Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ronny

31.05.2010 - 19:55 Uhr
Ronny |#641
16.01.2012 - 06:59 Uhr
Zitat von shortzor:
ich brenne so hart auf seine Kanonenschläge von außerhalb des 16ers. der bringt leben ins spiel...

Da fehlt das Smiley ;)
Ich hoffe, dass man Ronny nicht bei Freistössen ranlässt... In der letzten Saison hat er nur einmal geschafft einen direkten Freistoß überhaupt aufs Tor zu bringen.
Er verbreitet nur Angst und Schrecken auf der Tribüne :D

Aber wir sind alle gespannt, was er drauf hat, wenn er mal längerfristig eingesetzt wird. Technisch und spielerisch kann ihm wohl nur Raffa das Wasser reichen.
Ich bin mal gespannt auf welcher Position er auflaufen darf (vorrausgesetzt er steht in der Startelf...). Als Raffa-Ersatz oder auf der linken Seite... ?!

Endlich gehts wieder los und man darf bestaunen, was der neue Coach mit seinem "spielerischen Trainingslager" bei den Spielern bewirkt hat.
Ronny |#642
16.01.2012 - 09:41 Uhr
Ronny fehlt es teilweise an dynamischen antritten um wirklich den druck aus dem mittelfeld auszuüben. Da sind viele stärker im team um ihn von einer stammplatzformation fernzuhalten. Kraft und technik muessen im heutigen athletischeren fussball mit kondition, schnelligkeit und dynamik viel intensiver in verbindung gesetz werden.
Ronny |#643
19.01.2012 - 10:37 Uhr
Zitat
Elf Thesen zu Hertha
Es ist Zeit, Geschichte zu schreiben

Schon die Hinrunde war mit 20 Punkten und Tabellenplatz elf nicht schlecht. Doch wenn Hertha BSC am Sonnabend mit dem Auswärtsspiel in Nürnberg (15.30 Uhr, Sky live) in die zweite Hälfte der Saison in der Fußball-Bundesliga startet, deutet einiges darauf hin, dass die Mannschaft unter dem neuen Trainer Michael Skibbe sogar noch besser auftreten wird.

Die Morgenpost formuliert elf Thesen, warum Hertha vor einer erfolgreichen und möglicherweise sogar historischen Rückrunde steht.

These 1 - Ronny wird wichtig: Rotsünder Raffael ist trotz erfolgreichem Einspruch beim DFB für die nächsten drei Bundesliga-Spiele gesperrt. Hertha BSC muss vor diesen Partien in Nürnberg, gegen den Hamburger SV und Hannover 96 dennoch nicht bange sein: Der designierte Spielmacher Ronny ist von seiner Veranlagung her ein mindestens ebenso guter Kicker wie Bruder Raffael - und wie es scheint, hat der Braslianer endlich auch kapiert, worauf es im Fußball hierzulande ankommt. Körperlich präsentiert er sich in der Vorbereitung fitter denn je. Spielerisch ist der neue Trainer Michael Skibbe ohnehin voll des Lobes: "Er beherrscht wie kein Zweiter den tödlichen Pass nach vorn, aber auch defensiv ist er aufmerksam." Dass Skibbe insgesamt als "Südamerika-Versteher" gilt, muss nach dem in dieser Hinsicht eher rustikalen Markus Babbel nicht das Schlechteste sein.
(...)

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1884686/Es-ist-Zeit-Geschichte-zu-schreiben.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ronny |#644
19.01.2012 - 18:43 Uhr
Ronny: Sprung in die Startelf

Drei Einsätze absolvierte Ronny in dieser Saison für Hertha BSC, dreimal durfte der 26-Jährige lediglich als Joker ran. Dies soll sich am Samstag beim Rückrundenauftakt in Nürnberg ändern. Der Mittelfeldspieler profitiert von der Sperre seines Bruders Raffael und wird im deutschen Oberhaus sein Startelf-Debüt geben. Indes hofft Manager Michael Preetz auf Revanche und richtet zudem den Blick ausschließlich in die Zukunft.

"Was in der Vergangenheit war, zählt nicht. Es ist ein neues Spiel", ließ Preetz am Donnerstag wissen. Die Beurlaubung von Markus Babbel hakt Preetz ab, nun will er mit dem neuen Coach Michael Skibbe durchstarten. "Für Nürnberg gilt, dass wir uns darauf konzentrieren, einen Neuanfang zu wagen und zu starten", betont der Manager. Er hofft, "dass wir an unsere guten Auswärtsspiele anschließen, 2011 haben wir nur zwei davon verloren".

Allerdings muss Hertha ohne den rotgesperrten Spielgestalter Raffael auskommen, mit fünf Toren und sechs Vorlagen bester Scorer des Aufsteigers. Berlins Offensive fehlt das Herzstück, ersetzen wird ihn sein Bruder Ronny, dem bisher der Ruf des schlampigen Genies anhaftete. Inzwischen bringt der U-17-Weltmeister von 2003 Genuss und Arbeit offenbar besser in Einklang. "Er hat sehr intensiv an sich gearbeitet", lobt Preetz, und Skibbe stellt dem Mittelfeldspieler eine Stammplatzgarantie aus: "Wenn er sich nicht noch verletzt oder erkrankt, wird er ihn vertreten", betraut er Ronny mit der Raffael-Rolle.
Einen Stammplatz, verdient, sinnvoll?!?
Ronny |#645
19.01.2012 - 19:33 Uhr
natürlich sinnvoll. Der typ schmort schon viel zu lang auf unserer bank, tribüne. Wenn nicht jetzt, wann dann? Das er talent hat, hat jeder gesehen. Jetzt ist er auch noch körperlich auf der höhe. Für mich das beste am skibbe wechsel! Das spiel wird mit den zwar minder athletisch aber taktisch und technisch besseren spielern (ich rechne auch damit das lustenberger noch in die erste elf rückt) um einiges besser. Wir haben die heimspiele nicht pech gehabt, das wir die überegenheit ^^ nicht nutzten, wir waren einfach nicht in der lage ein spiel zu dominieren. Wenn raffa zurückkommt kann man je nach gegner ronny raffa lassogga und ramos oder eben mit ebert für lasso und ramos als spitze spielen. Ronny is genau der typ der fehlte. Ich kann starke flanken schlagen und für den entscheidenen pass sorgen, etweder als assist geber und auf schweizerdeutsch mit einem pre-assist. Torun, ben-hatira und ruka kann man von der bank bringen, für mehr haben sie sich eig nie empfohlen. Und by the way: die stammplatzgarantie gilt nur in nürnberg ;)

•     •     •

------------------------------Kraft--------------------------------
--Pekarik------Langkamp----Brooks---------Plattenhardt----------
--------------------Skelbred--Lustl--Darida---------------------
--Haraguchi----------------------------------------Stocker-----
-------------------------------Kalou-----------------------------
Ronny |#646
19.01.2012 - 19:36 Uhr
haha sollte natürlich heißen " er kann starke flanken schlagn..." und nicht "ich kann...". Freudsche fehlleistung ^^
sehr gut

•     •     •

------------------------------Kraft--------------------------------
--Pekarik------Langkamp----Brooks---------Plattenhardt----------
--------------------Skelbred--Lustl--Darida---------------------
--Haraguchi----------------------------------------Stocker-----
-------------------------------Kalou-----------------------------
Ronny |#647
19.01.2012 - 21:24 Uhr
Zitat von HugERTHA:
haha sollte natürlich heißen " er kann starke flanken schlagn..." und nicht "ich kann...". Freudsche fehlleistung ^^
sehr gut

Und dabei wollte ich dich gerade bei den Wunschspielern ins Gespräch bringen. :D :D :D

Schade

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ronny |#648
22.01.2012 - 01:52 Uhr
Verstehe ehrlichgesagt gar nicht, warum er (als einziger) bei den Fernsehberichten heute so viel Kritik einstecken musste. Ich meine, klar war das heute kein tolles Spiel von ihm, aber die Hertha hat es ihm einfach auch super schwer gemacht.
In der Offensive gehörte er mMn zu den passsichersten Spielern, nur in der Zentrale sollte man ihn nicht mehr spielen lassen.

Ich hoffe, Skibbe lässt ihn jetzt nicht gleich wieder auf der Bank versauern wie sein Vorgänger, nur weil er offensichtlich nicht so begeistert von ihm war in der ersten HZ:

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 22.01.2012 um 02:05 Uhr bearbeitet
Ronny |#649
22.01.2012 - 02:42 Uhr
Zitat von BSC_49:
Verstehe ehrlichgesagt gar nicht, warum er (als einziger) bei den Fernsehberichten heute so viel Kritik einstecken musste. Ich meine, klar war das heute kein tolles Spiel von ihm, aber die Hertha hat es ihm einfach auch super schwer gemacht.
In der Offensive gehörte er mMn zu den passsichersten Spielern, nur in der Zentrale sollte man ihn nicht mehr spielen lassen.

Ich hoffe, Skibbe lässt ihn jetzt nicht gleich wieder auf der Bank versauern wie sein Vorgänger, nur weil er offensichtlich nicht so begeistert von ihm war in der ersten HZ:

Das ist echt bitter! Ronny und Hertha scheint einfach nicht zu passen und das obwohl er einer unserer besten Fußballer ist. Warum hat ihn Skibbe denn nach einer Halbzeit gleich ausgewechselt? Es war doch keine Offensivkraft auf dem Feld, die besser gespielt hat als Ronny. Er hat uns damit noch mehr Kreativität geraubt, als ohnehin schon vorhanden war. Es hätten zur Halbzeit eher noch Ebert oder Ramos ausgewechselt werden müssen...

Und dann noch einen ÄBH zu bringen, der seit seiner guten Halbzeit gegen Köln nichts mehr zustande bringt, ist mir unverständlich! Torun und ÄBH bekommen ständig neue Chancen und ein Ronny bekommt eine Halbzeit, in der er nicht mal schlechter gespielt hat als der Rest der Mannschaft, und wird sofort ausgewechselt.

Zumal Skibbe ja dann auf 4-4-2 umgestellt hat (da hätte ein Ronny als LOM doch seine ganze Stärke ausspielen können und Ramos wäre als 2. Spitze neben Lasso gestürmt).

Aber da sich ÄBH und Torun ebenfalls nicht für einen Platz in der Startelf beworben haben, hoffe ich, dass Ronny nächste Woche nochmal von Beginn an ran darf...ansonsten sehe ich schwarz für ihn, gerade wenn Raffa wieder zurückkommt.
Ronny |#650
22.01.2012 - 09:58 Uhr
Aus meiner Sicht kann man Ronny sogar als Gewinner des Spiels ansehen, denn nach seiner Auswechslung war ja offensichtlich nach vorne so gut wie nichts mehr los. Im nächsten Spiel würde ich auf der 6er Position Niemeyer gegen Lustenberger tauschen. Dann klappt es auch mit der Spieleröffnung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.