| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 57 | 24 | 5 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 7 | 4 | 1 | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
22.08.2018 - 08:34 Uhr
Zitat von kantoku
Da versucht er (sein PR Berater) die Kurve zu kriegen, da es (diese Saison) mit dem Wechsel nicht geklappt hat.
Bitte nicht falsch verstehen, nichts Abschaetziges gegen RL da viele andere (ich auch) das aehnlich gemacht haetten, aber da jetzt von einem Treuebezeugnis zu Bayern zu sprechen ist wohl doch etwas blauaeugig
Da versucht er (sein PR Berater) die Kurve zu kriegen, da es (diese Saison) mit dem Wechsel nicht geklappt hat.
Bitte nicht falsch verstehen, nichts Abschaetziges gegen RL da viele andere (ich auch) das aehnlich gemacht haetten, aber da jetzt von einem Treuebezeugnis zu Bayern zu sprechen ist wohl doch etwas blauaeugig
Ich denk dabei einfach an Ribery, der wollte auch unbedingt weg, wurde dann gegen seinen Willen gehalten und zu unserem Glück gabs den Skandal mit ihm.
Klar, das ist bei Lewy nicht die gleiche Story, trotzdem klingt das plausibel. Er wird zum Beginn der nächsten Saison 31 und soviele TopVereine werden dann nicht mehr anstehen. Warum also nicht jetzt das Bekenntnis zu den Bayern bringen ?
Außerdem stimmt es ja was er gesagt hat. Dabei einfach mal an 2012 denken(ja ich weiß die Zeit vergeht schnell), da wurde Robben zum Verlierer gemacht und das Verhalten mancher Fans war teilweise unter aller sau.
22.08.2018 - 08:36 Uhr
Zitat von Werner142
Wenn Lewa, Robben, Ribery oder Müller jemals hier im Forum lesen würden, hätten sie definitiv keine Lust mehr für Bayern zu spielen. Krasse Erwartungshaltung hier. Alles wird negativ gedeutet.
Wenn Lewa, Robben, Ribery oder Müller jemals hier im Forum lesen würden, hätten sie definitiv keine Lust mehr für Bayern zu spielen. Krasse Erwartungshaltung hier. Alles wird negativ gedeutet.
Danke! Endlich mal jemand der es versteht. So viele Erfolgsfans hier. Unfassbar was hier manchmal abgeht.
Da werden Spieler degradiert und an den Pranger gestellt nur weil Sie mal nicht ihre Leistung bringen in dieser verdammt sinnlosen Leistungsgesellschaft.
Natürlich verdienen Sie Millionen, trotzdem sind es Menschen. Jeder hat mal eine schwierige Phase im Leben.
Und wem es noch nie so ging der wird sich wundern wenn es irgendwann mal eintritt.
Hoffentlich stärkt euch dann jemand und macht euch nicht noch nieder.
Peace.
22.08.2018 - 08:36 Uhr
Zitat von Schelling1900
„Im April, Mai hat fast jeder gegen mich geschossen. Und ich habe keinen Schutz vom Verein empfunden, ich habe mich in der Situation allein gefühlt. Ich habe in zwei, drei wichtigen Spielen kein Tor geschossen und plötzlich hieß es für alle: Feuer frei gegen Lewandowski. Ich habe niemanden gesehen, der damals hinter mir stand. Auch keiner der Bosse hat mich verteidigt“, sagte Lewandowski, der am Dienstag 30 Jahre alt wurde.
„Im April, Mai hat fast jeder gegen mich geschossen. Und ich habe keinen Schutz vom Verein empfunden, ich habe mich in der Situation allein gefühlt. Ich habe in zwei, drei wichtigen Spielen kein Tor geschossen und plötzlich hieß es für alle: Feuer frei gegen Lewandowski. Ich habe niemanden gesehen, der damals hinter mir stand. Auch keiner der Bosse hat mich verteidigt“, sagte Lewandowski, der am Dienstag 30 Jahre alt wurde.
Habe den Artikel ein paar Posts über dir bereits verlinkt. Muss sagen, dass mich die Überzeugungsarbeit von Kovac in dieser Thematik sehr imponiert. Das penetrante Festhalten an Robert von Uli und Kalle hatte im Endeffekt auch die richtige Wirkung bei Robert erzeugt, wie man nachlesen kann.
Bei dieser Personalie hat unser Führungsgespann wieder einmal alles richtig gemacht
Spannen wird auch zu sehen sein, wie ein geläuterter Robert sich auf dem Platz verhält. Einen kleinen Vorgeschmack gab es ja bereits im Supercup gegen die SGE aus Frankfurt.
22.08.2018 - 08:42 Uhr
Zitat von Migroskind
Habe den Artikel ein paar Posts über dir bereits verlinkt. Muss sagen, dass mich die Überzeugungsarbeit von Kovac in dieser Thematik sehr imponiert. Das penetrante Festhalten an Robert von Uli und Kalle hatte im Endeffekt auch die richtige Wirkung bei Robert erzeugt, wie man nachlesen kann.
Bei dieser Personalie hat unser Führungsgespann wieder einmal alles richtig gemacht
Spannen wird auch zu sehen sein, wie ein geläuterter Robert sich auf dem Platz verhält. Einen kleinen Vorgeschmack gab es ja bereits im Supercup gegen die SGE aus Frankfurt.
Zitat von Schelling1900
Spannen wird auch zu sehen sein, wie ein geläuterter Robert sich auf dem Platz verhält. Einen kleinen Vorgeschmack gab es ja bereits im Supercup gegen die SGE aus Frankfurt.Also ich bin mir da nicht so sicher. Lewandowski muss das ja jetzt sagen dass er mit vollen Herzen dabei ist usw. Und "Kovac hat ihn überzeugt" muss man jetzt auch nicht zu hoch hängen, denn Lewandowski hatte ja keine Alternative. Er durfte nicht wechseln und jetzt muss er das halt irgendwie begründen. Die Frage ist nur: hat sich der FC Bayern einen Gefallen getan ihn zu halten? Ich denke in einem halben Jahr geht das Theater wieder von vorne los.
22.08.2018 - 08:43 Uhr
Zitat von Hemdl
Eben.
Zumal es schon lustig anmutet zu behaupten, erst die neuerlichen Transfer-Absagen von Hoeneß oder Rummenigge hätten dazu irgendwas beigetragen. Das war der Tenor seit Jahren, nie hat man Lewandowski hier offen in Frage gestellt oder wie Gomez abgekanzelt, nie wie Boateng durch die Blumen angeboten oder auch nur einen Spalt die Tür offen gelassen.
Das ist ein reines Bullshi-Phrasen Interview, nicht weniger. Dass er sich nun hinstellt und sagt, er hätte seit Monaten kein Interview gegeben, mag ja stimmen. Doch gerade für die "Hintergrundstimmung" hatte Teflon-Lewandowski ja seit jeher seine Berater, die die Drecksarbeit für ihn erledigten, während er den Saubermann geben konnte. Dann wurde eben mal da wieder "falsch übersetzt", hier einer "Missverstanden" oder da was "falsch rübergebracht".
Ist halt doof, wenn man ein halbes Jahr auf einen Wechsel, die vermutlich letzte große Chance, hinarbeitet. Dann aber kein Scheunentor trifft und eher negativ auffällt, weswegen die vermeintlich neuen Arbeitgeber sich eben nicht melden. Und jetzt muss man eben der noch-Freundin erklären, warum man ein aufwändiges Tinder-Profil angelegt und viel Geld in die eigene Optik (Berater) investiert hat, wenn es doch angeblich nie irgendwelche unschönen Gedanken gab
Wer dem Kerl die Tour abnimmt, der glaubt auch jedem Werbespot.
Zitat von Pacojemez
Das ist doch eine reine Marketing Aktion. Ich glaube Lewa kein Wort. Das ist doch ein typisches „ich bringe vorher noch ein Interview raus um Ruhe zu bekommen“
Was er Wochen/Monate teils seine ganze Karriere schon abgezogen hat, rettet auch kein Marketing Interview
Zitat von Remington_Steele
Nette Geschichte, die in Teilen auch stimmen mag. Aber er verpflichtete im Februar - und nicht im Mai oder Juni - Zahavi als neuen Berater und gab ihm zufälligerweise einen Vertrag bis 31. August.
Nette Geschichte, die in Teilen auch stimmen mag. Aber er verpflichtete im Februar - und nicht im Mai oder Juni - Zahavi als neuen Berater und gab ihm zufälligerweise einen Vertrag bis 31. August.
Das ist doch eine reine Marketing Aktion. Ich glaube Lewa kein Wort. Das ist doch ein typisches „ich bringe vorher noch ein Interview raus um Ruhe zu bekommen“
Was er Wochen/Monate teils seine ganze Karriere schon abgezogen hat, rettet auch kein Marketing Interview
Eben.
Zumal es schon lustig anmutet zu behaupten, erst die neuerlichen Transfer-Absagen von Hoeneß oder Rummenigge hätten dazu irgendwas beigetragen. Das war der Tenor seit Jahren, nie hat man Lewandowski hier offen in Frage gestellt oder wie Gomez abgekanzelt, nie wie Boateng durch die Blumen angeboten oder auch nur einen Spalt die Tür offen gelassen.
Das ist ein reines Bullshi-Phrasen Interview, nicht weniger. Dass er sich nun hinstellt und sagt, er hätte seit Monaten kein Interview gegeben, mag ja stimmen. Doch gerade für die "Hintergrundstimmung" hatte Teflon-Lewandowski ja seit jeher seine Berater, die die Drecksarbeit für ihn erledigten, während er den Saubermann geben konnte. Dann wurde eben mal da wieder "falsch übersetzt", hier einer "Missverstanden" oder da was "falsch rübergebracht".
Ist halt doof, wenn man ein halbes Jahr auf einen Wechsel, die vermutlich letzte große Chance, hinarbeitet. Dann aber kein Scheunentor trifft und eher negativ auffällt, weswegen die vermeintlich neuen Arbeitgeber sich eben nicht melden. Und jetzt muss man eben der noch-Freundin erklären, warum man ein aufwändiges Tinder-Profil angelegt und viel Geld in die eigene Optik (Berater) investiert hat, wenn es doch angeblich nie irgendwelche unschönen Gedanken gab
Wer dem Kerl die Tour abnimmt, der glaubt auch jedem Werbespot.
Es ist unter dem Strich erstmal relativ nebensächlich ob Lewandowski das tatsächlich so meint oder nicht, in jedem Fall ist damit ein potentieller Streik aus Frust über nicht erlaubten Transfer aus der Welt und letztendlich wird es ohnehin auf seine Leistung auf dem Platz ankommen. Wenn diese stimmt und er seine Mitspieler nicht wieder für den eigenen Misserfolg (Torjägerkanone) kritisiert oder ähnliches dann ist alles in Ordnung. Das sein Engagement für Bayern nicht auf echter Liebe basiert ist vollkommen logisch und auch nicht weiter dramatisch, denn in München kommt es auf die sportliche Leistung an und nicht auf Liebeserklärungen, die am nächsten Tag ohnehin nichts mehr Wert sind in diesem Geschäft. Das er einen Wechsel angestrebt hat bestreitet Lewandowski nicht (würde ihm ohnehin niemand abnehmen), wann und warum dies oder das, ist eigentlich ohne Bedeutung für die Zukunft. Selbstverständlich war dieses Transfergehabe nervig für einen Großteil der Fans und einige mögen nachtragend sein, wenn er Anerkennung möchte muss nur die Leistung und der Einsatz stimmen, der Rest wird sich dann von alleine glätten. Mit einem hübschen Interview wird es ohnehin nicht erledigt sein, denn das hilft niemandem, wenn er in 5-6 Wochen lustlos über den Platz schleichen sollte.
22.08.2018 - 08:45 Uhr
Zitat von Schelling1900
Ich denke in einem halben Jahr geht das Theater wieder von vorne los.
Zitat von Migroskind
Zitat von Schelling1900
Spannen wird auch zu sehen sein, wie ein geläuterter Robert sich auf dem Platz verhält. Einen kleinen Vorgeschmack gab es ja bereits im Supercup gegen die SGE aus Frankfurt.Ich denke in einem halben Jahr geht das Theater wieder von vorne los.
Damit würde er doch komplett sein Gesicht verlieren? Er hat sich jetzt klar zum FCB bekennt und hegt überhaupt keine Wechsel mehr an. Klang für mich jetzt klar nach einem Karriereende hier beim FCB.
22.08.2018 - 08:47 Uhr
Ich lach mich tot, wenn das Interview, in dem er ja die Bayern-Chefs ziemlich offen kritisiert, nicht durch den FCB freigegeben wurde! Wenn ich mich an den Fall Lahm erinner, müsste das ja eigentlich immer passieren.
Des Öfteren mal unliebsame Interviews geben, wäre auch eine Methode den Abschied zu forcieren. Da wird sein Berater bestimmt einige Tricks auf Lager haben.
Des Öfteren mal unliebsame Interviews geben, wäre auch eine Methode den Abschied zu forcieren. Da wird sein Berater bestimmt einige Tricks auf Lager haben.
22.08.2018 - 08:47 Uhr
Zitat von Pacojemez
Zitat von Remington_Steele
Scheinbar gab es doch keine ernsthaften Angebote. Welcher Top-Klub will auch einen 30jährigen Mittelstürmer, der in wichtigen Spielen nicht trifft, dafür aber ein Mega-Gehalt kassiert.
Jetzt rudert er eben zurück. Ich nehme ihm seine neu entdeckte Bayern-Liebe nicht ab.
Was mir aber missfällt, wieder gibt er anderen für seine schlechten Leistungen die Schuld, dem Verein und den Fans. So funktioniert das nicht, Lewy.
22.08.2018 - 08:49 Uhr
Zitat von Migroskind
Damit würde er doch komplett sein Gesicht verlieren? Er hat sich jetzt klar zum FCB bekennt und hegt überhaupt keine Wechsel mehr an. Klang für mich jetzt klar nach einem Karriereende hier beim FCB.
Zitat von Schelling1900
Ich denke in einem halben Jahr geht das Theater wieder von vorne los.
Zitat von Migroskind
Zitat von Schelling1900
Spannen wird auch zu sehen sein, wie ein geläuterter Robert sich auf dem Platz verhält. Einen kleinen Vorgeschmack gab es ja bereits im Supercup gegen die SGE aus Frankfurt.Ich denke in einem halben Jahr geht das Theater wieder von vorne los.
Dagegen spricht die Verlängerung mit seinem Wechsel-Manager. Auch wenn er es begründet hat mit "kann auch andere Sachen machen". Der Stachel scheint ja schon tief zu stecken so wie er UH und KHR wegen mangelnder Rückendeckung angeht. Mich jedenfalls würde es wundern wenn es das nun schon war.
22.08.2018 - 08:55 Uhr
Die Zusammenarbeit mit Zahavi wird nun verlängert.
Das bestätigt Lewandowski im SPORT BILD-Interview: „Ja. Aber das heißt nicht, dass er für mich einen Transfer machen muss. Es gibt genug Dinge, um die sich ein Berater sonst auch kümmern kann.“
Das bestätigt Lewandowski im SPORT BILD-Interview: „Ja. Aber das heißt nicht, dass er für mich einen Transfer machen muss. Es gibt genug Dinge, um die sich ein Berater sonst auch kümmern kann.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen