Rund ums Südstadion
Hier alle Infos über das Trainingsgelände und um das Schmuckstück der Südstadt, das Südstadion.
"Direkt in Köln-Zollstock liegt das legendäre Südstadion. Seit 1979 Heimstätte des SC Fortuna Köln, ist es mit dem Verein durch dick und dünn gegangen. Ob nervenaufreibende Zweitligaspiele oder spannende DFB-Pokal-Fights, das Südstadion hat viel erlebt und mit ihm auch die Zuschauer, die auf 15 000 Plätzen mitfiebern können. 2000 Sitzplätze sind übrigens überdacht. "
Kleine Info von mir. Auf Grund der Sicherheitsauflagen dürfen meistens keine 15000 Zuschauer in das Stadion.
Es nervt echt. Was für eine neue Beschallungsanlage? Auf Stehplatz Mitte kommt gar nichts an. Keine Aufstellung. Keine Zwischenstände. Keine Auswechslungen.
Was würdet ihr davon halten?
Der CDU-Chef weiter: „Die Möglichkeiten der Stadt sind erschöpft, ein finanzielles Engagement ist daher ein Ding der Unmöglichkeit. Sie ist mit dem RheinEnergieStadion bereits überfordert.“ Er kündigt an: „Wenn der Stadion-Vorschlag offiziell der Stadtverwaltung unterbreitet wird, werden wir uns ihn genau ansehen.“
Die Ratspolitiker lehnen bereits dankend ab. Und ein privat finanziertes Stadion kann ich mir ebenso wenig vorstellen. Außerdem müsste die Schäl Sick ja erfstmal aufsteigen. Sicherlich nicht unmöglich, aber wie die jüngere Vergangenheit zeigt auch kein Selbstläufer. Mit schöner Regelmäßigkeit stehen die sich doch selbst im Weg. Dann stellt sich die Frage des Standorts; wer ist da wohl bereit eine Kröte zu schlucken?
Glauben Sie, dass Ihr Konkurrent Fortuna Köln Ihre Gedankenspiele unterstützen würde?
Ja. Ich hätte überhaupt kein Problem, mit der Fortuna in einem Stadion zu spielen.
Die Frage ist nur: Wo soll diese Arena stehen?
Natürlich bevorzugt Fortuna das linksrheinische Gebiet. Aber ich denke, dass es rechtsheinisch einfacher werden könnte, einen geeigneten Standort zu finden.
Es ist wohl Saure-Gurken-Zeit und der EXPRESS lässt nicht locker. Es gibt Zeit, dass der Effzeh wieder gegen den Ball tritt. 
Immerhin wird jetzt das Kartenproblem erläutert und daran gearbeitet.
Hoffen wir mal, dass die Kurve dann vielleicht öfter geöffnet wird in Zukunft.
Vor allem Spieler gegen die Teams wie Dresden, Bielefeld, Duisburg und co. dürften doch für einige Zuschauer sorgen