SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonprognose 2014/2015

23.07.2014 - 22:05 Uhr
Saisonprognose 2014/2015 |#41
14.12.2014 - 18:32 Uhr
Von meiner Seite hat das auch nichts mit politischer Correctnes zu tun, sondern einfach damit, dass die Spieler einen Namen haben. Gueye, Poté, Comvalius und Zeldenrust sind ja schließlich auch nicht unsere Afrikaner, Schokoprinzen, oder Nutella-Boys. (Ja die letzten beiden sind extrem übertrieben)
Susac war auch nicht der Kroate, so wie Losilla und Bregerie auch nicht die Franzosen waren. Ouali und Aoudia waren auch nicht die Algerier.
Und unsere jetzigen, restlichen Spieler heißen ja auch nicht der Deutsche 1-21, der Togoer und der Spanier.

Für mich ist es einfach auch ein Stück weit fehlender Respekt gegenüber dem Spieler, ob nun bewusst, oder unbewusst, dass man ihn nur auf die Nationalität reduziert. Dem Adler will ich sowas auch nicht unterstellen, aber unsere Spieler haben nun mal einen Namen bei dem man sie nennen kann.
Saisonprognose 2014/2015 |#42
14.12.2014 - 18:44 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Und drei bis vier Spieltage schauen, wohin die Reise geht, das ist dann leider wirklich zu spät. Der Verein muß jetzt die Weichen stellen, wohin die Reise geht.
Wenn ich 2. Liga spielen will, heißt das Programm Attacke mit den entsprechenden Verstärkungen.
Wenn keine Kohle mehr da ist, heißt das Programm, schaun wir einmal.
Wenn man nicht aufsteigen will, dann spielen wir eben so weiter und nehmen uns wenigstens den vierten Platz zur Pokalteilnahme als Ziel vor. Der führt vielleicht dazu, dass man sich schneller sanieren kann.

Es ging nicht um in drei Spieltagen, sondern einfach die Runde dieses Jahr abschließen um zu sehen wo man überhaupt nächstes Jahr startet und wie hoch der Rückstand ist.

Ich würde hier auch nicht alles auf eine Karte setzen. Das hat bei uns noch nie funktioniert und 09/10 war es nur eine Verstärkung im Winter, das war Schahin.
In unserer jetzigen Situation müssten wir aber an mehreren Positionen die Stellschrauben drehen.

IV, LV, RV -> Zur IV habe ich genug geschrieben. Beide AV Positionen sind absolut durchwachsen und schwanken stark in den Leistungen. Vielleicht ist der Teixeira bis zum nächsten Jahr auch wieder fit, dann brauchen wir nur eins von beiden.

RM -> Wir haben auf RM keine Alternative zum Eilers. Ob der auf die Bank gesetzte werden würde kann auch bezweifelt werden. Wobei Böger bei Comvalius gezeigt hat, dass er sowas auch mal durchzieht.

OM -> Dürholtz fängt sich scheinbar langsam wieder. Nach dem starken Beginn der Saison ist er abgetaucht. Auch hier müsste man eine vollwertige Alternative holen.

ST -> Hier müssten zwei Alternativen geschaffen werden. Weder Fetsch, noch Comvalius konnten hier dauerhaft überzeugen.

Unterm Strich:

Auf einigen Positionen haben wir Spieler die ich lieber spielen sehen wollen würde, als eine Neuverpflichtung. Man würde nämlich nicht nur dem aktuellen Spieler einen vor die Nase setzen, sondern noch mindestens jeweils zwei weiteren Spielern.
Ich rede hier insbesondere von Tobias Müller, welcher im OM, sowie ST eingesetzt werden kann.
Ich rede hier von einem Jannik Müller, welcher sich als Allround-Glücksgriff erwiesen hat.
Ich rede hier von Leuten wie Fluß, Milde, Heppner, Pfanne, Baumann.
Klar sind das Spieler die keine sonderlich große Rolle spielen werden(J.Müller ausgenommen), aber wie sollen sie die jemals spielen wenn man jetzt nachlegt?

Baumann würde dann nicht mal mehr Einwechsler sein. Fluß würde es nicht mal mehr auf die Bank schaffen.

Legt man jetzt im Winter nach muss man sich auch offen mit dem Vorwurf konfrontieren lassen, dass man eben nicht zu 100% hinter dem eigenen System steht.
Man wollte Spieler die vielleicht 90% Qualität haben, dafür 100% Charakter. Die hat man, aber stellt jetzt fest: Scheiße, bissel mehr Qualität wäre vielleicht doch nicht verkehrt.

Wenn du jetzt nachlegst, dann ist der komplette Plan, Vorsatz und die Versprechen hinfällig. Was das für die Stimmung bedeuten KANN muss ich da glaube ich nicht erleutern.

Und der verhaltenen Reaktion von Böger würde ich entnehmen, dass er eine ähnliche Sichtweise hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 14.12.2014 um 18:47 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2014/2015 |#43
14.12.2014 - 18:47 Uhr
Ich hatte mich diesbezüglich mehrfach erklärt, @Cookie und werde den Spieler in Zukunft bei seinem Namen nennen. Es hatte nichts, aber auch gar nichts Abwertendes an sich und ergab sich wirkich aus dem ersten Post zu ihm, als ich schrieb, ihn unbedingt zu verpflichten.
Im Übrigen finde ich es regelrecht erbärmlich, dass morgen erneut Tausende durch meine Heimatstadt ziehen und gegen die Aufnahme von Flüchtlingen demonstrieren. Darunter werden wahrscheinlich auch "Fans" unseres Vereins sein.

Zum Nachlegen im Winter. Das muß der Verein selbst wissen, was er will. Ständig Fahrstuhlfahren kann nicht die Lösung sein, eine andauernde Anwesenheit in Liga 3 kann es auch nicht sein. Die Spieler, die es drauf haben, oben zu spielen, werden nicht ewig bleiben.
Ich denke momentan weiss es der Verein selbst nicht, was er favorisiet, daher vielleicht auch die atmosphärischen Störungen zwischen Böger und Minge.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 14.12.2014 um 18:55 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2014/2015 |#44
14.12.2014 - 18:49 Uhr
Ich hatte mich diesbezüglich mehrfach erklärt, @Cookie und werde den Spieler in Zukunft bei seinem Namen nennen. Es hatte, nichts, aber auch gar nichts Abwertendes an sich und ergab sich wirkich aus dem ersten Post zu ihm, als ich schrieb, ihn unbedingt zu verpflichten.
Im Übrigen finde ich es regelrecht erbärmlich, dass morgen erneut Tausende durch meine Heimatstadt ziehen und gegen die Aufnahme von Flüchtlingen demonstrieren. Darunter werden wahrscheinlich auch "Fans" unseres Vereins sein.

Gibt ja auch ne Gegendemo, du Schreiberling. Hast du schon jemals was Produktives fabriziert?

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Saisonprognose 2014/2015 |#45
14.12.2014 - 18:49 Uhr
Ich hatte mich diesbezüglich mehrfach erklärt, @Cookie und werde den Spieler in Zukunft bei seinem Namen nennen. Es hatte, nichts, aber auch gar nichts Abwertendes an sich und ergab sich wirkich aus dem ersten Post zu ihm, als ich schrieb, ihn unbedingt zu verpflichten.

Wie gesagt es war kein Vorwurf in dem Sinne, den du da jetzt hinein interpretierst. Ich finde es nur generell nicht schön, wenn man einen Spieler einfach nicht ordentlich beim Namen nennen kann, oder will. Das betrifft ja nicht nur dich, sondern auch Leute die nicht den Namen von Gueye, Zeldenrust, Poté usw. richtig schreiben wollten, sondern lieber irgendeine andere Form daraus gemacht haben.zwinker
Saisonprognose 2014/2015 |#46
14.12.2014 - 19:12 Uhr
@Paule, ich nehme an, Du hast heute einfach einen schlechten Tag .
Ansonsten habe ich 8 Geistertickets gekauft, zahle meinen Mitgliedsbeitrag seit Jahren, habe selbstständig einige Hundert Euro im Stadion für Robby gesammelt, selbst 20 Euro reingelegt, und 2009 (wenn ich mich recht erinnere) 30 Euro an Herrn Minge für den Nachwuchsbereich geschickt.
Ansonsten setze ich mich gegen Pyro und Gewalt im und um das Stadion ein. Nicht sehr viel, aber etwas ist es schon an Produktivität.
Wenn es viele so machen würden, dann bräuchten wir uns an dieser Stelle nicht mehr über das Für und Wieder eines Aufstieges auszutauschen. Nein, wir würden wahrscheinlich höherklassig spielen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 14.12.2014 um 19:23 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2014/2015 |#47
14.12.2014 - 19:15 Uhr
Ich glaube nicht das man mehrere Spieler holt.Wenn dann müßte man sich erst von einigen trennen. Aber wer sollte gehen,Zeldenrust hat es nicht geschafft aber wer bezahlt für Ihn die Ablöse. Sabah das wird auch nix mehr und bei Tobi Müller wäre eine Verlängerung des Vertrags und eine Ausleihe auch nicht schlecht.
Wo brauchen wir noch jemanden einen richtig guten Stürmer den wollen alle anderen auch da haben wir es schwer ausser die holen wieder einen wie Eilers der mit einem mal aufblüht . Einen Aussenverteidiger wäre für mich das Wichtigste am besten einer der beide Seiten bespielen kann. Der Müller hat es zwar nicht schlecht gemacht aber ich finde er ist in der IV zur Zeit eigentlich unser Bester. Solide ohne soviele Schnitzer wie Hefe oder Erdmann.
Saisonprognose 2014/2015 |#48
15.12.2014 - 14:17 Uhr
Ich mein was hat man denn vor der Saison erwartet?? - Nichts.

Wenn man mir vor der Saison gesagt hätte Dynamo wird 6. hätte ich das sofort Unterschrieben. Natürlich ist es jetzt so die Mannschaft hat gezeigt was in Ihnen steckt aber die Liga ist sehr ausgeglichen. Trotzdem muss man sagen wir haben ein extrem Junges Team und wenn ich mir wieder anschaue wieviel Punkte man in den letzten 5 Minuten schon wieder hergeschenkt hat ist das bitter. Ich würde mir in diesen Situationen gern auch ein bisschen mehr Erfahrung in der Defensive wünschen.

Fußballgott Fiel ist gewiss ein Leader in der Mannschaft aber man sieht in dieser Saison doch deutlich wie gegnerische Spieler einfach an ihm vorbeilaufen ihm fehlt extrem die Spritzigkeit.

Nur Harti ist dann doch ein bisschen Dünn . Vlt kann man da noch was nachlegen.

Offensiv sieht das ganze ja sehr gut aus, das Justin mal nen kleinen Durchhänger bekommt war auch zu erwarten. Ich mein der hat bisher riesig aufgetrumpft.

Die Mannschaft hat die Klasse um aufzusteigen nur muss sie jetzt damit rechnen das es schwerer wird.

•     •     •

Dynamo 2017/18
XXXXXXXX

Kreuzer J.Müller Ballas Heisse

Nikolalalauu Hartmann

Dulle Berko

Kone Paco
Saisonprognose 2014/2015 |#49
15.12.2014 - 19:44 Uhr
Was heißt denn "nur Harti" (neben Fiel)...?

Was ist mit Moll (absoluter Leistungsträger), J. Müller (absolut zuverlässig) und Fluß (die Überraschung, wie Müller noch mit großem Potential) auf der Position im defensiven MF? Da sehe ich keinen Bedarf derzeit.

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.
Saisonprognose 2014/2015 |#50
16.12.2014 - 07:58 Uhr
Die Defensive heißt bei mir nicht nur Defensives Mittelfeld. Ich find auch das uns ein erfahrener IV sehr gut tun könnte. Versteht mich nicht falsch Hefele und Erdmann machen ihre Sache sehr gut aber sie sind mir in vielen Sachen ganz einfach zu hektisch. Da bräuchten wir einen der Ruhe und Souveränität ausstrahlt.

•     •     •

Dynamo 2017/18
XXXXXXXX

Kreuzer J.Müller Ballas Heisse

Nikolalalauu Hartmann

Dulle Berko

Kone Paco
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.