder besser gesagt über 80 Minuten, da
>ich dann schon den Uhlenkrug verlassen habe.
>
>Die Jungs wirkten nicht gerade motiviert, was ich allerdings
>bei der Hitze und dem Gegner noch verstehen kann, trotzdem
>finde ich das man den treuen Fans schon ein bisschen mehr
>bieten sollte.
>
>Die 7 € Eintritt sind ehrlich gesagt schon eine richtige
>Frechheit für so einen Grottenkick.
>Im Nachhinein habe ich den Besuch bereut.
>
>Zum Spiel muss ich sagen haben mir Kläsener und Masuch richtig
>gut gefallen.
>Beide machten einen ruhigen und soliden Eindruck.
>Sehe ich das richtig das man in der neuen Spielzeit mit einem
>4-3-3 spielen möchte?
>Ich glaub Rot-Weiß wird so schnell wohl kein Tor schießen in
>Liga 2.
>
>Hoffentlich werde ich vom Gegenteil überzeugt.
Habe das Spiel selbst nicht gesehen, aber auch nicht viel gutes gehört. Aber was willst Du von einem solchen Spiel auch erwarten?
04.07.2006 - 20:24 Uhr
Wohne da direkt um die Ecke. Allerdings war es mir bei der Hitze klar, dass das kein gutes Spiel wird.
1 Woche Training, am Samstag gegen Mintard und dann gegen die Schwatten. Dat muss schlauchen. :D
Gruß Winnie
1 Woche Training, am Samstag gegen Mintard und dann gegen die Schwatten. Dat muss schlauchen. :D
Gruß Winnie
07.07.2006 - 16:22 Uhr
Ohne Haeldermans am Samstag gegen Schonnebeck
Stijn Haeldermans
Rot-Weiss Essen muss im Testspiel gegen den SV Schonnebeck an diesem Samstag, 08. Juli, um 15.00 Uhr auf der Platzanlage Seumannstraße auf Mittelfeldspieler Stijn Haeldermans verzichten. Der Belgier muss auf Grund eines grippalen Infekts eine Pause einlegen. „Möglicherweise wird er aber am nächsten Montag schon wieder zum Kader gehören“, so RWE-Trainer Uwe Neuhaus.
Stijn Haeldermans
Rot-Weiss Essen muss im Testspiel gegen den SV Schonnebeck an diesem Samstag, 08. Juli, um 15.00 Uhr auf der Platzanlage Seumannstraße auf Mittelfeldspieler Stijn Haeldermans verzichten. Der Belgier muss auf Grund eines grippalen Infekts eine Pause einlegen. „Möglicherweise wird er aber am nächsten Montag schon wieder zum Kader gehören“, so RWE-Trainer Uwe Neuhaus.
08.07.2006 - 20:02 Uhr
RW Essen gewinnte gegen SV Schonnebeck 4:0.
Die letzten 30 Minuten nutzten die Esssener, um durch Tore von
Danko Boskovic (2), Moritz Stoppelkamp und ein Eigentor der Schonnebecker zum Sieg zu kommen.
Gruß Winnie
Die letzten 30 Minuten nutzten die Esssener, um durch Tore von
Danko Boskovic (2), Moritz Stoppelkamp und ein Eigentor der Schonnebecker zum Sieg zu kommen.
Gruß Winnie
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.