| Geburtsdatum | 05.07.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Robin Gosens (ehemaliger Spieler)
15.08.2023 - 21:45 Uhr
25.06.2024 - 13:31 Uhr
Quelle: www.abola.pt
Lateral-esquerdo quer jogar na Luz; Union Berlim recusou duas ofertas do Bolonha; alemães começaram a pedir €12 milhões mas já fazem negócio por €9 milhões
'A 'bola' ist die renommierteste Sportzeitschrift Portugals und folgt den Transferverhandlungen. Eine Zusammenfasung von "konzepttrainer", aus dem Unionforum:
Zitat von konzepttrainer
Union sei mit 12 Millionen Forderung eingestiegen, 1 Million Euro unterhalb des eigenen Kaufpreises. Mittlerweile habe der deutsche Klub die Forderung auf 10 Millionen reduziert, Benfica bietet momentan 9 Millionen.
Gosens Bruttojahresgehalt liegt bei 3,5 Mio. Euro.
Die Championsleague Erfahrung von Gosens ist für Benfica und seinen Trainer Roger Schmidt interessant, um den jungen 21 jährigen, spanischen linken Außenverteidiger Álvaro Carreras weiterzuentwickeln, ihm mit Gosens einen international erfahrenen Spieler an die Seite zu stellen.
(Carreras war während der letzten Saison 23/24 von Grenada zu Benfica gewechselt, kt).
Das Angebot von 9 Mio. ist aus Sicht Benficas angemessen für einen Spieler von bereits 30 Jahren.
Union sei mit 12 Millionen Forderung eingestiegen, 1 Million Euro unterhalb des eigenen Kaufpreises. Mittlerweile habe der deutsche Klub die Forderung auf 10 Millionen reduziert, Benfica bietet momentan 9 Millionen.
Gosens Bruttojahresgehalt liegt bei 3,5 Mio. Euro.
Die Championsleague Erfahrung von Gosens ist für Benfica und seinen Trainer Roger Schmidt interessant, um den jungen 21 jährigen, spanischen linken Außenverteidiger Álvaro Carreras weiterzuentwickeln, ihm mit Gosens einen international erfahrenen Spieler an die Seite zu stellen.
(Carreras war während der letzten Saison 23/24 von Grenada zu Benfica gewechselt, kt).
Das Angebot von 9 Mio. ist aus Sicht Benficas angemessen für einen Spieler von bereits 30 Jahren.
31.08.2024 - 07:54 Uhr
Quelle: www.fc-union-berlin.de
Wir hatten eine schwere letzte Saison, aber ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und das Union-Trikot mit Stolz getragen. Viele Menschen haben die Zeit hier zu einer ganz besonderen gemacht: Ich habe hier Freunde gefunden, mir meinen Traum von der Bundesliga erfüllen können und bin den Fans, den Mitarbeitern, dem Trainerteam und meinen Mannschaftskollegen und Freunden dankbar und werde sie immer positiv in Erinnerung behalten”, so Robin Gosens.
Nach einer Saison beenden der 1. FC Union Berlin und Außenspieler Robin Gosens vorerst ihre Zusammenarbeit. Der 30-Jährige wechselt leihweise zur AC Florenz in die Serie A.
31.08.2024 - 21:15 Uhr
Worte von Gosens auf seinem Instagram Kanal:
Zitat von Robin Gosens
Wo fängt man an, wenn man gar nicht versuchen möchte, sich für irgendetwas zu rechtfertigen, gleichzeitig aber das Bedürfnis hat, etwas loszuwerden?
Liebe Unioner. Ich weiß, was viele von euch vermutlich denken. Jetzt ist er weg, das wollte er von Anfang an. So stand es ja immer überall. Ich will mich deshalb gar nicht erklären. Ich will nur sagen, dass ich jeden Tag gerne zur Alten Försterei gefahren bin. Ich habe es jede Sekunde geliebt, mich für diesen Verein zu zerreißen. Die Spiele in diesem unglaublichen Stadion werden für immer in meinem Herzen bleiben. Der 34ste Spieltag der letzten Saison ist wohl das emotionalste, das ich im Fußball bisher erleben durfte. Und ja - die letzte Saison lief ganz anders, als wir alle erwartet haben. Trotzdem habe ich immer die Wertschätzung von allen gespürt.
Das Leben zwingt einen manchmal zu schwierigen Entscheidungen. Den Verein zu verlassen - am letzen Tag des Transferfensters und noch dazu am Spieltag - ist eine solche Entscheidung.
Aber ich stehe hinter dieser Entscheidung. Die Gründe dafür zu nennen würde nur in einer Rechtfertigung enden. Und das will ich nicht.
Ich will nur DANKE sagen. Danke, dass ihr mir meinen wohl größten Lebenstraum erfüllt habt - Bundesliga zu spielen.
Danke an jeden einzelnen Fan, der mich von Tag eins unterstützt hat. Danke an alle Trainer, die mir das Vertrauen geschenkt haben.
Danke an diese unfassbaren Mitarbeiter, die diesen Verein ausmachen und zu etwas Einzigartigem machen.
Und danke an diese Mannschaft. Zeit mit euch verbringen zu dürfen - egal ob auf oder neben dem Platz - war ein großes Geschenk für mich.
Eisern.
Wo fängt man an, wenn man gar nicht versuchen möchte, sich für irgendetwas zu rechtfertigen, gleichzeitig aber das Bedürfnis hat, etwas loszuwerden?
Liebe Unioner. Ich weiß, was viele von euch vermutlich denken. Jetzt ist er weg, das wollte er von Anfang an. So stand es ja immer überall. Ich will mich deshalb gar nicht erklären. Ich will nur sagen, dass ich jeden Tag gerne zur Alten Försterei gefahren bin. Ich habe es jede Sekunde geliebt, mich für diesen Verein zu zerreißen. Die Spiele in diesem unglaublichen Stadion werden für immer in meinem Herzen bleiben. Der 34ste Spieltag der letzten Saison ist wohl das emotionalste, das ich im Fußball bisher erleben durfte. Und ja - die letzte Saison lief ganz anders, als wir alle erwartet haben. Trotzdem habe ich immer die Wertschätzung von allen gespürt.
Das Leben zwingt einen manchmal zu schwierigen Entscheidungen. Den Verein zu verlassen - am letzen Tag des Transferfensters und noch dazu am Spieltag - ist eine solche Entscheidung.
Aber ich stehe hinter dieser Entscheidung. Die Gründe dafür zu nennen würde nur in einer Rechtfertigung enden. Und das will ich nicht.
Ich will nur DANKE sagen. Danke, dass ihr mir meinen wohl größten Lebenstraum erfüllt habt - Bundesliga zu spielen.
Danke an jeden einzelnen Fan, der mich von Tag eins unterstützt hat. Danke an alle Trainer, die mir das Vertrauen geschenkt haben.
Danke an diese unfassbaren Mitarbeiter, die diesen Verein ausmachen und zu etwas Einzigartigem machen.
Und danke an diese Mannschaft. Zeit mit euch verbringen zu dürfen - egal ob auf oder neben dem Platz - war ein großes Geschenk für mich.
Eisern.
07.10.2024 - 21:40 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Einen Nachrücker hat Bundestrainer Julian Nagelsmann jedenfalls bereits auserkoren. Laut der ‚Bild‘ darf sich Robin Gosens Hoffnungen auf ein Comeback mit dem Adler auf der Brust machen. Der 30-Jährige, der im Sommer von Union Berlin zurück nach Italien zum AC Florenz gewechselt war, wurde beinahe ein Jahr nicht mehr für das DFB-Team nominiert.
07.10.2024 - 22:48 Uhr
Zitat von Bountyhunter66
Einen Nachrücker hat Bundestrainer Julian Nagelsmann jedenfalls bereits auserkoren. Laut der ‚Bild‘ darf sich Robin Gosens Hoffnungen auf ein Comeback mit dem Adler auf der Brust machen. Der 30-Jährige, der im Sommer von Union Berlin zurück nach Italien zum AC Florenz gewechselt war, wurde beinahe ein Jahr nicht mehr für das DFB-Team nominiert.
Wow, hat sich sein Wechsel ja komplett ausgezahlt, Respekt. Aber womöglich für alle Seiten das Beste, Rothe gefällt mir richtig gut und passt toll zur Team DNA.
08.10.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von billy_diao
Wow, hat sich sein Wechsel ja komplett ausgezahlt, Respekt. Aber womöglich für alle Seiten das Beste, Rothe gefällt mir richtig gut und passt toll zur Team DNA.
Zitat von Bountyhunter66
Kann ich nur zustimmen , zudem finde ich Rothe defensiv stabiler,
er harmoniert auch super Diogo …
25.10.2024 - 08:16 Uhr
Erst kurz vor Schluss der gestrigen Conference League-Partie beim FC St. Gallen kam Robin Gosens ins Spiel und traf prompt zum 4:2 Endstand. Sein Bankplatz ist ein gutes Zeichen, denn international spielt beim AC Florenz aktuell eher die zweite Garde. In der Serie A ist Gosens seit seiner Ankunft direkt auf der linken Schiene gesetzt.
16.04.2025 - 15:16 Uhr
Am Deadline Day packte Robin Gosens im vergangenen Sommer Hals über Kopf den Koffer und verließ den 1. FC Union Berlin nach nur einer Saison schon wieder. Es ist der italienische Fußball, der ihm liegt, die Serie A, die zu seinem Spielstil am besten passt.
25.08.2026 - 08:08 Uhr
Beeindruckende Präsenz, feiner Torinstinkt, unerschütterliche Ruhe am Ball – Edin Dzeko ist auch mit 40 Jahren der Unterschiedsspieler für den FC Schalke 04. Der Stürmer bewies das beim mühevollen 5:2 in der ersten Pokalrunde beim Viertligisten Hallescher FC erneut, war mit zwei Toren und einer Vorlage der Matchwinner des Bundesliga-Aufsteigers.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland