Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#391
02.11.2014 - 02:28 Uhr
Zitat von triangolum
Zitat von niemey
Die Äußerungen auf der Pressekonferenz von Schmidt und das Interview von Völler waren völlig daneben. Klar wurden viele Fouls gespielt, aber es gab doch auch bei jedem taktischen Foul die gelbe Karte. Einfach nur peinlich die Schuld beim Gegner oder beim Schiedsrichter zu suchen. Möglicherweise wäre ein 0:0 gerechter gewesen, aber so zu tun als ob ihr ein Feuerwerk abgebrannt hättet und die HSV Spieler hätten alles zertreten, ist Blödsinn.
Die beidbeinige Donati Grätsche hat er wohl komplett vergessen...
Ihr habt eine tolle Mannschaft, aber manchmal muss ich mir bei Aussagen von Völler etc. an den Kopf fassen. So unprofessionell war sonst nur unser Vorstand/Aufsichtsrat.

Das einzige was völlig daneben ist sind die HSV Fans. Komplett. Schade das es für solch Asoziales Verhalten keine Stadion Sperre gibt. Wer einen jungen Menschen so derbe angeht ist für mich so was von unten durch. Und nun bitte stell dir eine Frage: Was rechtfertigt deine Heulen hier auch nur im Ansatz wenn 50.000 gestern meinen sich so Schäbig zu verhalten? Und dann sollen Völler und Roger Schmidt völlig daneben sein? Wie quer ist dein Kompass im ***** ?

Schön finde ich das nicht, aber so ist es im Fußball eben. Das ist auch kein Phänomen des Hamburger Publikum, sowas passiert in jedem Stadion. Hier war es aufgrund der vorangegangen Geschichten besonders intensiv, aber es war auch total absehbar. Damit müssen die Spieler in der heutigen Zeit leider leben. Wenn er das nicht ab kann, muss sein Trainer ihn schützen und nicht einsetzen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie ihn das jetzt, bis auf die Leistung, beeinflussen soll. Glaubt Hakan C. jetzt das seine Mutter eine Prostituierte ist, weil das 50.000 Menschen riefen ?

Komischerweise sprachen Völler und Schmidt ja auch nicht diese Aktionen an. Die haben ja rumgeweint, dass der Schiri EURE Spieler nicht geschützt hat. Was für ein Schwachsinn. Klar haben beide Mannschaften viel gefoult, die richtig harten Aktionen gingen aber von Donati und Spahic aus. Wäre auch völlig egal, wenn da eure beiden Experten nicht Pippi in den Augen hätten, weil sie verloren haben.

Ihr habt die bessere Mannschaft und habt heute verloren. Ist eben manchmal so. Man muss aber auch verlieren können und dann nicht ausreden erfinden, um vom heutigen Unvermögen abzulenken.
Roger Schmidt |#392
02.11.2014 - 02:48 Uhr
Zitat von niemey
Zitat von triangolum
Zitat von niemey
Die Äußerungen auf der Pressekonferenz von Schmidt und das Interview von Völler waren völlig daneben. Klar wurden viele Fouls gespielt, aber es gab doch auch bei jedem taktischen Foul die gelbe Karte. Einfach nur peinlich die Schuld beim Gegner oder beim Schiedsrichter zu suchen. Möglicherweise wäre ein 0:0 gerechter gewesen, aber so zu tun als ob ihr ein Feuerwerk abgebrannt hättet und die HSV Spieler hätten alles zertreten, ist Blödsinn.
Ihr habt eine tolle Mannschaft, aber manchmal muss ich mir bei Aussagen von Völler etc. an den Kopf fassen. So unprofessionell war sonst nur unser Vorstand/Aufsichtsrat.

Das einzige was völlig daneben ist sind die HSV Fans. Komplett. Schade das es für solch Asoziales Verhalten keine Stadion Sperre gibt. Wer einen jungen Menschen so derbe angeht ist für mich so was von unten durch. Und nun bitte stell dir eine Frage: Was rechtfertigt deine Heulen hier auch nur im Ansatz wenn 50.000 gestern meinen sich so Schäbig zu verhalten? Und dann sollen Völler und Roger Schmidt völlig daneben sein? Wie quer ist dein Kompass im ***** ?

Schön finde ich das nicht, aber so ist es im Fußball eben. Das ist auch kein Phänomen des Hamburger Publikum, sowas passiert in jedem Stadion. Hier war es aufgrund der vorangegangen Geschichten besonders intensiv, aber es war auch total absehbar. Damit müssen die Spieler in der heutigen Zeit leider leben. Wenn er das nicht ab kann, muss sein Trainer ihn schützen und nicht einsetzen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie ihn das jetzt, bis auf die Leistung, beeinflussen soll. Glaubt Hakan C. jetzt das seine Mutter eine Prostituierte ist, weil das 50.000 Menschen riefen ?

Komischerweise sprachen Völler und Schmidt ja auch nicht diese Aktionen an. Die haben ja rumgeweint, dass der Schiri EURE Spieler nicht geschützt hat. Was für ein Schwachsinn. Klar haben beide Mannschaften viel gefoult, die richtig harten Aktionen gingen aber von Donati und Spahic aus. Wäre auch völlig egal, wenn da eure beiden Experten nicht Pippi in den Augen hätten, weil sie verloren haben.

Ihr habt die bessere Mannschaft und habt heute verloren. Ist eben manchmal so. Man muss aber auch verlieren können und dann nicht ausreden erfinden, um vom heutigen Unvermögen abzulenken.

Objektivität ist Voraussetzung für eine Diskussion. Das bedeutet auch bei sich die Gründe für etwas zu suchen was dazu führte was gestern passierte. Relativierungen sind nicht förderlich für die Einsicht.

Du prangerst hier das Verhalten von Schmidt und Völler an. Du prangerst jedoch nicht das Verhalten des HSV Coach an, nicht das der HSV Spieler und nicht das der HSV Fans. Nein, die Aussagen von Schmidt und Völler lassen dich hier Auflaufen und echauffieren.

Das ist mir zu Einseitig und zu wenig für eine Diskussion.
Roger Schmidt |#393
02.11.2014 - 03:06 Uhr
Zitat von triangolum
Du prangerst hier das Verhalten von Schmidt und Völler an. Du prangerst jedoch nicht das Verhalten des HSV Coach an, nicht das der HSV Spieler und nicht das der HSV Fans. Nein, die Aussagen von Schmidt und Völler lassen dich hier Auflaufen und echauffieren.

Einseitig ist lediglich deine Sichtweise. Klar ist das werfen von Gegenständen immer verwerflich. Denke das sehen 99% der HSV-Fans so. Aber das verhalten der 1% auf die HSV-Fans oder gar das Verhalten EINES HSV-Fans (Bayern-Flitzer) auf alle Fans zu übertragen ist ja schon etwas "merkwürdig".

Welches Verhalten von Zinnbauer meinst du? Dass er auf eine Äußerung Schmidts reagiert? Oder was genau stört dich an ihm?
HSV-Spieler? Also mal ehrlich, der HSV hat so viele Gelbe Karten für vergleichsweise (!!!) lächerliche Dinge bekommen. Hätten sie noch einen Kuchen in der Halbzeit für euch backen sollen? Oder was stört dich da schon wieder?

Welche Aussagen gab es NACH dem Spiel von HSV-Leuten, die so lächerlich wie die von Schmidt und Völler waren?

Ihr habt einfach ein enges Spiel mit vielen Unsportlichkeiten auf beiden Seiten - vor allem auf EURER Seite - zum Teil zugegebenermaßen etwas unglücklich verloren. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Ging uns gegen Frankfurt oder Gladbach genauso. Passiert!
Roger Schmidt |#394
02.11.2014 - 03:14 Uhr
Zitat von triangolum
Zitat von niemey
Zitat von triangolum
Zitat von niemey

Objektivität ist Voraussetzung für eine Diskussion. Das bedeutet auch bei sich die Gründe für etwas zu suchen was dazu führte was gestern passierte. Relativierungen sind nicht förderlich für die Einsicht.

Das Verhalten der HSV Fans habe ich doch erklärt, oder ? Und ich betonte auch, dass ich es selber nicht schön finde. Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, was ich an Zinnbauer und den Spielern anprangern soll, wäre ich schonmal weiter. Wo war denn das Verhalten der HSV Spieler anders als das der Leverkusener ? Es muss ja einen gravierenden Unterschied gegeben haben, sodass sich Schmidt und Völler dazu äußerten. Zinnbauer hätte auf die möglicherweise erfolgte Provokation von Schmidt nicht eingehen sollen. Er hat das aber auf der PK auch eingesehen. Hast du die PK eigentlich gesehen ? Findest du nicht, dass Schmidt sich provokativ äußert ? Muss man auf einer PK sagen, der HSV würde wohl in Liga 2 spielen, wenn Hakan keine Nervenstärke hätte ? Ich will ja nicht sagen, dass er unrecht hat, aber gehört sowas in eine PK ? Meiner Meinung ein peinlicher Auftritt seitens Schmidt. Zinnbauer versuchte die Gemüter zu beruhigen, während Schmidt lediglich Vorwürfe und Sticheleien von sich gab. Es gehört sich nicht durch die Blume zu sagen "ihr wärt abgestiegen, wenn Hakan (der jetzt bei uns spielt) nicht gewesen wär. Ätschibätsch."

Aber jetzt wirst du mir wahrscheinlich vorhalten, dass das Hamburger Publikum asozial ist, und ich mich deshalb nicht über solche Äußerungen ärgern darf. Man kann Fans ja auch gut mit Offiziellen vergleichen. Ich glaube wir belassen es jetzt auch dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von niemey am 02.11.2014 um 03:17 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#395
02.11.2014 - 09:20 Uhr
Es war ja vorher klar wie der HSV agieren würde und dann hatte Roger unsere Truppe nicht mehr im Griff bzw. hat sie zu heiß gemacht. Die Gangart können und dürfen wir nicht mitmachen. In Magdeburg war es bereits ähnlich. Spielerisch geht Bender im Verbund mit Papa gar nicht. Viel zu viele lange Bälle. Dann soll er Hakan auf die 6 stellen. Gegen solche defensiven und offensiv schwache Truppen braucht man keine zwei defensivdenkende 6er. Dazu muss Kies mal auf die Bank, da komm ja gar nichts mehr. Immerhin hat er ihnvvorzeitig raus genommen. Wieso er in so einem Spiel (Hitzige Stimmung und schwache gegnerische Offensive) einen defensiven und kleinen Hitzkopf (Donati) statt Hilbert bringt, erschließt sich mir nicht wirklich.

Auch muss er sehen, dass wir auch gut ausgeteilt haben. Der HSV hat in seiner Lage und mit seinen aktuell vorhandenen Mitteln alles richtig gemacht und wir haben alles falsch gemacht, zumindest in der 1. Hz.

Gegen den Gegner hätte man sich nach 120 Minuten im Pokal auch mal 45 Minuten hinten rein stellen können und die harmlose HSV Offensive machen lassen können. Da wäre dann sicher der eine oder andere Konter möglich gewesen.

Ich bin mir sicher, er wird es lernen und wir werden im nächsten Spiel gegen Truppen ausm unteren Drittel schon besser und überlegter agieren.
Roger Schmidt |#396
02.11.2014 - 09:46 Uhr
Zitat von triangolum

Wir sahen am Mittwoch ein Pokal Spiel gegen einen aus Liga 4. Da war jedoch Spielerisch wie auch von der Spielanlage kein Unterschied zu sehen. Magdeburg schaffte es das Leverkusen auf Liga 4 Level gezogen wurde. Heute wieder das selbe Spiel. Wieder hat ein Gegner Leverkusen mit hartem Spiel runter gezogen und wieder fand das Team als auch der Coach keine Mittel sich spielerisch dem zu entziehen und mit Ruhe das Spiel an sich zu ziehen. Es zeigt sich zudem ein ganz anderes Spielsystem als das wofür der Trainer steht. Es findet keine Überlagerung mehr statt und damit auch kein enges Raumpressing. Die Passwege des Gegners sind offen und die Aufbauspieler können ohne jede Bedrängnis dieses in die Wege leiten.
Ob mit Flachpässen oder mit hohen Bällen es hat nichts so gewirkt als wenn dies mal zuvor trainiert wurde. Keine Befreiungsschläge in den ungefährlichen Raum um in das Pressing zu kommen, keine Angebote für den Gegner um diesen in ungefährliche Räume zu ziehen und keine Situationsbedingte Überfall Pressings sondern ein unbewegliches ungeplantes Anrennen ohne jede Idee um dann am 16er nicht zu wissen wie der Ball nun ins Tor soll. Statt dem Gegner zu überlassen was der nun mit dem Ball machen möchte wird selbst das Spiel irgendwie aufgebaut.
Ich sehe nichts wofür der Trainer in Leverkusen noch steht. Der Vergleich mit Spielen wie gegen Kopenhagen oder den BVB oder auch Berlin wie auch Bremen mit den letzten 5 Spielen zeigt auf das vom Spielsystem nicht mehr viel übrig ist. Und wenn der Trainer kein anderes System oder dies nur schlecht dem Team vermitteln kann so muss er auf sein Ursprung zurück stellen. Sonst wird das weiter solche Spiele geben und das kann sich Leverkusen nicht erlauben.

Ich finde irgendwie, man macht es sich auch mit der Kritik immer zu leicht. Wurde nicht wegen dem bremen-Spiel rumgeheult, man müsse mehr au Defensive achten? Und, was ist passiert, war das Defensiv nicht gut was wir da gestern aufs Parkett gebracht haben? Gegen Schalke? Immer nach solchen Spielen, wo wir wegen Gegentoren zerissen werden, handelt RS erstmal mit einer kleinen Handbremse, was ich auch vollkommen in Ordnung finde. Zusätzlich waren die äusseren Bedingungen hierfür sehr günstig, da sämtliche von diesen Mannschaften entweder einen klaren Fokus auf die Defensive gelegt haben oder durch äußere Bedingungen (augsburg der Regen) oder einem zerfahrenem Spiel (freiburg soll dso gewesen sein, ich hab es aber leider nicht sehen können...) zu einem solchen gemacht wurde. Außerdem wurde bei RS noch nie der Torwart angelaufen mit angezogenem Sprint, es sei denn eine solche Situation gab lag soetwas nahe, wie wir beim Kirchbaum öfters gut sehen konnten. Und das nicht mehr vernünftig verschoben wird, lag wohl eher daran, dass bei einem ruhendem Ball nicht 5 Mann den Freistoßschützen ummauern... ANsonsten hat man das nämlich doch eigentlich noch gesehen, ehe man einen Pfiff vernehmen durfte.

Schuld beim Schiri zu suchen, nicht nur darauf hat er ses angelegt, nein, er hat doch auch auf der PK selber gesagt, dass eigene Zielstrebigkeit fehlte. Und der Hamburger Plan ist mit Verlaub absolut klar: Tretet die Leverkusener schön immer weg, dann können sie nicht spielen. Istz jetzt natürlich eine harte Wortwahl, bringt aber letztendlich doch die Wahrheit auf den Punkt. Natürlich trampelt die eine Mannschaft dann nicht nur auf der anderen rum, irgendwann wird zurückgetrampelt. Und so ist das bei Bayer, fängt der Gegner an und Bayer trampelt iwann zurück, kriegt es Bayer meist härter zurück in der Saison, was absolut unverständlich ist. Selbstverständlich muss RS dies in den Griff bekommen, aber im Moment gibt es bei den ganzen brutalen (eher unnötigen Aktionen) immer gute Gegenbeispiele auf gegnerischer Seite, die nicht so stark geahndet wurden. Und so kommt es komischerweise dazu, dass die Spieler im Laufe der Saison immer und immer öfter die Nerven verlieren. Ich bin selber Schiri und weiß, wie Spieler auf Fehlentscheidungen reagieren. Ich spiele auch selber Fußball und weiß wie ich bei sowas reagiere. Kurz: Wenn die Schiedsrichter weiter diese Linie fahren, wird das bei uns, egal wieviel RS da vermittelt, nichts helfen. Weiß grade auch wirklich nicht, was Spahic so brutales gemacht haben soll...

Ich bin immer noch weit davon entfernt, RS zu kritisieren. Und jeder Depp, der dies im Moment tut und am Saisonanfang stolz verkündet hat: "Rückschläge wird es geben. In der ersten Saison wäre ich sogar mit Platz 6 zufrieden", dem kann ich nur sagen: Wir sind 5. . Wir haben Alu-Pech bis zum Kopf. Wir haben unglückliche Schiedsrichterentscheidungen. Verletzungspech kommt dazu auch ein bisschen dazu. Und wir haben immer wieder mal tolle Spiele gesehen, nach denen ihr angefangen habt und gemeint habt: 3:3, das kann nicht sein, lieber ein dreckiges 1:0 wie gegen Augsburg! Ja, nur wenn man so spielt, kommt auch irgendwann ein dreckiges 0:1. Es ist scheiß egal wie wir spielen, solange man keinen Überkader wie die Bayern hat, wird man immer wieder verlieren. Dann will ich lieber Unterhaltung pur dabei. Und da ist RS der beste Mann für, seine Menschenführung halte ich immer noch für sehr gut, seine Art die Schiedsrichter zu kritisieren ist stets begründet und er erklärt auch eigene Fehler, nur da hört man gerne weg. Er hat definitiv eine emotionalere Art wie Lewandowski und eine sehr ehrliche, kurzum: Das was ich will.

•     •     •

Roger Schmidt zum Vorwurf Tuchel's, seine Mannschaft hätte unfair gespielt:
- Es könnte natürlich auch so sein, dass Dortmund einfach sehr gut darin ist, Fouls zu ziehen -

"Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs, kämpft und siegt für uns!"
Roger Schmidt |#397
02.11.2014 - 10:36 Uhr
Ich erinnere mich noch an seine Aussage nach dem Dortmund-Spiel von wegen von einem Rückpass zum Torwart bekommt er Magengeschwüre.

Gegen den HSV, der ja bekanntlich offensiv nicht stattgefunden hat, hatten Toprak und Spahic die meisten Ballkontakte. Gefühlt jeder zweite dieser Ballkontakte endete in einem Rückpass.

Leno hatte im gesamten Spiel mehr Ballkontakte als z.b. Son oder Papa und fast doppelt so viele wie Kieß.

--> Man erkennt nichts mehr von dem, wofür er einst angeblich stand. Beabsichtigt oder nicht lass ich mal dahingestellt.
Roger Schmidt |#398
02.11.2014 - 12:31 Uhr
Zitat von egophobia
Ich erinnere mich noch an seine Aussage nach dem Dortmund-Spiel von wegen von einem Rückpass zum Torwart bekommt er Magengeschwüre.
Gegen den HSV, der ja bekanntlich offensiv nicht stattgefunden hat, hatten Toprak und Spahic die meisten Ballkontakte. Gefühlt jeder zweite dieser Ballkontakte endete in einem Rückpass.
Leno hatte im gesamten Spiel mehr Ballkontakte als z.b. Son oder Papa und fast doppelt so viele wie Kieß.
--> Man erkennt nichts mehr von dem, wofür er einst angeblich stand. Beabsichtigt oder nicht lass ich mal dahingestellt.

Die Aussage lautete sinngemäss, das er Magengeschwüre bekommt, wenn nach eigenem Anstoss der Ball direkt zum TW zurück gespielt wird.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Roger Schmidt |#399
02.11.2014 - 12:49 Uhr
Zitat von triangolum

Ernsthaft? Eine Stadionsperre? Wofür genau?

Das einzige was nicht geht ist das Gegenstände in Richtung des Spielers geworfen werden, das wurde auch vom Schiri vermerkt. Der unsaubere Abgang aus Hamburg wurde schon ausgiebig genug diskutiert. Das der Empfang unangenehm werden würde, kann zumindest jemanden der nicht total weltfremd ist überraschen.

Eures Trainers Rumgeheule ist gleich Thema am Stammtisch im Dopa. Da gehört es auch hin.
Roger Schmidt |#400
02.11.2014 - 12:56 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von egophobia

Die Aussage lautete sinngemäss, das er Magengeschwüre bekommt, wenn nach eigenem Anstoss der Ball direkt zum TW zurück gespielt wird.

Na dann werden die Vorgaben ja zu 100% erfüllt. Vielleicht sollten wir uns um Hyppiä, Heynckes und Dutt als Co-trainer bemühen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.