Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ronny

31.05.2010 - 19:55 Uhr
Ronny |#421
14.03.2011 - 22:51 Uhr
Zitat von Kacar1705:
der gute ronny war für mich heute der beste mann auf dem platz. zweikampfstark, abgezockt, sehr gute flanken und über seine seite wurde es nie gefährlich für uns.
auf der postion ist er wohl am besten aufgehoben.

Sehe ich genauso, könnte schwer für Kobi sein, ins Team zurückzukehren. Ich habe nichts dagegen. :)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ronny |#422
14.03.2011 - 23:32 Uhr
Ich war zugegebenermaßen etwas überrascht, aber ronny hat heute gezeigt, warum Babbel ihn als einen unserer besten Spieler betrachtet. Klasse Einstand als LV, da wird einem sogar für die Bundesliga erstmal nicht bange. :)

Schön zu sehen, dass man hinter (oder jetzt sogar vor) Kobiashvili einen ordentlichen Verteidiger hat.
Ronny |#423
15.03.2011 - 00:04 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Ich war zugegebenermaßen etwas überrascht, aber ronny hat heute gezeigt, warum Babbel ihn als einen unserer besten Spieler betrachtet. Klasse Einstand als LV, da wird einem sogar für die Bundesliga erstmal nicht bange. :)

Schön zu sehen, dass man hinter (oder jetzt sogar vor) Kobiashvili einen ordentlichen Verteidiger hat.

Das waren heute von beiden Seiten eigentlich genau die Flanken aus dem Halbfeld, die Friend brauchen würde...
Aber wir haben mit Ramos ja auch eine Kopfballmaschine.

Ronnys Flanken aus dem Halbfeld sind einfach extrem scharf und wenn die Verteidiger nicht voll konzentriert sind, dann kann auch schonmal ein Querschläger als Eigentor enden.
Mit Lasso und Ramos vorne drin kann man die Flanken aus dem Halbfeld durchaus weiter ausbauen, weil Ronny im LOM sich desöfteren festläuft, aber so kann er "mit Anlauf die Flanke" in den 16er "prügeln".

Vor allem die Präzision ist schon nicht schlecht. Die landen immer da wo es gefährlich wird.
Heute muss man aber sagen, dass auch Lell sich so langsam wirklich macht und auch gegen "stärkere" Gegner offensiver agiert.

ABER:
Das Seitewechseln von Ebert und Ruka klappt nicht. Die 15min in HZ1 waren einfach nur Zeitverschwendung. Lell + Ruka passt bei weitem nicht so gut wie Lell + Ebert.

Fazit:
Es droht die Bank für Kobi, weil Ronny als LAV genauso gut/besser spielt als als LOM.
Ronny |#424
15.03.2011 - 01:26 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Fazit:
Es droht die Bank für Kobi, weil Ronny als LAV genauso gut/besser spielt als als LOM.

Dafür halte ich Babbel nicht für flexibel genug.
Ansonsten war das heute nicht schlecht, aber irgendwie mangelt es Ronny an der Antrittsschnelligkeit für einen reinen Flankenspieler. Defensiv aber besser als Kobi.

•     •     •

Ronny |#425
15.03.2011 - 05:57 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von herthinho2310:

Fazit:

Dafür halte ich Babbel nicht für flexibel genug.
Ansonsten war das heute nicht schlecht, aber irgendwie mangelt es Ronny an der Antrittsschnelligkeit für einen reinen Flankenspieler. Defensiv aber besser als Kobi.

Ich glaube, die könnte er zumindest verbessern, dazu wäre natürlich auch regelmäßiges spielen von Nöten. Aber, als Argument darf das natürlich auf der Position nicht gelten, bei der Konkurrenz. ;)

Insgesamt gefällt mir das, was er als LV bringt gut (besser als im OM / LM), schon allein, weil er da die eine oder andere überflüssige Spielerei lässt und ein ziemlich abgezocktes Abwehrverhalten an den Tag legt und seine Seite dicht macht. :)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Ronny |#426
15.03.2011 - 12:55 Uhr
Ich fand ihn gestern auch absolut ordentlich. Ich fand es gut wie er diese Position gestern offensiv interpretierte. In Halbzeit zwei kam es mir sogar des Öfteren so vor, als ob Ronny links im Mittelfeld wieder spielen würde, so weit ist er nach vorne mit auf gerückt. Das hat mir sehr gut gefallen. Dann fielen mir ein bis zwei überragende Pässe in die Tiefe von Ronny in der ersten Halbzeit auf. Gerade die Kreativität bringt er auf dieser Position mit, was sehr wichtig ist, gerade wenn man bedenkt, dass wir immer das Spiel machen müssen. Während er defensiv auch gestern zu überzeugen wusste.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ronny |#427
15.03.2011 - 15:01 Uhr
Zitat
Weil Kobiaschwili (Angina) in Berlin blieb, gab Ronny sein Debüt als Linksverteidiger. Und machte seine Sache toll.

Von Beginn an war der Brasilianer auf ungewohnt defensiver Position hellwach. Eine per Kopf geklärte Flanke (1.), Hilfestellung für Hubnik (12.). Ab da hatten die Hausherren Respekt.

Die bemühten sich fortan über Herthas rechte Abwehrseite. Was Ronny Platz gab, sich nach vorne einzubringen. Und Pässe zu spielen, wie nur er sie spielen kann. Einen auf Rukavytsya, der muss es alleine machen, aber vertändelt (35.). Aber das Wichtigste: Eine Viertelstunde vor Schluss stand Ronny goldrichtig auf der eigenen Torlinie, wehrte den Kopfball von Aleksic ab – es wäre der Anschlusstreffer gewesen. Ein gutes Stück Arbeit!

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/340189.html

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ronny |#428
15.03.2011 - 15:54 Uhr
Hat mich irgendwie an Dani Alves erinnert. (endlich mal ein offensiver LAV mit, dennoch passabelen Abwehrverhalten
Ronny |#429
15.03.2011 - 17:46 Uhr
Zitat von Tagesspiegel:
Auch ein Verteidiger übernimmt offensive Verantwortung, aber er hat den Ball meist vor sich. Aus dieser defensiven Verankerung schöpft Ronny Kraft und Ideenreichtum. „Er hat es gut gemacht“, sagte Babbel nach der Premiere in Fürth. „Sehr konzentriert, sehr einfach“ habe er seine Rolle interpretiert. „Er ist ein unglaublich cleverer Spieler, von der Fußballintelligenz einer unserer besten“, sagt Herthas Trainer. In Fürth gab Ronny Herthas Defensivspiel eine neue Note, mit mehr Kreativität und schnellerem Umschalten von Abwehr auf Angriff. Alles das, wofür der sonst als Linksverteidiger gesetzte Lewan Kobiaschwili gerade nicht steht.

Babbel hat dieses Problem erkannt, aber zur Umstellung musste er erst durch Kobiaschwilis krankheitsbedingten Ausfall gezwungen werden. Was spricht nun dafür, Ronny wieder aus der Defensive abzuziehen? „Tja, das ist eine gute Frage“, sagte Herthas Trainer und dass er bis zum Spiel am Freitag in Ingolstadt erstmal Kobiaschwilis Genesungsprozess abwarten wolle. Gestern wurde der Georgier immer noch von Fieber geplagt. „Es sieht eher schlecht aus für Freitag“, sagte Babbel.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/ronny-glaenzt-als-linker-verteidiger/3953770.html

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ronny |#430
15.03.2011 - 20:00 Uhr
ich hoffe babbel lässt dem jüngeren den vortritt und setzt zukünftig weiter auf ronny als LV...oder gilt diese regel nur wenn 2 leute gleich gut sind...? :)

•     •     •

In memoriam
bones
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.