| Geburtsdatum | 05.02.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Robin Himmelmann [Holstein Kiel]
23.01.2023 - 17:05 Uhr
Herzlich Willkommen in Kiel, Robin! Wir nehmen Himmelmann bis zum Saisonende, mit einer Option auf eine weitere Saison, unter Vertrag. Zur News geht es hier.
23.01.2023 - 18:09 Uhr
Ich finde, dass Himmelmann eine vernüpftige Lösung für das Problem auf der Torhüterposition ist. Er hat viel Zweitligaerfahrung. Mit einem Vertrag bis Saisonende, plus Option, kann man eigentlich nichts falsch machen. Sonst ist unser Torwartteam ja recht jung. Da ist ein erfahrener Hase sicherlich nicht verkehrt. Ich habe ihn so in Erinnerung, dass er auf der Linie stark ist, aber fussballerisch auch gerne mal den einen oder anderen Bock drin hat. Könnten wir also von einem Gelios 2.0 sprechen?
23.01.2023 - 22:09 Uhr
Willkommen in Kiel Robin Himmelmann!
Die Verpflichtung eines älteren und erfahrenen Torhüters macht mit dem hintergrund des Dähne Ausfalls erst einmal Sinn wobei ich mir einen Torhüter gewünscht hätte der im Sommer und in den folgenden Jahren die klare Nummer eins ist.
Schreiber wird uns 2024 verlassen und Dähne wird nach meinen Infos im Sommer auch nicht verlängern. Unser dritter Torhüter Weiner ist bereits drei Jahre in Kiel und hat nie das Vertrauen des Trainers bekommen.
Schreiber fand ich wie viele User in den letzten beiden Punktspielen wenig überzeugend besodners gegen H96 wirkte er völlig verunsichert.
WER wird jetzt als die Nummer eins und ist Himmelmann so gut das er uns verstärkt?
Vielleicht kann ein Paulianer noch was zu Himmelmann schreiben aber nach Studie des FCSP Forums war Himmelmann besonders in den letzten Spielzeiten für den FCSP nicht unumstritten.
Himmelmann soll auf der Linie seine Stärken haben aber nicht selten Probleme in der Strafraumbeherschung haben.
Fakt ist das Himmelmann in Hamburg aussortiert wurde und 2019 seine letzte gute Saison war. 2019 war Himmelmann im Kicker " Blickfeld" und somit unter den TOP 8 Torhütern. Ich habe Himmelmann eigentlich als guten Torwart in Erinnerung aber meistens sehen wir nur die kurzen Spielberichte wo man nur wenig Einblicke bekommt.
Ich bin gespannt ob T.Schreiber oder R.Himmelmann am Samstag spielt - ich tippe auf Tim Schreiber aber viele Fehler darf er sich nicht leisten.
Die Verpflichtung eines älteren und erfahrenen Torhüters macht mit dem hintergrund des Dähne Ausfalls erst einmal Sinn wobei ich mir einen Torhüter gewünscht hätte der im Sommer und in den folgenden Jahren die klare Nummer eins ist.
Schreiber wird uns 2024 verlassen und Dähne wird nach meinen Infos im Sommer auch nicht verlängern. Unser dritter Torhüter Weiner ist bereits drei Jahre in Kiel und hat nie das Vertrauen des Trainers bekommen.
Schreiber fand ich wie viele User in den letzten beiden Punktspielen wenig überzeugend besodners gegen H96 wirkte er völlig verunsichert.
WER wird jetzt als die Nummer eins und ist Himmelmann so gut das er uns verstärkt?
Vielleicht kann ein Paulianer noch was zu Himmelmann schreiben aber nach Studie des FCSP Forums war Himmelmann besonders in den letzten Spielzeiten für den FCSP nicht unumstritten.
Himmelmann soll auf der Linie seine Stärken haben aber nicht selten Probleme in der Strafraumbeherschung haben.
Fakt ist das Himmelmann in Hamburg aussortiert wurde und 2019 seine letzte gute Saison war. 2019 war Himmelmann im Kicker " Blickfeld" und somit unter den TOP 8 Torhütern. Ich habe Himmelmann eigentlich als guten Torwart in Erinnerung aber meistens sehen wir nur die kurzen Spielberichte wo man nur wenig Einblicke bekommt.
Ich bin gespannt ob T.Schreiber oder R.Himmelmann am Samstag spielt - ich tippe auf Tim Schreiber aber viele Fehler darf er sich nicht leisten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 23.01.2023 um 22:12 Uhr bearbeitet
26.01.2023 - 23:28 Uhr
"Ich habe ein sehr gutes Gefüh." Das erste längere Interview mit unserem Neuzugang Robin Himmelmann ist da.
18.03.2023 - 19:53 Uhr
Nach seinem bösen Patzer letzte Woche hat er heute eine gute Leistung gezeigt und ein paar Bälle gut gehalten. Er war ein sicherer Rückhalt. Vielleicht braucht er nach der langen Pause einfach noch etwas, um wieder rein zu kommen?
18.03.2023 - 21:25 Uhr
Himmelmann war heute ein Schlüsselspieler für das errungene Unentschieden.
Ich persönlich weiß nicht, wie das Spiel heute mit Schreiber im Tor ausgegangen wäre.
Für mich hat er heute seine Qualität gezeigt und den Patzer bei seinem ersten Einsatz wettgemacht.
Ich denke er sollte weitere Einsätze erhalten, um sich möglicherweise für eine einjährige Verlängerung zu empfehlen.
Ich persönlich weiß nicht, wie das Spiel heute mit Schreiber im Tor ausgegangen wäre.
Für mich hat er heute seine Qualität gezeigt und den Patzer bei seinem ersten Einsatz wettgemacht.
Ich denke er sollte weitere Einsätze erhalten, um sich möglicherweise für eine einjährige Verlängerung zu empfehlen.
20.03.2023 - 11:10 Uhr
02.04.2023 - 15:59 Uhr
Himmelmann zeigt immer mehr, dass er wirklich ein Guter ist. Er sollte unsere Nummer 1 werden. Was er für Dinger rausholt, geht wirklich auf keine Kuhhaut. Ich denke, dass er wieder in der Kicker Elf des Tages steht. An ihm hat es heute nicht gelegen.
02.04.2023 - 17:44 Uhr
Sch. egal wie alt der Skymen ist falls bei Opa Bräsig noch der Leistungsgedanke zählt dann geht Schreiber zurück nach Leipzig und Himmelmann bleibt!
Himmelmann erinnerte mich heute mit seinen guten Reaktionen auf der Linie an Kenny.
Unbedingt den Vertrag verlängern!
Himmelmann erinnerte mich heute mit seinen guten Reaktionen auf der Linie an Kenny.
03.04.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von Kieler
Sch. egal wie alt der Skymen ist falls bei Opa Bräsig noch der Leistungsgedanke zählt dann geht Schreiber zurück nach Leipzig und Himmelmann bleibt!
Das sieht der Kicker genauso: Und zum 2. Mal in der Elf des Tages.
Also wenn ein Spieler in so wenigen Spielen bereits 2x in die Elf kommt, dann ist das unser Mann zwischen den Pfosten.
Schreibers Leihe kann bestimmt vorzeitig beendet werden.
03.04.2023 - 13:08 Uhr
Zitat von napoleon1815
Also wenn ein Spieler in so wenigen Spielen bereits 2x in die Elf kommt, dann ist das unser Mann zwischen den Pfosten.
Zitat von Kieler
Leute, ihr vergesst dass unser Trainer Marcel Rapp heißt.
Gute Leistung heißt bei ihm gar nichts. Falls nächste Woche Schreiber fit ist, wird er spielen. Ebenso wird Berti wahrscheinlich wieder auf der Bank sitzen.
Das ist der Rapp-Style.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland