Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Saison(vorschau) 2022/23

17.06.2022 - 12:11 Uhr
Saison(vorschau) 2022/23 |#21
18.06.2022 - 15:38 Uhr
Zitat von joth8
Ich denke, dass nach dem jetzigen Stand der Kaderzusammensetzung, die Saison was den Abstiegskampf betrifft noch härter werden wird.
Magath war es zum Schluss mit Zauberhändchen gelungen doch noch ein Teamgeist zu erreichen, der knapp den Abstieg mit Hängen und Würgen verhindern konnte.
Ob dieser Teamgeist mit dem neuen Trainer konserviert werden kann wird sich zeigen?Substantiell sehe ich das Team bisher eher nicht verstärkt. Ich sehe am Horizonz auch klein wirkliches Konzept, das positive Veränderung erhoffen lässt.
Der Spielplan kann auch gleich dazu führen, dass Hertha von Anfang an hinten steht.

Kann man nicht zumindest warten, bis der Markt überhaupt auf hat, Bevor man uns schon Wieder abschreib?
Bis zum 1 bundesliga Spiel Tag ist noch über ein Monat hin und keiner weiss wie unser Kader bis dahin überhaupt aussieht
Saison(vorschau) 2022/23 |#22
18.06.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von joth8

Der Spielplan kann auch gleich dazu führen, dass Hertha von Anfang an hinten steht.

Oder aber auch eben das Gegenteil. Neue Saison, alles auf Null.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Saison(vorschau) 2022/23 |#23
18.06.2022 - 15:43 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von joth8

Ich denke, dass nach dem jetzigen Stand der Kaderzusammensetzung, die Saison was den Abstiegskampf betrifft noch härter werden wird.
Magath war es zum Schluss mit Zauberhändchen gelungen doch noch ein Teamgeist zu erreichen, der knapp den Abstieg mit Hängen und Würgen verhindern konnte.
Ob dieser Teamgeist mit dem neuen Trainer konserviert werden kann wird sich zeigen?Substantiell sehe ich das Team bisher eher nicht verstärkt. Ich sehe am Horizonz auch klein wirkliches Konzept, das positive Veränderung erhoffen lässt.

Kann man nicht zumindest warten, bis der Markt überhaupt auf hat, Bevor man uns schon Wieder abschreib?
Bis zum 1 bundesliga Spiel Tag ist noch über ein Monat hin und keiner weiss wie unser Kader bis dahin überhaupt aussieht

Es ist schon nicht ganz unwichtig, dass ein Team zum Ligastart auch halbwegs vernünftig eingespielt und vorbereitet ist. Da sind entscheidende Transfers dann auf den letzten Drücker auch nicht sehr hilfreich. Zumal wenn es von Anfang an um jeden Punktgewinn gehen wird.

•     •     •

Freude am Spiel!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joth8 am 18.06.2022 um 15:59 Uhr bearbeitet
Saison(vorschau) 2022/23 |#24
18.06.2022 - 15:52 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von joth8

Oder aber auch eben das Gegenteil. Neue Saison, alles auf Null.

Hoffentlich bleibt die Null aber nicht zu lange, das würde doch stark frustrieren, oder? Es ist zwar ein neuer Trainer da, aber ob Wunder vom Himmel fallen, ist eher unwahrscheinlich.
Hertha hat unheimlich viel Windhorstgeld so ungeschickt eingesetzt, dass jetzt ein Kader da ist, der substanzmässig nur untere Ligakategorie ist und nun sind scheinbar nicht mehr genügend Möglichkeiten vorhanden das Team so zu verstärken, das es wenigstens mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben muss.

•     •     •

Freude am Spiel!
Saison(vorschau) 2022/23 |#25
18.06.2022 - 16:39 Uhr
Immer schön abwarten, der Fredi wird uns schon einen leistungsstarken Kader zusammen basteln stark
Saison(vorschau) 2022/23 |#26
18.06.2022 - 22:39 Uhr
Das Derby am ersten Spieltag ist sehr unglücklich, das könnte schon für Unruhe sorgen. Andererseits kann das auch einen Schub geben. Ist 50 zu 50.
Einen Fehlstart sollte wir uns nicht erlauben, aber das sagt jeder Verein und daher ist das eine unnötige Forderung. Ich finde es dieses Jahr maximal schwer eine Einschätzung zu geben, so offen war die Liga noch nie - ist meine Meinung.
Ich habe gehörig Bammel, auch der anderen Seite denke ich aber es wird eine ruhigere Saison als 21/22. Wird aber Zeit, dass eine Verpflichtung kommt, die uns wirklich helfen wird. Was bisher bei den Transfers passiert ist - da habe ich keine Hoffnung, dass uns das gravierend stärkt. Und der Trainingsauftakt ist Montag, wird also Zeit.
Persönlich sauer bin ich, dass ich bestimmt urlaubsbedingt 4 Spiele verpasse, vielleicht sogar 5, dabei 3 Heimspiele. Aber das ist meine persönliche Problematik, meine Urlaube sind langfristig festgelegt.
Hoffen muß man, dass Corona nicht wieder zuschlägt, ich gehe aber davon aus, dass vorm Herbst die nächste Impfung da ist, das könnte die Situation entspannen.

•     •     •

Hertha for ever
Saison(vorschau) 2022/23 |#27
19.06.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von joth8
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von joth8

Es ist schon nicht ganz unwichtig, dass ein Team zum Ligastart auch halbwegs vernünftig eingespielt und vorbereitet ist. Da sind entscheidende Transfers dann auf den letzten Drücker auch nicht sehr hilfreich. Zumal wenn es von Anfang an um jeden Punktgewinn gehen wird.

Teams mit großen Kaderveränderungen und neuen Trainern haben gegenüber Teams, bei denen das eingespielte Grundgerüst und der Trainer seit längerer Zeit nur geringfügig verändert wurden in den ersten 5-8 Spielen auf jeden Fall einen Vorteil. Diesen werden wir auch nicht aufholen, wenn morgen die Mannschaft feststehen würde.

Union zum Beispiel wird vom Start weg als Einheit funktionieren.

Was den Teamgeist angeht, so erwarte ich durch Schwarz eine deutliche Verbesserung, denn der hat das bei all seinen bisherigen Stationen gut hingekommen und betont in jedem Interview die Schlagworte "miteinander" und "füreinander". Da wird und muss aus der Zweckgemeinschaft, die unsere Truppe unter Magath gewesen ist nun unter Schwarz bei den Spielern die hierbleiben eine neue funktionierende Gruppe zusammenwachsen, die den Namen "Mannschaft" wieder verdient. Alle, denen ihr Ego näher ist als der Teamerfolg sollte unmißverständlich ein Vereinswechsel nahegelegt werden, denn das bringt uns nicht mehr weiter.

Dass die bisherigen Transfers noch nicht reichen werden ist klar, doch mit Kenny und Uremovic haben wir zumindest die Baustelle auf der rechten Abwehrseite geschlossen, mit Ngankam eine gute Option im Sturm dazugewonnen und ich glaube mehr als bei den letzten Trainern, dass Schwarz uns noch mit jungen Spielern überraschen wird, die er hier in die Mannschaft integriert. Alles in allem bin ich überzeugt davon, dass uns nicht die großen, wohlklingenden und teuren Namen weiterhelfen werden, denn die kämen ja doch nur zu Hertha um hier das große Geld zu verdienen, sondern eine Truppe, die mit Talent, Herz und Leidenschaft für die Fahne auf der Brust kämpft.
Saison(vorschau) 2022/23 |#28
19.06.2022 - 12:31 Uhr
Zitat von Rohdiamant
Zitat von joth8

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von joth8

Teams mit großen Kaderveränderungen und neuen Trainern haben gegenüber Teams, bei denen das eingespielte Grundgerüst und der Trainer seit längerer Zeit nur geringfügig verändert wurden in den ersten 5-8 Spielen auf jeden Fall einen Vorteil. Diesen werden wir auch nicht aufholen, wenn morgen die Mannschaft feststehen würde.

Union zum Beispiel wird vom Start weg als Einheit funktionieren.

Was den Teamgeist angeht, so erwarte ich durch Schwarz eine deutliche Verbesserung, denn der hat das bei all seinen bisherigen Stationen gut hingekommen und betont in jedem Interview die Schlagworte "miteinander" und "füreinander". Da wird und muss aus der Zweckgemeinschaft, die unsere Truppe unter Magath gewesen ist nun unter Schwarz bei den Spielern die hierbleiben eine neue funktionierende Gruppe zusammenwachsen, die den Namen "Mannschaft" wieder verdient. Alle, denen ihr Ego näher ist als der Teamerfolg sollte unmißverständlich ein Vereinswechsel nahegelegt werden, denn das bringt uns nicht mehr weiter.

Dass die bisherigen Transfers noch nicht reichen werden ist klar, doch mit Kenny und Uremovic haben wir zumindest die Baustelle auf der rechten Abwehrseite geschlossen, mit Ngankam eine gute Option im Sturm dazugewonnen und ich glaube mehr als bei den letzten Trainern, dass Schwarz uns noch mit jungen Spielern überraschen wird, die er hier in die Mannschaft integriert. Alles in allem bin ich überzeugt davon, dass uns nicht die großen, wohlklingenden und teuren Namen weiterhelfen werden, denn die kämen ja doch nur zu Hertha um hier das große Geld zu verdienen, sondern eine Truppe, die mit Talent, Herz und Leidenschaft für die Fahne auf der Brust kämpft.

Ich hoffe das Deine Zuversicht nicht enttäuscht wird. Ich habe eher ein nicht so gutes Gefühl.

•     •     •

Freude am Spiel!
Saison(vorschau) 2022/23 |#29
20.06.2022 - 06:58 Uhr
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber trotz der letzten drei schlimmen Hertha-Jahre: ich bin wieder heiß auf den Saisonstart und die ersten Spiele.

Man lernt es halt nieee
Saison(vorschau) 2022/23 |#30
20.06.2022 - 07:44 Uhr
Zitat von muffelino
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber trotz der letzten drei schlimmen Hertha-Jahre: ich bin wieder heiß auf den Saisonstart und die ersten Spiele.

Man lernt es halt nieee

Ich so absolut gar nicht, wenn ich mir aktuell schon wieder den Zirkus um die Wahl des Präsidenten anschaue.

Am Ende hieven die Ultras den Bernstein ins Amt. In und um den Verein schwirrt einfach die Aura der Dummheit und des Unvermögens. Bin echt gespannt wann das Enden wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.