SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Rückrundenstart. VfB II am Bölle

13.12.2013 - 13:50 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
32 Punkte
 100,0  2
30 Punkte
 00,0  0
29 Punkte
 00,0  0
Gesamt: 2

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hallo und Willkommen zum 20. Spieltagsthread der Saison.

Am Samstag kommt es um 14 Uhr zur Begegnung zwischen dem 4. und dem 10. der 3. Liga. Anders gesagt Darmstadt gegen Stuttgart II.

Zur Hinrunde:

Wie gesagt beendeten die jungen Stuttgarter die Halbserie auf Platz 10 mit 26 Punkten. Das sind nur 3 weniger als unsere Lilien, was andeutet, wie ausgeglichen diese Liga ist.
Stuttgart überzeugte durch Schnelligkeit, Technik und gutes Umschalten von Defensive auf Offensive. In 19 Spielen waren sie allerdings recht anfällig hinten. 26 Gegentore stehen zu Buche.

Die letzten 5 Spiele der Hinrunde bestritten die Stuttgarter schwach. Sie holten nur 4 Punkte. Ein Sieg gegen Osnabrück (2:1) sowie ein Unentschieden am letzten Spieltag gegen Chemnitz (1:1) sicherten ihnen die Punkte. Zwischen diesen beiden Spielen leisteten sie sich 3 Niederlagen gegen Unterhaching (0:4), Heidenheim (0:3) sowie Regensburg (0:2). Daraus schließt sich, dass die Stuttgarter Hintermannschaft nicht stattelfest ist, auch durch etwaige Verletzungen.

Das Hinspiel:

Am 2. Spieltag fand das Spiel der Lilien gegen den VfB II im Gazi.Stadion an. Es endete 1:1, die Tore erzielten Riemann (25.) sowie Dominik Stroh-Engel (51.).
Das Spiel an sich lief in der 1. Halbzeit für uns, doch es kam nicht zu Großchancen. In der 9. Minute wurde man geweckt, nachdem Vier an die Latte köpfte. Darmstadt nun das bestimmende Team, doch wurde durch Alex Riemann in der 25. Minute kalt erwischt. Nach einem Freistoß stand er goldrichtig. In der 47. fast das 2:0, doch Wanitzek schob an den Pfosten. In der 51. dann der Weckruf. Stroh-Engel verwandelt eine Stegmayer-Flanke mit dem Kopf. Nach 68 Minuten wurde Gorkas Kopfball auf der Linie gerettet. Darmstadt besser, doch fand keine Lücke mehr, so blieb es am Ende beim glücklichen Unentschieden für die Schwaben.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Darmstadt :

TW: Jan Zimmermann
RV: Sandro Sirigu
IV: Aytac Sulu, Benjamin Gorka
LV: Michael Stegmayer
DM: Hanno Behrens, Jerome Gondorf
RM: Milan Ivana
LM: Marcel Heller
HS: Marco Sailer
ST: Dominik Stroh-Engel

Stuttgart II:

TW: Kevin Müller
RV: Steffen Lang
IV: Robin Yalcin, Thomas Geyer
LV: Philipp Mwene
DM: Tobias Rathgeb, Lukas Kiefer
RM: Erich Berko
LM: Manuel Janzer
HS: Marvin Wanitzek
ST:Marco Grüttner
Rückrundenstart. VfB II am Bölle |#1
13.12.2013 - 14:35 Uhr
Ach ja...Die Spiele gegen die II. Mannschaften liebe ich ja total...nicht! :rolleyes

Egal ob das die 2. des VFB oder des BVB sind, diese arroganten Spieler und ihre Provokationen nerven einfach tierisch.
Ich hoffe wir gewinnen, am besten zu null, damit die Stuttgarter gar keine Chance und keinen Grund haben in irgendeiner Weise vor unseren Block zu rennen.
Rückrundenstart. VfB II am Bölle |#2
13.12.2013 - 15:04 Uhr
Zitat von RWD-B2:

Die letzten 5 Spiele der Hinrunde bestritten die Stuttgarter schwach. Sie holten nur 4 Punkte

Ihre letzten 5 Spiele waren somit identisch von der Punkteausbeute wie unsere. Zum Glück war unser Puffer jedoch 3 Punkte besser :D

Ich bin gespannt auf das Spiel und freue mich endlich auf das letzte Heimspiel in diesem wirklich starken Jahr 2013 (selbst die Rückrunde der vorherigen Spielzeit war so schlecht nicht!). Es wäre schön wenn die Mannschaft uns und wir dem Team ein Geschenk im Böllenfalltorstadion dalassen würden :-)

•     •     •

Der 21.09.2013 war ein guter Tag:

SV Elversberg 3:0 SV Wehen Wiesbaden
KSV Hessen Kassel 2:4 Sonnenhof Großaspach
Kickers Offenbach 0:2 SVN Zweibrücken
FSV Mainz 1:4 Bayer Leverkusen
Eintracht Trier 2:0 Waldhof Mannheim
... und: SV Darmstadt 98 6:0 Hansa Rostock

:-)
Rückrundenstart. VfB II am Bölle |#3
13.12.2013 - 19:01 Uhr
Nein, auch wenn man Name danach klingt bin ich nicht befangen, sondern Darmstädter im jobbedingten Stuttgarter Exil. Ich war leider noch nicht bei Spielen gegen BVB II dabei, aber VFB II fand ich bislang die unsympathistische Mannschaft der Liga, u.a. provozieren unser Fans im letzten Heimspiel. Ich wundere mich immer über meine Stuttgarter Bekannten, die darauf verweisen, dass bei Ihrem Nachwuchsteam auf Werteerziehung geachtet wird, so dass Patrick-Ebert-mäßige-Ausflüge-mit-nächtlichem-Außenspiegel-Abtreten in Stuttgart nicht geduldet werden. Für mich ist das ein Haufen verzogener Möchtegern-Millionäre, die wir hoffentlich am Sonntag aus dem Stadion schießen!
NUR DER SPORTVEREIN
Rückrundenstart. VfB II am Bölle |#4
14.12.2013 - 11:13 Uhr
Zitat von StuttgarterLilie:
(...) Für mich ist das ein Haufen verzogener Möchtegern-Millionäre, die wir hoffentlich am Sonntag aus dem Stadion schießen!
NUR DER SPORTVEREIN

Schön gesagt... aber hoffentlich schon am Samstag! :cool

Ich tippe 2:1 (oder 1:0).
Rückrundenstart. VfB II am Bölle |#5
14.12.2013 - 16:46 Uhr
Geil gekämpft, starke Leistung erbracht vor allem in Hälfte 2. Der Schiedsrichter gefiel mir in Halbzeit 2 nicht mehr. In der 1. war er sehr okay. Die rote Karte gegen unseren Captain muss ich aber nochmal sehen. War grade auf dem Weg Wurst zu holen und dann das. Na ja, 3 Punkte, Freitag noch ein Sieg in Elversberg und man kann sich mit starken 35 Punkten in die Winterpause verabschieden.

Sehs grade im Hr. Die rote Karte kann man wohl leider geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWD-B2 am 14.12.2013 um 17:08 Uhr bearbeitet
Rückrundenstart. VfB II am Bölle |#6
14.12.2013 - 17:20 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Geil gekämpft, starke Leistung erbracht vor allem in Hälfte 2. Der Schiedsrichter gefiel mir in Halbzeit 2 nicht mehr. In der 1. war er sehr okay. Die rote Karte gegen unseren Captain muss ich aber nochmal sehen. War grade auf dem Weg Wurst zu holen und dann das. Na ja, 3 Punkte, Freitag noch ein Sieg in Elversberg und man kann sich mit starken 35 Punkten in die Winterpause verabschieden.

Sehs grade im Hr. Die rote Karte kann man wohl leider geben.

hab's auch gerade gesehen und ich bleibe dabei, das war nie und nimmer eine Notbremse. also keine rote karte!
der schiri war 'ne pfeife. ich bin froh, dass das Spiel noch so ausgegangen ist. klasse gekämpft ihr lilien!!!

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Rückrundenstart. VfB II am Bölle |#7
14.12.2013 - 19:30 Uhr
hab's auch gerade gesehen und ich bleibe dabei, das war nie und nimmer eine Notbremse. also keine rote karte!
der schiri war 'ne pfeife. ich bin froh, dass das Spiel noch so ausgegangen ist. klasse gekämpft ihr lilien!!![/zitat]

also ich habs auch gesehn und frag mich wie man für sowas rot geben kann !!! sulu war als erster am ball der gegnerische spieler springt mit von hinten zum ball und rutscht auf dem nassen rasen weg . also nie im leben rot .

bin mal auf das strafmaß gespannt ,so wie wir den DFB kennen wird es 3 -4 spiele sperre für nichts ,nur weil wir der sv darmstadt 98 sind .
Rückrundenstart. VfB II am Bölle |#8
14.12.2013 - 21:57 Uhr
Zitat von juka040:
(...)

bin mal auf das strafmaß gespannt ,so wie wir den DFB kennen wird es 3 -4 spiele sperre für nichts ,nur weil wir der sv darmstadt 98 sind .

Man kann die rote Karte geben, Grüttner macht das clever.
Sulu haut leider ein Luftloch statt den Ball weg.

Ich rechne mit 2 Spielen Sperre, denn...
eine Verletzung hat nicht vorgelegen und ein Tor wurde auch nicht verhindert.

In Elversberg muss man ggf. auch mit einem Punkt zufrieden sein, ein Sieg wäre natürlich toll.
Rückrundenstart. VfB II am Bölle |#9
15.12.2013 - 00:29 Uhr
Für mich riechts auch nach Unentschieden gegen Elversberg: 1:1.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Die_Sonne_scheint am 15.12.2013 um 00:29 Uhr bearbeitet
Rückrundenstart. VfB II am Bölle |#10
15.12.2013 - 16:00 Uhr
Letztlich war es doch ein hochverdienter Sieg. Von Stuttgart kam offensiv fast gar nichts, bis auf den einen Schuss, der zu der Parade Zimmermanns führte. Vor allem kämpferisch war es eine sehr gute Leistung, gerade Sailer und Stroh-Engel haben sehr viel nach hinten mitgearbeitet.

•     •     •

Die Sonne scheint!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.