Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#1701
22.02.2016 - 19:01 Uhr
Zitat von GuenterGras
Zitat von SirPatrick

Es bestreitet ja auch fast niemand, dass die Schiedsrichter immer mehr Fehler machen.

Ich würde das bestreiten. Gibt es da Statistiken zu?

Ja klar gibt es diese, nur es gibt halt keine objektive Quelle.

Bei der Wahren Tabelle -
Einscheidungskritierien:
Es werden nur Situationen gewertet, die unmittelbar mit der Erzielung eines Tores in Verbindung stehen. Strittige Situationen, die erst einige Spielstationen später zu einem Tor führen, werden nicht berücksichtigt. Eventuelle Verwarnungen und Platzverweise können ebenfalls nicht berücksichtigt werden.

Daher nur bedingt als Quelle empfehlenswert. Auch die Verteilung der angemeldeten Accounts und der Gewichtung der Fanlager, ist nicht hilfreich für eine objektive Bewertung, ja leider.
Es ist eine Spielerei wie die MWA hier bei TM, nicht mehr, nicht weniger.

Man braucht nur jedes Wochenende TV zu schauen. Tore werden erziehlt und nicht gegeben. Tore werden geschenkt in Form von Abseitssituationen, die man nicht erkennt, oder Elfmeter die man gibt, obwohl nichts war, Platzverweise die Falsch entschieden werden usw. Teilweise wird es dann auf einer Videowandim Stadion gezeigt, wo der Schiedsricher wegkucken muss.

Liga und DFB wollen den Video Beweis. In Holland gibt es so ein Testprojekt, man hofft das dieses vielleicht hier mal auch soweit kommt. Wobei wenn man Realist ist, dann wird das umgesetzt in 10 Jahren. Die Torlinientechnik war auch so eine ewig lange Diskussion... das Freistoßspray usw.
Das jetzt DFB und DFL hier eine Vorreiterrolle einnehmen wollen das testen mit Genehmigung der FIFA, und dann einführen mit FIFA Genehmigung. Sorry dafür reicht meine Phantasie aufrund der unflexiblem Handhabung, über Jahrzehnte leider nicht aus. Es wäre aber der einzigste gangbare Weg bei dem allen geholfen würde Fehler zu vermeiden, denn es geht hier um Millionen.
Roger Schmidt |#1702
22.02.2016 - 19:07 Uhr
Quelle: www.sky.de
Bundesliga | Mo, 22.02. | 6:24 min.
Im Exklusiv-Interview mit Sky Sport News HD spricht Bayer-Coach Roger Schmidt über den Eklat vom Sonntag.
Eines noch zu der Vorbildnummer:
Dass der Fußball und die handelnden Personen ohnehin selten als Vorbild dienen ist klar, aber ich lese ja oft was von möglichst harter Strafe, Exempel statuieren etc.
Seine Aktion soll ja auch für fehlenden Respekt in den unteren Spielklassen sorgen. Haben wir dann dort wenigstens eine Steigerung und die Schiedsrichter werden nicht mehr verprügelt, sondern der Trainer oder Spieler geht einfach nicht vom Platz?!zwinker

Schmidt wird wahrscheinlich ohehin nicht mehr geglaubt und ich habe während des Spieles nicht bewusst drauf geachtet. Er spricht von einem kurzen Gespräch mit Zwayer, dass er den 4. Offiziellen nicht anfassen soll, was er auch nicht getan habe.
Hier sagten doch einige, dass es mehrfach der Fall war. Was stimmt jetzt? Will mir dafür nicht nochmal das Spiel angucken

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Roger Schmidt |#1703
22.02.2016 - 19:15 Uhr
Ex-Schiri Urs Meier sagte heute auch in der Presse, dass Zwayer falsch gehandelt hat. Der richtige Weg wäre gewesen, den Trainer direkt und persönlich vom Platz zu schicken und nicht mit beiden Mannschaften in die Kabinen zu gehen. War übrigends ein gutes und interessantes Interview.

Hier wird auch teils behauptet, Schmidt hätte den vierten Schiri weggeschickt, Fakt ist aber, dass nicht mal dieser den Grund wusste, warum ihn Zwayer runter schickt. Des hätte man alles besser kommunizieren können. Auch diese Behauptungen, Schmidt hätte ihn wie einen Hund hinzitiert ist doch lächerlich und wird übertrieben!

Als Zwayer in Halbzeit 1 an die Bank kam, war Schmidt im Gespräch mit dem vierten Schiri, da mischte sich Zwayer ohne Grund ein, selbst der vierte Schiri war sichtlich überrascht. Danach kam von der Bank nichts mehr! Man sah nur noch wie Tuchel sich extrem über einen Einwurf seitens der Leverkusener gegeben wurde, wo aber richtig entschieden wurde!

Auch hier diese läpischen Aussagen, 5 Meter vom Freistoßpunkt stimmt nicht! Es lagen zwei Spieler am Boden, Zwayer hatte gepfiffen, in dem Moment stand Lev hinten auch kurz nicht konzentriert, beim Vorteil wäre Auba niemals so frei gewesen, bzw. Papa hätte hinter ihm gestanden! Die Entfernung wurde von Kießlings Fuß aus gemessen ^^ 5,8 Meter, aber dass man wohl von Bender aus messen hätte müssen, wissen se wohl bei Sky nicht, dann waren es schon 7 Meter ... also ich kann die BVB Fans ja verstehen, aber auch da gibt es unterschiedliche (richtige) Sichtweisen. Zwayer pfiff den Zweikampf ab, also muss der Freistoß auch dort ausgeführt werden!

•     •     •

"Rudi Völler, erwarten Sie, dass eine Strafe ausgesprochen wird?" - "Ich weiß nicht, ob man Herrn Zwayer jetzt sperren wird."

⚽ ⚽ ⚽

... eine Stewardess und Rudi Völler: "Are you ready?" "No, i'm Rudi."

⚽ ⚽ ⚽

:) Legenden - 9 Kirsten • 13 Ballack • 25 Schnix - Legenden (:
Roger Schmidt |#1704
22.02.2016 - 19:17 Uhr
Zitat von Ulf11
Zitat von Facebook-Kommentar

Los ging das Ganze mit Tuchels Amoklaufes wegen des zu schnell (!) und 5m entfernt ausgeführten Einwurfes von Kießling (man bemerke die Parallele zum späteren Freistoß, als Kießling und Bender beide noch während Aubas Torschuss am Boden lagen). Danach ging es draußen zwischen beiden Bänken hin und her, bis zur Eskalation inklusive Gegentor kam.

Hab ich gerade auf 11Freunde gelesen, stimmt das? Hab ich im Stadion nicht mitbekommen.

Ja des stimmt. War mir aber klar, dass es Tuchel hinterher runter spielt ... er tut ja auch gern mal die Unschulde vom Lande ...

•     •     •

"Rudi Völler, erwarten Sie, dass eine Strafe ausgesprochen wird?" - "Ich weiß nicht, ob man Herrn Zwayer jetzt sperren wird."

⚽ ⚽ ⚽

... eine Stewardess und Rudi Völler: "Are you ready?" "No, i'm Rudi."

⚽ ⚽ ⚽

:) Legenden - 9 Kirsten • 13 Ballack • 25 Schnix - Legenden (:
Roger Schmidt |#1705
22.02.2016 - 19:18 Uhr
Zitat von Romelu_Lukaku
Zitat von GuenterGras

Zitat von SirPatrick

Es bestreitet ja auch fast niemand, dass die Schiedsrichter immer mehr Fehler machen.

Ich würde das bestreiten. Gibt es da Statistiken zu?

Ja klar gibt es diese, nur es gibt halt keine objektive Quelle.

Bei der Wahren Tabelle -
Einscheidungskritierien:
Es werden nur Situationen gewertet, die unmittelbar mit der Erzielung eines Tores in Verbindung stehen. Strittige Situationen, die erst einige Spielstationen später zu einem Tor führen, werden nicht berücksichtigt. Eventuelle Verwarnungen und Platzverweise können ebenfalls nicht berücksichtigt werden.

Daher nur bedingt als Quelle empfehlenswert. Auch die Verteilung der angemeldeten Accounts und der Gewichtung der Fanlager, ist nicht hilfreich für eine objektive Bewertung, ja leider.
Es ist eine Spielerei wie die MWA hier bei TM, nicht mehr, nicht weniger.

Man braucht nur jedes Wochenende TV zu schauen. Tore werden erziehlt und nicht gegeben. Tore werden geschenkt in Form von Abseitssituationen, die man nicht erkennt, oder Elfmeter die man gibt, obwohl nichts war, Platzverweise die Falsch entschieden werden usw. Teilweise wird es dann auf einer Videowandim Stadion gezeigt, wo der Schiedsricher wegkucken muss.

Liga und DFB wollen den Video Beweis. In Holland gibt es so ein Testprojekt, man hofft das dieses vielleicht hier mal auch soweit kommt. Wobei wenn man Realist ist, dann wird das umgesetzt in 10 Jahren. Die Torlinientechnik war auch so eine ewig lange Diskussion... das Freistoßspray usw.
Das jetzt DFB und DFL hier eine Vorreiterrolle einnehmen wollen das testen mit Genehmigung der FIFA, und dann einführen mit FIFA Genehmigung. Sorry dafür reicht meine Phantasie aufrund der unflexiblem Handhabung, über Jahrzehnte leider nicht aus. Es wäre aber der einzigste gangbare Weg bei dem allen geholfen würde Fehler zu vermeiden, denn es geht hier um Millionen.

Gerade beim 0:1 gestern wäre sicher die Frage, überstimmt hier der Video-Schiri oder nicht? Wie groß ist hier der Spielraum, sind etwa 6 m zu viel? Ich denke gerade bei diesem Tor sind beide Entscheidungen möglich, also Tor oder Freistoß an der richtigen Stelle ....
Roger Schmidt |#1706
22.02.2016 - 19:22 Uhr
Zitat von krempli
Ex-Schiri Urs Meier sagte heute auch in der Presse, dass Zwayer falsch gehandelt hat. Der richtige Weg wäre gewesen, den Trainer direkt und persönlich vom Platz zu schicken und nicht mit beiden Mannschaften in die Kabinen zu gehen. War übrigends ein gutes und interessantes Interview.

Urs Meier: "Beispiellose Frechheit"

Der ehemalige Fifa-Schiedsrichter Urs Meier hat Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt scharf kritisiert. "Mit seiner Aktion hat er sich eine beispiellose Frechheit geleistet: Sich einer Anordnung des Schiedsrichters zu widersetzen, ist eine Unsportlichkeit der übelsten Sorte und beschädigt den Fußball", schrieb Meier in seiner Kolumne auf Focus.de. "Schmidt hat eine der zentralsten Regeln missachtet: Der Schiedsrichter hat das alleinige Entscheidungsrecht. Wenn er entscheidet, dass der Trainer auf die Tribüne muss, dann wird das nicht mehr diskutiert. Punkt. Ende", führte Meier aus.

........mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen
Roger Schmidt |#1707
22.02.2016 - 19:24 Uhr
Jungs ihr kapiert das nicht. Es geht nicht um eine mögliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Es geht hier um die Vorbildfunktion von “Leuten“ wie Schmidt und Völler. Wie sollen sich Schiedsrichter auf den Dorfplätzen schützen, wenn solche Hampel es nicht mal in der ersten deutschen Liga richtig machen. Ich hätte das Spiel abgebrochen.

Ich hoffe auf die Maximalsperre von 3 Monaten für Schmidt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TWP17 am 22.02.2016 um 19:25 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#1708
22.02.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von Since1904
Also ich als Bayer-Fan finde das Verhalten von Schmidt absolut schädigend für den Verein, peinlich, respektlos und es ist einfach nicht angebracht.

Dieses Verhalten ist einfach nicht in Ordnung und jeder Bayer Fan der hier was anderes sagt soll sich mal erinnern was wir von Klopp so gehalten haben.

Ich erwarte von einem Erwachsenen das er sich im Griff hat. Ich kann auf der Arbeit auch nicht einfach so ausflippen.

Danke, danke und nochmals danke!!!

Dieses Relativierungsgeschwurbel der Bayer-Fans hier finde ich einfach nur ekelhaft und unerträglich. Und das sage ich nicht nur als voreingenommener Ablehner der selbstgefälligen Persönlichkeit von Roger Schmidt. Versetzt euch doch einfach mal in die Lage eines neutralen Zuschauers. Dieses renitente "ich will es erklärt bekommen damit ich vielleicht deiner Anweisung folge leiste" ist nicht nur kindisch sondern Ausdruck von Respektlosigkeit gegenüber dem Schiedsrichter wie auch dem Gegner.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen + BFC Dynamo
Roger Schmidt |#1709
22.02.2016 - 19:29 Uhr
Wie reagieren Schmidt und Völler wohl zu hause? Rasten sie auch aus wenn ihre Ehefrauen /Kinder Fehler machen????

•     •     •

You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

Pittsburgh Steelers
The "Steel Curtain"
Mean Joe Greene - L.C. Greenwood - Ernie Holmes - Dwight White

Roger Schmidt |#1710
22.02.2016 - 19:29 Uhr
Zitat von Soki1072
Zitat von krempli

Urs Meier: "Beispiellose Frechheit"

Der ehemalige Fifa-Schiedsrichter Urs Meier hat Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt scharf kritisiert. "Mit seiner Aktion hat er sich eine beispiellose Frechheit geleistet: Sich einer Anordnung des Schiedsrichters zu widersetzen, ist eine Unsportlichkeit der übelsten Sorte und beschädigt den Fußball", schrieb Meier in seiner Kolumne auf Focus.de. "Schmidt hat eine der zentralsten Regeln missachtet: Der Schiedsrichter hat das alleinige Entscheidungsrecht. Wenn er entscheidet, dass der Trainer auf die Tribüne muss, dann wird das nicht mehr diskutiert. Punkt. Ende", führte Meier aus.

........mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen

Natürlich gibt es dazu mehr zu sagen. Allein schon deswegen, weil Meier mehr gesagt hat als deinen zitierten Abschnitt. Und ich stimme ihm komplett zu. Sowohl was seinen Kommentar zu Schmidts Verhalten angeht, als auch seine Meinung zu Zwayer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.