| Geburtsdatum | 29.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Rune Jarstein
17.12.2013 - 14:45 Uhr
12.11.2015 - 15:17 Uhr
Ich freue mich auch, bin immer noch PLATT, weil´s (zu Recht) geklappt hat und STOLZ WIE BOLLE! Wisst ihr eigentlich, dass jetzt sogar eine Vertragsverlängerung im Raume steht? Wäre GEIL!
Eine Frage nebenher: Was traut ihr Rune und der norwegischen Nationalmannschaft für die zwei EM-Play-off-Partien gegen Ungarn zu? Ich bin mutig und sage: Die Jungs gewinnen zweimal knapp.
Eine Frage nebenher: Was traut ihr Rune und der norwegischen Nationalmannschaft für die zwei EM-Play-off-Partien gegen Ungarn zu? Ich bin mutig und sage: Die Jungs gewinnen zweimal knapp.
12.11.2015 - 21:18 Uhr
Ich halte viel von ihm und habe persönlich mehr Ruhe bei gegnerischen Abschlüssen. In meinen Augen ist er der komplettere Torwart.
Mich würde es freuen, wenn er auch einen fitten Kraft auf die Bank verdrängt. Da ich aber davon ausgehe, dass Kraft zur Rückrunde wieder spielt, sollte Jarstein nicht verlängern. Er ist zu gut für die Bank.
Es würde sicher einige Interessenten geben, die ihm einen Stammplatz bieten.
Mich würde es freuen, wenn er auch einen fitten Kraft auf die Bank verdrängt. Da ich aber davon ausgehe, dass Kraft zur Rückrunde wieder spielt, sollte Jarstein nicht verlängern. Er ist zu gut für die Bank.
Es würde sicher einige Interessenten geben, die ihm einen Stammplatz bieten.
13.11.2015 - 08:14 Uhr
Ich bin gespannt wie wichtig der Faktor Nationalmannschaft wird. Das spielt natürlich erst nach den Play Offs eine Rolle. Jetzt muss Norwegen erstmal zurück kommen. Derzeit ist Nyland die Nummer 1, was aber auch daran liegt, dass Jarstein noch nicht wieder allzu lange eine Stammkraft ist. Sollte Norwegen das Ding gegen Ungarn noch drehen können und die vielleicht letzte Chance für so ein Turnier anstehen, dann will Jarstein vielleicht auch eine Art Zusicherung für Einsätze im nächsten halben Jahr, um sich vielleicht noch vor Nyland mogeln zu können.
Für die Kraft-Kritiker und auch für Hoffnungen auf unseren Nachwuchs wäre das wahrscheinlich eine willkommene Botschaft, da Jarstein mit seinen 31 Jahren wohl nicht länger als die nächsten zwei Serien Stammtorhüter bleibt und sich ein Körber und vielleicht auch immer noch Gersbeck in Stellung bringen können und nicht wie bei Kraft davon ausgehen müssen, dass jemand noch "5 Jahre Plus" die "Nummer 1" ist.
Ich bin gespannt, was die Winterpause bringt, auch wenn es wahrscheinlicher ist, dass Jarstein erst verlängert, wenn er auch am 18. Spieltag in der Startformation steht und sich seiner Rolle etwas sicherer sein kann.
Für die Kraft-Kritiker und auch für Hoffnungen auf unseren Nachwuchs wäre das wahrscheinlich eine willkommene Botschaft, da Jarstein mit seinen 31 Jahren wohl nicht länger als die nächsten zwei Serien Stammtorhüter bleibt und sich ein Körber und vielleicht auch immer noch Gersbeck in Stellung bringen können und nicht wie bei Kraft davon ausgehen müssen, dass jemand noch "5 Jahre Plus" die "Nummer 1" ist.
Ich bin gespannt, was die Winterpause bringt, auch wenn es wahrscheinlicher ist, dass Jarstein erst verlängert, wenn er auch am 18. Spieltag in der Startformation steht und sich seiner Rolle etwas sicherer sein kann.
18.12.2015 - 12:36 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Hertha BSC hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem norwegischen Torwart Rune Jarstein (Foto) bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Das teilte Klub-Manager Michael Preetz via Twitter mit. Der 31-Jährige ist seit dem 5. Spieltag Stammspieler.
Jarstein verlängert bis 2019. Sollte dies gleichzeitig bedeuten, dass er die Nummer 1 bleibt, würde mich das sehr freuen
18.12.2015 - 12:43 Uhr
Cool! Er scheint ein bodenständiger Typ zu sein und seine Leistung bringt er auch. 3 Jahre ist ok bei einem Torhüter in dem Alter. Mal sehen, was jetzt mit Kraft passiert.
18.12.2015 - 13:14 Uhr
Bis 2019 ist mir fast schon ein bisschen zu lang. 2018 mit Option hätte sicherlich auch ausgereicht.
Weiß man denn schon mehr zum Vertrag ob "Leistungsbezogen" oder sonstige Optionen vorhanden sind?
Weiß man denn schon mehr zum Vertrag ob "Leistungsbezogen" oder sonstige Optionen vorhanden sind?
18.12.2015 - 14:52 Uhr
Direkt bis 2019 verlängert, sehr interessant. Ich bin auf seine Reaktion gespannt, sollte Kraft in der Rückrunde wieder spielen. Genauso spannend wird die von Kraft sein, wenn Jarstein weiter im Tor bleibt. Letztendlich haben wir nun aber endlich das, was man sich von seiner Verpflichtung erhofft hatte: Einen Konkurrenzkampf im Tor.
Übrigens steht noch nicht fest, ob er gegen Mainz spielen kann.
Zitat von Pál Dárdai
Rune hatte Rückenprobleme, wenn er morgen trainiert, haben wir kein Problem. Sollte Rune Probleme haben, entscheidet Petry, wer spielt. Gersbeck und Körber sind in guter Form.
Rune hatte Rückenprobleme, wenn er morgen trainiert, haben wir kein Problem. Sollte Rune Probleme haben, entscheidet Petry, wer spielt. Gersbeck und Körber sind in guter Form.
18.12.2015 - 15:05 Uhr
Glückwunsch Rune
18.12.2015 - 16:47 Uhr
Zitat von Kirigaya
Direkt bis 2019 verlängert, sehr interessant. Ich bin auf seine Reaktion gespannt, sollte Kraft in der Rückrunde wieder spielen. Genauso spannend wird die von Kraft sein, wenn Jarstein weiter im Tor bleibt. Letztendlich haben wir nun aber endlich das, was man sich von seiner Verpflichtung erhofft hatte: Einen Konkurrenzkampf im Tor.
Zitat von Pál Dárdai
Denke man hat ihm "durch die Blume" sicher gesagt, dass er aktuell die Nummer 1 für diese Saison ist nach den Leistungen. Denke nicht, dass er sonst direkt bis 2019 verlängert hätte.
18.12.2015 - 21:14 Uhr
Eine Verlängerung um 3 Jahre kommt dann doch etwas überraschend, könnte auch ein Zeichen an Kraft sein. Sein Vertrag läuft nur bis 2017 und wenn Petry Körber oder Gersbeck langfristig als Nr. 1 sieht, dann wird sich der ehemalige Bayern-Keeper sicher einen Reim drauf machen können, was das für ihn bedeuten kann. Trotz der ganzen Euphorie um die Verlängerung, sehe ich in ihm noch keine langfristige Lösung. Er hat zuletzt schon gut gehalten, profitierte aber auch von unserer soliden Defensive. In der Strafraumbeherrschung sehe ich ihn klar vor Kraft, bei den Reflexen auf der Linie ist Kraft vielleicht etwas stärker. Dennoch ist der Norweger nicht herausragend und ich hoffe, dass wir mit Körber oder Gersbeck einen überdurchschnittlichen Torhüter im eigenen Stall haben, die langfristig unsere Nr. 1 werden könnten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen