Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#1671
22.02.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von Ramelinho

Zitat von Falcorn

Zitat von berbo

Mich stört am meisten die Verhältismäßigkeit...
Klar, Schmidt´s Aktion war sinnfrei, aber wenn ich dann immer diese Vorbildsnummer lese...
Meine Mutter hat mir früh gesagt, dass das Geld verdienen vorbildlich ist und der Rest eher nicht.

Woche für Woche wird der Schiedsrichter aktiv betrogen(Sei es eben mit völlig normalen Sachen wie Meter beim Einwurf herausholen , Ball weiter vorlegen, oder man fordert Karten für den Gegner)oder und dies ist für mich schlimmer, mit vorgeschobenen Verletzungen, geschindeten Fouls, in denen oftmals mehr drauß gemacht wird als es ist oder es nicht mal einen Kontakt gab.
Und dann lese ich etwas von neuer Dimension...
Klar bleibt es Kindergartenverhalten von Schmidt, aber dies wiegt schlimmer als die diversen Nummern, die jedes Wochenende laufen?

Für mich haben Zwayer und Schmidt da einfach wie kleine, trotzige Kinder gehandelt:

Zitat von Zwayer

Ich wäre konditionell ganz sicher dazu in der Lage gewesen. Es war aber so, dass der Trainer Schmidt relativ aufgebracht war aufgrund des Gegentores. Und dass ich es auch für angebracht gehalten habe, die Distanz in dieser Situation zu wahren.

Ich versuche mich immer noch daran zu erinnern, wann ein Trainer die Weisung auf die Tribüne nicht vom Schiedsrichter selbst bekommen hat in der Bundesliga und da gab es Trainer, die sich sicherlich ähnlich aufgeregt haben wie Schmidt. Da ist mir völlig egal, ob es in den Regeln so steht.. Eine 6 Sekunden Regel, die gegen Spielende oft zur 20-30 Sekunden wird, interessiert auch keinen Schiri.

Schmidt ist in seiner Bundesligazeit in gut 1,5 Jahren einmal auf der Tribüne gelandet und dies für"vor sich hinschimpfen". Auch wenn er kein einfacher Genosse an der Linie unten fand ich den Vorgang gestern vom Schiri ähnlich überflüssig wie von Schmidt.

Wenn man nach wiederholter Belehrung immer noch nicht verstanden hat, das man sich am Spielfeldrand zu benehmen hat, dann hat man es nicht anders verdient, als auf die Tribüne geschickt zu werden. Der Schiedsrichter ist kein Kindergärtner. Schmidt hat die Anweisung erhalten das Spielfeld zu verlassen. Er hat die Gestik von Herrn Zwayer auch genau verstanden. Das Roger Schmidt dann den Schiri zu sich herzitieren wollte wie einen kleinen Hund, ist dann eine persönliche Verfehlung wie ich sie selten erlebt habe. Einfach nur respektlos gegenüber der Schiedsrichter aber das gehört bei Leverkusen ja inzwischen zum guten Ton. Jede Woche ist der Schiedsrichter der Schuldige.

Seit 3 Seiten immer die selben "Argumente"... Es ist doch so, die Leute die contra Leverkusen eingestellt sind, die werden das nicht verstehen und stellen dem Schiri den "heilige Kuh" Status aus! Wie würdet ihr denn argumentieren wenn es bei eurem Verein passiert wäre! Und ganz ehrlich, BEIDE haben sich daneben benommen und Bobic sagt es ja in seiner 11Freunde Kolumne ganz passend, ekelhaft arrogante Art vom Zwayer!
Und zu deinem letzten Punkt, schonmal überlegt, dass es auch jede Woche so ist, dass der Schiri der Schuldige ist!? Das Leistungsniveau der Schiedsrichter ist sowas von mangelhaft, aber trotzdem dürfen die sich nach den Spielen hinstellen und keiner sagt mal was vom DFB! Und erst recht kein schlechtes Wort gegen die armen armen Schiedsrichter.... KEINER ist über Kritik erhaben, auch nicht die Schiedsrichter! Und wie gesagt, in diesem Fall darf man auch das mangelnde Fingerspitzengefühl, die arrogante Haltung und das "Ego über die Funktion stellen" bemangeln, genauso wie man bei Schmidt bemangeln kann, dass er nicht einfach auf die Tribüne gegangen ist, obwohl ich es verstehen kann! Zwayer hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er direkt die paar Meter gegangen wäre, aber er sagte ja selber, dass er "nicht wollte"... Toller Typ!

Außerdem hat es Berbo sehr treffend und für einen Bayerfan überaus neutral auf den Punkt gebracht, weiss nicht warum man da noch "kritisieren" muss, es sei denn man will natürlich, dann kann man alles kritisieren!!!

Bevor ich auf deinen Beitrag eingehen werde, muss ich erst nochmal klarstellen, dass ich weder gegen den Verein Bayer, noch gegen Roger Schmidt(zumindest bis gestern) was habe.
Ich möchte dich eigentlich nicht persönlich angreifen, aber was du und viele andere hier schreiben ist vollkommener Quatsch. Warst du jemals Schiedsrichter? Und das in einem Bereich von mehr als 1000 Zuschauern und aggressiven Trainern. Ich wette NEIN! Also höre auf Thesen aufzustellen, wie z.B das der Schiri in jedem Bundesligaspiel schlecht pfeift. Das ist absoluter SCHWACHSINN. Genauso wie deine Behauptung, dass jeder der sagt Roger hat sich gestern einen kaum verzeihbaren Fehltritt geleistet, was gegen den Verein Leverkusen hat.
Überlege in Zukunft bitte etwas, bevor du so einen Quatsch in ein öffentliches Forum schreibst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NewComer8 am 22.02.2016 um 15:40 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#1672
22.02.2016 - 15:40 Uhr
Zitat von ulle04

Zitat von SirPatrick

Ich fand Leverkusen tatsächlich mal sympathisch als noch ein richtiger Manager wie Calmund das Sagen hatte und Leverkusen auch vernünftigen Fussball mit einer vernünftigen und sympathischen Aussendarstellung verbunden hatte. Seit Völler da ist, ist das ins krasse Gegenteil verflogen.

Witzig überall ist seit gestern zu lesen, wie sympathisch wir mal waren...ist klar. Leute hört doch mal auf mit eurer Heulerei.

Ich finde es viel Interessanter wie jetzt seitens der DFB-Verantwortlichen sich zu einem laufen Verfahren geäußert wird. Ich glaube das Urteil steht schon fest, jetzt such man noch weitere Gründe um es zu festigen. Ein offenes und ehrliches Verfahren wird es hier nicht geben. Wenn der Schiriboss Hellmut Krug kurz nach dem Spiel schon verlauten lässt : "Längere Sperre für Schmidt durchaus denkbar", ist doch klar was dabei raus kommt. Dazu kommt dann noch die Aussage von Anton Nachreiner dem Kontrollausschuss-Vorsitzenden "Ob das dann als Exempel aufgefasst wird, weiß ich nicht."

Also für die Schiedsrichtergilde Herbert Fandel und Co. ist diese Geschichte um Roger Schmidt einen Bärendienst . Eigentlich müsste er dafür eine Bonus erhalten. Man kann schön auf die Ausartung und Respektlosigkeit rumreiten gegenüber Schiedsrichtern, das man die Regeln ernst nehmen muss, was sich alles daran ändern muss. Alle müssen sich daran halten. Eine Selbstverklärung des ganzen, bis hin dazu das sich selbst zum Retter des Sports, Amateubereiches und der Fairnis hinstellt. Entscheidung im Sport schützen muss. Kritik am Schiedsrichter am besten ganz abschaffen. Sich selbst in der Opferrolle als Sündenböcke hinstellen und von den echt Haarstäubenden eigenen Fehlern insbesondere in dieser Spielzeit ablenken. Dann zu erklären das die Fehlleistungen als Alibi abzutun um von der eigenen Leistung der Mannschaften abzulenken, oft werden Kleinigkeiten kritisiert, überhöht dargestellt, setzt dem ganzen die Krone auf.

http://www.11freunde.de/nachricht/dfb-423
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Romelu_Lukaku am 22.02.2016 um 15:48 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#1673
22.02.2016 - 15:50 Uhr
Zitat von Romelu_Lukaku
Zitat von ulle04

Zitat von SirPatrick

Ich fand Leverkusen tatsächlich mal sympathisch als noch ein richtiger Manager wie Calmund das Sagen hatte und Leverkusen auch vernünftigen Fussball mit einer vernünftigen und sympathischen Aussendarstellung verbunden hatte. Seit Völler da ist, ist das ins krasse Gegenteil verflogen.

Witzig überall ist seit gestern zu lesen, wie sympathisch wir mal waren...ist klar. Leute hört doch mal auf mit eurer Heulerei.

Ich finde es viel Interessanter wie jetzt seitens der DFB-Verantwortlichen sich zu einem laufen Verfahren geäußert wird. Ich glaube das Urteil steht schon fest, jetzt such man noch weitere Gründe um es zu festigen. Ein offenes und ehrliches Verfahren wird es hier nicht geben. Wenn der Schiriboss Hellmut Krug kurz nach dem Spiel schon verlauten lässt : "Längere Sperre für Schmidt durchaus denkbar", ist doch klar was dabei raus kommt. Dazu kommt dann noch die Aussage von Anton Nachreiner dem Kontrollausschuss-Vorsitzenden "Ob das dann als Exempel aufgefasst wird, weiß ich nicht."

Also für die Schiedsrichtergilde Herbert Fandel und Co. ist diese Geschichte um Roger Schmidt einen Bärendienst erwiesen. Eigentlich müsste er dafür eine Bonus erhalten. Man kann schön auf die Ausartung und Respektlosigkeit rumreiten gegenüber Schiedsrichtern, das man die Regeln ernst nehmen muss, was sich alles daran ändern muss. Alle müssen sich daran halten. Eine Selbstverklärung des ganzen, bis hin dazu das sich selbst zum Retter des Sports, Amateubereiches und der Fairnis hinstellt. Entscheidung im Sport schützen muss. Kritik am Schiedsrichter am besten ganz abschaffen. Sich selbst in der Opferrolle als Sündenböcke hinstellen und von den echt Haarstäubenden eigenen Fehlern insbesondere in dieser Spielzeit ablenken. Dann zu erklären das die Fehlleistungen als Alibi abzutun um von der eigenen Leistung der Mannschaften abzulenken, oft werden Kleinigkeiten kritisiert, überhöht dargestellt, setzt dem ganzen die Krone auf.

http://www.11freunde.de/nachricht/dfb-423

Wow, entweder hast Du den Inhalt des Artikel nicht verstanden oder deine Interpretation ist wirklich peinlich.oops
Roger Schmidt |#1674
22.02.2016 - 15:51 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Die Schiedsrichterchefs Herbert Fandel und Hellmut Krug fördern Günstlinge und fordern Gehorsam. Für die sinkende Qualität deutscher Schiris sind sie mitverantwortlich
Zu Herbert Fandel kann ich nur immer wieder auf diesem Artikel verweisen.

und Urs Meyer trifft es eigentlich auf den Punkt

http://www.focus.de/sport/experten/meier/schiedsrichter-experte-zum-eklat-in-leverkusen-urs-meier-9-minuten-zwayer-haette-es-auch-schneller-und-einfacher-klaeren-koennen_id_5304230.html
Roger Schmidt |#1675
22.02.2016 - 15:57 Uhr
Zitat von amras1311
Zitat von SirPatrick

Klar fandst Du Leverkusen unter Calmund "sympathischer". Der hat ja auch immer die besten Spieler zum Freundschaftspreis nach München weitergeleitet, wenn da ne Anfrage kam. Und auch sonst ist er regelmäßig Hoeneß und Co. in den Hintern gekrochen. Das findet wohl jeder Bayern-"Fan" sympathisch...

Also diese Respektlosigkeit hat Reiner Calmund definitiv nicht verdient. Unter Calmund war Leverkusen ganz klar die zweite Macht im deutschen Fussball. Er hat ein Team aufgebaut welches im Champions League Finale stand.

Ihr solltet Calmund ewig dafür danken, was er aus der grauen Maus Leverkusen gemacht hat. Ohne ihn dürfte man nicht mal an Champions League denken. Im Gegensatz zum aktuellen sog. Sportchef Völler hat Calmund deutlich mehr vorzuweisen, nur mal so am Rande.

Im Übrigen kann ich jamow42 nur zustimmen.

•     •     •

Semper fi

Liebe: FC Bayern München

Große Sympathien: Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, FC Arsenal London, Minnesota Vikings, New Jersey Devils, Indianapolis Colts, Nebraska Cornhuskers, Minnesota Wild, MSV Duisburg

Abneigung: Paris St. Germain, Real Madrid, 1. FC Köln, VFB Stuttgart, FC Chelsea, Manchester City, FC NÜRNBERG. Seattle Seahawks, Green Bay Packers, 1859+1 München
Roger Schmidt |#1676
22.02.2016 - 16:11 Uhr
Zitat von Tante-Klaus

Wow, entweder hast Du den Inhalt des Artikel nicht verstanden oder deine Interpretation ist wirklich peinlich.oops

Das Herr Fandel es kritisiert ist OK. Das Herr Fandel auch die zunehmende Respektlosigkeit gegenüber den Unparteiischen in der Fußball-Bundesliga angeprangert OK. Das jede kleinste Entscheidung wird kritisiert und überhöht wird stimmt.

Was er jedoch bewusst weglässt, ist das es sehr viele eklatante spielentscheidende Fehler seiner Männer gibt, in genau dieser Spielzeit. Das sieht doch jeder, jede Woche. Es gibt es jede Woche Handspiele, verweigerte Elfmeter aufgrund von Foulspielen im Strafraum, oder Platzverweise usw.
Die Schiedsrichter sind hier nicht die Sündenböcke der Liga, sondern die erbrachten Leistungen Teil dieser Negativspirale. Gäbe es nicht so viele Entscheidungen die Aufgrund von Fehleinschätzungen passieren, würde es auch deutlich weniger Diskusionen darum geben.
Roger Schmidt |#1677
22.02.2016 - 16:14 Uhr
Zitat von SirPatrick
Zitat von amras1311

Zitat von SirPatrick

Klar fandst Du Leverkusen unter Calmund "sympathischer". Der hat ja auch immer die besten Spieler zum Freundschaftspreis nach München weitergeleitet, wenn da ne Anfrage kam. Und auch sonst ist er regelmäßig Hoeneß und Co. in den Hintern gekrochen. Das findet wohl jeder Bayern-"Fan" sympathisch...

Also diese Respektlosigkeit hat Reiner Calmund definitiv nicht verdient. Unter Calmund war Leverkusen ganz klar die zweite Macht im deutschen Fussball. Er hat ein Team aufgebaut welches im Champions League Finale stand.

Ihr solltet Calmund ewig dafür danken, was er aus der grauen Maus Leverkusen gemacht hat. Ohne ihn dürfte man nicht mal an Champions League denken. Im Gegensatz zum aktuellen sog. Sportchef Völler hat Calmund deutlich mehr vorzuweisen, nur mal so am Rande.

Im Übrigen kann ich jamow42 nur zustimmen.

Man sollte dich eigentlich für groben Unsinn sperren. Dass Calmund ein vielfaches mehr Geld zur Verfügung hatte als Völler heute, tut natürlich gar nichts zur Sache. augen-zuhalten Nachdem Calmund weg war, mussten seine Nachfolger außerdem erst mal Jahre lang die Scherben aufkehren, die er hinterlassen hatte. Aber Hauptsache mal was lustiges gepostet. daumen-hoch
Roger Schmidt |#1678
22.02.2016 - 16:18 Uhr
Zitat von SirPatrick

. Im Gegensatz zum aktuellen sog. Sportchef Völler hat Calmund deutlich mehr vorzuweisen, nur mal so am Rande.

Jetzt vergleich mal wie viel Geld beide zur Verfügung hatten.

_________

Die Leute die Schmidt und Völler für ihre Aussagen kritisieren, sollen sich mal dieses Interview von Tuchel anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=v6NWmqyv15E

Er sagt praktisch das gleiche als Mainz wochenlang benachteiligt wurde.

Genauso ergeht es uns seit Schmidt da ist. Die Schiris haben schon seit langem ein Problem mit ihm, deshalb war sich der Herr Zwayer auch zu fein um selbst an die Außenlinie zu gehen.

Um 16:30 Uhr Sky Sport News HD einschalten! Exklusiv-Interview mit Roger Schmidt zu den Vorfällen.

https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/701788266933174277

Dass er diesen Kaspern noch ein Exklusiv-Interview gibt, na ja, mal sehen was es dort zu sagen gibt.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Supporter am 22.02.2016 um 16:21 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#1679
22.02.2016 - 16:24 Uhr
Zitat von Bayer04Supporter
Zitat von SirPatrick

. Im Gegensatz zum aktuellen sog. Sportchef Völler hat Calmund deutlich mehr vorzuweisen, nur mal so am Rande.

Jetzt vergleich mal wie viel Geld beide zur Verfügung hatten.

_________

Die Leute die Schmidt und Völler für ihre Aussagen kritisieren, sollen sich mal dieses Interview von Tuchel anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=v6NWmqyv15E

Er sagt praktisch das gleiche als Mainz wochenlang benachteiligt wurde.

Genauso ergeht es uns seit Schmidt da ist. Die Schiris haben schon seit langem ein Problem mit ihm, deshalb war sich der Herr Zwayer auch zu fein um selbst an die Außenlinie zu gehen.

In welcher Form macht der Verweis auf andere das Verhalten von Schmidt und Völler besser?

Desweiteren wurde die Aussage von Tuchel auch nicht getroffen, nach dem er mit seinem ausgeprägtem wenig sozialem Verhalten aufgefallen ist und sucht dann dafür die Schuld auch noch auf der Gegenseite.
Roger Schmidt |#1680
22.02.2016 - 16:24 Uhr
Zitat von Romelu_Lukaku
Zitat von Tante-Klaus

Wow, entweder hast Du den Inhalt des Artikel nicht verstanden oder deine Interpretation ist wirklich peinlich. :oops:

Das Herr Fandel es kritisiert ist OK. Das Herr Fandel auch die zunehmende Respektlosigkeit gegenüber den Unparteiischen in der Fußball-Bundesliga angeprangert OK. Das jede kleinste Entscheidung wird kritisiert und überhöht wird stimmt.

Was er jedoch bewusst weglässt, ist das es sehr viele eklatante spielentscheidende Fehler seiner Männer gibt, in genau dieser Spielzeit. Das sieht doch jeder, jede Woche. Es gibt es jede Woche Handspiele, verweigerte Elfmeter aufgrund von Foulspielen im Strafraum, oder Platzverweise usw.
Die Schiedsrichter sind hier nicht die Sündenböcke der Liga, sondern die erbrachten Leistungen Teil dieser Negativspirale. Gäbe es nicht so viele Entscheidungen die Aufgrund von Fehleinschätzungen passieren, würde es auch deutlich weniger Diskusionen darum geben.

Es bestreitet ja auch fast niemand, dass die Schiedsrichter immer mehr Fehler machen. Auch das Fandel und Krug nicht gerade Sympathieträger sind ist ja weitestgehend auch unbestritten.

Aber wenn der DFB anfängt solches Verhalten durchgehen zu lassen oder lasch zu bestrafen, dann könnte es Mode werden, so temporäre Spielabbrüche zu provozieren um dem Gegner ein positives Momentum zu "klauen".

Auch wäre die Autorität des Schiedsrichters zukünftig mehr als in Frage gestellt.

Ich bin einer der glühendsten Verfechter des Videobeweises der muss her (am besten so wie in der NFL). Trotzallem ist ein solches Verhalten nicht zu tolerieren.

Die Krönung war als er den Schiedsrichter nach dem Spiel zum Vorwurf machte, er hätte vorsätzlich kein Elfmeter gepfiffen. Abgesehen davon widern mich die Verrohung der Sitten einfach immer mehr an.

Deswegen muss an Herrn Schmidt und Herrn Völler ein Exempel statuiert werden.

•     •     •

Semper fi

Liebe: FC Bayern München

Große Sympathien: Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, FC Arsenal London, Minnesota Vikings, New Jersey Devils, Indianapolis Colts, Nebraska Cornhuskers, Minnesota Wild, MSV Duisburg

Abneigung: Paris St. Germain, Real Madrid, 1. FC Köln, VFB Stuttgart, FC Chelsea, Manchester City, FC NÜRNBERG. Seattle Seahawks, Green Bay Packers, 1859+1 München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.