| Geburtsdatum | 16.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2032 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Liverpool |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | 1 | ||
![]() | Premier League | 1 | - | 1 | |
06.07.2022 - 21:25 Uhr
Quelle: mobile.twitter.com
The first impressions of Ryan Gravenberch at Säbener Straße have been positive. The Dutchman is involved & received a lot of praise from Nagelsmann. Gravenberch is trying to integrate quickly, communicating a lot with his teammates and learning German devotedly
@kessler_philipp
@kessler_philipp
19.07.2022 - 10:24 Uhr
Quelle: twitter.com
Neuer über Gravenberch: „Ich finde, dass er positiv überrascht hat, sich auch immer gezeigt hat, sehr präsent war, auch gesprochen hat und immer den Ball haben möchte. Er ist technisch gut und bringt eine gewisse Aggressivität mit. Gefällt mir gut.“
31.07.2022 - 00:13 Uhr
„Wir haben richtig gute Jungs dazu bekommen, die sind alle top“, sagt #Kimmich über die Neuzugänge und schwärmt von #Gravenberch: „Von Ryan bin ich ehrlich gesagt am meisten begeistert. Der verliert fast keinen Ball, der wird uns viel Freude bereiten.“
31.07.2022 - 00:13 Uhr
„Wir haben richtig gute Jungs dazu bekommen, die sind alle top“, sagt #Kimmich über die Neuzugänge und schwärmt von #Gravenberch: „Von Ryan bin ich ehrlich gesagt am meisten begeistert. Der verliert fast keinen Ball, der wird uns viel Freude bereiten.“
22.08.2022 - 23:33 Uhr
Ryan Gravenberch is scarily comfortable in tight spaces for a player of his physical size. Also didn’t misplace a single pass after coming on. Excited to see what the next years will bring for him.
Eine ganz kurze Szene aus dem Spiel gegen Bochum die aber zeigt, wohin das mit Ihm gehen kann. In den englischen Wochen werden wir Ihn sicher öfter und länger sehen. Ich freue mich darauf.
24.08.2022 - 19:12 Uhr
In addition to the good impression he made during his short cameos so far, Ryan Gravenberch has also impressed in training. Internally, there's agreement that the Dutchman is ready for the next step is the coming weeks [@BILD]
Das ist schon ungewöhnlich viel positive Berichterstattung über Gravenberch
Hoffentlich bekommt er die nächsten Wochen viele Startelfchancen.
22.09.2022 - 00:02 Uhr
Quelle: www.spox.com
Es gab bereits damals Gerüchte über einen Wechsel nach England oder Italien, die Wahl fiel letztlich auf Leipzig. War der damalige RB-Trainer Julian Nagelsmann ein Hauptgrund für die Entscheidung?
Samardzic: Er war auf jeden Fall ein Grund, weil er mich angerufen hat und ich ihn so im Vorfeld bereits besser kennenlernen konnte. Auch die Nähe zu Berlin hat eine Rolle gespielt. Ich war ja erst 18 und wollte damals noch keinen allzu großen Schritt ins Ausland machen. Leipzig ist auch ein großer Verein, Nagelsmann wollte mich und so war das für mich der logische Schritt.
In Leipzig sind Sie in Ihrer einzigen Saison sieben Mal in der Bundesliga zum Einsatz gekommen, zwei Mal in der Startelf. Wie bewerten Sie die Zeit im Rückblick?
Samardzic: Ich habe sehr viel gelernt. Natürlich hätte ich lieber mehr gespielt, der Trainer hatte es mir eigentlich auch so versprochen.
Samardzic: Er war auf jeden Fall ein Grund, weil er mich angerufen hat und ich ihn so im Vorfeld bereits besser kennenlernen konnte. Auch die Nähe zu Berlin hat eine Rolle gespielt. Ich war ja erst 18 und wollte damals noch keinen allzu großen Schritt ins Ausland machen. Leipzig ist auch ein großer Verein, Nagelsmann wollte mich und so war das für mich der logische Schritt.
In Leipzig sind Sie in Ihrer einzigen Saison sieben Mal in der Bundesliga zum Einsatz gekommen, zwei Mal in der Startelf. Wie bewerten Sie die Zeit im Rückblick?
Samardzic: Ich habe sehr viel gelernt. Natürlich hätte ich lieber mehr gespielt, der Trainer hatte es mir eigentlich auch so versprochen.
Zitat von Seitenlinie
Was hat man ihn versprochen bzw. mit was hat man ihn überzeugt nach München zugehen?
Zitat von Meikymeik
Ich meine ich verstehe euch ja, aber Mal im Ernst ihr habt Ryan spielen sehen..., Seine große Stärke , sein dynamisches Dribbling sowie der Pass in die Tiefe bringen halt auch ihre Gefahren mit sich.
Dazu kommt noch das JN wiederholt betont dass gerade die Defensive Disziplin zu den Dingen zählt an die er arbeiten muss.
Ne ich glaube nicht daran das Ryan jemals den Kimmich Ersatz machen wird, und das ist ehrlich gesagt auch gut so meiner Meinung nach.
Im Grunde ist doch bisher nur das eingetreten was vorherzusehen war,Ryan muss sich hinter den "etablierten" anstellen.
Der schlechte Saisonstart kommt halt noch dazu.
Grundlegend würde ich diese öffentlichen "Beschwerden" kritisch sehen, nur der Ryan hat eben auch gesehen, dass sein Kollege/Konkurrent das gleiche getan hat und mit einem Startplatz belohnt wurde...
Da versucht man's halt selber auch Mal.
Sollte er allerdings wirklich von seinen Einsatzzeiten überrascht sein, dann Frage ich mich doch schon was er und sein Team erwartet haben.
Zum Zeitpunkt seiner Ankunft stand bereits fest, dass er in direkten Zweikampf mit zwei etablierten Nationalspielern im besten Fußballer-Alter stehen wird. In dieser Konstellation fällt halt für den jungen Neuzugang selbst unter normalen Umständen nicht viel ab.
Zitat von Seitenlinie
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Zitat von Pagel
Auf der Bank würde er zumindest lernen können die (ihm zugewiesene) Position zu halten. Aber wie es ohne Kimmich im Mittelfeld läuft, hat man in den letzten zwei Jahren ja ein paar Mal begutachten können. Ich weiß nicht wie Goretzka und Sabitzer harmonieren, aber ich befürchte Schlimmes. Im Zweifelsfall müsste dann doch Musiala als 6er/8er die Kohlen aus dem Feuer holen.
Zitat von Seitenlinie
Kimmich raus Grave rein.
Kimmich sollte mal ne Pause bekommen damit er sein volles Potential in der Rückrunde abrufen kann.
Kimmich raus Grave rein.
Kimmich sollte mal ne Pause bekommen damit er sein volles Potential in der Rückrunde abrufen kann.

Auf der Bank würde er zumindest lernen können die (ihm zugewiesene) Position zu halten. Aber wie es ohne Kimmich im Mittelfeld läuft, hat man in den letzten zwei Jahren ja ein paar Mal begutachten können. Ich weiß nicht wie Goretzka und Sabitzer harmonieren, aber ich befürchte Schlimmes. Im Zweifelsfall müsste dann doch Musiala als 6er/8er die Kohlen aus dem Feuer holen.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Ich meine ich verstehe euch ja, aber Mal im Ernst ihr habt Ryan spielen sehen..., Seine große Stärke , sein dynamisches Dribbling sowie der Pass in die Tiefe bringen halt auch ihre Gefahren mit sich.
Dazu kommt noch das JN wiederholt betont dass gerade die Defensive Disziplin zu den Dingen zählt an die er arbeiten muss.
Ne ich glaube nicht daran das Ryan jemals den Kimmich Ersatz machen wird, und das ist ehrlich gesagt auch gut so meiner Meinung nach.
Im Grunde ist doch bisher nur das eingetreten was vorherzusehen war,Ryan muss sich hinter den "etablierten" anstellen.
Der schlechte Saisonstart kommt halt noch dazu.
Grundlegend würde ich diese öffentlichen "Beschwerden" kritisch sehen, nur der Ryan hat eben auch gesehen, dass sein Kollege/Konkurrent das gleiche getan hat und mit einem Startplatz belohnt wurde...
Da versucht man's halt selber auch Mal.
Sollte er allerdings wirklich von seinen Einsatzzeiten überrascht sein, dann Frage ich mich doch schon was er und sein Team erwartet haben.
Zum Zeitpunkt seiner Ankunft stand bereits fest, dass er in direkten Zweikampf mit zwei etablierten Nationalspielern im besten Fußballer-Alter stehen wird. In dieser Konstellation fällt halt für den jungen Neuzugang selbst unter normalen Umständen nicht viel ab.
Was hat man ihn versprochen bzw. mit was hat man ihn überzeugt nach München zugehen?
Das wird dir niemand belegbar sagen können, aber es werden in allen Vertragsverhandlungen natürlich auch Perspektiven hinsichtlich der Spielzeit besprochen, denn das ist ja ein essentielles Entscheidungskriterium für einen jungen Spieler. Heute ist bspw ein Interview mit Lazar Samardzic rausgekommen (siehe oben), in welchem dieses Vorgehen auch nochmal bestätigt wurde. Und auch Samardzic wurde von Nagelsmann Spielzeit versprochen, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen, welche er dann letztlich nicht bekommen hat.
Jetzt ist Gravenberch nicht Samardzic, hat auch schon deutlich mehr vorzuweisen etc. Aber selbst einem aus der Jugend kommendem Spieler wurden Dinge versprochen, da kannst du dir sicher sein, dass auch Gravenberch klare Perspektiven hinsichtlich der Spielzeit aufgezeigt wurde.
Ich weiß zufällig sogar, dass Nagelsmann letztes Jahr auch mit Tom Bischof gesprochen und ihm diverse Dinge versprochen hatte, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen. Gleiches Spiel bei Vertragsverlängerung von Wanner und vermutlich allen anderen Spielern, die wichtige Vertragsentscheidungen treffen mussten und vom Trainer erfahren wollen wie mit ihnen geplant wird.
Das ist ja auch überhaupt nichts unübliches, das hast du sogar in der Kreisliga wenn ein Spieler von einem anderen Club abgeworben werden soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bayern777 am 22.09.2022 um 00:07 Uhr bearbeitet
08.02.2023 - 11:54 Uhr
Joshua Kimmich has only completed some light individual training today since he's suspended for Saturday's game. Ryan Gravenberch (bruised knee) has not joined the team yet [
@_kochmaximilian
]
Könnte eng werden für Samstag. Gut, dass man Sabitzer abgegeben hat. ZMs sind ohnehin völlig überbewertet. @_kochmaximilian
]
17.03.2023 - 11:28 Uhr
Quelle: www.mirror.co.uk
Ex-Liverpool star Jose Enrique says Reds have signed midfielder - "The player is ours!
Wechselt angeblich zu Liverpool, laut einem früheren Spieler, der den gleichen Agenten besitzt.
28.03.2023 - 10:16 Uhr
Ryan Gravenberch did not get along with Julian Nagelsmann at all. Nagelsmann was particularly bothered by Gravenberch's lack of defensive work. In the game against Plzen when Bayern conceded 2 after Gravenberch came on, he was considered responsible by the staff
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande