Wahrscheinlichkeit
47 %  
47 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig?
10.07.2026 - 18:29 Uhr
Quelle: Express
10.07.2026 - 18:44 Uhr
Falls Diomande zu PSG oder sollte Nusa nach England gehen sollte, ist El Mala ein logischer Nachfolger. Gleichzeitig hat Demichelis bei Mallorca und River Plate primär im 4-3-1-2 gespielt, wo offensive Außenspieler nicht benötigt werden. Allerdings könnte El Mala natürlich auch eine Art hängende Spitze hinter Romulo spielen, was wiederum Sinn machen könnte.
Ich vermute, dass El Mala zu Dortmund wechseln wird. Sollte dieser Deal scheitern, ist Leipzig vermutlich Plan B.
Ich vermute, dass El Mala zu Dortmund wechseln wird. Sollte dieser Deal scheitern, ist Leipzig vermutlich Plan B.
10.07.2026 - 20:06 Uhr
Daran glaube ich nicht. Er wird mindestens 45 Mio kosten und ich sehe ihn bei uns in nicht. Bei ihm gibt es zu viele Unsicherheiten und wir haben auf LA/RA genügend gute Spieler.
10.07.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von Chappy
Daran glaube ich nicht. Er wird mindestens 45 Mio kosten und ich sehe ihn bei uns in nicht. Bei ihm gibt es zu viele Unsicherheiten und wir haben auf LA/RA genügend gute Spieler.
Sofern Diomande wechselt und davon würde ich ausgehen könnte das schon Sinn ergeben.
Für LA hätte man dann Nusa und El Mala.
Man hat dann für LA noch einige junge Spieler die aber sicher noch nicht das Niveau der beiden haben.
Auf RA hat man nominell nur Bakayoko.
Es gibt sicher ein paar die das spielen könnten aber da ist RB aktuell mit Bakayoko gut aber dünn besetzt.
El Mala hätte jeder Bundesligist gern im Team ob ein Team aus der Bundesliga die geforderte Ablöse in die Hand nimmt steht auf einem anderen Blatt.
10.07.2026 - 23:44 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
11.07.2026 - 02:38 Uhr
Um es mal mit Stromberg zu sagen: „Das Leben ist kein Wunschkonzert! Ich würde jetzt auch gern auf ner prallen 17-jährigen liegen!“
Aber im Ernst: warum gibt es das Gerücht überhaupt wenn „das Problem der Preis“ ist? Das trifft wohl auch auf Preußen Münster, VfB Hilden oder den Buxtehuder SV zu, die würden sich bestimmt auch über Said El Mala in ihren Reihen freuen. Aber wird wohl nichts draus, das Problem ist wohl der Preis. 🤷♂️
Aber im Ernst: warum gibt es das Gerücht überhaupt wenn „das Problem der Preis“ ist? Das trifft wohl auch auf Preußen Münster, VfB Hilden oder den Buxtehuder SV zu, die würden sich bestimmt auch über Said El Mala in ihren Reihen freuen. Aber wird wohl nichts draus, das Problem ist wohl der Preis. 🤷♂️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EdizDelCampo am 11.07.2026 um 02:39 Uhr bearbeitet
11.07.2026 - 06:20 Uhr
Er hat doch gesagt, entweder der Fc Köln oder ein internationaler Spitzenclub.
Für mich ist Leipzig ein internationaler Spitzenclub. Aber ich denke el Mala spekuliert auf ein Regal höher.
Für mich ist Leipzig ein internationaler Spitzenclub. Aber ich denke el Mala spekuliert auf ein Regal höher.
11.07.2026 - 06:45 Uhr
Zitat von Horator
Er selbst würde das vermutlich direkt machen. Aber die Ablöse wird weder der BVB noch RB zahlen.
11.07.2026 - 07:13 Uhr
Jetzt ist Minzlaff gefragt: Ein Verkauf von Diomande für 150 Mio € an PSG mit einer sofortigen einjährigen Rückleihe und anschließend ein Kauf von El Mala für 40 Mio € mit 10 Mio an möglichen Boni. In 3-4 Jahren kann man dann El Mala für 100 Mio € an Bayern etc. abgeben… Win Win Win -Situation für alle
11.07.2026 - 07:18 Uhr
Zitat von Pretzessor
Jetzt ist Minzlaff gefragt: Ein Verkauf von Diomande für 150 Mio € an PSG mit einer sofortigen einjährigen Rückleihe und anschließend ein Kauf von El Mala für 40 Mio € mit 10 Mio an möglichen Boni. In 3-4 Jahren kann man dann El Mala für 100 Mio € an Bayern etc. abgeben… Win Win Win -Situation für alle
Bist du schon wach oder träumst du noch?
Weder die 150 Mio., noch eine Rückleihe sind realistisch. Auch dass der FC am Preis von El Mala soviel korrigiert - das hofft ja auch Dortmund - warum sollten wir das tun ?
Der FC hat weiterhin keinen druck zu verkaufen. Schon garnicht nach Kaminski.
11.07.2026 - 08:09 Uhr
Zitat von HarryHektik
Weder die 150 Mio., noch eine Rückleihe sind realistisch. Auch dass der FC am Preis von El Mala soviel korrigiert - das hofft ja auch Dortmund - warum sollten wir das tun ?
Zitat von Pretzessor
Ehrlicherweise will der BVB angeblich noch deutlich weiter drücken und das angeblich durch Leihen ausgleichen. 40 + 10 ist ja gar nicht so weit weg von der Forderung. Hängt dann an der Ausgestaltung der Boni. Die ersten 5 Mio beim DFB-Debüt und schon passt es würde ich sagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland