SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2015/2016

23.06.2015 - 22:29 Uhr
Saisonprognose 2015/2016 |#81
05.10.2015 - 11:30 Uhr
Ich lege mich erst fest, wenn wir Aue, Münster und G-Asbach gespielt haben. Gegen Aue haben wir uns immer schwer getan, Münster und Asbach haben aktuell noch die beste Form.
Saisonprognose 2015/2016 |#82
05.10.2015 - 11:40 Uhr
Der Aufstieg ist sicher, auch ohne dem Pessimisten U-E-B Neunzehnhundertfünfundachtzig.
Saisonprognose 2015/2016 |#83
05.10.2015 - 12:30 Uhr
Zitat von ratio
Der Aufstieg ist sicher, auch ohne dem Pessimisten U-E-B Neunzehnhundertfünfundachtzig.

Deine Aussage ist erstens unnötig und dämlich, zweitens inhaltlich zum jetzigen Zeitpunkt komplett falsch und drittens erinnere ich mal an den 12. ST letzte Saison und was danach passierte. Das hat nichts mit Pessimismus sondern Realismus zu tun.

Und um es dir gleich zu tun, der Name "ratio" lässt im Lateinischen etwas anderes erwarten.
Saisonprognose 2015/2016 |#84
05.10.2015 - 13:10 Uhr
Nach dem Spiel gegen Aalen habe ich gegen die Müsteraner nicht mehr wirklich Angst. Ein bissel aus der Reserve locken und die spielen in Unterzahl.

Zum 12. Spieltag der letzten Saison: Diese Saison ist das Team um einiges weiter, um einiges gefestigter. Wenn man sich diesbezüglich Angst haben müsste, dann nicht erst seit jetzt, sondern schon seit dem 4. Spieltag.
Saisonprognose 2015/2016 |#85
05.10.2015 - 13:34 Uhr
Vor der Saison war ich skeptisch und habe mit Platz 4-7 gerechnet.
Aber nach den letzten Spielen, denke ich auch an die Meisterschaft.
Wer soll die SGD noch stoppen? Die Gurkentruppen aus Cottbus und Wiesbaden haben wir in der Hinrunde auch noch als Gegner.
Wenn die Mannschaft gut durch den Winter kommt, dann können wir im Frühling die Meisterschaft feiern grins
Meine Prognose Meisterschaft schon am 34. Spieltag Cool
Saisonprognose 2015/2016 |#86
05.10.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von LoveDynamo
Vor der Saison war ich skeptisch und habe mit Platz 4-7 gerechnet.
Aber nach den letzten Spielen, denke ich auch an die Meisterschaft.
Wer soll die SGD noch stoppen? Die Gurkentruppen aus Cottbus und Wiesbaden haben wir in der Hinrunde auch noch als Gegner.
Wenn die Mannschaft gut durch den Winter kommt, dann können wir im Frühling die Meisterschaft feiern grins
Meine Prognose Meisterschaft schon am 34. Spieltag Cool

Werd ich schon wieder gekupfert (siehe #80, meine Prognose)? Verschlossen

Spassmagnet hatte schon meinen Gedanken nach Aalen (einziger Gegner ist Bayern, wer macht zuerst die Meisterschaft klar) geklaut! grrr

Oder einfach 2 Dumme, ein Gedanke grinsgrins
Saisonprognose 2015/2016 |#87
05.10.2015 - 15:41 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Nach dem Spiel gegen Aalen habe ich gegen die Müsteraner nicht mehr wirklich Angst. Ein bissel aus der Reserve locken und die spielen in Unterzahl.

Zum 12. Spieltag der letzten Saison: Diese Saison ist das Team um einiges weiter, um einiges gefestigter. Wenn man sich diesbezüglich Angst haben müsste, dann nicht erst seit jetzt, sondern schon seit dem 4. Spieltag.

Ich mache das ja auch nicht am Tabellenplatz fest wie du, sondern will lediglich darauf hinweisen das es viel zu früh ist, hier Kommentare bezüglich Meisterschaft abzulassen. Wir hatten bis jetzt noch keine Phase drin in der es mal schlecht lief. Versteht mich mal nicht falsch, ich sehe auch gerade keine Gegner für unsere SGD und Angst habe ich auch keine. Ich muss ja aber nicht in den Überheblichkeitskanon einstimmen. Mir kommt der Habitus einiger nach einem Drittel der Saison einfach eindeutig zu früh.
Saisonprognose 2015/2016 |#88
05.10.2015 - 17:20 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Die Prognose für dieses Jahr ist sogar mal "relativ einfach".

Dennoch: Es warten div. Rekorde auf die Mannschaft die es noch zu brechen gilt.

Ein Sieg noch wir haben gleichgezogen in der längsten Siegesserie.

Eine Saison lang zu Haus ungeschlagen ist auch noch machbar.

Die längste Zeit saisonübergreifend ungeschlagen dauert noch fünf Spiele, dann hätten wir wie Saarbrücken 21 Spiele.

Wenn Eilers das Niveau halten kann, dann ist auch der Rekord von Stroh-Engel machbar (28 Tore).

Heidentum war 33 Spieltage auf Platz 1. Theoretisch auch machbar.

Es gibt also noch viel zu tun für Mannschaft.Cool

https://de.m.wikipedia.org/wiki/3._Fußball-Liga

Den "Startpunkterekord" der 3. Liga halten wir ja auch schon...
Schön, mit was man sich so alles den Tag versüßen kanngrinsZwinkernd

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Saisonprognose 2015/2016 |#89
29.11.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Ich habe ein wenig hin und her spekuliert, wie die Tabelle zur Winterpause aussehen könnte.

Da Mainz II in der 3. Liga bleibt, habe ich deren mögliche Ergebnisse und ihren Tabellenstand nicht einbezogen. Auch die Magdeburger habe ich weg gelassen, weil momentan der Rückstand zu groß ist. Bei Aue habe ich heute einen Sieg gegen Fortuna Köln vorausgesetzt.

Ich habe 3 Szenarien gewählt:

1. Für Pessimisten (neudeutsch worst case)
2. Für Optimisten (@Commodus: Leute mit Mangel an Erfahrung)
3. Mein Szenario

Szenario 1:
1. Dynamo 41 Punkte (3 Niederlagen gegen Großaspach(A), VfB II(A) und Würzburg(H))
2. Großaspach 40 Punkte (3 Siege gegen Dynamo(H), Münster (H)und Aue(A))
3. Osnabrück 39 Punkte (3 Siege gegen Fortuna Köln(A), Aue(H) und Stukis(A))
4. Münster 36 Punkte (2 Siege gegen Aue(H) und VfB II(H) und Niederlage in Großaspach(A))
5. Aue 28 Punkte (3 Niederlagen gegen Münster(A), Osnabrück(A) und Großaspach(H))

Szenario 2:
1. Dynamo 50 Punkte (3 Siege)
2. Großaspach 33 Punkte (Niederlage gegen Dynamo, Unentschieden gegen Münster und Aue)
3. Münster 32 Punkte (Niederlage gegen VfB II, Unentschieden gegen Aue und Großaspach)
4. Osnabrück 31 Punkte (Niederlagen gegen Fortuna Köln und Stukis, Unentschieden gegen Aue)
5. Aue 31 Punkte (3 x Unentschieden)

Szenario 3:
1. Dynamo 44 Punkte (3 x Unentschieden)
2. Osnabrück 37 Punkte (Siege gegen gegen Fortuna Köln und Stukis, Unentschieden gegen Aue)
3. Münster 35 Punkte (Sieg gegen VfB II, Unentschieden gegen Aue und Großaspach)
4. Großaspach 34 Punkte (3 x Unentschieden)

Wer erwartet eine ganz andere Tabellenspitze?

Bei allen kommt es am Ende darauf an ob sie ihr Level halten können. Vor allem mit der Winterpause könnte es da noch deutlich Bewegung da oben geben.

Großaspach sollte man dabei nicht unterschätzen. Sie sind zwar einer der Überraschungen der Saison, aber ich halte es nicht für unmöglich, dass diese auch am Saisonende mit da oben stehen.
Man kommt vor allem über die mannschaftliche Geschlossenheit und der Ruhe die dieser "Dorfverein" hat.

Osnabrück muss nach dem verkorksten Start versuchen auf den Boden zu bleiben. Zu schnell kann die Mannschaft wieder in den Strudel geraten.

Aue hat aus seiner neu zusammengewürfelten Mannschaft ein Team geformt, jedoch hat man teilweise Probleme den Ball im Tor unterzubringen. Gerade mal drei Spiele in denen man mehr als ein Tor geschossen hat. Für mich steht es daher noch auf der Kippe ob man sich unter die ersten Drei drücken kann. Im Moment deswegen eher ein nein von mir.

Münster sehe ich da eher unter den ersten drei. Man konnte bisher konstant sich oben halten, so Wirtschaft Großaspach, wobei hier es vorallem an der Qualität des Kaders liegt.

Endgültig muss man hier erstmal die nächsten drei Spiele abwarten und die Vorbereitung im Winter betrachten. Im Moment aber glaube ich eher an einen Zweikampf zwischen Großaspach und Münster.
Saisonprognose 2015/2016 |#90
29.11.2015 - 19:49 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Vorstopper_57

Szenario 3:
1. Dynamo 44 Punkte (3 x Unentschieden)
2. Osnabrück 37 Punkte (Siege gegen gegen Fortuna Köln und Stukis, Unentschieden gegen Aue)
3. Münster 35 Punkte (Sieg gegen VfB II, Unentschieden gegen Aue und Großaspach)
4. Großaspach 34 Punkte (3 x Unentschieden)

Wer erwartet eine ganz andere Tabellenspitze?

Bei allen kommt es am Ende darauf an ob sie ihr Level halten können. Vor allem mit der Winterpause könnte es da noch deutlich Bewegung da oben geben.

Großaspach sollte man dabei nicht unterschätzen. Sie sind zwar einer der Überraschungen der Saison, aber ich halte es nicht für unmöglich, dass diese auch am Saisonende mit da oben stehen.
Man kommt vor allem über die mannschaftliche Geschlossenheit und der Ruhe die dieser "Dorfverein" hat.

Osnabrück muss nach dem verkorksten Start versuchen auf den Boden zu bleiben. Zu schnell kann die Mannschaft wieder in den Strudel geraten.

Aue hat aus seiner neu zusammengewürfelten Mannschaft ein Team geformt, jedoch hat man teilweise Probleme den Ball im Tor unterzubringen. Gerade mal drei Spiele in denen man mehr als ein Tor geschossen hat. Für mich steht es daher noch auf der Kippe ob man sich unter die ersten Drei drücken kann. Im Moment deswegen eher ein nein von mir.

Münster sehe ich da eher unter den ersten drei. Man konnte bisher konstant sich oben halten, so Wirtschaft Großaspach, wobei hier es vorallem an der Qualität des Kaders liegt.

Endgültig muss man hier erstmal die nächsten drei Spiele abwarten und die Vorbereitung im Winter betrachten. Im Moment aber glaube ich eher an einen Zweikampf zwischen Großaspach und Münster.

@Wilhelm2704: Bitte überspring diesen Beitrag. Zwinkernd

Wenn ich die Punkte zugrunde lege, die in der Vorsaison nach dem 18. Spieltag erzielt wurden, erreicht nur Dynamo einen der begehrten ersten drei Plätze:

Dynamo: 41 Punkte aktuell + 28 Punkte in der Vorsaison zwischen 19. und 38. Spieltag = 69 Punkte
Großaspach: 31 + 26 = 57
Münster: 30 + 22 = 52
Osnabrück: 30 + 21 = 51

Aue und Magdeburg können auf diese Weise nicht bewertet werden.

Münster und Osnabrück hatten in der Vorsaison eine ganz schlechte Rückrunde, noch schlechter als Dynamo.

Dresden würde auch mit einer schwachen Rückrunde wie in der Vorsaison zumindest die Relegation erreichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.