Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#1691
22.02.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von MatheRambo
Zitat von Backy0511

Zitat von Tracid1984

Wenn ein Schiedsrichter sich bei einem Innenraumverwies kleinlich an die Regel hält, dann sollte er dies auch beim Ausführen eines Freistoßes tun.

Diese Doppelmoral der Götter in schwarz ist nicht mehr auszuhalten.

Auch wenn das mit den 6 Metern immer mal wieder passiert, so passiert es ja auch öfter mal dass Schiedsrichter direkt zum Trainer gehen und ihm den Innenraumverweis erteilen.

Hier legt sich Felix Zwayer die Regeln so hin, wie er sie gerade braucht und das ist lächerlich.

Wenn die Bayer-Elf sooooo einen großen Wert darauf legt, dass Freistösse GENAU an dem Ort ausgeführt werden, wo das Vergehen war, wie kommt es dann, dass kurz vor Spielende Mkhitaryan ein Foul gegen Wendell (an der Seitenlinie) gepfiffen wird und Leno den Freistoss fast auf Höhe des Strafraums ausführt??

Hätte die Werkself da ein Tor geschossen, wie hätten sie sich verhalten??

Auch wenn du es nicht kapieren willst, so ist ein wesentlicher Punkt auch die Schnelligkeit, mit der der Freistoß ausgeführt werden konnte somit, und ein entsprechendes Ausruhen bzw. neusortieren der Werkself unterbunden wurde ;)

Das ein Verfahren gegen ihn und Völler eingeleitet wird ist schön. Fragt den Klopp, Guardiola etc. mal, wie sowas aussieht. Im Unterschied zu deren Aktionen hatte Schmidt nämlich schlicht und ergreiffend Recht und der Referee war ein machtgeiles ***** ... Es wird gegen den falschen ermittelt.

Natürlich hat Fandel recht, wenn er sagt: "Weniger Respekt". Aber das gilt eben auf beiden Seiten. Das ein Schiri regeltechnisch einer Laie, dass ist RS ja, klar unterlegen ist und dann so ne Show abziehen muss, ist peinlich. Es ist eine Fehlentscheidung, dass wusste er, jetzt ein Verfahren einzuleiten zeigt was der DFB ist: Korrupt und Verdorben. Doppelmoral lebe hoch, wir haben so scheiß Schiri, die leben auch hoch, wir sind die geilsten, mehr Deutsche zur FIFA, weil wir Macht haben, und ihr nicht. So ein Scheißverein...

Du schreibst eine Gülle.

Leverkusen soll also für ihr Foul belohnt werden, in dem der Schiri brav wartet, dass sich alle auch schön sortiert haben? Ich hab selten so einen Käse gelesen.
Roger Schmidt |#1692
22.02.2016 - 18:00 Uhr
Zitat von ssc13w
Zitat von Ramelinho

3. Warum ist das Schwachsinn?? Weil du es so siehst?? Aha, cool! Dass die Schiedsrichter diese Saison viel schlechter pfeifen, bzw. viel mehr Fehlentscheidungen treffen ist Fakt und leicht zu belegen!

Ach ist es das? Cool, dann schick mir doch bitte eine Quelle...! Ich höre überall das die Schiedsrichter noch nie so schlecht gepfiffen haben wie diese Saison...(nur leider höre ich das seit drei oder vier Jahren)! Die einzige Quelle zu Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern, die ich im Internet finden kann ist leider diese hundsmiserable Seite www.wahretabelle.de und die Statistik dieser kann ich dir ja einmal kurz auflisten:

Korrekturen/Spiel (Zur besseren Übersicht habe ich alle Korrekturen über eine Saison durch die Anzahl aller absolvierten Spiele der jeweiligen Saison geteilt) :

15/16: 0,4747
14/15: 0,5817
13/14: 0,9216
12/13: 0,7320
11/12: 0,7843
10/11: 0,7908
09/10: 0,6993
08/09: 0,7712
07/08: 0,6275

Demnach gab es nie so wenige entscheidende Fehlentscheidungen wie diese Saison! Dieses subjektive Empfinden, dass es diese Saison so viele Fehlentscheidungen gibt wie noch nie zuvor sollte hinterfragt werden, wenn dieses Gefühl jedes Jahr erneut auftritt....! Aber wie gesagt: Ich halte wenig bis nichts von dieser Seite und wenn du eine seriösere Quelle zu dem Thema hast würde ich mich freuen!

Anderes Thema zu dem ich hier eine Frage in den Raum werfen wollte: Kampl und Toprak werden Bayer nun für längere Zeit verletzungsbedingt fehlen...hieß es am Freitag nicht noch das Bayer ohne diese beiden gegen Dortmund spielen müsste? Hat Roger Schmidt die beiden zu früh eingesetzt? Wenn ja wäre dies doch fatal und wieso regen sich nicht mehr Leute darüber auf? Gegen ein nicht mehr einholbares Dortmund so etwas zu riskieren, während man in der EuroLeague noch deutlich mehr Chancen hat einen Titel zu gewinnen?

Sehe ich genauso! Überall lese ich immer nur, wie schlecht die Schiedsrichter diese Saison pfeifen und dann wird mit angeblichen Statistiken argumentiert, die es aber anscheinend gar nicht gibt. Aber so scheint es heute leider zu sein, dass einige gar nicht mehr selbst recherchieren und den Unfug anderer übernehmenaugen-zuhalten
Roger Schmidt |#1693
22.02.2016 - 18:00 Uhr
Zitat von Ramelinho

Liefere ich dir morgen wenn das in Ordnung ist, komme da heute nicht mehr zu! Aber von wahreTabelle halte ich auch nicht wirklich viel, werden viele Faktoren nicht betrachtet, bzw. ist zu einfach gehalten (nur meine Meinung).

Zu deiner anderen Frage:
Kampl hatte eine Mandelentzündung, also nichts mit den Muskeln und Toprak war fit. Lediglich Chicharito war mit einem sehr schnell auskurierten Muskelfaserriss im Gesäßbereich "vorbelastet"...
Und bei uns geht es weniger darum, auf den BVB aufzuschließen, die sind weit weg, sondern mehr um die Sicherung des 3. Platzes.

Und zu deinem anderen zitierten Beitrag:
Ich glaube die Meisten Leverkusener sehen da auch ein klares Fehlverhalten von Schmidt, aber das er der alleinige Buhmann ist, finde ich too much! Wie gesagt, beide haben ihr Ego über ihre Funktion gestellt und dasteht einfach nicht! Wobei Schmidt schon "mehr Schuld" trifft, aber nicht die alleinige an der Situation! Wie gesagt, "Gewohnheitsrecht", gibt es nicht, aber ich wusste auch nicht, dass es der Kapitän ausrichten darf, weiles sonst immer der Schiri persönlich macht.

Ahhh stimmt...da habe ich Chicarito mit Toprak verwechselt....kann bei dem ähnlichen Aussehen/Spielertyp ja mal passieren zwinkerund danke für den Hinweis mit Kampl (Mandelentzündung)!

Bin gespannt auf die Quelle morgen! Bei deinem letzten Punkt gebe ich dir natürlich Recht! Niemand der Recht bei Sinnen ist spricht Zwayer hier schuldenfrei. Vor allem wenn man die Punkte Rot gegen Bellarabi, unglückliche Situation beim Freistoß, Kindergartenverhalten ggü RS und zu allem Überdruss einen der klarsten Elfmeter überhaupt betrachtet.

•     •     •

"Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga zurückholen?"
- Dietmar Hopp, Mai 2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ssc13w am 22.02.2016 um 18:04 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#1694
22.02.2016 - 18:25 Uhr
Zitat von SirPatrick

Es bestreitet ja auch fast niemand, dass die Schiedsrichter immer mehr Fehler machen.

Ich würde das bestreiten. Gibt es da Statistiken zu?
Roger Schmidt |#1695
22.02.2016 - 18:34 Uhr

Ich stimme genau wie Du auch weitestgehend mit Urs Meyer überein, insbesondere diese Aussage trifft es sehr gut:

Zitat von Urs Meyer
Mit seiner Aktion hat sich Roger Schmidt eine beispiellose Frechheit geleistet: Sich einer Anordnung des Schiedsrichters zu widersetzen, ist eine Unsportlichkeit der übelsten Sorte und beschädigt den Fußball.

Nur hier überzieht er m.E.:

Zitat von Urs Meyer
Deshalb wäre ich direkt zu Schmidt rausgegangen und hätte gesagt: "Ich gebe Ihnen zwei Minuten Zeit. Wenn Sie dann nicht oben sind, dann breche ich das Spiel ab." Und wenn er dann anfängt mit: "Aber du hast einen Scheiß gepfiffen…" - dann sage ich: "Jetzt sind es noch 1:30 Minute."

Schmidt hat doch eine sportliche Figur, das Stadion ist eher klein, da hätten dreißig Sekunden als Frist zum Verlassen des Innenraums wohl gereicht.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Roger Schmidt |#1696
22.02.2016 - 18:42 Uhr
Naja, Zwayer wurde 2006 auch schon für ein halbes Jahr gesperrt, als er Linienrichter unter Hoyzer war und ihm einiges nachgewiesen werden konnte!

Des hatte ich gestern auf Twitter gelesen: "Rudi Völler, erwarten Sie, dass eine Strafe ausgesprochen wird?" - "Ich weiß nicht, ob man Herrn Zwayer jetzt sperren wird." Herrlich.

Lachend einfach grandios unser Rudi!

Peinlich waren auch die Moderatoren! Hellmann versuchte die ganze Zeit Völler reizen ^^ und unterstellte dann auch noch, Schmidt hätte der Mannschaft geschadet, wo doch sogar Tuchel zugab, Leverkusen war nach der Unterbrechung nochmal ein Stück besser und Dortmund hatte Glück.

Bei Sky 90 war Herr Wasserziehr nicht besser! Aber Ralle stellte auch dort nochmal so einiges klar! Hier die Schuld allein beim Trainer zu suchen ist ein schlechter Witz!

Für mich trägt Zwayer genauso Schuld an dem ganzen Hin- und Her ... aber nun gut, mich stört es nicht weiter! Ich stehe zu Rudi und Roger! Top Team zwinker

SVB !

•     •     •

"Rudi Völler, erwarten Sie, dass eine Strafe ausgesprochen wird?" - "Ich weiß nicht, ob man Herrn Zwayer jetzt sperren wird."

⚽ ⚽ ⚽

... eine Stewardess und Rudi Völler: "Are you ready?" "No, i'm Rudi."

⚽ ⚽ ⚽

:) Legenden - 9 Kirsten • 13 Ballack • 25 Schnix - Legenden (:
Roger Schmidt |#1697
22.02.2016 - 18:53 Uhr
Zitat von krempli
Naja, Zwayer wurde 2006 auch schon für ein halbes Jahr gesperrt, als er Linienrichter unter Hoyzer war und ihm einiges nachgewiesen werden konnte!

Des hatte ich gestern auf Twitter gelesen: "Rudi Völler, erwarten Sie, dass eine Strafe ausgesprochen wird?" - "Ich weiß nicht, ob man Herrn Zwayer jetzt sperren wird." Herrlich.

Lachendeinfach grandios unser Rudi!

Peinlich waren auch die Moderatoren! Hellmann versuchte die ganze Zeit Völler reizen ^^ und unterstellte dann auch noch, Schmidt hätte der Mannschaft geschadet, wo doch sogar Tuchel zugab, Leverkusen war nach der Unterbrechung nochmal ein Stück besser und Dortmund hatte Glück.

Bei Sky 90 war Herr Wasserziehr nicht besser! Aber Ralle stellte auch dort nochmal so einiges klar! Hier die Schuld allein beim Trainer zu suchen ist ein schlechter Witz!

Für mich trägt Zwayer genauso Schuld an dem ganzen Hin- und Her ... aber nun gut, mich stört es nicht weiter! Ich stehe zu Rudi und Roger! Top Teamzwinker

SVB !

Wie der Herr so's Gescherr. augen-zuhalten
Roger Schmidt |#1698
22.02.2016 - 18:58 Uhr
Zitat von Falcorn
Zitat von krempli

Lachendeinfach grandios unser Rudi!

Für mich trägt Zwayer genauso Schuld an dem ganzen Hin- und Her ... aber nun gut, mich stört es nicht weiter! Ich stehe zu Rudi und Roger! Top Teamzwinker

SVB !

Wie der Herr so's Gescherr. augen-zuhalten

Gereizt hat Herr Hellmann nicht, unterstellt schon garnicht, er hat lediglich GEFRAGT >>> OB <<< Völler es so sieht, dass das der Mannschaft geschadet hätte.

Schiri hat alles exakt richtig gemacht bis auf den verpatzten Handelfmeter (der meiner Meinung nach 50/50 ist, kann man geben, muss man aber nicht WEIL keine AKTIVE bewegung zum ball, klar gehört die hand da nicht hin, aber absicht war es definitiv nicht. zusätzlich aus nächster distanz angeschossen und ZUERST mit der brust angenommen, ergo = der ball war so oder so nicht mehr heiß.)

•     •     •

Sound is the factor which holds it together.
Roger Schmidt |#1699
22.02.2016 - 18:59 Uhr
Ich habe mich ja schon gestern Abend hier ausreichend geäußert und es ist auch nicht mein Vereinsforum, ich stehe Leverkusen ziemlich neutral gegenüber.

Aber mich stört dieses immer wieder (nicht nur hier) auftretende Relativieren. Ja Herr Schmidt hat sich nicht gut verhalten, aber...

Nein, da gibt es kein Aber. Man kann auch einfach mal individuell unabhängig voneinander das Fehlverhalten betrachten. Herr Schmidt hat sich grundfalsch verhalten.
Stellt Euch einfach vor, Ihr wärd der Schiri (mir als Ex-Schiri fällt das vllt. etwas leichter) und der Trainer wäre nicht Eurer, sondern der Eures Gegners, am besten Guardiola. Das fällt dann leichter. Zunge raus

Also der gute Pep meckert ständig rum, ihr oder Euer Kollege (4. Schiri) ermahnen ihn mehrfach, aber immer wieder gibt es Stunk da draußen. Das Spiel ist hektisch, umkämpft, es gibt einige Reibereien. Jetzt fällt das 1:0 für den Gegner und Pep meckert wieder rum. Ihr steht mittig auf dem Platz und dieser Trainer hat jetzt das halbe Spiel rumgenörgelt und null Respekt gezeigt und es war klar, dass er bei einem weiteren Vergehen gehen muss. Jetzt tritt dieses weitere Vergehen ein und ihr verweist ihm des Innenraums.

Nun stellen sich folgende Gedankengänge:
Wollt Ihr zum Trainer gehen (was ihr nicht müsst) und es ihm persönlich sagen, wenn ihr davon ausgehen müsst, dass das nur zu den üblichen Diskussionen mit Pep und Sammer führt?
Wollt Ihr einem Trainer, dem klar sein müsste (aus Eurer Sicht angesichts der vorherigen Ermahnungen), warum er nun gehen muss, das ausführlich erklären, weil er das eingefordert hat, nachdem er sich schon den Anweisungen widersetzt hat (bitte bedenkt, der Pep ging euch schon mächtig vorher auf den Keks).
Habt Ihr wirklich das Gefühl, dass Ihr den Aufforderungen dieses Trainers, der Euch ständig angegriffen hat und jetzt es auf eine Machtprobe ankommen lassen wlil, nachkommen solltet?

Ganz ehrlich: Ich war immer ein sehr kommunikativer und kooperativer Schiri, aber einmal hatte ich so einen Fall (trotz mehrfacher, zunächst persönlicher und auch freundlicher Ermahnung) und da habe ich diese Fragen drei Mal mit nein beantworten müssen. Irgendwann reißt einem der Geduldsfaden, irgendwann ist man diese Machtspielchen satt. Als Schiri habe ich mir immer gedacht: Jeder muss merken, dass ich auch nur ein Mensch bin. Ich habe Gefühle und ich mache auch mal Fehler. Spieler und Trainer, die genauso gedacht haben, haben nie Probleme verursacht.
Leider ist es aber so, dass viele vergessen, dass sie bei der Bewertung anderer die Messlatte höher legen als bei sich selbst. Es geht nicht, dass man Respekt einfordert, aber selbst keinen erbringt. Es geht nicht, dass man sich selbst zu wichtig nimmt und auf sein Recht pocht, das aber dem Schiri abspricht. Es geht nicht, dass man vom Schiri verlangt, vernünftig zu kommunizieren, selbst aber im Spielverlauf nicht gezeigt zu haben, das selbst zu können.

Ihr glaubt nicht, wie gerne ich manchmal als Schiri die Leistungen der Spieler genauso kommentiert hätte wie die Spieler meine. Nur, um mir mal Luft zu verschaffen.

Übrigens, nur um mich nicht falsch zu verstehen, es gibt auch unter Schiedsrichtern einige, die meinen, dass sie sich vom Verhalten her (nicht von den Entscheidungen) mehr erlauben dürfen als Spieler, Trainer etc. , die haben das falsche Hobby gewählt.

Generell: Es ist ein Gesellschaftsproblem. Es fehlt der Respekt. Und es fehlt der Grundsatz "ich behandle Dich so, wie ich gerne selbst behandelt werden möchte". Bei den Schiris kommt noch ein weiteres Gesellschaftsproblem dazu: Die fehlende Akzeptanz bzgl. Entscheidungen von Menschen mit Entscheidungsgewalt. Das teilen die Schiris übrigens mit Lehrern, Polizisten usw.
Es wird einfach nicht akzeptiert, dass ein Lehrer auch mal ne schlechte Note für angebracht halten kann oder dass ein Polizist einem einen Platzverweis erteilt oder dass der Schiri einen auf die Tribüne schickt. Selbst, wenn der Lehrer oder der Polizist oder der Schiri das auch noch in Ruhe erklären, wird das oftmals nicht akzeptiert und alles zu Tode diskutiert. (Keine Ahnung, ob das gestern so gewesen wäre, war aber schon oft so)
Dass diese "Autoritätspersonen" dann überreagieren, keine Lust mehr aufs Reden haben und immer weniger Menschen diese Jobs machen wollen, sollte kein Wunder sein.

Wir sollten das Ganze gestern daher auch unabhängig von der Strafe für Roger Schmidt als Chance sehen. Eben um im Fußball (auch als Vorbild für Amateurfußball und Teile der Gesellschaft) den Respekt und die Menschlichkeit wieder in den Vordergrund zu stellen. Und nicht nur den eigenen Vorteil. Auch wenn es um zig Millionen geht im Fußballgeschäft, so sind da immer noch Menschen auf und neben dem Spielfeld. Mit all ihren Fehlern. Ich hab das Gefühl, dass in den letzten Jahren überall in der Gesellschaft dies nicht mehr beachtet wird.

P.S. Vllt. sollten einfach die Schiris, Spieler und Trainer mal sich ordentlich auf Malle betrinken in der Sommerpause. Cool

P.P.S. Sorry für den seeeehr langen Text. ugly
Roger Schmidt |#1700
22.02.2016 - 18:59 Uhr
Also ich als Bayer-Fan finde das Verhalten von Schmidt absolut schädigend für den Verein, peinlich, respektlos und es ist einfach nicht angebracht.

Dieses Verhalten ist einfach nicht in Ordnung und jeder Bayer Fan der hier was anderes sagt soll sich mal erinnern was wir von Klopp so gehalten haben.

Ich erwarte von einem Erwachsenen das er sich im Griff hat. Ich kann auf der Arbeit auch nicht einfach so ausflippen.

•     •     •

Bayer 04 die Macht am Rhein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.