| Geburtsdatum | 10.07.1961 |
|---|---|
| Alter | 65 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Präsident |
| Akt. Verein | Karriereende |
Rüdiger Fritsch [Präsident]
02.03.2017 - 16:53 Uhr
02.12.2017 - 16:51 Uhr
Zitat von VinceLauria
Echt jetzt, wir holen den Bernd?

Zitat von Rubens
Gerade im sportlichen Bereich lag er oft daneben ( Seeberger, Fach, Maier und jetzt Frings ) der Glücksgriff war sicherlich Bernd Schuster. Sollte sich auf die Finanzen und den Stadionumbau konzentrieren und einen neuen sportlichen Leiter installieren.
Gerade im sportlichen Bereich lag er oft daneben ( Seeberger, Fach, Maier und jetzt Frings ) der Glücksgriff war sicherlich Bernd Schuster. Sollte sich auf die Finanzen und den Stadionumbau konzentrieren und einen neuen sportlichen Leiter installieren.
Echt jetzt, wir holen den Bernd?

Habe ich das gesagt oder geschrieben
03.12.2017 - 15:15 Uhr
Herr Fritsch handeln Sie jetzt!
03.12.2017 - 16:47 Uhr
Zitat von Odenwaldlilie
Herr Fritsch handeln Sie jetzt!
http://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/niederlage-gegen-regensburg-lilien-rutschen-tiefer-in-die-krise,lilien-regensburg-100.html Herr Fritsch handeln Sie jetzt!
So sah es auch Präsident Rüdiger Fritsch: "Wir behalten die Nerven. Wir haben die gesamte Rückrunde noch vor uns", sagte er."In erster Linie müssen die, die auf dem Platz stehen, sich hinterfragen, ob sie die Vorgaben des Trainers richtig umsetzen."
03.12.2017 - 17:43 Uhr
Zitat von 1898Underdog
http://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/niederlage-gegen-regensburg-lilien-rutschen-tiefer-in-die-krise,lilien-regensburg-100.html
So sah es auch Präsident Rüdiger Fritsch: "Wir behalten die Nerven. Wir haben die gesamte Rückrunde noch vor uns", sagte er."In erster Linie müssen die, die auf dem Platz stehen, sich hinterfragen, ob sie die Vorgaben des Trainers richtig umsetzen."
http://www.hessenschau.de/sport/fussball/darmstadt-98/niederlage-gegen-regensburg-lilien-rutschen-tiefer-in-die-krise,lilien-regensburg-100.html
Kann man so sehen. Aber wenn das in der Rückrunde so weitergeht, müssen sich in erster Linie die Verantwortlichen in ihren Entscheidungen hinterfragen. Jetzt hat man noch die Chance zu reagieren, die Lage ist noch überschaubar und ein potenzieller neuer Trainer, der mehr Taktikverständnis mitbringt, hätte in der Winterpause noch Zeit sein System zu erstellen. Im Laufe der Rückrunde könnte ein Trainerwechsel, sofern er bis dahin nötig ist, schon zu spät sein.
Ein hohes Risiko in beide Richtungen. Ich denke aber man ist sich einig, dass die vorzeitige Vertragsverlängerung nach 4 Spieltagen schon jetzt ziemlich bereut wird im Nachhinein.
03.12.2017 - 17:59 Uhr
Zitat von lirio
Kann man so sehen. Aber wenn das in der Rückrunde so weitergeht, müssen sich in erster Linie die Verantwortlichen in ihren Entscheidungen hinterfragen. Jetzt hat man noch die Chance zu reagieren, die Lage ist noch überschaubar und ein potenzieller neuer Trainer, der mehr Taktikverständnis mitbringt, hätte in der Winterpause noch Zeit sein System zu erstellen. Im Laufe der Rückrunde könnte ein Trainerwechsel, sofern er bis dahin nötig ist, schon zu spät sein.
Ein hohes Risiko in beide Richtungen. Ich denke aber man ist sich einig, dass die vorzeitige Vertragsverlängerung nach 4 Spieltagen schon jetzt ziemlich bereut wird im Nachhinein.
Zitat von 1898Underdog
Das ist wirklich eine ziemliche Zockerei mit unbekannten Ausgängen auf allen Seiten. Auf der anderen Seite fällt es mir erstmal schwer einen Trainer zu nennen, der den Turnaround schafft und der Mannschaft endlich mal ein Konzept vermittelt. (Bruno?, Schuster?, Stöger?, Kauzinski? - Vielleicht)
Die andere Frage ist, ob man jetzt noch Wunschspieler im Winter bekommt, um mit Frings da unten hinauszukommen? Ich sehe leider mehr taktische Mängel im Trainerteam als fehlende Qualität im Kader.
03.12.2017 - 17:59 Uhr
...... ich habe schon vor längerer Zeit gepostet, dass Fritsch, komme, was wolle, an Frings festhalten wird. Zur Not gehts mit ihm auch in die 3. Liga. Aber in Wahrheit geht es natürlich um das Ego von Fritsch Er kann und will nicht eingstehen, dass er mit Frings wieder einmal, nach Seeberger und Meier in einer entscheidenden Situation eine sportliche falsche und fahrläsige Entscheidung getroffen hat. Tragisch für ihn, der wirklich in anderen Bereichen sich riesige Verdienste erworben hat, dass er in dieser Situation das Wohl des Vereins insgesamt rikiert. Jeder, der Fußball nur ansatzweise lesen kann, sieht läängst, dass Frings weder ein souveräner Trainer ist noch ein kompetenter Kaderplaner. Das was er in beiden Bereichen abgeliefert hat, hätte vielen anderen Verein längst gereicht um sich von ihm zu trennen. Aber unser "starker" omnipäsenter Fritsch ignoriert das alles. Das erinnert alles sehr stark an Markus Babbel in Hoffenheim: Als Trainer und Kaderplaner hat er den Verein fast zum Abstieg geführt.
Wenn Fritsch immer wieder beteuert: Der Verein sei sportlich hervorragend aufgestellt, ist das ein großer Irrtum: Er als Sportliche Leiter ist Laie im sportlichen Bereich, sein Team steht da nicht viel besser da: Trainer und Co-Trainer sind absolute Neulinge in diesem Geschäft. Eilers und Stegmayer haben nie über den Tellerand des SV 98 hinausgeschaut und unser Chefscout kommt aus der 4.Liga. Das hat nichts mit professionellen Strukturen zu tun, die man braucht.
Ich hoffe aber inständig, dass der Unmut der Fans und die analysierend Öffentlichkeit unseren Präsidenden doch noch erreicht und ihm den ehrlichen und uneigennützigen Blick auf die Arbeit des Trainerteam ermöglicht. Wenn nicht, werden Frings und Fritsch all das, was unter Schuster mit härtester Arbeit erreicht werden konnte, in zwei Jahren leichtfertig pulverisieren. Das wäre bitter.... Aber wir haben dann ja ein neues Stadion.....
Wenn Fritsch immer wieder beteuert: Der Verein sei sportlich hervorragend aufgestellt, ist das ein großer Irrtum: Er als Sportliche Leiter ist Laie im sportlichen Bereich, sein Team steht da nicht viel besser da: Trainer und Co-Trainer sind absolute Neulinge in diesem Geschäft. Eilers und Stegmayer haben nie über den Tellerand des SV 98 hinausgeschaut und unser Chefscout kommt aus der 4.Liga. Das hat nichts mit professionellen Strukturen zu tun, die man braucht.
Ich hoffe aber inständig, dass der Unmut der Fans und die analysierend Öffentlichkeit unseren Präsidenden doch noch erreicht und ihm den ehrlichen und uneigennützigen Blick auf die Arbeit des Trainerteam ermöglicht. Wenn nicht, werden Frings und Fritsch all das, was unter Schuster mit härtester Arbeit erreicht werden konnte, in zwei Jahren leichtfertig pulverisieren. Das wäre bitter.... Aber wir haben dann ja ein neues Stadion.....
03.12.2017 - 18:29 Uhr
Die Aussage von Fritsch "In erster Linie müssen die, die auf dem Platz stehen, sich hinterfragen, ob sie die Vorgaben des Trainers richtig umsetzen." ist schon grenzwertig! Bisher habe ich den Präsi wirklich immer sehr geschätzt, gerade auch weil er sich aus dem Spielbetrieb rausgehalten hat. Ich hoffe sehr, dass dies eine rein taktische Aussage von ihm war ..... Vielleicht weiß die Mannschaft, dass sie es nicht schaffen kann, auf Dauer die (aus meiner Sicht eklatanten) Mängel des Trainers (Taktik, Strategie, Raumaufteilung, Aufstellung, Spielerentwicklung, Kaderzusammenstellung etc.) durch Kampf auszugleichen?
03.12.2017 - 19:08 Uhr
Jetzt ist die Mannschaft der Schuldige. Demnächst sind es dann die Zuschauer, die nicht mehr ins Stadion gehen. Dann der Platzwart oder der Zeugwart.
Wenn nicht bald eine vernünftige Aufarbeitung der bisherigen Leistungen stattfindet sehe ich schwarz. Dazu müsste Fritsch wieder etwas mehr Bodenhaftung bekommen. Momentan weigert er sich beharrlich sich selbst einzugestehen in der Verpflichtung von Frings die nächste Miete gezogen zu haben.
Offensichtlich gibt es auch keinen Plan B.
Da bleibt nur die Hoffnung, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt und dafür sorgt das auch Fritsch erkennen muss, dass es mit Frings nicht mehr geht.
Wenn nicht bald eine vernünftige Aufarbeitung der bisherigen Leistungen stattfindet sehe ich schwarz. Dazu müsste Fritsch wieder etwas mehr Bodenhaftung bekommen. Momentan weigert er sich beharrlich sich selbst einzugestehen in der Verpflichtung von Frings die nächste Miete gezogen zu haben.
Offensichtlich gibt es auch keinen Plan B.
Da bleibt nur die Hoffnung, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt und dafür sorgt das auch Fritsch erkennen muss, dass es mit Frings nicht mehr geht.
03.12.2017 - 20:31 Uhr
Habe das schon mal gepostet, der soll sich aufs finanzielle konzentrieren und endlich einen vernünftigen Sportmanager verpflichten.
Wenn eine ganze Mannschaft den Trainer nicht versteht, liegt es wohl eher am Trainer und nicht umgekehrt.
Wenn eine ganze Mannschaft den Trainer nicht versteht, liegt es wohl eher am Trainer und nicht umgekehrt.
03.12.2017 - 22:40 Uhr
Ich mute mir mal an anzumaßen, dass Fritsch so viel Effizienz wie möglich noch herausholen möchte aus der derzeitigen Situation. Ich bin mir sicher, dass wenn Frings' Vertrag nicht vorzeitig verlängert geworden wäre, wir schon auf Trainersuche uns befinden würden. Irgendwie wird man darauf spekulieren mit einem blauen Auge sich noch zur Winterpause zu retten, um dann weitere Entscheidungen hinsichtlich der Kaderpolitik zu treffen. Ergänzungsmethoden wie die Sache mit dem Psychologen werden vermutlich auch noch in Erwägung gezogen, um die Personalie Frings so gut es geht zu stützen.
Anders kann ich es mir nicht erklären, denn eine Trainerentlassung würde uns finanziell bei Frings' angelegten Vertrag ziemlich schmerzen, was nicht heißt, dass irgendwann auch mal endgültig eine Entscheidung getroffen werden sollte, falls wir ganz tief im Abstiegskampf stecken und es ganz brenzlig aussieht.
Anders kann ich es mir nicht erklären, denn eine Trainerentlassung würde uns finanziell bei Frings' angelegten Vertrag ziemlich schmerzen, was nicht heißt, dass irgendwann auch mal endgültig eine Entscheidung getroffen werden sollte, falls wir ganz tief im Abstiegskampf stecken und es ganz brenzlig aussieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland