Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#11
15.02.2015 - 12:39 Uhr
Hertha BSC-Newsticker Verdacht auf Fingerbruch bei Rune Jarstein

15. Februar

Verdacht auf Fingerbruch bei Rune Jarstein

Hertha hatte schon viele Wochen keine neuen Verletzten mehr. Jetzt gibt es den ersten im Jahr 2015. Ersatztorwart Rune Jarstein fällt aus. Sein kleiner Finger ist kaputt! Freitag passierte dem Norweger das Unglück bei einer Parade im Tor. Der Finger knickte gemein um. Jarstein musste das Training vorzeitig beenden. Über Nacht wurde der Finger noch dicker. Was genau im kleinen Finger kaputt ist, wird Dienstag bei einer Untersuchung festgestellt. Es besteht aber der Verdacht auf einen Bruch eines Gelenks oder eine schweren Kapselzerrung. Am Sonntag gegen Freiburg wird der dritte Torwart Sascha Burchert auf der Bank sitzen.
Ha Ho He
Rune Jarstein |#12
15.04.2015 - 13:22 Uhr
Bei Hertha haben sie nämlich ohne ihn den Aufschwung gefeiert. Seit der Amtsübernahme von Trainer Pal Dardai hat sich in der Torwarthierarchie nahezu unbemerkt einiges verschoben: Sascha Burchert ist nun die Nummer zwei hinter Kraft, der 37-fache Nationalspieler Jarstein nur noch dritter Mann.
[...]
"Ich bin wieder fit und hoffe, dass ich gegen Köln am Sonnabend in den Kader zurückkehre", sagt Jarstein. Wahrscheinlich ist das aber nicht. "Man ändert auch auf der zweiten Position im Tor nicht gern etwas, wenn man erfolgreich ist", sagt Herthas Torwarttrainer Richard Golz. Burchert habe gut trainiert
[...]
Für Jarstein sind das nicht die besten Aussichten. "Jeder denkt über seine Zukunft nach. Ich auch", sagt er. "Aber jetzt versuche ich erst einmal, wieder in den Kader zu kommen." Jarsteins Vertrag läuft bis 2016. Völlig ausgeschlossen ist es aber nicht, dass er Hertha schon im Sommer verlässt.
Wie ich schon mal im Torhüter-Thread vermutet habe: Burchert hat seine Chance genutzt und ist derzeit die Nr. 2. Für Jarstein sieht es schlecht aus, zumal Gersbeck auch endlich wieder im Mannschaftstraining ist. Wechsel im Sommer ziemlich wahrscheinlich.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Rune Jarstein |#13
21.09.2015 - 02:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Hertha hat ein Torwart-Problem vor dem Spiel gegen Köln am Dienstag. Stammkeeper Thomas Kraft (27) erlitt gegen Wolfsburg eine schmerzhafte Schulter-Prellung, soll deshalb pausieren.
Trainer Pal Dardai (39): „Stand jetzt spielt Thomas nicht. Das wäre einfach zu riskant.“
Jetzt ist Rune Jarstein (30) die Nummer 1. Er hielt zwar gut in der 2. Halbzeit gegen die Wölfe, aber seine Unglücksserie riss nicht ab: Er hat noch nie ein Spiel mit Hertha gewonnen.

Schlechtes Omen fürs Köln-Spiel morgen?
In der Bundesliga gab es für Jarstein ein 0:2 auf Schalke, ein 2:4 in Leverkusen und jetzt das 0:2 in Wolfsburg. Dazu kommt ein 0:2 mit der U23 gegen den BAK.
Manager Michael Preetz (48) macht dem Torwart Mut: „Rune ist erfahren genug. Es ist seine Gelegenheit, sich jetzt länger zu zeigen.“ Intern werden ihm große Verbesserungen attestiert.
Dann hat er das erste Mal die Chance, sich gegen einen etwa gleichmäßigen Gegner zu beweisen. Bin gespannt! Gegen Schalke, Leverkusen und Wolfsburg hatte er ja bislang nur gegen die "Größeren" das Vergnügen.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Rune Jarstein |#14
25.09.2015 - 16:11 Uhr
Quelle: www.focus.de
Hertha: Jarstein in Frankfurt wohl wieder im Tor

Fußball-Bundesligist Hertha BSC setzt beim Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) bei Eintracht Frankfurt wohl wieder auf Torwart Rune Jarstein. „Stand jetzt wird er spielen“, sagte Trainer Pal Dardai am Freitag.
Freut mich - sollte es wirklich so kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 25.09.2015 um 16:12 Uhr bearbeitet
Rune Jarstein |#15
16.10.2015 - 14:18 Uhr
BILD: Was auffällt: Herthas Torhüter spielen viel mehr mit...
Petry: „Das stimmt! Wir haben die Spielweise verändert, beziehen die Torhüter mehr mit ein und wollen, dass sie nicht passiv, sondern aktiv sind. In Situationen, in denen sie denken: Da komme ich nicht hin! Doch, kommst du, du musst nur schneller schalten. Dadurch hat sich beispielsweise Thomas Kraft fußballerisch enorm verbessert.“
Wo der Thread hier gerade oben ist, vor kurzem erschien ein kleines Interview mit unserem Torwart-Trainer, in welchem er einen kleinen Einblick in Herthas Torhüter-Situation gibt.

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Rune Jarstein |#16
19.10.2015 - 17:08 Uhr
Petry: „In Sachen Dynamik ist Thomas ihm einen Schritt voraus. Aber er ist ein Wettkampftyp. Im Training habe ich mich manchmal gefragt, wie konnte er nur norwegischer Nationaltorwart geworden sein. Aber auf einmal hat er sich gesteigert. Er hat viel mehr Selbstvertrauen, hat eine gute Psyche, ist fußballerisch auf einem sehr guten Niveau. Er wird noch besser, wenn er mehr Spielpraxis bekommt. Und er ist vor allem ein super Typ! Einer, der sich jeden Tag verbessern will. Ich muss ihn manchmal bremsen.“
Eine Petry-Einschätzung zu Jarstein (vom 15. Oktober).

•     •     •

Rune Jarstein |#17
10.11.2015 - 14:56 Uhr
Trainer Pal Dardai (39) zu BILD: „Rune hat seine Sache bislang hervorragend gemacht. Er wird auf jeden Fall bis Weihnachten im Tor stehen.“

"Rune ist ein Wettkampftyp. Ich will ihn sehr gerne behalten, deshalb soll er seinen Vertrag verlängern! Der Manager wird das wie bei Marvin Plattenhardt (verlängerte gerade bis 2020, Anm. d. Red.) schon machen. Da bin ich guter Dinge.“
Insgesamt eine schöne Entwicklung von Rune und eine tolle Bestätigung seiner Leistung.

Bin gespannt was ab 2.1.16 dann passiert.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 10.11.2015 um 15:00 Uhr bearbeitet
Rune Jarstein |#18
18.12.2015 - 12:36 Uhr
Hertha BSC hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem norwegischen Torwart Rune Jarstein (Foto) bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Das teilte Klub-Manager Michael Preetz via Twitter mit. Der 31-Jährige ist seit dem 5. Spieltag Stammspieler.
Jarstein verlängert bis 2019. Sollte dies gleichzeitig bedeuten, dass er die Nummer 1 bleibt, würde mich das sehr freuen smile

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Rune Jarstein |#19
02.09.2016 - 08:31 Uhr
Vor Duell mit DFB: Kampfansage von Nyland an Herthas Jarstein

Deutschland startet am Sonntag (20.45 Uhr, RTL) mit dem Spiel in Norwegen in die WM-Qualifikation. Bei den Skandinaviern streitet Herthas Rune Jarstein mit Ingolstadts Örjan Nyland um den Platz im Tor.

Bei Hertha ist Rune Jarstein (31) seit vergangener Saison Stammtorhüter. In der norwegischen Nationalmannschaft sieht das anders aus. Hier liefert er sich ein Duell mit Örjan Nyland (25) vom FC Ingolstadt. Beide hoffen im Länderspiel gegen Deutschland am Sonntag im Tor zu stehen. Nyland forderte in Oslo öffentlich einen Platz in der Startelf, tönt in der norwegischen Zeitung Verdens Gang: „Ich erwarte, dass ich erste Wahl bin und gegen Deutschland im Tor stehe.“
Da ist ja richtig Feuer drin.
Nyland scheint mir sehr selbstbewusst zu sein und nutzt scheinbar gern die öffentlichen Medien als Druckmittel.
Jarstein hingegen verhält sich sehr professionell und vorbildlich.
Rune Jarstein |#20
17.10.2016 - 13:50 Uhr
Am Tag nach dem 1:1, das wie ein Sieg schmeckte, gab Rune Jarstein (32) die Richtung fürs restliche Wochenende vor. "Ein bisschen Ruhe" wolle er finden, bekannte der Norweger nach dem Auslaufen, "und mich ab Montag aufs Köln-Spiel fokussieren."

In sich ruhen und fokussiert sein - nichts anderes hatte Herthas Torhüter am Freitagabend gemacht, als er Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang mehrmals entnervte. Als der Gabuner einen Lupfer ansetzte, blieb Jarstein stehen ("Er versucht häufiger zu chippen."). Beim Elfmeter tauchte er in die richtige Ecke ab - und resümierte cool: "Ich hatte ein, zwei gute Paraden, das gab Selbstvertrauen und Adrenalin."

Über Hertha im Herbst 2016 sagt er: "Wir haben einen Schritt nach vorn gemacht." Gilt auch für ihn. "Überragend" fand Pal Dardai den Keeper, "Note eins." Bekommt er.
Jarstein ist für den Kicker der Spieler des Spieltags!

Schön, dass wir ihn haben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.