Saisonplanung 2016/17
09.05.2016 - 16:37 Uhr
30.06.2016 - 14:48 Uhr
Liest sich allerdings alles nicht sehr hoffnungsvoll. Sehr Schade wie sich das derzeit alles entwickelt bzw. nicht entwickelt.
30.06.2016 - 15:54 Uhr
Hmm der Kader von Aachen hat meiner Meinung nach schon ganz schön an Qualität verloren und ich sehe auch keine Neuzugänge die diesen Qualitätsverlust auffangen können.
Mit dem Abstieg sollte die Alemannia, aber trotzdem nichts zu tun haben. Mit Löhden, Propheter, Ernst, Staffeldt und Dowidat hat die Alemannia immer noch einen kleinen Stamm an hochkarätigen Regionalligaspielern.
Zu Pascal Nagel: Ich konnte ihn bislang nur bei uns im Training sehen und würde ihn als durchschnittlichen Regionalliga Torwart bezeichnen. Um sich gegen Heller und Heimann bei uns durchsetzen hat ein ganzes Stück gefehlt.
Es ist sehr schade, dass ein Verein wie die Alemannia aus finanziellen Gründen keine so schlagkräftige Truppe wie in den letzten beiden Jahren aufstellen kann. Die Qualität im Kader der abgelaufenen Saison war meiner Meinung nach deutlich besser als der Tabellenplatz.
Mit dem Abstieg sollte die Alemannia, aber trotzdem nichts zu tun haben. Mit Löhden, Propheter, Ernst, Staffeldt und Dowidat hat die Alemannia immer noch einen kleinen Stamm an hochkarätigen Regionalligaspielern.
Zu Pascal Nagel: Ich konnte ihn bislang nur bei uns im Training sehen und würde ihn als durchschnittlichen Regionalliga Torwart bezeichnen. Um sich gegen Heller und Heimann bei uns durchsetzen hat ein ganzes Stück gefehlt.
Es ist sehr schade, dass ein Verein wie die Alemannia aus finanziellen Gründen keine so schlagkräftige Truppe wie in den letzten beiden Jahren aufstellen kann. Die Qualität im Kader der abgelaufenen Saison war meiner Meinung nach deutlich besser als der Tabellenplatz.
30.06.2016 - 21:39 Uhr
Ja, ist schade. Und wenn man noch ein Defizit einfährt das je nach Aussage um die 600.000 bis knapp unter 2 Millionen Euro ist dann weiß man auch warum nur noch solche Spieler kommen.
Übrigens die FSV Frankfurt Leute behaupten, wir hätten für Graudenz nicht einmal eine Ablöse bekommen weil sie gar keine Ablösen zahlen dürfen...
Wenigstens scheint die Vorbereitung nicht schlecht zu laufen. Zwar spielte man nur gegen Unterklassige Gegner bis jetzt, aber da konnte man bisher immer 6 mal Treffen.
Übrigens die FSV Frankfurt Leute behaupten, wir hätten für Graudenz nicht einmal eine Ablöse bekommen weil sie gar keine Ablösen zahlen dürfen...
Wenigstens scheint die Vorbereitung nicht schlecht zu laufen. Zwar spielte man nur gegen Unterklassige Gegner bis jetzt, aber da konnte man bisher immer 6 mal Treffen.
02.07.2016 - 00:20 Uhr
Die Regionalliga ist, finde ich, immer wieder eine große Wundertüte - deswegen sind Aussagen zur Qualität immer schwierig zu treffen. Namen sind, finde ich, wie Schall und Rauch. Mit z.B. Suzuki finde ich, dass wir gerade in der Offensive Qualität verpflichten konnten - aber das ist eben auch wiederum nur meine Meinung.
Das ganze kann entweder klappen und wir spielen oben mit...fiebern mit, entfachen eine Euphorie - oder wir spielen eben um einen einstelligen Tabellenplatz.
Ich traue auf jeden Fall Kilic derzeit mehr zu, als den letzten Trainern (und Sportdirektorn...
). Wir werden auch wieder aus dieser blöden 4. Liga rauskommen...und wenn wir das nächste mal aufsteigen, haben wir hoffentlich mehr Substanz und können uns gerade finanziell endlich mal auf ein Fundament stellen, was nicht aus 2 dünnen Holz-Stäbchen vom Chinamann um die Ecke besteht....
Das ganze kann entweder klappen und wir spielen oben mit...fiebern mit, entfachen eine Euphorie - oder wir spielen eben um einen einstelligen Tabellenplatz.
Ich traue auf jeden Fall Kilic derzeit mehr zu, als den letzten Trainern (und Sportdirektorn...
). Wir werden auch wieder aus dieser blöden 4. Liga rauskommen...und wenn wir das nächste mal aufsteigen, haben wir hoffentlich mehr Substanz und können uns gerade finanziell endlich mal auf ein Fundament stellen, was nicht aus 2 dünnen Holz-Stäbchen vom Chinamann um die Ecke besteht....
04.07.2016 - 13:06 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Ja, ist schade. Und wenn man noch ein Defizit einfährt das je nach Aussage um die 600.000 bis knapp unter 2 Millionen Euro ist dann weiß man auch warum nur noch solche Spieler kommen.
Die 4. Liga hat in meinen Augen den Nachteil das man da in der Tat nur Geld verbrennt. Sofern kein Sponsor die Verluste trägt muss man jedes Jahr mit einem dicken Minus rechnen. Ein Teufelskreis.
05.07.2016 - 19:54 Uhr
Seit heute ist der Spielplan für die kommende Saison bekannt:
1. Spieltag, 29. bis 31. Juli: Sportfreunde Siegen - Alemannia Aachen
2. Spieltag, 5. bis 7. August: Alemannia Aachen - SG Wattenscheid 09
3. Spieltag, 9. und 10. August: Rot-Weiß Oberhausen - Alemannia Aachen
4. Spieltag, 12. bis 14. August: Alemannia Aachen - TSG Sprockhövel
5. Spieltag, 19. bis 21. August: SC Wiedenbrück - Alemannia Aachen
6. Spieltag, 26. bis 28. August: Alemannia Aachen - Bonner SC
7. Spieltag, 5. September, 20.15 Uhr: Wuppertaler SV - Alemannia Aachen
8. Spieltag, 9. bis 11. September: Alemannia Aachen - Viktoria Köln
9. Spieltag, 16. bis 18. September: Fortuna Düsseldorf U23 - Alemannia Aachen
10. Spieltag, 23. bis 25. September: Alemannia Aachen - Rot-Weiss Essen
11. Spieltag, 30. September bis 2. Oktober: SV Rödinghausen - Alemannia Aachen
12. Spieltag, 7. bis 9. Oktober: Alemannia Aachen – Rot Weiss Ahlen
13. Spieltag, 14. bis 16. Oktober: SC Verl - Alemannia Aachen
14. Spieltag, 21. bis 23. Oktober: Alemannia Aachen - Bor. Mönchengladbach U23
15. Spieltag, 28. bis 30. Oktober: Alemannia Aachen - Borussia Dortmund U23
16. Spieltag, 4. bis 6. November: FC Schalke 04 U23 - Alemannia Aachen
17. Spieltag, 11. bis 13. November: Alemannia Aachen - 1. FC Köln U21
18. Spieltag, 29. November, 20.15 Uhr: Alemannia Aachen - Sportfreunde Siegen
19. Spieltag, 2. bis 4. Dezember: SG Wattenscheid 09 - Alemannia Aachen
20. Spieltag, 9. bis 11. Dezember: Alemannia Aachen - Rot-Weiß Oberhausen
21. Spieltag, 17. bis 19. Februar: TSG Sprockhövel - Alemannia Aachen
22. Spieltag, 24. bis 26. Februar: Alemannia Aachen - SC Wiedenbrück
23. Spieltag, 3. bis 5. März: Bonner SC - Alemannia Aachen
24. Spieltag, 10. bis 12. März: Alemannia Aachen - Wuppertaler SV
25. Spieltag, 17. bis 19. März: Viktoria Köln - Alemannia Aachen
26. Spieltag, 24. bis 26. März: Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf U23
27. Spieltag, 30. März bis 2. April: Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen
28. Spieltag, 7. bis 9. April: Alemannia Aachen - SV Rödinghausen
29. Spieltag, 12. und 13. April: Rot Weiss Ahlen - Alemannia Aachen
30. Spieltag, 21. bis 23. April: Alemannia Aachen - SC Verl
31. Spieltag, 28. bis 30. April: Bor. Mönchengladbach U23 - Alemannia Aachen
32. Spieltag, 5. bis 7. Mai: Borussia Dortmund U23 - Alemannia Aachen
33. Spieltag, 12. bis 14. Mai: Alemannia Aachen – FC Schalke 04 U23
34. Spieltag, 19. bis 21. Mai: 1. FC Köln U21 - Alemannia Aachen
Quelle: http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-startet-mit-Auswaertsspiel-in-Siegen-23497b/
Das Spiel gegen den WSV am 7. Spieltag wird lt. Internetseite live auf Sport1 ausgestrahlt. Auffällig ist, dass unsere Alemannia dann auch nach diesem 7. Spieltag schon gegen alle Aufsteiger in die Regionalliga gespielt hat. Ich denke da können die Jungs sich am Anfang schon mal ein bisschen Selbstvertrauen holen und ein paar Punkte einfahren bevor es dann gegen die "gestandeneren" RL-Mannschaften geht wie z.B. Viktoria Köln, Düsseldorf II oder Essen an den 3 nächsten Spieltagen.
Froh bin ich darüber, dass nun ausschließlich die Aufsteiger aus der 5. Liga gewechselt haben und nicht wieder ein Absteiger aus der 3. dabei ist. Das macht das ganze nicht noch schwieriger oben mitzuspielen als es ohnehin schon ist... ^^
Ich bin mal gespannt wie sich unsere Elf heute gegen Steinbach verkauft im Testspiel. Habe aber generell ein gutes Gefühl und traue uns da einen Sieg zu nach dem wohl recht soliden 2:2 gegen Athen. Sind ja auch relativ viele Ex-Alemannen bei Steinbach beschäftigt, von daher ist Siegen Pflicht
1. Spieltag, 29. bis 31. Juli: Sportfreunde Siegen - Alemannia Aachen
2. Spieltag, 5. bis 7. August: Alemannia Aachen - SG Wattenscheid 09
3. Spieltag, 9. und 10. August: Rot-Weiß Oberhausen - Alemannia Aachen
4. Spieltag, 12. bis 14. August: Alemannia Aachen - TSG Sprockhövel
5. Spieltag, 19. bis 21. August: SC Wiedenbrück - Alemannia Aachen
6. Spieltag, 26. bis 28. August: Alemannia Aachen - Bonner SC
7. Spieltag, 5. September, 20.15 Uhr: Wuppertaler SV - Alemannia Aachen
8. Spieltag, 9. bis 11. September: Alemannia Aachen - Viktoria Köln
9. Spieltag, 16. bis 18. September: Fortuna Düsseldorf U23 - Alemannia Aachen
10. Spieltag, 23. bis 25. September: Alemannia Aachen - Rot-Weiss Essen
11. Spieltag, 30. September bis 2. Oktober: SV Rödinghausen - Alemannia Aachen
12. Spieltag, 7. bis 9. Oktober: Alemannia Aachen – Rot Weiss Ahlen
13. Spieltag, 14. bis 16. Oktober: SC Verl - Alemannia Aachen
14. Spieltag, 21. bis 23. Oktober: Alemannia Aachen - Bor. Mönchengladbach U23
15. Spieltag, 28. bis 30. Oktober: Alemannia Aachen - Borussia Dortmund U23
16. Spieltag, 4. bis 6. November: FC Schalke 04 U23 - Alemannia Aachen
17. Spieltag, 11. bis 13. November: Alemannia Aachen - 1. FC Köln U21
18. Spieltag, 29. November, 20.15 Uhr: Alemannia Aachen - Sportfreunde Siegen
19. Spieltag, 2. bis 4. Dezember: SG Wattenscheid 09 - Alemannia Aachen
20. Spieltag, 9. bis 11. Dezember: Alemannia Aachen - Rot-Weiß Oberhausen
21. Spieltag, 17. bis 19. Februar: TSG Sprockhövel - Alemannia Aachen
22. Spieltag, 24. bis 26. Februar: Alemannia Aachen - SC Wiedenbrück
23. Spieltag, 3. bis 5. März: Bonner SC - Alemannia Aachen
24. Spieltag, 10. bis 12. März: Alemannia Aachen - Wuppertaler SV
25. Spieltag, 17. bis 19. März: Viktoria Köln - Alemannia Aachen
26. Spieltag, 24. bis 26. März: Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf U23
27. Spieltag, 30. März bis 2. April: Rot-Weiss Essen - Alemannia Aachen
28. Spieltag, 7. bis 9. April: Alemannia Aachen - SV Rödinghausen
29. Spieltag, 12. und 13. April: Rot Weiss Ahlen - Alemannia Aachen
30. Spieltag, 21. bis 23. April: Alemannia Aachen - SC Verl
31. Spieltag, 28. bis 30. April: Bor. Mönchengladbach U23 - Alemannia Aachen
32. Spieltag, 5. bis 7. Mai: Borussia Dortmund U23 - Alemannia Aachen
33. Spieltag, 12. bis 14. Mai: Alemannia Aachen – FC Schalke 04 U23
34. Spieltag, 19. bis 21. Mai: 1. FC Köln U21 - Alemannia Aachen
Quelle: http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-startet-mit-Auswaertsspiel-in-Siegen-23497b/
Das Spiel gegen den WSV am 7. Spieltag wird lt. Internetseite live auf Sport1 ausgestrahlt. Auffällig ist, dass unsere Alemannia dann auch nach diesem 7. Spieltag schon gegen alle Aufsteiger in die Regionalliga gespielt hat. Ich denke da können die Jungs sich am Anfang schon mal ein bisschen Selbstvertrauen holen und ein paar Punkte einfahren bevor es dann gegen die "gestandeneren" RL-Mannschaften geht wie z.B. Viktoria Köln, Düsseldorf II oder Essen an den 3 nächsten Spieltagen.
Froh bin ich darüber, dass nun ausschließlich die Aufsteiger aus der 5. Liga gewechselt haben und nicht wieder ein Absteiger aus der 3. dabei ist. Das macht das ganze nicht noch schwieriger oben mitzuspielen als es ohnehin schon ist... ^^
Ich bin mal gespannt wie sich unsere Elf heute gegen Steinbach verkauft im Testspiel. Habe aber generell ein gutes Gefühl und traue uns da einen Sieg zu nach dem wohl recht soliden 2:2 gegen Athen. Sind ja auch relativ viele Ex-Alemannen bei Steinbach beschäftigt, von daher ist Siegen Pflicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerAoi am 05.07.2016 um 19:56 Uhr bearbeitet
07.07.2016 - 14:11 Uhr
In der Reviersport hat sich Kilic zu den aktuellen Testspielern geäußert und wie seine weitere Kaderplanung aussieht.
Gianluca Marzullo scheint demnach ein geeigneter Kandidat für den noch vakanten Stürmerposten zu sein. Er hat letzte Saison bei Rot-Weiß Ahlen 11 Tore erzielt.
Darüber hinaus sagte Kilic, dass man noch einen Außenbahnspieler und eventuell einen Innenverteidiger holen möchte. Mit Haitz wird man den IV wohl dann bereits verpflichtet haben.
Auf der Suche ist man also noch nach einem Außenbahnspieler. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass man Vrzogic noch abgeben möchte, um dann mit dem eingesparten Gehalt Zieba wieder dazuzuholen.
Gianluca Marzullo scheint demnach ein geeigneter Kandidat für den noch vakanten Stürmerposten zu sein. Er hat letzte Saison bei Rot-Weiß Ahlen 11 Tore erzielt.
Darüber hinaus sagte Kilic, dass man noch einen Außenbahnspieler und eventuell einen Innenverteidiger holen möchte. Mit Haitz wird man den IV wohl dann bereits verpflichtet haben.
Auf der Suche ist man also noch nach einem Außenbahnspieler. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass man Vrzogic noch abgeben möchte, um dann mit dem eingesparten Gehalt Zieba wieder dazuzuholen.
11.07.2016 - 14:40 Uhr
Auf der Uebersichtsseite des Kaders hier bei TM fehlt noch ein Spieler... Christos Draganidis ist nicht dabei.
12.07.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von Grebulon68
Auf der Uebersichtsseite des Kaders hier bei TM fehlt noch ein Spieler... Christos Draganidis ist nicht dabei.
Das müsste unser Forenadmin übernehmen, da Transfermarkt vor ein paar Jahren die Editierungsrechte in der Datenbank neu zugeordnet hat.
13.07.2016 - 11:26 Uhr
Marzullo ist sicherlich eine Verstärkung, einer mit Erfahrung und die Liga auch gut kennt und das er Tore machen kann hat er bei seinen bisherigen Stationen bewiesen. Letzte Saison 11 Tore ohne Elfmeter oder Freistoß bei RW Ahlen ist nicht schlecht.
In den beiden Testspielen gegen Panathinaikos und Steinbach war es ganz ordentlich (obwohl laut Kilic angeschlagen), wenn man bedenkt das er laut seiner aussage 2 tage zuvor aus dem Urlaub gekommen ist.
Frage ist wie immer die Finanzierung, Vrzogic hat bei FC Emmen zur Probe Trainiert aber wohl kein Vertrag bekommen.
In den beiden Testspielen gegen Panathinaikos und Steinbach war es ganz ordentlich (obwohl laut Kilic angeschlagen), wenn man bedenkt das er laut seiner aussage 2 tage zuvor aus dem Urlaub gekommen ist.
Frage ist wie immer die Finanzierung, Vrzogic hat bei FC Emmen zur Probe Trainiert aber wohl kein Vertrag bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.