Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Romero Gerres
Geburtsdatum 24.10.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Romero Gerres [45]

04.01.2026 - 18:29 Uhr
Vom FÖRDERWERK ins Drittliga-Team von Rot-Weiss Essen: Diesen Schritt hat Torhüter Romero Gerres nun auch offiziell geschafft. Der 18-Jährige, der bereits seit der U12 bei RWE spielt, unterschrieb einen langfristigen Profivertrag bei Rot-Weiss Essen. Bereits in den vergangenen Monaten war Gerres des Öfteren Teil der Trainingseinheiten bei den Profis.
Glückwunsch zum Profivertrag und viel Erfolg, Romero!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 23.06.2026 um 18:39 Uhr bearbeitet
Romero Gerres [45] |#1
23.06.2026 - 18:41 Uhr
Laut der neuen Kaderübersicht auf der Vereinshomepage erhält Romero Gerres die Rückennummer 45.

•     •     •

Romero Gerres [45] |#2
18.08.2026 - 08:40 Uhr

Quelle: Reviersport

Ob dann auch wieder der 18-jährige Romero Gerres im Tor steht? „Wir wollen als Verein seine Entwicklung pushen”, betonte der Trainer. Trotzdem ist er nicht konkurrenzlos. „Mit Malte Brüning, Sam Koch und Joel Klosek haben wir drei weitere Keeper, die im Saisonverlauf spielen werden. Es wird auch immer abhängig von der ersten Mannschaft sein”, legte er den Plan des Vereins dar. Doch das Talent, das in seinem ersten Pflichtspiel sofort die Null hielt, soll gefördert werden. „Der Plan ist, dass Romero von allen die meisten Minuten bekommt.”
Gerres stand am Sonntag beim Landesligaauftakt unserer 2. Mannschaft gegen den ESC Rellinghausen im Tor und konnte die Null halten. Laut Trainer Stefan Lorenz möchte der Verein Gerres über Einsätze in der 2. Mannschaft pushen und der Plan sieht vor, dass er von den zur Verfügung stehenden Torhütern die meisten Spiele bekommt. Allerdings sollen auch Brüning aus dem Profikader sowie die beiden etatmäßigen Keeper der 2. Mannschaft, Koch und Kloßek, Einsatzzeiten im Tor erhalten.

Ich finde es gut, dass man Gerres neben dem Profitraining regelmäßige Spielpraxis in der 2. Mannschaft ermöglicht, um sich weiterzuentwickeln und im Herrenfußball anzukommen. Ich kann mir vorstellen, dass man ihn perspektivisch zur kommenden Saison dann höherklassig, zum Beispiel Richtung Regionalliga, verleiht, damit er den nächsten Schritt machen kann.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.