Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#931
17.08.2022 - 19:46 Uhr
Zitat von andiQB
[

Furchtbarer Kommentar. Ganz stark.
Was genau gibt für dich den Ausschlag, hier Jarstein Recht zu geben? Bist du dabei gewesen und hast mehr Infos, dann kannst du die ja mal öffentlich teilen.

Wann das, was der Tagesspiegel schreibt stimmt, dann ist das ein absolutes No_go. Du kannst nicht einfach zu deinem/ deiner Vorgesetzten laufen und ihm/ihr die Qualifikation absprechen. Das funktioniert so in keinem Beruf.
Kritik: ja aber das würde, wenn es denn stimmt, zu weit gehen. Auf der anderen Seite muss ein FB jetzt erst Recht genau AM hingucken, um zu sehen was an RJ Worten dran ist.

Mein Gott... Er meint damit, dass Jarstein Recht hat, dass Menger eine Niete ist.

Das haben die Kölner schon als Vorschusslorbeeren mitgegeben und unter ihm hat sich kein Torwart positiv entwickelt.

Wie es auch immer war, man sollte so oder so den Torwarttrainer wechseln.
Rune Jarstein |#932
17.08.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von andiQB
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Piefke

Zitat von Donhelli

Tjark Ernst übernimmt erst einmal die Rolle des suspendierten Rune Jarstein.
(....)
Eine Rückkehr Jarsteins wird es wohl nicht geben, das soll ihm auch schon signalisiert worden sein. Aber dass Hertha den noch bis Ende der Saison laufenden Vertrag des Torhüters einfach fristlos kündigen kann, das ist alles andere als sicher – zumal die Situation aus dem Umfeld Jarsteins naturgemäß etwas anders dargestellt wird.

Jarstein hat Torwarttrainer Menger kritisiert
Als unstrittig gilt, dass Jarstein Menger kritisiert hat, der seit etwas mehr als einem Jahr für Hertha BSC tätig ist. Er soll ihm sogar die Eignung für den Job als Torwarttrainer abgesprochen haben, allerdings nicht auf dem Trainingsplatz vor versammelter Mannschaft, sondern zunächst in einem Vieraugengespräch.

Welche Konsequenzen das für Jarstein haben wird, ist die eine Frage. Die andere, kaum minder spannende: Wie stellt sich Hertha für den Rest der Saison im Team Torhüter auf?(....)

Hm....frage wäre dann nur, wie er es kommuniziert hat im vier Augen Gespräch.

Klopf klopf...

Herein...

Hallo Hr. Bobic, kurze Frage, welcher Depp kam auf die Idee den Menger einzustellen? Der hat so viel Ahnung von Torhütern wie ich von plastischer Chirurgie. Nichts für ungut auch wenn ich 2 Jahre nicht dabei war.

Spaß beiseite, wäre natürlich schon interessant zu wissen was vorgefallen ist. Das schlimme daran ist aber das Jarstein sogar recht hat. Wir haben mal wieder Theater im Verein. Neverending Story...

Was genau gibt für dich den Ausschlag, hier Jarstein Recht zu geben? Bist du dabei gewesen und hast mehr Infos, dann kannst du die ja mal öffentlich teilen.

Wann das, was der Tagesspiegel schreibt stimmt, dann ist das ein absolutes No_go. Du kannst nicht einfach zu deinem/ deiner Vorgesetzten laufen und ihm/ihr die Qualifikation absprechen. Das funktioniert so in keinem Beruf.
Kritik: ja aber das würde, wenn es denn stimmt, zu weit gehen. Auf der anderen Seite muss ein FB jetzt erst Recht genau AM hingucken, um zu sehen was an RJ Worten dran ist.

vorab, sorry, dass ich keine Umlaute auf meiner tastatur habe,,

Gebe dir hier 100% Recht, vorallem bezogen auf die Kommentare zu Andy Menger- kann das Gesabbel in diesem Thread nicht mehr hoeren-sorry

Ich finde es noch legitim, dass man sich als Fan Meinungen zu Spielern, Trainern, Funktionaeren bildet, ob derer Leistung auf dem Feld/ am Spielfeldrand oder eben vor der Kamera; Kritik darf/muss man ueben- aber hier einen Torwarttrainer anzuzaehlen, den man wohl noch nie hat arbeiten gesehen, geschweige denn wirklich einschaetzen kann und dann das als als Basis zu nehmen, ob eine etwaige Kritik von Rune gerechtfertigt ist oder nicht, ist doch wirklich laecherlich..

Fakt ist, dass wir nicht wissen, was da im Detail vorgefallen ist
Unabhaengig davon darf(hoffentlich) ein Rune oder auch generell ein Spieler konstruktiv Kritik ueben.
Alles andere bleibt eh intern.

Zu Rune und seiner Suspendierung:

Persoenlich denke ich, dass eine Supendierung von Rune mehr Unruhe & auch Ungewissheit in das Team/ den Verein bringt( sieht man ja z.Z.), als eine weitere Beschaeftigung, deswegen gehe ich definitiv fest davon aus, dass dies trotzallem die bessere Loesung sein wird, als ihn weiter im Kreise der Mannschaft zu haben..ergo, ist etwas vorgefallen, was auch Teile der Mannschaft tangiert hat.
Rune Jarstein |#933
17.08.2022 - 19:58 Uhr
Fragt mal in Köln nach wie die den Menger bewerten. Bei 1860 München kannst du auch noch was finden. Immer die gleichen Kommentare.

Eigentlich kann so einer auch nur bei Hertha landen. Alles hypothetisch aber wenn ich mir angucke was unsere Torhüter so abliefern...
Rune Jarstein |#934
17.08.2022 - 20:00 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von andiQB

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Piefke

Zitat von Donhelli

Tjark Ernst übernimmt erst einmal die Rolle des suspendierten Rune Jarstein.
(....)
Eine Rückkehr Jarsteins wird es wohl nicht geben, das soll ihm auch schon signalisiert worden sein. Aber dass Hertha den noch bis Ende der Saison laufenden Vertrag des Torhüters einfach fristlos kündigen kann, das ist alles andere als sicher – zumal die Situation aus dem Umfeld Jarsteins naturgemäß etwas anders dargestellt wird.

Jarstein hat Torwarttrainer Menger kritisiert
Als unstrittig gilt, dass Jarstein Menger kritisiert hat, der seit etwas mehr als einem Jahr für Hertha BSC tätig ist. Er soll ihm sogar die Eignung für den Job als Torwarttrainer abgesprochen haben, allerdings nicht auf dem Trainingsplatz vor versammelter Mannschaft, sondern zunächst in einem Vieraugengespräch.

Welche Konsequenzen das für Jarstein haben wird, ist die eine Frage. Die andere, kaum minder spannende: Wie stellt sich Hertha für den Rest der Saison im Team Torhüter auf?(....)

Hm....frage wäre dann nur, wie er es kommuniziert hat im vier Augen Gespräch.

Klopf klopf...

Herein...

Hallo Hr. Bobic, kurze Frage, welcher Depp kam auf die Idee den Menger einzustellen? Der hat so viel Ahnung von Torhütern wie ich von plastischer Chirurgie. Nichts für ungut auch wenn ich 2 Jahre nicht dabei war.

Spaß beiseite, wäre natürlich schon interessant zu wissen was vorgefallen ist. Das schlimme daran ist aber das Jarstein sogar recht hat. Wir haben mal wieder Theater im Verein. Neverending Story...

Lies einfach die Vita von Menger und recherchiere ein bisschen in der Vergangenheit. Jarstein ist kein Polterer und noch nie negativ aufgefallen.

Genau das stimmt halt aber nicht. Er war bei uns nie negativ aufgefallen, davor war er schon so ein wenig Pulverfass zwinker
Rune Jarstein |#935
17.08.2022 - 20:03 Uhr
Moin an alle

was mich interessiert ist wer von den beiden zu F.B gerannt ist ( ich vermute ja der Menger )um sich aus zu heulen und wen das stimmt das sie unter sich waren ,muss F.B nicht beide ins Büro holen um das zu klären und nicht einfach R.J zu suspendieren aber das iss wohl der einfachste weg für F.B und warum wird der vertrag nicht so schnell wie möglich aufgelöst ( vermute das dass nicht aus Rechtlichen gründen geht (aussage gegen aussage )und was sagt K.B dazu, den der Menger steht ja auch bei fielen Fans nicht gut da .aber Hauptsache der eine ist ein Jahr da dem wird der rücken gestärkt und dem anderen der schon acht Jahre da ist in den rücken geschossen .
ich meine nur gerecht geht anders

meine Meinung
lg

•     •     •

..Ich trinke auf gute Freunde verlorene Liebe auf alte Götter und auf neue Ziele auf den ganz normalen Wahnsinn auf das, was einmal war darauf, dass alles endet und auf ein neues Jahr...
Rune Jarstein |#936
17.08.2022 - 20:12 Uhr
Zitat von Feralus

Genau das stimmt halt aber nicht. Er war bei uns nie negativ aufgefallen, davor war er schon so ein wenig Pulverfass zwinker

Was juckt denn was davor war?

Selbst wenn Rune sich im Ton vergriffen hat. Er wird mit den Konsequenzen leben und für sich ein reines Gewissen haben. Wenn alles geil ist wäre das nicht passiert, ergo hat Rune das Bedürfnis gehabt etwas loszuwerden.

Man darf eines nicht vergessen, wir haben noch nie so viel Geld für Torhüter ausgegeben wie in den letzten 2 Jahren und wir waren auf der Posi noch nie so schlecht.
Rune Jarstein |#937
17.08.2022 - 20:35 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Feralus

Selbst wenn Rune sich im Ton vergriffen hat. Er wird mit den Konsequenzen leben und für sich ein reines Gewissen haben. Wenn alles geil ist wäre das nicht passiert, ergo hat Rune das Bedürfnis gehabt etwas loszuwerden.

Man darf eines nicht vergessen, wir haben noch nie so viel Geld für Torhüter ausgegeben wie in den letzten 2 Jahren und wir waren auf der Posi noch nie so schlecht.
Aber wie willst du jemals Ruhe in die Mannschaft bekommen wenn man keine Grenzen zieht? Kritik zu äußern gehört ja dazu, aber anscheinend wurde hier die Grenze deutlich überschritten und das von einem der erfahrenen Spieler, von dem ich erwarten kann, so viel Fingerspitzengefühl zu besitzen die Kritik sachlich zu äußern. Wenn FB keine Grenzen setzt dann machen die Spieler irgendwann was sie wollen. Mich würde mal interessieren was so der allgemeine Tenor wäre wenn der Prinz der jenige gewesen wäre und nicht Rune.
Rune Jarstein |#938
17.08.2022 - 20:37 Uhr
Ich hab aktuell keine Meinung zu der ganzen Situation und weiß auch nicht wer hier wie reagiert hat. Allerdings habe ich unter einem Youtubevideo einen Link gefunden, der Jarstein auch von einem anderen Seite zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=DVmRMjKPQ30

Aber ob so ein einzelnes Video nun seinen "wahren" Charakter widerspiegeln soll, ist äußerst fraglich.
Rune Jarstein |#939
17.08.2022 - 20:41 Uhr
Zitat von YNWA8
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Feralus

Aber wie willst du jemals Ruhe in die Mannschaft bekommen wenn man keine Grenzen zieht? Kritik zu äußern gehört ja dazu, aber anscheinend wurde hier die Grenze deutlich überschritten und das von einem der erfahrenen Spieler, von dem ich erwarten kann, so viel Fingerspitzengefühl zu besitzen die Kritik sachlich zu äußern. Wenn FB keine Grenzen setzt dann machen die Spieler irgendwann was sie wollen. Mich würde mal interessieren was so der allgemeine Tenor wäre wenn der Prinz der jenige gewesen wäre und nicht Rune.

Die Entscheidung und Konsequenz ist vollkommen verständlich und richtig. Aber ich glaube das Rune einfach gesagt hat was er sagen musste (in seinen Augen). Gemessen an dem was ich so bisher über Menger gelesen und gehört habe ist es immer das gleiche.

Ich persönlich kann es natürlich nicht bewerten aber Rune kann es definitiv.
Rune Jarstein |#940
17.08.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von AresX
Ich hab aktuell keine Meinung zu der ganzen Situation und weiß auch nicht wer hier wie reagiert hat. Allerdings habe ich unter einem Youtubevideo einen Link gefunden, der Jarstein auch von einem anderen Seite zeigt.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.youtube.com/watch?v=DVmRMjKPQ30

Aber ob so ein einzelnes Video nun seinen "wahren" Charakter widerspiegeln soll, ist äußerst fraglich.

Jetzt wissen wir wenigstens wie er seine Abwürfe trainiert und warum die so schlecht sind.

Ich verstehe leider nicht worum es da geht. Wäre wichtig um das bewerten zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.