LASK Linz LASK Linz
deadline-day banner

Runde 1 & 2 [Saisonauftakt]

07.07.2009 - 16:50 Uhr
Runde 1 & 2 [Saisonauftakt] |#31
25.07.2009 - 09:32 Uhr
Erste Halbzeit: Was soll man da noch groß dazu sagen? Das war die Entschädigung für die ganze letzte Saison. So einen verrückten Spielverlauf hat man echt schon lange nicht mehr gesehen.

Zweite Halbzeit war leider viel zu passiv - lag auch daran, dass die Austria ihre eigentlich klare Überlegenheit weiter ausspielte. Doch die Tore waren alle aus der Kategorie "Muss nicht sein": Meistens aus Standard Situationen, wo die Abwehr nicht gut ausseh. Generell hatte ich gestern bei der Abwehr nicht das Gefühl, dass sie sattelfest war. Margreitter und Alunderis haben da nicht wirklich dicht gemacht hinten und im Spielaufbau teilweise katastrophale Fehlpässe gespielt. Sowas darf nicht sein.

Ansonsten kann man trotz dieser Niederlage halbwegs zuversichtlich sein: Die Mannschaft lebt wieder, da tut sich wieder was, da bewegt sich was. Ausserdem 8 geschossene Tore in 2 Spielen... das ist schon ok, denn gerade das Tore schießen war in der letzten Saison ein Ding der Unmöglichkeit.

Von den Einzelspielern möchte ich Prager hervorheben - der blüht wieder so richtig auf und auch der offensivere Part liegt im ganz gut. Das Mittelfeld agierte mit schnellem Kurzpassspiel - komplett das Gegenteil aus den beiden Jahren als mit Vastic teilweise das Spiel langsam gemacht wurde. Interessant fand ich auch die Aussage des sky-Kommentators gestern, der sagte, dass gegen Mattersburg der LASK über 800 Ballkontakte hatte, was ein verdammt hoher Wert ist und auch beweist, dass der Ball ständig in Bewegung ist. Aus so einem Kurzpassspiel resultieren dann auch schöne Treffer wie das 1:0 gegen Mattersburg oder das 3:3 gestern. Das ist endlich wieder mal Fußball, der da gezeigt wird.
Runde 1 & 2 [Saisonauftakt] |#32
25.07.2009 - 10:14 Uhr
Na ich find schon - quasi bei jedem Austria-Angriff hatte ich das Gefühl, der Ball könnte gleich reingehen. Was ich aber nicht verstehe: Wenn man schon auf Defensive schaltet, warum kann man dann hinten nicht dicht machen? Das sah nicht nach Mauern aus sondern da gabs riesige Löcher. Irgendwie hat das Konzept mit der Formation nicht zusammengepasst.
Runde 1 & 2 [Saisonauftakt] |#33
25.07.2009 - 10:24 Uhr
Zitat von heli12:
Gabs hier auf sky was zu hören.?

Nein, wurde nix gesagt und Mayrleb wirkte auch nicht angeschlagen. Hamann sagt auch im Interview, dass es eine taktische Auswechslung war, die eben in die Hose ging, und dass er das auch auf seine Kappe nimmt.
Runde 1 & 2 [Saisonauftakt] |#34
25.07.2009 - 12:37 Uhr
Zitat von heli12:

Bezüglich spiel.....Ich räume durchaus ein das ich das spiel eventuell zu emotional bewerte.
Im stadion hatte ich den eindruck das ein remis gerechter gewesen wäre......nun gut aufjeden fall haben wir gegen einen starken gegner verloren.Mir macht diese leistung auf jeden fall mut.

Da geb ich dir recht, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, denn wenn man 0-3 (!!!) hinten ist und dann das Spiel innerhalb von ein paar Minuten in ein 4-3 umdreht (egal wie) dann gehört das eigentlich schon belohnt. Naja, es is schade das wir nicht gepunktet haben...aber ich bin echt stolz auf unsere Mannschaft.

Hier noch ein paar Interviews zum Spiel gestern:

http://www.laola1.tv/index.php?view=13860

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13
Runde 1 & 2 [Saisonauftakt] |#35
25.07.2009 - 12:55 Uhr
Zitat
Zur Auswechlsung von Stürmer Christian Mayrleb: "Ich stehe zu meiner Einwechslung (von Defensivmann Thomas Piermayer, Anm.), im Nachhinein ist man immer klüger. Letztendlich haben wir uns das Genick gebrochen. Natürlich ärgern wir uns über die Niederlage."

http://sport.orf.at/090725-16993/index.html

Klingt für mich schon nach Eingeständnis...
Runde 1 & 2 [Saisonauftakt] |#36
25.07.2009 - 13:51 Uhr
Ach mir ist das zu blöd, hier Hamann-Aussagen zu interpretieren. Die Tore aus Standards wären genauso passiert wenn Mayrleb am Feld gestanden wäre. Ausserdem schau dir mal die Ersatzbank vom LASK an: recht viel bessere Alternativen hatte er nicht.
Runde 1 & 2 [Saisonauftakt] |#37
25.07.2009 - 13:59 Uhr
Acht Tore nach zwei Runden :o , so viel hat der LASK letzte Saison in der ganzen Rückrunde erzielt.

Die ersten Spiele haben gezeigt, das der LASK den viel zitierten Umbruch, recht ansehbar vollbracht haben. Mit solchen mitreißenden Partien werden die Linzer die Gugl wieder zur Festung machen.

•     •     •

NBA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.