FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18541
22.08.2018 - 10:00 Uhr
Es ist natürlich möglich alles zu interpretieren aber es stimmt mich dennoch traurig das die Worte nicht zuerst einmal zu hingenommen werden und danach erst interpretiert wird.

Manchmal wirkt es für mich so, als wenn bestimmte User absichtlich immer alles negativ oder pessimistisch sehen wollen. Dies kann man hier im. Thread sehr gut sehen.

Auch sieht man wer das ganze Interview gelesen hat (im ePaper oder in print) und wer nur Auszüge und Überschriften.

Natürlich ist ein solches Interview geplant, wird gegen gelesen und mit Erlaubnis des Vereins geführt und erst dann freigegeben. Dies ist aber Business as usual.

Dennoch empfinde ich Lewy Aussagen als authentisch, denn er kritisiert aus seiner Sicht, nicht nur die anderen sondern auch sich selbst.

Auch seine Sicht um die Probleme mit seiner Patellasehne und wie das belastet hat ist nachvollziehbar.

Das so ein Profi wie Lewy dennoch ein Mensch mit Gefühlen ist scheint einige im Forum zu überraschen.

Natürlich belastet ständige Kritik das Gemüt und natürlich hat dies Auswirkungen auf die Leistung.

Ich würde jedem empfehlen das komplette Interview im ePaper oder in der Printausgabe zulesen.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Robert Lewandowski |#18542
22.08.2018 - 10:02 Uhr
+1 daumen-hoch

•     •     •

Thomas Müller Mr. Champions Leauge:
Spiele: 103 | Tore: 42 | Vorlagen: 20

Pro Uli Hoeness!
Robert Lewandowski |#18543
22.08.2018 - 10:08 Uhr
Also bei allem Respekt vor Lewandowski, aber dieses Interview hätte er sich echt sparen können. Es erkennt doch ein Blinder, dass es ihm hauptsächlich darum geht sein Image aufzupolieren, indem er sich künstlich als Opfer darstellt.

Mal abgesehen davon, dass jegliche Art von Kritik an seinem oftmals lusttlosen Auftritten berechtigt gewesen wäre, so hielt sie sich mE immer noch in Grenzen, zumal von einem fehlenden Rückhalt innerhalb des Vereins auch nicht die Rede sein kann, da Heynckes ihn stets aufgestellt und in Pressekonferenzen als Welklassespieler hervorgehoben hat. Man hat ihm sogar seinen Wunsch erfüllt und in der Winterpause mit Wagner einen Spieler geholt, der ihm seine gewünschten Pausen verschaffen sollte.

Daher finde ich es schon irgendwie lustig wie spontan auf einmal sein Wechselgedanke aufgrund von ein paar kritischen Stimmen aufkam, zumal dieses Thema ja auch schon öfter vorkam.
Oder warum saßen damals seine Berater bei Real im Stadion? Warum kritisierte er öffentlich die Transferstrategie und seine Mitspieler? Weil er so zufrieden ist in München? Und warum wechselt er vor der Saison seinen Berater und stattet ihn zufällig mit einem Vertrag bis zum 31. August aus? Hat er etwa anfangs des Jahres schon geahnt, dass er im April/Mai kritisiert wird und dass der Verein ihn angeblich nicht schützt?

Lewandowski hat sich einfach verzockt und die Sturheit von KHR, Hoeneß & Co. unterschätzt, dementsprechend trat er dann auch auf dem Platz auf, als er schon geahnt hat in welche Richtung das geht. Von daher diente dieses Interview einzig und allein dem Zweck die Marke "RL9" sauber und das Verhältnis zu Fans und Umfeld intakt zu halten. Zudem täuschen solche Interviews auch gerne mal darüber hinweg, dass es die großen Angebote von Real & Konsorten nach seinen schwachen Auftritten auf internationalem Parkett (sowohl in der CL als auch bei der WM) wohl gar nicht gegeben hat und da Lewy ja auch nicht auf den Kopf gefallen ist wird er auch ahnen, dass es diese Angebote vermutlich auch nach der Saison nicht geben wird, sodass er sich ein Stück weit zum Verein bekennt.

Der Pole ist halt ein Karrieretyp, der seine Vereine nach der größten Chance auf sportlichen Erfolg (sprich den Gewinn der CL) auswählt und sich dementsprechend wenig mit den Vereinen identifiziert. Das finde ich auch überhaupt nicht schlimm, solange er seine Leistung bringt, zumal die Fußball-Romantik heutzutage nur noch sehr vereinzelt vorkommt.
Von daher bin ich froh, dass dieses Wechselthater fürs erste abgehakt ist (kann nächste TP natürlich wieder von vorne losgehen), aber solche Image-Interviews finde ich einfach albern, da der Sinn und Zweck so offensichtlich ist, dass er einem beinahe ins Gesicht springt.

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von James_Dean_500 am 22.08.2018 um 10:11 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18544
22.08.2018 - 10:11 Uhr
Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/08/robert-lewandowski-vom-fc-bayern-kritisiert-hoeness-and-rummenigge-lobt-kovac
Über Angebote anderer Vereine dachte der Stürmer in dieser Zeit intensiv nach. Erst nach Gesprächen mit dem neuen Bayern-Trainer Niko Kovac änderte Lewandowski seine Meinung. "Er hat mir erklärt, wie er spielen lassen will, wie alles funktioniert. Das hat mir sehr gut gefallen. Nach diesem Gespräch habe ich für mich entschieden, dass ich bleiben will."

Mit Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß hat der Pole bisher noch nicht gesprochen, er hofft aber auf ein baldiges "offenes Gespräch unter Männern".

Auch wenn Lewandowski in Krisenzeiten keine Rückendeckung der Bayern-Bosse gespürt hat, deren Haltung in Sachen Wechsel hat ihn dennoch beeindruckt. "Ich habe gemerkt: Ich bin sehr wichtig für den Verein, Bayern lässt überhaupt nicht mit sich reden, steigt in keine Verhandlungen ein. Das zeigt die Größe und Stabilität des Vereins", zeigte sich der Stürmer angetan.

"Das war ein Punkt, wo ich mir dachte: Für diesen Verein will ich auch wieder alles geben."

An einen Wechsel ins Ausland denkt Lewandowski nicht mehr. "Ich habe hier noch drei Jahre Vertrag. Ich werde nie streiken, mich nie mit dem Verein anlegen. Ich verschwende nun keine Gedanken mehr an das Ausland. Ich bin mit dem Herzen wieder bei Bayern."

sry, aber erwartet er wirklich, dass ihm das irgendjemand ernsthaft abkauft ?
die sache ist doch ganz simple:
ihm wurde klar gemacht, dass er defintiv bleiben muss + darüber hinaus gibt es spätestens nach derm WM wohl auch einen club mehr, der interesse hat und zu dem Lewi sich auch vorstellen könnte zu wechseln.
von daher bleibt ihm gar nix anderes übrig - bzw alles andere wäre total dumm und dumm ist er (und sein team sicher nicht) -, als solch eine aussage zu tätigen. herz , liebe blabla...ist reines kalkül, diese aussage - was ja nix schlechtes ist, fussball ist halt business und rationales kalkül ist völlig legitim. mir stösst nur diese heuchelei auf.
sag doch einfach, dass du gerne wechseln wolltest, der verein aber nein gesagt hat und du deshalb - weil du profi bist - weiterhin deinen job so gut wie möglich bei deinem arbeitgeber machne willst. fertig.

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Robert Lewandowski |#18545
22.08.2018 - 10:13 Uhr
Ist doch egal, wie ernst er das alles meint.

Für mich wichtig, dass er sich voll reinhaut und Leistung zeigt, der Rest ist egal. Und das nehme ich ihm ab. Er muss den FC Bayern nicht lieben, für ihn ist es eben ein Job. Finde ich legitim.

•     •     •

Danke für alles, AArena91!
Robert Lewandowski |#18546
22.08.2018 - 10:14 Uhr
also ich habe Lewy in der Vergangenheit auch kritisiert und das nicht wenig. Nach diesem Interview und dank den Toren im Supercup und im Pokal, hat er bei mir wieder an Sympathie gewonnen und auch entsprechenden Kredit. Er hat sich bis hierher ein Lob verdient. Mach weiter so Lewy!
Robert Lewandowski |#18547
22.08.2018 - 10:16 Uhr
Zitat von James_Dean_500
Also bei allem Respekt vor Lewandowski, aber dieses Interview hätte er sich echt sparen können.

Solche Aussagen verstehe ich nicht. Erst wird sich beschwert, dass Lewandowski nichts sagt und ein Bekenntnis zum FCB vermeidet, jetzt tut er genau das und dann heißt es, das hätte er sich sparen können. Ja was denn nun bitte?

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Robert Lewandowski |#18548
22.08.2018 - 10:18 Uhr
Zitat von AztekBomba

Für mich wichtig, dass er sich voll reinhaut und Leistung zeigt, der Rest ist egal. Und das nehme ich ihm ab. Er muss den FC Bayern nicht lieben, für ihn ist es eben ein Job. Finde ich legitim.

ja, natürlich ist das am wichtigsten.
ich erwarte das aber auch, weil Lewi sehr professionell ist.
ob er dann dieses jahr auch mal in der crunch time liefert bleibt abzuwarten...

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Robert Lewandowski |#18549
22.08.2018 - 10:20 Uhr
Zitat von Prantez
Zitat von AztekBomba

ja, natürlich ist das am wichtigsten.
ich erwarte das aber auch, weil Lewi sehr professionell ist.
ob er dann dieses jahr auch mal in der crunch time liefert bleibt abzuwarten...

Er würde aber nicht weniger liefern würde er Bayern lieben.

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Robert Lewandowski |#18550
22.08.2018 - 10:24 Uhr
Zitat von cymatt

Es ist natürlich möglich alles zu interpretieren aber es stimmt mich dennoch traurig das die Worte nicht zuerst einmal zu hingenommen werden und danach erst interpretiert wird.

Manchmal wirkt es für mich so, als wenn bestimmte User absichtlich immer alles negativ oder pessimistisch sehen wollen. Dies kann man hier im. Thread sehr gut sehen.

Auch sieht man wer das ganze Interview gelesen hat (im ePaper oder in print) und wer nur Auszüge und Überschriften.

Natürlich ist ein solches Interview geplant, wird gegen gelesen und mit Erlaubnis des Vereins geführt und erst dann freigegeben. Dies ist aber Business as usual.

Dennoch empfinde ich Lewy Aussagen als authentisch, denn er kritisiert aus seiner Sicht, nicht nur die anderen sondern auch sich selbst.

Auch seine Sicht um die Probleme mit seiner Patellasehne und wie das belastet hat ist nachvollziehbar.

Das so ein Profi wie Lewy dennoch ein Mensch mit Gefühlen ist scheint einige im Forum zu überraschen.

Natürlich belastet ständige Kritik das Gemüt und natürlich hat dies Auswirkungen auf die Leistung.

Ich würde jedem empfehlen das komplette Interview im ePaper oder in der Printausgabe zulesen.

Das was du schreibst ist aber nicht der Teil des Interviews, der kritisiert wird. Natürlich ist er ein Mensch aus Fleisch und Blut, den die Kritik getroffen hat, was sich wohl auch auf seine Leistung ausgewirkt hat. Diese Aussagen sind sicher ehrlich. Quatsch ist aber, hier eine Kausalität zu seinen Wechselabsichten herzustellen.

Lewa hat Zahivi schon einige Monate, bevor die Kritik an seiner Leistung aufkam, engagiert. Und dies bis zum 31. August 2018. Das ist doch Sonnenklar, dass er schon damals die Absicht hatte, zu wechseln. Auch Uli hat bei Wontorra doch gesagt, dass Lewa fast 30 ist und nochmal auf einen letzten fetten Vertrag spekuliert hat. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, dass er wegen der fehlenden Unterstützung weg wollte, ist eben nicht authentisch, sondern heuchlerisch. Und das zu kritisieren geschieht nicht aus Bosheit, weil man immer das Haar in der Suppe sucht, sondern einfach, weil sich keiner gerne für dumm verkaufen lässt.

•     •     •

VfL Bochum und der FCB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uganda1 am 22.08.2018 um 10:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.