| Geburtsdatum | 24.01.1965 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Robin Dutt zu Werder Bremen?
22.05.2013 - 22:33 Uhr
24.05.2013 - 00:22 Uhr
Daß Dutt in Leverkusen nicht klar kam, würde ich nicht zu hoch hängen: Was hatte Otto Rehhagel seinerzeit nicht schon alles verpatzt, bevor er nach Bremen kam? Was dann passierte, ist ja bekannt...
Wenn jemand mal auf die Nase fliegt, bedeutet das noch lange nicht, daß er nicht gut laufen kann!
Wünsche Robin Dutt und Werder, daß das paßt.
Wenn jemand mal auf die Nase fliegt, bedeutet das noch lange nicht, daß er nicht gut laufen kann!
Wünsche Robin Dutt und Werder, daß das paßt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Golaud am 24.05.2013 um 00:23 Uhr bearbeitet
24.05.2013 - 09:20 Uhr
Da kam ein bescheidener Trainer aus dem kleinen Breisgau zur Millionentruppe nach Lev. Dieser besagte Trainer mit Weitblick für Talente ist leider dem öffentlichen Druck eines Michael B. Zum Opfer gefallen. Erst vom Jogi aussortiert und dann nicht mal erste Geige in dem Verein spielen, dem er fast den CL Titel beschert hat. Das kam bei den Fans bestimmt nicht gut an. Dann das total bekloppte Pokalspiel wo sie nach einer 3:0 Führung noch 4:3 verloren haben.... Naja dann nimmt es schon nen negativen Trend an und irgendwann hat ein neuer Trainer, der noch keine große Lobby hatte, keine Chance mehr.
ICH GLAUBE man kann die Lev zeit nicht vergleichen. Ich freue mich auf ihn und glaube fest an einen (endlich kompletten) Neuanfang!!!!!!
ICH GLAUBE man kann die Lev zeit nicht vergleichen. Ich freue mich auf ihn und glaube fest an einen (endlich kompletten) Neuanfang!!!!!!
24.05.2013 - 19:11 Uhr
Zitat von Dobby10:
Für ein komplette Neuanfang musste Lemke und Fischer noch weg :D
Ich glaube aber das Dutt es packen könnte bei Werder, auch wenn er nicht auf mein Schirm war (lag ja vielleicht auch daran das er gerade erst beim DFB angefangen hat) aber würde mir Wünschen das es klappt und wir mit kleine Schritten wieder nach oben kommen, ich würde mich für nächstes Jahr erstmal Wünschen platz 8 bis 12 ohne Zitterpartie am ende ;)
Für ein komplette Neuanfang musste Lemke und Fischer noch weg :D
Ich glaube aber das Dutt es packen könnte bei Werder, auch wenn er nicht auf mein Schirm war (lag ja vielleicht auch daran das er gerade erst beim DFB angefangen hat) aber würde mir Wünschen das es klappt und wir mit kleine Schritten wieder nach oben kommen, ich würde mich für nächstes Jahr erstmal Wünschen platz 8 bis 12 ohne Zitterpartie am ende ;)
24.05.2013 - 19:35 Uhr
Als Anhänger des SC Freiburg habe ich die Arbeit von Robin Dutt auf seiner ersten Bundesliga-Station aus der Nähe verfolgt, ich habe ihn sogar persönlich kennenlernen dürfen. Er ist fraglos ein guter Trainer, schließlich hat er den SC in die Bundesliga geführt und dort vor dem Klassenerhalt bewahrt. Taktisch hat ihm meines Erachtens zuletzt etwas die Flexibilität gefehlt, da er stur auf ein System mit einem Stürmer gesetzt hat - das war aber auch eine Granate namens Cissé. Ich hätte mir manchmal einen zweiten Stürmer auf dem Feld gewünscht, aber der Erfolg hat Dutt halt recht gegeben.
Als eine große Stärke Robin Dutts habe ich seine rhetorische Qualitäten empfunden. Er ist ein angenehmer, ja charmanter Gesprächspartner - ein echter Gentleman, um eine altmodische Bezeichnung zu verwenden. Für das Bremer Umfeld wird das eine nette Abwechslung gegenüber dem eher unterkühlt-knurrigen Thomas Schaaf werden.
Dutts Problem in Leverkusen war offensichtlich, das ihn dort die arrivierten Stars nicht respektiert haben. Schließlich hatte er als Spieler nichts gerissen und als Trainer "nur" den SC Freiburg gecoacht. So mancher Leverkusener hat sich dann wohl gedacht: "Wer ist der denn, was will der mir erzählen, wie ich Fußball spielen soll..."
Sprich, in Leverkusen hat ihm ganz offensichtlich die Akzeptanz der Spieler gefehlt, vor allem Rolfes und Ballack sollen ihm Widerstände entgegengebracht haben. Das wird in Bemen hoffentlich anders sein, obwohl es mit Arno und Elia auch hier schwierige Charaktere gibt. Das Gros der Mannschaft ist aber sicherlich lernwillig und vielleicht sogar froh auf die Abwechslung nach Schaaf.
Für mich ist Dutt eine gute Trainer-Wahl für Werder.
Als eine große Stärke Robin Dutts habe ich seine rhetorische Qualitäten empfunden. Er ist ein angenehmer, ja charmanter Gesprächspartner - ein echter Gentleman, um eine altmodische Bezeichnung zu verwenden. Für das Bremer Umfeld wird das eine nette Abwechslung gegenüber dem eher unterkühlt-knurrigen Thomas Schaaf werden.
Dutts Problem in Leverkusen war offensichtlich, das ihn dort die arrivierten Stars nicht respektiert haben. Schließlich hatte er als Spieler nichts gerissen und als Trainer "nur" den SC Freiburg gecoacht. So mancher Leverkusener hat sich dann wohl gedacht: "Wer ist der denn, was will der mir erzählen, wie ich Fußball spielen soll..."
Sprich, in Leverkusen hat ihm ganz offensichtlich die Akzeptanz der Spieler gefehlt, vor allem Rolfes und Ballack sollen ihm Widerstände entgegengebracht haben. Das wird in Bemen hoffentlich anders sein, obwohl es mit Arno und Elia auch hier schwierige Charaktere gibt. Das Gros der Mannschaft ist aber sicherlich lernwillig und vielleicht sogar froh auf die Abwechslung nach Schaaf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badenboy am 24.05.2013 um 19:43 Uhr bearbeitet
24.05.2013 - 20:48 Uhr
ich bin sehr überrascht das ein Dutt uns vor einem Potenziellen abstieg bewahren soll, gut er kennt sich damit aus, aus wenig viel zu machen, aber Werder ist und bleibt ein Verein der sich Europaweit zeigen will und muss, sprich dort wird er sicher auch die selben Probleme haben wie bei Bayer. Bremen muss nächste Saison eigentlich schon International Spielen.
Ich denke aber das seine Stärke eben die Jugend und Talente sind und da könnte er sich natürlich bei Werder bedienen, ein Arni und ein Elia sind natürlich störfaktoren aber wenn man bedenkt das eigentlich der Gesamte Kader Schaaf gewöhnt und Loyal sind und waren, wird er bei jedem sich nicht als der Messias ankommen ob nun Diva oder nicht.
Ich habe ja auf einen Trainer gehofft der erfolge schon Verzeichnet hat und oberes Mittelfeld erreichen oder 3. bzw 2. Ligamannschaften aufsteigen lassen ist jetzt nicht so die Erfolgsquali die ich mir bei Werder erhofft habe.
Aber hey zur Not werfen wir ihn einfach wieder raus und machen das in Zukunft wie der HSV und ballern so lange Trainer durch bis mal einer dabei ist der aus "Müll" Gold machen kann ;)
Ich denke aber das seine Stärke eben die Jugend und Talente sind und da könnte er sich natürlich bei Werder bedienen, ein Arni und ein Elia sind natürlich störfaktoren aber wenn man bedenkt das eigentlich der Gesamte Kader Schaaf gewöhnt und Loyal sind und waren, wird er bei jedem sich nicht als der Messias ankommen ob nun Diva oder nicht.
Ich habe ja auf einen Trainer gehofft der erfolge schon Verzeichnet hat und oberes Mittelfeld erreichen oder 3. bzw 2. Ligamannschaften aufsteigen lassen ist jetzt nicht so die Erfolgsquali die ich mir bei Werder erhofft habe.
Aber hey zur Not werfen wir ihn einfach wieder raus und machen das in Zukunft wie der HSV und ballern so lange Trainer durch bis mal einer dabei ist der aus "Müll" Gold machen kann ;)
24.05.2013 - 21:52 Uhr
Zitat von Aniki:
ich bin sehr überrascht das ein Dutt uns vor einem Potenziellen abstieg bewahren soll, gut er kennt sich damit aus, aus wenig viel zu machen, aber Werder ist und bleibt ein Verein der sich Europaweit zeigen will und muss, sprich dort wird er sicher auch die selben Probleme haben wie bei Bayer. Bremen muss nächste Saison eigentlich schon International Spielen.[...]
Nein, ich denke, dass Dutt 1-2 Spielzeiten bekommt, um die Mannschaft zu modernisieren. Werder hat ja keinen Mäzen oder Großsponsor im Rücken, der mal eben 10+ Millionen in die Mannschaft investiert. Falls es Robin Dutt werden sollte, würde ich mich sehr freuen, da er viele Eigenschaften mitbringt, die Werder braucht: Bundesliga-Erfahrung, Fachwissen, Interesse an der Jugendentwicklung, guten Überblick über die Spiel/Spielerentwicklung in Deutschland und anderswo. Die (Ex-)Freiburger genießen einen guten Ruf. :)
ich bin sehr überrascht das ein Dutt uns vor einem Potenziellen abstieg bewahren soll, gut er kennt sich damit aus, aus wenig viel zu machen, aber Werder ist und bleibt ein Verein der sich Europaweit zeigen will und muss, sprich dort wird er sicher auch die selben Probleme haben wie bei Bayer. Bremen muss nächste Saison eigentlich schon International Spielen.[...]
Nein, ich denke, dass Dutt 1-2 Spielzeiten bekommt, um die Mannschaft zu modernisieren. Werder hat ja keinen Mäzen oder Großsponsor im Rücken, der mal eben 10+ Millionen in die Mannschaft investiert. Falls es Robin Dutt werden sollte, würde ich mich sehr freuen, da er viele Eigenschaften mitbringt, die Werder braucht: Bundesliga-Erfahrung, Fachwissen, Interesse an der Jugendentwicklung, guten Überblick über die Spiel/Spielerentwicklung in Deutschland und anderswo. Die (Ex-)Freiburger genießen einen guten Ruf. :)
25.05.2013 - 01:20 Uhr
Zitat von Aniki:
[...]Bremen muss nächste Saison eigentlich schon International Spielen.[...]
Nein, die fetten Zeiten sind vorbei! Das Ziel für die nächste Saison heißt "Nicht gegen den Abstieg spielen. Alles was darüber hinaus geht ist Bonus! Langfristig (15/16 oder 16/17) denke ich sind dann wieder internationale Plätze dabei und ich kann mir gut vortellen, dass das unter Robin Dutt geschieht.
[...]Bremen muss nächste Saison eigentlich schon International Spielen.[...]
Nein, die fetten Zeiten sind vorbei! Das Ziel für die nächste Saison heißt "Nicht gegen den Abstieg spielen. Alles was darüber hinaus geht ist Bonus! Langfristig (15/16 oder 16/17) denke ich sind dann wieder internationale Plätze dabei und ich kann mir gut vortellen, dass das unter Robin Dutt geschieht.
25.05.2013 - 16:30 Uhr
Quelle: Kreiszeitung.de
Während Niersbach Dutts Freigabe für den Trainerposten bei Werder Bremen noch infrage stellt („Das ist eine wichtige Personalentscheidung, da muss man abwarten“), zeigt Nationalmannschafts-Manager Bierhoff klare Kante. Er bilanziert bereits Dutts zehn Monate als Sportdirektor des DFB als ein großes Missverständnis.
Man habe „seit Tagen und Wochen gemerkt“, sagte Bierhoff gestern in Miami, „dass er unabhängig von einem Angebot den Wunsch verspürte, wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen und mit einer Mannschaft zu arbeiten.“ Alles in allem habe Dutt „erkannt, dass der Posten des Sportdirektors ihn nicht ausfüllen kann. Und dann ist es besser, man zieht gleich die Handbremse, als wenn man unmotiviert weiterarbeitet“, erklärte Bierhoff. Für ihn ist die Frage der Freigabe schon beantwortet, obwohl das DFB-Präsidium darüber erst am Montag entscheiden wird. „Natürlich bin ich enttäuscht, dass er nicht mehr da ist“, sagte der Ex-Nationalspieler.
Ich hoffe das er wirklich eine Freigabe erhält ohne das wir nacher noch eine Ablöse Summe zahlen müssen... Man habe „seit Tagen und Wochen gemerkt“, sagte Bierhoff gestern in Miami, „dass er unabhängig von einem Angebot den Wunsch verspürte, wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen und mit einer Mannschaft zu arbeiten.“ Alles in allem habe Dutt „erkannt, dass der Posten des Sportdirektors ihn nicht ausfüllen kann. Und dann ist es besser, man zieht gleich die Handbremse, als wenn man unmotiviert weiterarbeitet“, erklärte Bierhoff. Für ihn ist die Frage der Freigabe schon beantwortet, obwohl das DFB-Präsidium darüber erst am Montag entscheiden wird. „Natürlich bin ich enttäuscht, dass er nicht mehr da ist“, sagte der Ex-Nationalspieler.
25.05.2013 - 19:57 Uhr
Zitat von Der_Proeb:
Ich hoffe das er wirklich eine Freigabe erhält ohne das wir nacher noch eine Ablöse Summe zahlen müssen...
Ablöse....
ähm du glaubst das wir eine Ablöse an den DFB zahlen müssen? Welch absurder Gedanke!
Ich hoffe das er wirklich eine Freigabe erhält ohne das wir nacher noch eine Ablöse Summe zahlen müssen...
Ablöse....
ähm du glaubst das wir eine Ablöse an den DFB zahlen müssen? Welch absurder Gedanke!
26.05.2013 - 00:23 Uhr
Zitat von Badenboy:
Das mag so sein - wobei Werder allein aus finanziellen Gründen vielleicht das "Glück" hat, auf richtige Stars erstmal verzichten zu müssen.
Somit kann Dutt zeigen, was er als Coach drauf hat und sich so Respekt verschaffen.
Wie schon erwähnt finde ich es
a) bescheiden, dass er offensichtlich eine falsche Funktion als Vertreter des DFB gewählt hat, er
b) somit Vertragsbruch begeht und sich freistellen lassen möchte und er
c) bei einem weiteren Scheitern wohl endgültig von der Trainer-Oberfläche verschwinden wird.
Bleibt abzuwarten, ob er das so hinbekommt.
Das mag so sein - wobei Werder allein aus finanziellen Gründen vielleicht das "Glück" hat, auf richtige Stars erstmal verzichten zu müssen.
Somit kann Dutt zeigen, was er als Coach drauf hat und sich so Respekt verschaffen.
Wie schon erwähnt finde ich es
a) bescheiden, dass er offensichtlich eine falsche Funktion als Vertreter des DFB gewählt hat, er
b) somit Vertragsbruch begeht und sich freistellen lassen möchte und er
c) bei einem weiteren Scheitern wohl endgültig von der Trainer-Oberfläche verschwinden wird.
Bleibt abzuwarten, ob er das so hinbekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heulboje1977 am 26.05.2013 um 00:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland