Saison 22/23
11.06.2022 - 20:58 Uhr
18.08.2022 - 23:09 Uhr
Ich hab’s schon ein paar Mal geschrieben:
Curtis Jones wird mMn sowas wie unser Isco. Hoffentlich mit einer ähnlichen Titelsammlung aber bestimmt niemals Stammspieler bei uns. Die Tatsache, dass er ein local ist wird ihm „helfen“ lange im Verein zu bleiben.
Carvalho - muss man schauen aber man hat ihn bestimmt nicht ohne Grund geholt.
Man muss aber blind sein, wenn man immer noch nicht verstanden hat, dass Harvey Elliott ein elite Talent ist. Wir reden hier nicht von der Schublade Mbappe / Trent sondern von der eins drunter wo Leute wie Camavinga, Tchoumeni, Havertz (bei Leverkusen), Wirtz drin sind/waren.
Harvey ist so gut, dass man ihn vom rechten Winger (Salahs Position) zum Mittelfeldspieler umfunktioniert hat um ihn schneller zum Stammspieler zu formen.
Für mich sieht er immer noch unnatürlich im ZM aus aber das Talent ist nicht verkennbar.
Der Unterschied zu Woodburn, Ibe, Kent und Wilson? Vllt. das Mindset, Charakter, mentale Stärke (hoffe Jordon Ibe gehts wieder gut) und vllt. dass diese Spieler nicht von Klopp geholt wurden.
Curtis Jones wird mMn sowas wie unser Isco. Hoffentlich mit einer ähnlichen Titelsammlung aber bestimmt niemals Stammspieler bei uns. Die Tatsache, dass er ein local ist wird ihm „helfen“ lange im Verein zu bleiben.
Man muss aber blind sein, wenn man immer noch nicht verstanden hat, dass Harvey Elliott ein elite Talent ist. Wir reden hier nicht von der Schublade Mbappe / Trent sondern von der eins drunter wo Leute wie Camavinga, Tchoumeni, Havertz (bei Leverkusen), Wirtz drin sind/waren.
Harvey ist so gut, dass man ihn vom rechten Winger (Salahs Position) zum Mittelfeldspieler umfunktioniert hat um ihn schneller zum Stammspieler zu formen.
Für mich sieht er immer noch unnatürlich im ZM aus aber das Talent ist nicht verkennbar.
Der Unterschied zu Woodburn, Ibe, Kent und Wilson? Vllt. das Mindset, Charakter, mentale Stärke (hoffe Jordon Ibe gehts wieder gut) und vllt. dass diese Spieler nicht von Klopp geholt wurden.
19.08.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von LFC-VFB
CJ hatte ich eigentlich als erstes im Kopf und dann nichts zu geschrieben …
Es wird aber seine Gründe haben wenn er selbst bei der momentanen Verletztensituation nicht auf seine Minuten kommt, bzw. nicht einmal mitgenommen wird oder habe ich hier ne Verletzung verpasst?
Ich glaube die Entscheidung ihn vom Winger zum MF umzufunktionieren war eine ganz bewusste die seinem Skillset eher entgegenkommt, vor allem in unserem System. Für den Flügel fehlt ihm das Tempo, er kann aber auf engem Situationen gut auslösen und ist stark im Kombinationsspiel…
Ich hoffe du hast meinen Post nicht missverstanden und die genannten Spieler bzw. Ihr nicht funktionieren auf Harvey und den Rest der Jungen bezogen die sich schon recht fest in den Kader integriert haben… ich hab mich eher auf die zweite Reihe aus der Academy bezogen.
20.08.2022 - 13:50 Uhr
Curtis Jones hat das Problem, dass er seit zwei Jahren kaum eine Entwicklung gemacht hat. Soll nicht heißen, das er schlecht ist, aber eben stagniert. Elliot ist da anders. Der hat mehr Talent und was noch viel wichtiger ist, er VERSTEHT das Spiel. Er ist vom Kopf her viel weiter. Das ist auch der große Unterschied zu einem 'normalen' Talent und Leuten wie Messi, Ronaldo, Mbappe, Zidane und eben jetzt Pedri und Bellingham. Diese beiden sind kein Risiko. Die werden nicht scheitern, da sie eine Fussballintilligenz besitzen, die viele nicht mit Mitte 30 erreicht haben. Nunez ist ein großes Talent, das aber dennoch scheitern kann. Bellingham wird das aber nicht. Der lernt so unglaublich schnell und führt jetzt schon eine sehr stabile CL Mannschaft an. Tchouameni sieht man davon auch sehr viel an, deswegen habe ich sehr auf einen Transfer gehofft. Tchouameni, Elliott und Bellingham zur Saison 23/24, das wäre schon brutal gewesen.
22.08.2022 - 20:17 Uhr
Zu keita fehlen mir mittlerweile die Worte..
Da muss einfach noch ein Transfer passieren in den nächsten Tagen.
Da muss einfach noch ein Transfer passieren in den nächsten Tagen.
22.08.2022 - 21:00 Uhr
Ich war lange ein großer Verfechter von Keïta, aber jetzt bin ich auch raus.
Milner und Hendo... puh, leichte Bauchschmerzen.
Milner und Hendo... puh, leichte Bauchschmerzen.
22.08.2022 - 21:16 Uhr
Trent gar keinen Bock zu verteidigen.
Könnte kotzen, was ein mieser Auftritt bisher.
22.08.2022 - 21:22 Uhr
Du kannst nicht mit Milner und Hendo spielen… Zentrum ist offen wie ein Scheunentor
22.08.2022 - 21:22 Uhr
9 Verletze Spieler aktuell dazu diese mehr als lächerliche rote Karte (ich hatte dazu noch ein Video gesehen) und da hat Andersen schon sehr provoziert, verbal und körperlich...
Es wird wohl kaum noch jemand für das Mittelfeld kommen und wenn ja wer?
Schade das NK so oft verletzt ist...
Es wird wohl kaum noch jemand für das Mittelfeld kommen und wenn ja wer?
Schade das NK so oft verletzt ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbery260 am 22.08.2022 um 21:39 Uhr bearbeitet
22.08.2022 - 21:25 Uhr
Spätestens zu Pause MUSS Fabinho für Milner kommen. Was hat Klopp sich bei der Entscheidung gedacht?
22.08.2022 - 21:36 Uhr
Zitat von lionxx
Würde den ja eigentlich mal gerne auf der 8 sehen, wo er mit seinem Skillset besser hinpasst. Aber haben ja leider keine Alternative auf seiner Position.
Und verteidigen kann man das nicht nennen. Wie kann man da so abschalten in der Box?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.