Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rodnei

26.06.2008 - 13:31 Uhr
Rodnei |#401
16.10.2009 - 16:27 Uhr
Zitat von Rotschopff:
dass die KO weder vom FCK noch von der Hertha bestätigt wurde,

Beim FCK stand es auf der offiziellen HP, link sollte hier im Fred doch zu finden sein....

Zitat

FCK holt Brasilianer Rodnei

Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich mit dem Brasilianischen Abwehrspieler Rodnei vom Bundesligisten Hertha BSC Berlin. Der 23-Jährige wurde für ein Jahr mit Kaufoption ausgeliehen.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/523-fck-holt-brasilianer-rodnei.html

So wie er in Lautern eingeschlagen hat,werden die schon jeden Euro zusammenkratzen um Rodnei länger zu halten.
Ob er wieder zurück will nach Berlin steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Rodnei |#402
16.10.2009 - 16:32 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat von Rotschopff:
dass die KO weder vom FCK noch von der Hertha bestätigt wurde,

Beim FCK stand es auf der offiziellen HP, link sollte hier im Fred doch zu finden sein....

Zitat

FCK holt Brasilianer Rodnei

Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich mit dem Brasilianischen Abwehrspieler Rodnei vom Bundesligisten Hertha BSC Berlin. Der 23-Jährige wurde für ein Jahr mit Kaufoption ausgeliehen.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/523-fck-holt-brasilianer-rodnei.html

So wie er in Lautern eingeschlagen hat,werden die schon jeden Euro zusammenkratzen um Rodnei länger zu halten.
Ob er wieder zurück will nach Berlin steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Ok danke :) Ist offenbar irgendwie an mir vorbeigegangen.

Dann bleibt allerdings noch immer die Höhe der KO fraglich. Wie ich bereits schrieb, würde ich persönlich alles ab 1 mio dankend annehmen. Sollten allerdings die hier auch bereits diskutierten 500k zutreffen, ist das sicherlich kein schlechter Gewinn wenn man bedenkt was wir gezahlt haben, jedoch wären da die Bauchschmerzen schon größer.

Alles unter 500k wäre imo einfach nur noch ärgerlich...

•     •     •

Lebbe geht weider
Rodnei |#403
16.10.2009 - 16:33 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von wacken:
Komisch das du dir deine Argumente immer ausdenken musst.

Wie sonst?soll er raten?
Wobei man schon manchmal das Gefühl nicht los wird,
manche Beiträge sind ohne "Denke" geschrieben.

:)

Gewisse Argumente kann man belegen, so zum Beispiel wenn er mir vorwirft, ich würde die Leihe von Rodnei dem Dieter anheften. Wenn dies so sein sollte könnte er dies jederzeit mit einem entsprechenden Zitat belegen. Da er dies jedoch nicht kann, da ich so etwas nie behauptet habe, hat er sich sein Argument ausgedacht, oder erfunden wenns dir besser gefällt.

Aber danke für deinen äussert informativen Ratschlag, da wird einem auch gleich deutlich wie du innerhalb von ein paar Wochen auf deine 2000Posts gekommen bist. :rolleyes

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Rodnei |#404
16.10.2009 - 17:19 Uhr
Zitat von Hertinho86:
Könntet ihr bitte mal mit dem off-topic Gelabbere aufhören!
Zum Thema: Die 500.000 sind aus übereinstimmenden Medienberichten(hab es bestimmt in 3 oder 4 Zeitungen gelesen).

die "übereinstimmenden medienberichte" über die kaufoption von 500.000 würde ich gerne sehen! die meisten medien berichteten ja nicht mal darüber, dass es eine kaufoption gibt, da sie sich auf die pressemitteilung von hertha bezogen haben, in der nicht von einer option die rede war.
selbst aktuelle medienberichte aus der pfälzer region sprechen von einer ausleihe OHNE option:
Zitat
"In Kaiserslautern spiele ich fest auf meiner Lieblingsposition, hier kann ich mich weiter entwickeln, das ist gut für mein Selbstverständnis", sieht der brasilianische Linksfuß, der einen Vertrag bis 2010 ohne Kaufoption hat [...]

http://www.volksfreund.de/sport/fussball/zweitebundesliga/news/2-Bundesliga-Kaiserslautern;art260,2231694

meiner meinung nach scheint es aber tatsächlich eine kaufoption zu geben: zunächst war auf der homepage des fck nichts zu lesen über eine solche option; der hinweis darauf wurde erst ein paar stunden später hinzugefügt. evtl wurde also nachverhandelt.

•     •     •

Dägä Dägä
Rodnei |#405
16.10.2009 - 20:14 Uhr
Zitat von racer:

Danke fuer den letzten Satz und damit Deine Bestaetigung das meine These wohl zutreffend war. Damit haettest Du Dir eigentlich all Deine Kommentare sparen koennen, denn genau darum ging es in meiner Bemerkung zur Leihe von Rodnei. :rolleyes

Aber nein, der Herr muss ja immer irgendetwas los werden wenn es um Favre geht, und dann schreibst Du 3 Posts spaeter genau dasselbe wie ich wofuer Du mich vorher kritisierst, das soll noch einer verstehen....

Nur weil wir beide davon ausgehn, dass Favre Rodnei verliehen hat, vertreten wir also die selbe Meinung? Interessant. :D

Du hast Favre doch massiv für das verleihen kritisiert, weil er ja nach deinem Wortlaut, Rodnei nicht als "Zukunft" des Vereins gesehen hat. Ich hingegen halte die Leihe ansich für sehr sinnvoll. Rodnei bleibt in Deutschland und kann sich in Liga 2 prächtig entwickeln und zudem noch seine Sprachkenntnisse aufbessern. Letztlich hängt es davon ab ob es diese KO wirklich gibt, darauf baust du deine kritik ja ganz bewusst auf. Wenn Rodnei im Sommer mit so viel Spielpraxis zurückkommt hat man sehr viel richtig gemacht.

Und genau dafür hab ich dich auch kritisiert. Du wirfst Favre vor dass er in Rodnei nichts langfristiges gesehen hat, obwohl dieser ihn aus dem Nirvana verpflichtet hat. Bervor man nichts ganz genaues über die Transfermodalitäten weiss, sollte man einfach mit einem Urteil warten.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Rodnei |#406
17.10.2009 - 12:36 Uhr
Zitat von racer:

Aber mal zur Sache. Du hast mich dann immer noch falsch verstanden. Ich kritisiere das Verleihen an sich, wenn man sieht wie es um unsere IV bestellt ist (Kaka schei..., Bengtsson keine Verstaerkung etc) UND (!!!) ich kritisiere das (wenn es denn so ist wovon ich eben wie begruendet ausgehe) es zudem eine solch laecherliche Kaufoption gibt.

Und da ist nun mal meine Schlussfolgerung - und ich glaube das ist nach der Machterweiterung von Favre legitim - das ein solches Geschaeft nicht ohne Zustimmung von Favre gelaufen ist, wenn er in dem Spieler eine Zukunft gesehen haette. MP geht nicht einfach so hin und verleiht einen Spieler auf den der Trainer baut. Und genauso gib er dann nicht eine KO wenn der Trainer sagt den will ich aber unbedingt wieder haben...

Ich glaube das ist alles recht logisch argumentiert und ich denke eben das man es sich schon recht hindrehen muss - so wie Du - wenn man es anders bewertet.

Mal ganz ehrlich, wer gibt denn vor Beginn einer langen Saison mit drei Wettbewerben seinen einzigen ernsthaften Back-up Spieler in der IV fuer eine Leihe frei zumal der gesetzte Spieler auf dieser Position auch noch den verein verlassen hat??? Das grenzt doch an Geisteskrankheit (und gleiches gilt im uebrigen fuer die Chermiti Leihe)!

Wie sah denn die Situation zu Beginn der Saison aus? Friedrich blieb. Ein Stamm-IV hatte den Verein verlassen, der "einzig ernsthafte" Back-Up von Bergen war noch da. Dazu hatte man 2 Talente für die IV geholt (Pejcinovic, Bengtsson) und ein Kaka war nominell immerhin auch noch da. Es gab schlicht ein Überangebot an IV und der Verein hat scheinbar den Einzigen verliehen, für den es Interessenten gab. Dass Pejcinovic schließlich auf links rücken würde war da genausowenig klar wie dass Bengtsson sich von der Nervosität der Mannschaft anstecken lässt. Woher hätte man wissen sollen, dass es sich irgendwann auszahlt, lieber 6 als 5 IV im Kader zu haben anstatt einem von denen Spielpraxis und Wertsteigerung zu ermöglichen?

Fazit: Aus heutiger Sicht ist die Leihe an sich (ich Klammere hier mal die eventuelle Kaufoption aus) vielleicht unglücklich, aber als damaliger Sicht absolut nachvollziehbar.

•     •     •

- ⚽️ -
Rodnei |#407
17.10.2009 - 12:51 Uhr
OT: Also bitte... wir wollen doch mal noch nicht zu arg über Bengtsson urteilen. Da sollten wir mal etwas Geduld zeigen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rodnei |#408
25.10.2009 - 21:37 Uhr
Also heute gab es eine Inforunde vom FCK-Vorstand sprich Stefan Kuntz mit Fans und Fanclubs vom FCK.
Da hat Stefan gesagt das es eine festgeschriebene kaufoption für Rodnei gibt!
wie hoch die allerdings ist wurde nicht gesagt!

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Rodnei |#409
26.10.2009 - 10:02 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Fck_Fan:
Also heute gab es eine Inforunde vom FCK-Vorstand sprich Stefan Kuntz mit Fans und Fanclubs vom FCK.

Wenn das so stimmt, und davon können wir ausgehen, dann kann sich Preetz sein Lehrgeld wiedergeben lassen.
Noch habe ich die kleine Hoffnung, dass die Kaufoption so hoch ist dass Lautern freiwillig passt.

Abzuwarten bleibt in der Tat, wie hoch die KO ist. Bis dahin bringt auch alles Lamentieren nix, denn wenn der von Lautern zu zahlende Betrag in einem vernünftigen Rahmen liegt (mir würde da was ab ca. 750 k vorschweben), ließe sich die Existenz der KO und das Ziehen selbiger durchaus verschmerzen...

•     •     •

Lebbe geht weider
Rodnei |#410
26.10.2009 - 10:25 Uhr
Zitat von Rotschopff:
Zitat von correctly:
Zitat von Fck_Fan:

Wenn das so stimmt, und davon können wir ausgehen, dann kann sich Preetz sein Lehrgeld wiedergeben lassen.
Noch habe ich die kleine Hoffnung, dass die Kaufoption so hoch ist dass Lautern freiwillig passt.

Abzuwarten bleibt in der Tat, wie hoch die KO ist. Bis dahin bringt auch alles Lamentieren nix, denn wenn der von Lautern zu zahlende Betrag in einem vernünftigen Rahmen liegt (mir würde da was ab ca. 750 k vorschweben), ließe sich die Existenz der KO und das Ziehen selbiger durchaus verschmerzen...

ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
Mal ehrlich: In der letzten Saison hat fast jeder Hertha-Fan sich gefragt, warum wir Rodnei verpflichtet haben und dann hat er in meinen Augen auch in der letzten Saison nur ein wirklich gutes Spiel gemacht (gegen die Bayern). Es war doch völlig legitim, dass wir ihn verleihen. Wir wollten Bengsston holen und wenn du dem sagst, dass wir in der IV noch 5 andere Leute spielen haben, die etwa auf seinem Niveau (und besser) sind, dann wäre der gar nicht erst zu uns gekommen. (und der Junge hat Talent, dass aber in der allgmeinen Negativsituation und seinem Alter komplett vom Kopf her blockiert ist)

und es konnte ja auch keiner ahnen, dass Rodnei so durchstartet beim FCK und jetzt dort zu den Leistungsträgern gehört. Ist dieselbe Geschichte wie bei Traore in Augsburg. Die Frage können die besser beantworten, die sich auch die Spiele der "Zweiten" anschauen bzw. öfter verfolgen. Hat Traore in der Vergangenheit bei der Hertha auch so gespielt, wie jetzt in Augsburg?! Ich kanns nicht beurteilen.

Und wenn der FCK diese Option hat (wie hoch sie auch sein mag), ist immernoch die Frage, ob Rodnei überhaupt in Lautern bleiben möchte. Dies hängt nur davon ab, ob der FCK aufsteigt oder nicht. Bleiben sie in der 2.Liga spielt Rodnei nächste Saison sicherlich wieder in Berlin, denn Rodnei weiß auch, dass er mit den Leistungen, die in Lautern zeigt auch in der Bundesliga zu den Top3 der Hertha-IV gehört.
Aber wenn Lautern aufsteigen sollte, wird er sich das überlegen, ob er bei Hertha die 3. Geige spielt, oder bei Lautern Stammspieler ist.
Rodnei hat ja noch einen Vertrag in Berlin und er entscheidet letztlich, ob er bleiben möchte oder seinen Vertrag in Berlin erfüllen will. Da kann der FCK dann machen, was er will....

Also erstmal abwarten, was da noch so passiert. Die Saison ist noch lang...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 26.10.2009 um 10:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.