Ronny Ermel [Co-Trainer]
18.06.2024 - 22:27 Uhr
07.11.2024 - 17:26 Uhr
Jop, den Gedanken hatte ich auch. Wirkt so ein bisschen wie
Denke sowieso, dass Basti Neumann an mancher Ecke Hilfe gebrauchen kann, als Mädchen für Alles ist er ja mittlerweile wirklich sehr eingespannt.
Mittelfristig wird man Ermel wahrscheinlich wieder irgendwo anders in der Bundesrepublik auf dem Platz sehen ....
"naja, als Trainer bist du in der Kombination zusammen mit Martin Lanig leider imkompatibel (weil du evtl. selbst das Alphatier im Rudel darstellen möchtest), aber du hast einen Vertrag bis Juni 2025 und bevor wir jetzt die nächste Abfindung zahlen müssen integrieren wir dich auf einer anderen Ebene im Team."
Denke sowieso, dass Basti Neumann an mancher Ecke Hilfe gebrauchen kann, als Mädchen für Alles ist er ja mittlerweile wirklich sehr eingespannt.
Mittelfristig wird man Ermel wahrscheinlich wieder irgendwo anders in der Bundesrepublik auf dem Platz sehen ....
08.11.2024 - 16:04 Uhr
Es liest sich komisch was die Kickers auf Instagram veröffentlicht haben.
https://www.instagram.com/p/DCCS0uUMjIc/?igsh=djJvaXk4ZHJmeDFo
https://www.instagram.com/p/DCCS0uUMjIc/?igsh=djJvaXk4ZHJmeDFo
08.11.2024 - 18:30 Uhr
Eigentlich doch relativ klar.
Lanig und Ermel haben nicht gematcht.
Das Rumgeeier mit der Erkrankung war um die Verhandlung über eine Vertragsauflösung oder Vertragsänderung zu überbrücken.
Auf Auflösung konnte man sich nicht einigen.
Außerdem war Neumann Ronny Ermel dankbar, weil er als Interim eingesprungen ist.
Deswegen jetzt die Notlösung.
Die spannendere Frage ist, ob Lanig und Neumann matchen, oder ob Lanig ein Alleingang von André Herber ist, und wir für nächstes Jahr auch einen neuen Sportdirektor brauchen
Lanig und Ermel haben nicht gematcht.
Das Rumgeeier mit der Erkrankung war um die Verhandlung über eine Vertragsauflösung oder Vertragsänderung zu überbrücken.
Auf Auflösung konnte man sich nicht einigen.
Außerdem war Neumann Ronny Ermel dankbar, weil er als Interim eingesprungen ist.
Deswegen jetzt die Notlösung.
Die spannendere Frage ist, ob Lanig und Neumann matchen, oder ob Lanig ein Alleingang von André Herber ist, und wir für nächstes Jahr auch einen neuen Sportdirektor brauchen
08.11.2024 - 23:36 Uhr
Man muss jetzt auch nicht direkt aus einer Mücke gleich einen Elefanten machen. Ermel wird Neumann ab sofort bei der Spielersuche für die Winterpause und wohl auch kommende Sommertransferperiode assistieren und spätestens zum 30.06. sowieso den Verein verlassen, da er sich ja auch selbst als Trainer sieht (und wahrscheinlich auch nicht mehr als Assistent sondern direkt Cheftrainer bei der neuen Aufgabe); er hat die kurze Interimszeit als "Cheffe" ja schon irgendwo genossen und war evtl. auch etwas vor den Kopf gestoßen, dass das Experiment nach so kurzer Zeit, obwohl positive Ergebnisse eingefahren wurden, mit der Ankunft von Lanig so abrupt geendet hat.
In der langen Winterpause wird sicherlich ein neuer Co- in Absprache mit Martin Lanig gefunden werden, evtl. hat er hier auch schon eine Vorschlags-Liste. Bernd Weippert war ja sein Co-Trainer in Hollenbach, vielleicht wirds ja der wieder.
In der langen Winterpause wird sicherlich ein neuer Co- in Absprache mit Martin Lanig gefunden werden, evtl. hat er hier auch schon eine Vorschlags-Liste. Bernd Weippert war ja sein Co-Trainer in Hollenbach, vielleicht wirds ja der wieder.
28.02.2025 - 11:32 Uhr
Der Vertrag mit Ronny Ermel wurde aufgelöst, er übernimmt das Traineramt beim SV Babelsberg
Danke Ronny für deine Arbeit bei den Kickers
Danke Ronny für deine Arbeit bei den Kickers
28.02.2025 - 12:08 Uhr
Alles Gute Ronny Ermel!
Mit Sicherheit schadet die Auflösung dem Budget der Kickers nicht.
Die Job-Bezeichnung Scout war vermutlich eher eine Art Parkposition bis er was anderes findet, als dass die Tätigkeit auf Langfristigkeit ausgelegt war. Von daher alles gut.
Es verlässt uns ein sympathischer Kerl, der aber keinen großen Impact mehr auf Erfolg oder Misserfolg für den Verein hatte. Dementsprechend sehe ich es eher ökonomisch und freue mich über vier eingesparte Monatsgehälter.
Mit Sicherheit schadet die Auflösung dem Budget der Kickers nicht.
Die Job-Bezeichnung Scout war vermutlich eher eine Art Parkposition bis er was anderes findet, als dass die Tätigkeit auf Langfristigkeit ausgelegt war. Von daher alles gut.
Es verlässt uns ein sympathischer Kerl, der aber keinen großen Impact mehr auf Erfolg oder Misserfolg für den Verein hatte. Dementsprechend sehe ich es eher ökonomisch und freue mich über vier eingesparte Monatsgehälter.
28.02.2025 - 15:36 Uhr
Viel Erfolg Ronny!
Früher als gedacht, aber ich hatte ja schon ein paar Postings weiter oben geschrieben, dass ich Ronny Ermel mittelfristig wieder auf dem Platz als Chefcoach irgendwo sehe. Dass es jetzt wieder Regionalliga-Nordost geworden ist, ist ja genau wie bei Zschiesche naheliegend gewesen.
Randnotiz: das direkte Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Chef noch in dieser Saison hat er genau um 20 Tage verpasst, das gabs bereits am 8. Februar zwischen Greifswald und Babelsberg (2:1).
Ansonsten sehe ich das wie AllezumDalle und begrüße gerade in aktuellen Zeiten eine schlanke Gehaltsstruktur, auch im Management. Ich weiß nicht, inwiefern es die bayrischen Statuten zulassen, dass man jetzt nach dem 31.01. noch Spieler verpflichtet, aber vllt lässt sich ja noch ein flexibler Spieler für die restliche Rückrunde auftun, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist und den Kader nicht allzu "mager" aussehen lässt, wenn wie aktuell noch 2-3 Spieler verletzt ausfallen ist die Bank schon etwas blank.
Früher als gedacht, aber ich hatte ja schon ein paar Postings weiter oben geschrieben, dass ich Ronny Ermel mittelfristig wieder auf dem Platz als Chefcoach irgendwo sehe. Dass es jetzt wieder Regionalliga-Nordost geworden ist, ist ja genau wie bei Zschiesche naheliegend gewesen.
Randnotiz: das direkte Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Chef noch in dieser Saison hat er genau um 20 Tage verpasst, das gabs bereits am 8. Februar zwischen Greifswald und Babelsberg (2:1).
Ansonsten sehe ich das wie AllezumDalle und begrüße gerade in aktuellen Zeiten eine schlanke Gehaltsstruktur, auch im Management. Ich weiß nicht, inwiefern es die bayrischen Statuten zulassen, dass man jetzt nach dem 31.01. noch Spieler verpflichtet, aber vllt lässt sich ja noch ein flexibler Spieler für die restliche Rückrunde auftun, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist und den Kader nicht allzu "mager" aussehen lässt, wenn wie aktuell noch 2-3 Spieler verletzt ausfallen ist die Bank schon etwas blank.
28.02.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich habe mal gelesen, dass nach dem 31.1. nur vereinslose Spieler verpflichtet werden können. Müsste auf fupa oder so gestanden sein.
Aber wenn sich da noch was bietet, kann man jetzt natürlich gerne zugreifen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.