Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rodnei

26.06.2008 - 13:31 Uhr
Rodnei |#261
08.07.2009 - 23:37 Uhr
Sehe ich anders. Wenn ein Spieler 3 Millionen im Jahr verdient und deutscher Nationalspieler sein will, dann sollte er nicht mitten im Sprint abbrechen. Das Tor geht ganz auf die Kappe von Herr Friedrich, der für mich heute der schlechteste der drei Innenverteidiger war. Rodnei wird wohl kein Stammverteidiger werden, da gebe ich dir Recht, aber zu Zeit ist er für mich die Nummer 3 nach Von Bergen und Friedrich - in der Reihenfolge.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Rodnei |#262
09.07.2009 - 00:38 Uhr
Zitat von adailton:
Sehe ich anders. Wenn ein Spieler 3 Millionen im Jahr verdient und deutscher Nationalspieler sein will, dann sollte er nicht mitten im Sprint abbrechen. Das Tor geht ganz auf die Kappe von Herr Friedrich, der für mich heute der schlechteste der drei Innenverteidiger war. Rodnei wird wohl kein Stammverteidiger werden, da gebe ich dir Recht, aber zu Zeit ist er für mich die Nummer 3 nach Von Bergen und Friedrich - in der Reihenfolge.

Du vergisst aber, dass Friedrich erst später ins Training eingestiegen ist als Rodnei!
Es gibt auch keine Nr. 4 für die Innenverteidigung.
Stein und Janker werden laut Favre eher außen gesehen und ein Neuer IV ist noch nicht in Sicht.
;)
Rodnei |#263
09.07.2009 - 08:52 Uhr
Zitat von BerlinHBK:

Es gibt auch keine Nr. 4 für die Innenverteidigung.
Stein und Janker werden laut Favre eher außen gesehen und ein Neuer IV ist noch nicht in Sicht.
;)

Doch, in Sicht ist wohl Hamdi Rouid. Es gibt Gerüchte, das es kurz vor einem Abschluß steht.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/108832/rouid-hamdi/profil.html

•     •     •

Freude am Spiel!
Rodnei |#264
14.07.2009 - 00:14 Uhr
Rodnei scheint wohl der konditionsstärkste Junge im unserem Kader zu sein:

Quelle: BZ

Zitat
Favres Training ist für die Tonne!

Rodnei blühte während der Kondi-Einheit richtig auf, lief die Kollegen in Grund und Boden. Athletik-Coach Schünemann: „Ich habe noch nie einen solchen Athleten gesehen. Im physischen Bereich ist er eine Ausnahme.“

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/favres-training-ist-fuer-die-tonne-article516715.html
Rodnei |#265
14.07.2009 - 07:59 Uhr
Zitat von alchak:
Rodnei scheint wohl der konditionsstärkste Junge im unserem Kader zu sein:

Quelle: BZ

Zitat
Favres Training ist für die Tonne!

Rodnei blühte während der Kondi-Einheit richtig auf, lief die Kollegen in Grund und Boden. Athletik-Coach Schünemann: „Ich habe noch nie einen solchen Athleten gesehen. Im physischen Bereich ist er eine Ausnahme.“

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/favres-training-ist-fuer-die-tonne-article516715.html

hört sich ja schonmal recht gut an :)
vllt schafft er es ja, dass favre ihm mal ne chance gibt und dann wird er der samba von blackburn in der IV! :)
Rodnei |#266
14.07.2009 - 09:44 Uhr
Dazu sollte er sich aber spielerisch noch nen ganzes Stück steigern, denn so prickelnd waren die Testspiele noch nicht...
Rodnei |#267
14.07.2009 - 11:28 Uhr
Aussenverteidigung ist eben in der Abwehr die "Lehrposition", denn in der Regel hast Du noch einen Spieler zwischen Dir und dem Tor, musst also nicht ganz so stabil stehen und sauber tackeln wie innen. Es macht daher absolut Sinn, Rodnei in Pflichtspielen zunächst aussen einzusetzen, auch wenn er mit seiner Physis klar in die IV gehört.

Er ist sicher noch nicht so weit, selbst ein stabilisierender Faktor sein zu können. Neben einem Friedrich als routiniertem Kommandogeber könnte es schon klappen, aber neben einem, der selber unsicher ist, mit Sicherheit nicht. In der Baustelle Abwehr ist Rod nach dem Wegbruch des Abwehrchefs m.E. kein Anwärter auf einen deutlichen Sprung in der Hackordnung. Er bleibt Perspektivspieler.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Rodnei |#268
14.07.2009 - 11:41 Uhr
Ich hab auch mal wieder eine sehr abwegige aber mögliche Idee.
Wenn man aus einem Stürmer innerhalb von einem Jahr einen RAV machen kann.
Dann sollte es doch auch möglich sein aus einem LAV/IV einen Stürmer zu machen. Ich denke sogar es wäre einfacher...

Rodnei hat sicherlich enorm Potenzial, das desöfteren aufgeblitzt ist, aber ich mache mit Sorgen, weil er sein Stellungsspiel und die Übersicht noch nicht in den Griff gekriegt hat und so zu einem Risikofaktor würde (ähnlich wie bei Lucio, offensiv stark, defensiv Schwächen)

Jetzt meine Überlegung:
Rodnei ist sicherlich einer, wenn nicht der schnellste Spieler im Kader. Auch bei Tempodribblings ist er stark, aber für einen Abwehrspieler nicht sehr ratsam, wenn man nicht Lucio (FCB) heisst.
Wenn man wie im letzten Jahr wieder vermehrt auf Konter setzt, wäre ein so pfeilschneller Mann, der im Dribbling mal ein, zwei Leute stehen lassen kann sicher von Vorteil.

Ich denke man sollte das mal in einem Testspiel ausprobieren.
Wenns nicht klappt, egal. Aber wenn er dort was reißen könnte, wäre es noch eine Alternative im Angriffsbereich gegen starke Gegner wo man evtl. nur auf schnelle Konter setzt.

Ich errinnere mal an den "Aufstiegshero" Jolly Sverrisson. der hat hat auch desöfteren im Sturm gespielt.
Man würde ja nichts verlieren, sondern vielmehr evtl. bei Verletzungen etc. mehr Spielraum bekommen und einen, den man auch mal vorne reinstellen könnte.
Rodnei |#269
14.07.2009 - 11:59 Uhr
Eher weniger ... das wär son typischer Götz, einen vorne reinzustellen, der da fussballerisch völlig fehlbesetzt ist weil er groß und um die 90 kg schwer ist ... das hat Favre bisher eher nicht gemacht.

Rodnei wurde in der Rückrunde, für viele überraschend, in die Mannschaft eingebaut. Ich denke, die Verpflichtung von Janker war auch ne Ansage an ihn: Er wird auf seiner Stammposition benötigt und soll jetzt mal zeigen, dass er sich da auch durchbeissen kann. Wie gesagt, in der IV ist die Verantwortung größer und die Differenz zwischen Held und Depp oft nur der Bruchteil einer Sekunde ... ich glaub schon dass Rodnei das schaffen kann, aber es wird sicher noch ein paar Monate dauern. Von "nicht BL-tauglich" auf "Schweinsteiger-Ausschalter" brauchte er 8 Monate.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Rodnei |#270
24.07.2009 - 12:19 Uhr
Germinal Beerschot soll daran interessiert sein, Rodnei zu verpflichten. Ich fände eine Leihe gut...würde mich ärgern, wenn es mit ihm ähnlich läuft, wie mit Samba...ob sich die Belgier darauf einlassen, ist natürlich eine andere Frage...
Zitat
G. Beerschot wil Rodnei Francisco de Lima
Germinal Beerschot is nog op zoek naar een extra verdediger. Onderhandelingen met ex-speler Carl Hoefkens mondden niet uit in een contract. De club van voorzitter Kesters gaat nu voor Rodnei Francisco de Lima. Deze 23-jarige Braziliaanse centrale verdediger is eigendom van Hertha Berlijn.

http://www.voetbalbelgie.be/nl/article.php?id=23485

•     •     •

Dägä Dägä

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ciorba am 24.07.2009 um 12:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.