Rodnei
26.06.2008 - 13:31 Uhr
Zitat von Marcelinho1000:
Zitat von sonyk:
Zitat
Rodnei: Der Brasi ist ein Sicherheits-Risiko
Hertha-Coach Lucien Favre (50) hat ein neues Sorgen-kind.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/08/05/rodnei/ist-ein-sicherheitsrisiko.html
Da haben sich die Medien ja schön auf den armen Rodnei eingeschossen. Gibt den Jungen Zeit...
Das was Favre über ihn sagt, stimmt mich dann aber ein bisschen bedenklich. Ich meine er hat 4 Brasilianer im Team, an denen er sich orientieren kann und muss.
Zitat von sonyk:
Zitat
Rodnei: Der Brasi ist ein Sicherheits-Risiko
Hertha-Coach Lucien Favre (50) hat ein neues Sorgen-kind.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/08/05/rodnei/ist-ein-sicherheitsrisiko.html
Da haben sich die Medien ja schön auf den armen Rodnei eingeschossen. Gibt den Jungen Zeit...
Das was Favre über ihn sagt, stimmt mich dann aber ein bisschen bedenklich. Ich meine er hat 4 Brasilianer im Team, an denen er sich orientieren kann und muss.
Es ist zwar "nur" ein Bild Artikel, aber was da über unseren Neuzugang berichtet wird macht mich auch nachdenklich. Zumindestens scheint er kurzfristig keine wirkliche Verstärkung zu sein. Dafür wurde er wahrscheinlich auch gar nicht gekauft. Es macht eher den Eindruck als hätte man Ihn nur als Back-up geholt um bei einem Verkauf von Joe nicht gänzlich unvorbereitet da zu stehen? Hoffentlich kann er sich mittelfristig noch steigern, so dass er zukünftig ein richtige Alternative ist. Etwas Zeit sollten wir ihm auf jeden Fall noch geben. Er ist ja noch recht jung und vielleicht blüht er ja unter Favres Führung noch richtig auf..... zu hoffen wäre es ....
Jeder hat gesehen, dass Rodnei einen klasse Körper hat (für einen IV! :D ), aber dass ihm trotzdem noch einiges fehlt. Aber Taktik und Coolness sind Dinge, die kann man lernen, und zwar relativ schnell, wenn man unterstützt wird. Vergleiche mit Samba drängen sich auf, der war am Anfang auch nervös und spielte ziemlichen Mist ...
Kyp: Da gebe ich Dir Recht; allerdings: Nur weil er Brasilianer ist, muss er kein guter Fußballer sein/werden .............
... bzw. denken er sei Brasilianer, nur weil er aus Brasilien kommt ? ;)
1) Rodnei war vor nem halben Jahr im Probetraining. Wenn er gar nichts können würde, hätte das da eigentlich auffallen müssen.
2) ist der Kerl wirklich noch sehr jung,
3) ist seine Karriere bisher sehr überschaubar verlaufen. Stell Dir vor Du kommst mit 18,19 ins Baltikum, wirst von da nach Polen verscherbelt ... sicher nicht die ideale Schule für den europäischen Fussball. Dann die Chance Bundesliga. Da wäre wohl jeder nervös. Ich glaube der Junge sieht, dass das hier seine bisher größte Chance auf ein besseres Leben ist. Da verstehe ich die Übermotivation.
Natürlich kann es sein, dass er es hier trotzdem nicht packt. In dem Fall hätte er Hertha zumindest nicht allzu viel gekostet. Aber freuen würde es mich, wenn Hertha sich diesen tollen Körper :cool mittelfristig in die Startelf einbauen kann :)
1) Rodnei war vor nem halben Jahr im Probetraining. Wenn er gar nichts können würde, hätte das da eigentlich auffallen müssen.
2) ist der Kerl wirklich noch sehr jung,
3) ist seine Karriere bisher sehr überschaubar verlaufen. Stell Dir vor Du kommst mit 18,19 ins Baltikum, wirst von da nach Polen verscherbelt ... sicher nicht die ideale Schule für den europäischen Fussball. Dann die Chance Bundesliga. Da wäre wohl jeder nervös. Ich glaube der Junge sieht, dass das hier seine bisher größte Chance auf ein besseres Leben ist. Da verstehe ich die Übermotivation.
Natürlich kann es sein, dass er es hier trotzdem nicht packt. In dem Fall hätte er Hertha zumindest nicht allzu viel gekostet. Aber freuen würde es mich, wenn Hertha sich diesen tollen Körper :cool mittelfristig in die Startelf einbauen kann :)
Ich gebe Dir wieder Recht. Ich hoffe ja auch, das der Junge sich entwickelt .............
Wenn man sich die Bilanz von Rodnei beim FC Vilnius ansieht (46 Spiele 7 Tore), dürfte er wohl in die Kategorie torgefährlicher Abwehrspieler fallen. Sicher ist der FC Vilnius alles andere als das Maß aller Dinge, aber auch in einer Dorfliga muss man erst Mal als Abwehrspieler erst Mal in jedem siebten Spiel ein Tor machen.
Zitat von adailton:
Wenn man sich die Bilanz von Rodnei beim FC Vilnius ansieht (46 Spiele 7 Tore), dürfte er wohl in die Kategorie torgefährlicher Abwehrspieler fallen. Sicher ist der FC Vilnius alles andere als das Maß aller Dinge, aber auch in einer Dorfliga muss man erst Mal als Abwehrspieler erst Mal in jedem siebten Spiel ein Tor machen.
und da denke ich mir (da mir auch in den testspielen auffiel das er bei ecken immer vorne mit dabei wa)
das er doch schon ein wenig kopfballstark sein soll,die größe spricht da sicherlich für ihn
7 Tore für ein innenverteidiger sind sicherlich nicht schlecht!
lasst ihn doch erstma hier richtig ankommen er is ja sowieso erstma nich als stamm geplannt da werden wenn eher leute wie simunic,kaká, oder der steve und arne spielen also
mit dem jungen das wird schon noch und wenn nicht wäre es auch nicht so tragisch da er kaum was gekostet hat!
und da denke ich mir (da mir auch in den testspielen auffiel das er bei ecken immer vorne mit dabei wa)
das er doch schon ein wenig kopfballstark sein soll,die größe spricht da sicherlich für ihn
7 Tore für ein innenverteidiger sind sicherlich nicht schlecht!
lasst ihn doch erstma hier richtig ankommen er is ja sowieso erstma nich als stamm geplannt da werden wenn eher leute wie simunic,kaká, oder der steve und arne spielen also
mit dem jungen das wird schon noch und wenn nicht wäre es auch nicht so tragisch da er kaum was gekostet hat!
Zitat
Weil Simunic bleibt, muss Rodnei gehen.
Simunic bleibt - deshalb kann Neuzugang Rodnei (für 150000 Euro von Bialystok aus Polen) gehen! Manager Hoeneß: „Wir werden ihn ausleihen oder verkaufen. Polnische Teams wollen ihn.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/08/16/josip-simunic/bleibt-rodnei-geht.html
ich würde ihn eher in die 2.liga verleihen, da ein simunic-wechsel wohl nur aufgeschoben ist.
Weil Simunic bleibt, muss Rodnei gehen.
Simunic bleibt - deshalb kann Neuzugang Rodnei (für 150000 Euro von Bialystok aus Polen) gehen! Manager Hoeneß: „Wir werden ihn ausleihen oder verkaufen. Polnische Teams wollen ihn.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/08/16/josip-simunic/bleibt-rodnei-geht.html
ich würde ihn eher in die 2.liga verleihen, da ein simunic-wechsel wohl nur aufgeschoben ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.