VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Robin Knoche
Geburtsdatum 22.05.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Robin Knoche [31]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Robin Knoche [31] |#641
26.12.2016 - 19:04 Uhr
Zitat von Hammerhai
Es ist genauso wie @OneEightSeven schreibt - ohne wenn und aber.

@DrBall, Knoches Perspektive liegt in den Händen des Trainers. Sollte im Januar Kevin Wimmer kommen, was ich noch nicht glaube, wird der bestimmt neben Bruma gesetzt sein. Zumal er ein Linksfuß ist. Hinter den Innenverteidigern Rodriguez und Gustavo muss Robin sich aber bestimmt nicht verstecken.

Mit dem Unterschied, dass die beiden in ihrer Karriere so selten IV gespielt haben, das man es an zwei Händen abzählen kann und Knoche dort seit rund 4 Jahren eingesetzt wird.
Sind also die beiden wirklich die Messlatte an der man die künftigen IVs messen will?

Ich kann ja nachvollziehen, dass es den Wolfsburger Fans mal ganz lieb ist nicht den nächsten Externen kommen zu sehen und die paar Eigengewächse des Vereins es auch zu was bringen zu sehen, aber das ändert nichts an Knoches schwachen Leistungen in dieser und der letzten Saison.

Wenn die IVs insgesamt in einem nicht ganz so defensiv ausgerichteten System wie dem von Hecking spielen, muss von diesen vielleicht etwas mehr Leistung kommen. Mit 24 ist Knoche zudem auch in einem Alter wo man keinen Talentstatus vorschieben kann um zu sagen, "das wird noch".
Robin Knoche [31] |#642
26.12.2016 - 19:16 Uhr
Ich persönlich hätte mit ihm auch nicht verlängert. Er verkörpert für mich mittlerweile leider nicht mehr als puren BL-Durchschnitt. Ich muss auch ehrlich sagen das mir ein Rodriguez oder auch Gustavo in der IV besser gefallen als ein Knoche.
Robin Knoche [31] |#643
26.12.2016 - 19:21 Uhr
Zitat von Sascha3599

Ich persönlich hätte mit ihm auch nicht verlängert. Er verkörpert für mich mittlerweile leider nicht mehr als puren BL-Durchschnitt. Ich muss auch ehrlich sagen das mir ein Rodriguez oder auch Gustavo in der IV besser gefallen als ein Knoche.

Jedem seine Meinung, allerdings kommen beide nicht mal ansatzweise an Knoche ran. Ein Knoche mit Vertrauen und Selbstbewusstsein ist da gehobenes BL Niveau...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 26.12.2016 um 19:22 Uhr bearbeitet
Robin Knoche [31] |#644
26.12.2016 - 19:41 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Sascha3599

Jedem seine Meinung, allerdings kommen beide nicht mal ansatzweise an Knoche ran. Ein Knoche mit Vertrauen und Selbstbewusstsein ist da gehobenes BL Niveau...

Sollte er seine Form finden, wäre er bei vielen Bundesligavereinen ohne wenn und aber gesetzt. Ich hoffe, dass wir das 2017 mit ihm wieder hinbekommen. Und dann schauen wir mal. Erstmal ein schönes und gutes Zeichen für unseren Verein.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Robin Knoche [31] |#645
26.12.2016 - 19:49 Uhr
@OneEightSeven
Danke für den Tipp. Aber meine Augen waren offen und meine Kontaktlinsen waren auch drin.

Anonsten dir noch einen schöne Feiertage
Robin Knoche [31] |#646
26.12.2016 - 20:16 Uhr
Ich freue mich in aller erster Linie über diese Verlängerung. Man kann sagen was man will aber Knoche ist eine Identifikationsfigur beim VfL. Und alleine diese Art von Spieler darf man und wird hier beim VfL nicht verkennen!
Wenn gleich man im nächsten Atemzug hoffen muss, dass seine Leistungen wieder mehr an Konstanz und Stabilität gewinnen. Da waren im letzten Jahr einige schwache Spiele dabei. Als IV Nummer 3 (sollte zB ein Wimmer verpflichtet werden) können wir uns sehr glücklich schätzen. Qualität hat der Junge definitiv! Und ganz ehrlich, seine letzten Auftritt machen zum Teil wieder Mut und lassen auf eine wieder bessere Zukunft mit ihm hoffen!

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 26.12.2016 um 20:17 Uhr bearbeitet
Robin Knoche [31] |#647
26.12.2016 - 21:50 Uhr
Er wird sich nach den jüngsten Entwicklungen bestimmt freuen, dass er nicht nach Gladbach gewechselt ist.tongue
Robin Knoche [31] |#648
26.12.2016 - 23:48 Uhr
1. Ich freu mich sehr über die Verlängerung.
2. Ich kann nicht verstehen, dass er so in den Himmel gehoben wird. Robin hatte eine tolle Zeit, lies aber nach. und dann wurde eben Klose eingesetzt. Der machte das auch sehr ordentlich. Deutlich VOR Klose sah ich Robin aber nicht. Danach kam sein tief, wo er zu Recht dann auch nicht spielte. Wenn er wieder auf das Niveau von vor 3 Jahren kommt, würde ich mich sehr freuen. Weil der Junge einfach klasse ist von seiner Art her.
Leistungstechnisch war das in den letzten... na 1 1/2 Jahren, wobei ich die Hinrunde jetzt mal ausklammere, da er kaum zum Einsatz kam, sehr mau
Robin Knoche [31] |#649
27.12.2016 - 00:09 Uhr
Somit bleibt das Eigengewächs Robin Knoche dem VfL erhalten. Ob diese Personalie jetzt gut oder schlecht ist, wird die Zukunft zeigen. In der Innenverteidigung ist Bruma gesetzt und man kann davon ausgehen, dass noch ein hochkarätiger Innenverteidiger in der Winterpause verpflichtet wird. Somit ist er wohl als solider Back-Up eingeplant. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, können die Wölfe gut mit dieser Vertragsverlängerung leben. immerhin ist der Spieler ein Eigengewächs, dass die DNA des Vereins verkörpert. Identifikationsfiguren sind im Profigeschäft sehr wichtig, und man hat in einigen Personalien in Wolfsburg in jüngster sehr schmerzhaft erfahren müssen, dass es Profis gibt denen das Wappen des Vereins mehr als egal ist. Daher ist sein Verbleib eine gute Sache!

Wenn man sich vor Augen führt, dass er schon ans Tor zur Nationalmannschaft geklopft hat, ist seine Entwicklung in letzter Zeit sehr enttäuschend. Aber der Fehler liegt nicht nur am Spieler, in letzter Zeit sind so viele Dinge schief gelaufen, dass sich dies bei fast allen Spieler nicht leistungsfördernd ausgewirkt hat. Robin Knoche ist noch ein junger Spieler, dem man Leistungsschwankungen durchaus zugestehen kann. Aber er muss schauen, dass er wieder an seine Glanzzeiten anknüpfen kann. In der aktuellen Verfassung ist er leider nur noch Bundesligadurchschnitt!
Robin Knoche [31] |#650
27.12.2016 - 00:09 Uhr
Zitat von Sascha3599

Mal abgesehen davon, dass Knoche noch jung und entwicklungsfähig ist, SIND wir derzeit noch nicht mal BL-Durchschnitt.... zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.