VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Robin Knoche
Geburtsdatum 22.05.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Robin Knoche [31]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Robin Knoche [31] |#441
13.05.2014 - 22:16 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Lian96:

Zurück zum Thema "Robin".
Spielt er weiter auf diesem Niveau, wird er eine Stammkraft unter dem neuen deutschen Trainer werden. Vielleicht sehen wir ihn in 4-5 Jahren schon in Madrid. Zuzutrauen ist es ihm allemal.

Aber wo ist da der Bezug zur Realtität? Knoche spielt klasse keine Frage. Bei Real wird er aber mMn nie ladnen. Ihm fehlt die Dynamik, die z.B. ein Ramos ausstrahlt. Aber das ist auch ein zu krasses Beispiel. Er soll bei uns bleiben und zu einer Größe werden.

Die Dynamik fehlt Knoche m.E. nicht. Sein einziger Makel ist die fehlende Grundschnelligkeit.

Mist - die meine ich doch. Varane, Pepe, Ramos ... deutlich schnellere Spieler.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Robin Knoche [31] |#442
13.05.2014 - 22:22 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Lian96:

Spielt er weiter auf diesem Niveau, wird er eine Stammkraft unter dem neuen deutschen Trainer werden. Vielleicht sehen wir ihn in 4-5 Jahren schon in Madrid. Zuzutrauen ist es ihm allemal.

Aber wo ist da der Bezug zur Realtität? Knoche spielt klasse keine Frage. Bei Real wird er aber mMn nie ladnen. Ihm fehlt die Dynamik, die z.B. ein Ramos ausstrahlt. Aber das ist auch ein zu krasses Beispiel. Er soll bei uns bleiben und zu einer Größe werden.

Die Dynamik fehlt Knoche m.E. nicht. Sein einziger Makel ist die fehlende Grundschnelligkeit.

Ist aber auch nicht so schlimm. Mertesacker hat auch keine besondere Grundschnelligkeit. Außerdem ist Knoches großes plus sein Aufbauspiel.
Robin Knoche [31] |#443
13.05.2014 - 22:42 Uhr
Zitat von Rheinlandwolf:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Lian96:

Ist aber auch nicht so schlimm. Mertesacker hat auch keine besondere Grundschnelligkeit. Außerdem ist Knoches großes plus sein Aufbauspiel.

Um das mal aufzulösen. Einer der größten Mythen die immer wieder im Fußball auftauchen.

Mertesacker war schon damals bei 96 mit der schnellste Spieler und gehört auch beim DFB zu den schnellsten Spielern.
Robin Knoche [31] |#444
13.05.2014 - 22:45 Uhr
Zitat von Rheinlandwolf:

Mertesacker würde ja vermutlich auch kein Land bei Madrid sehen. :p

Ich wiederhole mich zwar, aber mir ist es lieber Knoche wird für solche pseudo Länderspiele nicht nominiert die wirklich überhaupt keinen Mehrwert für die Nationalelf oder die einzelnen Spieler hat.

Da wurden jetzt Querbeet irgendwelche (deutschen) Spieler nominiert die z.T. niemals (!) auch nur den Hauch einer Chance haben sich zu etablieren und wenn sich dann einer verletzt, ggf. sogar schwer, dann ist das Geheule sowohl bei den Vereinen als auch bei den einzelnen Spieler ganz groß.

Für die WM ist Knoche sowieso kein Kandidat und das ist auch nachvollziehbar, aber nach der WM wird vermutlich kein Weg mehr an ihm vorbeiführen insofern er weiterhin anständige Leistung(en) zeigt und sich an der ein oder anderen Stelle noch weiterentwickelt.
Robin Knoche [31] |#445
14.05.2014 - 00:14 Uhr
Abgesehen davon, dass Löws Nominierungen mit Leistung bekanntlich wenig zu tun haben, hat Knoche ein weiteres Problem namens Hecking. Es macht in Bezug auf eine Nominierung natürlich einen schlechten Eindruck, seinen Stammplatz zwischenzeitlich an Timm Klose verloren zu haben. Auch zu Saisonbeginn stand dieser ja schon vor Knoche. Wo wir wieder beim Thema leistungsbezogene Nominierungen/Aufstellungen wären.;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 14.05.2014 um 00:15 Uhr bearbeitet
Robin Knoche [31] |#446
14.05.2014 - 00:28 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Abgesehen davon, dass Löws Nominierungen mit Leistung bekanntlich wenig zu tun haben, hat Knoche ein weiteres Problem namens Hecking. Es macht in Bezug auf eine Nominierung natürlich einen schlechten Eindruck, seinen Stammplatz zwischenzeitlich an Timm Klose verloren zu haben. Auch zu Saisonbeginn stand dieser ja schon vor Knoche. Wo wir wieder beim Thema leistungsbezogene Nominierungen/Aufstellungen wären.;)

Hecking hat am Samstag nach dem Spiel auf die Frage nach der Nichtberücksichtigung von Knoche gesagt dass " Knoches Zeit nach der WM kommen wird und kein weg an ihn vorbeiführen wird" so hat er es wohl auch Löw gesagt und das er es nicht nachvollziehen kann. Hört sich sehr danach an das Hecking voll auf Knoche baut.
Robin Knoche [31] |#447
14.05.2014 - 08:57 Uhr
Zitat von Rheinlandwolf:
Zitat von OneEightSeven:

Hecking hat am Samstag nach dem Spiel auf die Frage nach der Nichtberücksichtigung von Knoche gesagt dass " Knoches Zeit nach der WM kommen wird und kein weg an ihn vorbeiführen wird" so hat er es wohl auch Löw gesagt und das er es nicht nachvollziehen kann. Hört sich sehr danach an das Hecking voll auf Knoche baut.

Das und die Gerüchte das Klose seinen Abflug macht ... wenn man dann dran denkt das manche schon prognostiziert haben, dass Knoche mittelfristig gegen Klose wieder ausgetauscht wird ... ich glaube da nach wie vor nicht dran.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Robin Knoche [31] |#448
14.05.2014 - 09:16 Uhr
Das wäre auch nicht wirklich zu begründen. Natürlich macht ein Knoche über die Saison auch mal nicht so gute Spiele und man muss es auch nicht sofort als Königsbeleidigung verstehen, wenn er mal 2 Spiele auf die Bank kommt. Grade das kann nämlich auch wieder einen Motivationsschub geben.
Aber vor allem Knoches überragende Pässe in die Tiefe, machen ihn zu einem unverzichtbaren Teil der Mannschaft. Außerdem ist er schon jetzt in jungen Jahren zu abgeklärt, als das man darauf verzichten würde.

Langfristig sehe ich ihn auch in der Nationalmannschaft und mit Naldo hat er den idealen Mentor an seiner. Um unsere Innenverteidigung mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

•     •     •

Haters gonna hate
Robin Knoche [31] |#449
08.08.2014 - 22:20 Uhr

Ich wundere mich gerade etwas, jeder dreisilbige tweet wird gepostet, aber einen halbseitigen Bericht aus der AZ/WAZ von heute morgen erwähnt keiner.
Robin Knoche  ist neu in den Mannschaftsrat gewählt worden. Laut Allofs ist er "vom Naturell herr prädesteniert dafür, eine Führungsrolle zu übernehmen."

Find' ich gut, diese Wertschätzung hat er sich verdient!

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Robin Knoche [31] |#450
10.08.2014 - 11:55 Uhr

JA, definitiv !!!

Robin Knoche war für mich DIE Überraschung beim VfL. Nachdem er nach Kloses Verletzung mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen wurde, hat er sich innerhalb weniger Spiele total klasse neben Naldo behauptet.

•     •     •

VfL Wolfsburg e.v.1945

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.