FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18321
31.07.2018 - 10:36 Uhr
Zitat von Doddo
Ich glaube Lewandowski ist ruhig, weil es ihm schlicht an Alternativen fehlt.

Man weiß man wird Bayern schon locken müssen und unter 100 Mios geht da eben nichts.

Vereine, die Lewas Ansprüche genügen:

Real
Barca
PSG
United
City
Juve

Mit Abstrichen noch:

Liverpool
Chelsea

Real glaube ich, dass sie Abstand genommen haben.

Bleiben also PSG, die wegen dem FFP starke Probleme haben und nur über eine wirre Leihkonstruktion kommen würden. Außerdem glaube ich nicht, dass Tuchel ihn unbedingt will. Gerade der Sturm ist voll mit Diven, die Ansprüche stellen. Glaube da eher an einen Cavani-Abgang ohne Neuzugang.

Kloppo steht an sich auf Lewa, braucht aber frische, hungrige Spieler, die seine reaktive Spielweise mitgehen. Das tut Lewa nicht mehr. Oder kann es auch nicht mehr. Und mit Firmino ist man ja nicht unglücklich und der Schuh drückt eher weiter hinten.

Chelsea - Die hätten ihn sicher gerne, zahlen aber nicht die großen Preise. Da würde noch am ehesten was gehen.

Und warum sollte Lewandowski zu Chelsea, die kommende Saison nicht mal CL spielen, wechseln wollen? Der einzige Grund wäre ja wenn dann die Kohle. Aber wenn man den Aussagen glauben schenkt, geht es ihm ja u.a. vor allem um die Perspektive auf den CL-Titel. Und da hat Chelsea derzeit halt gar nichts zu bieten. Die müssten ihn schon wirklich mit Geld zusch...en.
Robert Lewandowski |#18322
31.07.2018 - 11:00 Uhr
Zitat von Strubi
Zitat von Doddo

Ich glaube Lewandowski ist ruhig, weil es ihm schlicht an Alternativen fehlt.

Man weiß man wird Bayern schon locken müssen und unter 100 Mios geht da eben nichts.

Vereine, die Lewas Ansprüche genügen:

Real
Barca
PSG
United
City
Juve

Mit Abstrichen noch:

Liverpool
Chelsea

Real glaube ich, dass sie Abstand genommen haben.

Bleiben also PSG, die wegen dem FFP starke Probleme haben und nur über eine wirre Leihkonstruktion kommen würden. Außerdem glaube ich nicht, dass Tuchel ihn unbedingt will. Gerade der Sturm ist voll mit Diven, die Ansprüche stellen. Glaube da eher an einen Cavani-Abgang ohne Neuzugang.

Kloppo steht an sich auf Lewa, braucht aber frische, hungrige Spieler, die seine reaktive Spielweise mitgehen. Das tut Lewa nicht mehr. Oder kann es auch nicht mehr. Und mit Firmino ist man ja nicht unglücklich und der Schuh drückt eher weiter hinten.

Chelsea - Die hätten ihn sicher gerne, zahlen aber nicht die großen Preise. Da würde noch am ehesten was gehen.

Und warum sollte Lewandowski zu Chelsea, die kommende Saison nicht mal CL spielen, wechseln wollen? Der einzige Grund wäre ja wenn dann die Kohle. Aber wenn man den Aussagen glauben schenkt, geht es ihm ja u.a. vor allem um die Perspektive auf den CL-Titel. Und da hat Chelsea derzeit halt gar nichts zu bieten. Die müssten ihn schon wirklich mit Geld zusch...en.

Stimmt.

Was ja meine These er habe gar kein Angebot noch weiter stärkt.
Robert Lewandowski |#18323
31.07.2018 - 12:40 Uhr
Kann die starre Haltung der Bayern Führung nicht auch hinderlich sein wenn es um Neuverpflichtungen geht?
Ich meine, hier will man ein Exempel statuieren und einen Spieler halten der in letzter Zeit vor allem international eben keine Weltklasse Leistungen zeigte.

Normalerweise ist es immer so dass Verein und Spieler einen Weg finden wenn denn jemand unbedingt wechseln will.
Nun stelle ich mir die Frage ob wegen dem "Fall Lewandowski" sich nicht Spieler fragen ob es bei ihnen auch solch Probleme geben könnte wenn sie zu euch wechseln ... ich meine, wer will schon gezwungen werden bei einem Verein spielen zu müssen, auch wenn dieser rein rechtlich alle Trümpfe in der Hand hat.
Die übertriebene Ablösesumme für RL gepaart mit der sturen Haltung und Forderung auf Erfüllung des Vertrages könnte mMn auch nach hinten losgehen ... Wie gesagt, normalerweise findet man immer einen Weg Spieler XY für ein angemessenen Preis abzugeben. Hier sehe ich aber den Nutzen für den Fc Bayern nicht.
Klar, in der BL wird er sicher wieder so treffen dass es für den Meistertitel reichen wird. Aber das schafft auch ein Wagner mMn.
International wäre doch ein völlig neuer Stürmer-Typ erstrebenswert. Oder hat man die Hoffnung dass RL nun sämtliche CL-Gegner alleine ausschaltet?

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Robert Lewandowski |#18324
31.07.2018 - 13:13 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Kann die starre Haltung der Bayern Führung nicht auch hinderlich sein wenn es um Neuverpflichtungen geht?
Ich meine, hier will man ein Exempel statuieren und einen Spieler halten der in letzter Zeit vor allem international eben keine Weltklasse Leistungen zeigte.

Normalerweise ist es immer so dass Verein und Spieler einen Weg finden wenn denn jemand unbedingt wechseln will.
Nun stelle ich mir die Frage ob wegen dem "Fall Lewandowski" sich nicht Spieler fragen ob es bei ihnen auch solch Probleme geben könnte wenn sie zu euch wechseln ... ich meine, wer will schon gezwungen werden bei einem Verein spielen zu müssen, auch wenn dieser rein rechtlich alle Trümpfe in der Hand hat.
Die übertriebene Ablösesumme für RL gepaart mit der sturen Haltung und Forderung auf Erfüllung des Vertrages könnte mMn auch nach hinten losgehen ... Wie gesagt, normalerweise findet man immer einen Weg Spieler XY für ein angemessenen Preis abzugeben. Hier sehe ich aber den Nutzen für den Fc Bayern nicht.
Klar, in der BL wird er sicher wieder so treffen dass es für den Meistertitel reichen wird. Aber das schafft auch ein Wagner mMn.
International wäre doch ein völlig neuer Stürmer-Typ erstrebenswert. Oder hat man die Hoffnung dass RL nun sämtliche CL-Gegner alleine ausschaltet?

Aber dafür gibt es doch Verträge sonst kann das auch lassen.
Wenn Spieler nicht zu uns kommen weil wir auf Vertragserfüllung setzen, dann haben wir alless richtig gemacht.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Robert Lewandowski |#18325
31.07.2018 - 13:35 Uhr
Es könnt so einfach sein.

Lewy schießt bzw verhilft Bayern diese Saison zum CL-Titel und Bayern lässt ihn die drauffolgende Saison ziehen. Win, win für alle. Er erfüllt sich seinen Traum, darf sich daraufhin nochmals ne neue Herausforderung suchen und Bayern hätte ein gutes Kapitel mit Lewy abgeschlossen.

Wie gesagt es könnte...
Das Leben is halt leider kein Wunschkonzert.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#18326
31.07.2018 - 15:04 Uhr
Zitat von cymatt

Zitat von Uebungsleiter

Wenn Spieler nicht zu uns kommen weil wir auf Vertragserfüllung setzen, dann haben wir alless richtig gemacht.

Vielleicht kannst du als anerkannter Medienexperte uns ja auch noch ausführlicher erklären, warum der Verein alles richtig gemacht haben soll, wenn er mit derart sturem Verhalten so dermaßen abschreckend auf potenzielle Neuzugänge wirkt, dass sie lieber gar nicht erst kommen wollen?

Gerade als junger Spieler weißt du doch heute noch nicht, was in 4 oder 5 Jahren sein wird. Es kann immer mal der Punkt kommen, an dem man trotz Vertrag gern wechseln würde, sei es, weil man die Chance auf den Vertrag seines Lebens wittert, sich im Verein nicht richtig wohlfühlt oder aus sonstigen Gründen einfach dringend einen Tapetenwechsel benötigt. Und in solchen Fällen sollte es eigentlich drin sein, dass man sich zumindest mal zusammensetzt und versucht, eine Lösung zu finden, die für alle Seiten akzeptabel ist - so wie es bspw. im Fall von Boateng ja aktuell auch zu sein scheint.

Wenn ein eventuell interessierter Spieler sieht, wie Hoeneß und Rummenigge in diesem Fall mit aller Gewalt ihre Macht demonstrieren müssen, wird es sich jedenfalls 2x überlegen, ob er nicht doch besser woanders hingeht - und da rede ich nicht bloß von Härtefällen ala Dembele oder Lewandowski.

Aber gut, wenn man sich das Mannschaftsklima weiter versauen will, nur damit die ganze Welt sieht, dass der FC Bayern kein "Verkäuferverein" ist, dann soll man das halt durchziehen.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Löw entlassen werden muss!
Robert Lewandowski |#18327
31.07.2018 - 15:12 Uhr
Zitat von o0o0o
Zitat von cymatt

Zitat von Uebungsleiter

Vielleicht kannst du als anerkannter Medienexperte uns ja auch noch ausführlicher erklären, warum der Verein alles richtig gemacht haben soll, wenn er mit derart sturem Verhalten so dermaßen abschreckend auf potenzielle Neuzugänge wirkt, dass sie lieber gar nicht erst kommen wollen?

Gerade als junger Spieler weißt du doch heute noch nicht, was in 4 oder 5 Jahren sein wird. Es kann immer mal der Punkt kommen, an dem man trotz Vertrag gern wechseln würde, sei es, weil man die Chance auf den Vertrag seines Lebens wittert, sich im Verein nicht richtig wohlfühlt oder aus sonstigen Gründen einfach dringend einen Tapetenwechsel benötigt. Und in solchen Fällen sollte es eigentlich drin sein, dass man sich zumindest mal zusammensetzt und versucht, eine Lösung zu finden, die für alle Seiten akzeptabel ist - so wie es bspw. im Fall von Boateng ja aktuell auch zu sein scheint.

Wenn ein eventuell interessierter Spieler sieht, wie Hoeneß und Rummenigge in diesem Fall mit aller Gewalt ihre Macht demonstrieren müssen, wird es sich jedenfalls 2x überlegen, ob er nicht doch besser woanders hingeht - und da rede ich nicht bloß von Härtefällen ala Dembele oder Lewandowski.

Aber gut, wenn man sich das Mannschaftsklima weiter versauen will, nur damit die ganze Welt sieht, dass der FC Bayern kein "Verkäuferverein" ist, dann soll man das halt durchziehen.

Das wird natürlich nicht passieren, da wir Spielern im Normalfall keine Steine in den Weg legen, wenn sie wechseln wollen, das hat die Vergangenheit eindeutig bewiesen.
Wenn ein Spieler den wir nicht verkaufen wollen, unbedingt weg will, dann soll er halt einen Verein ranschaffen, der unsere Preisforderungen erfüllt. Kalle und Co. mögen sich in der Öffentlichkeit so positioniert haben wie sie es gerade tun, aber ich bezweifel doch sehr stark, dass man bei einem Angebot über €100M nicht gesprächsbereit wäre.
Sowas gibt es anscheinend nicht, dann bleibt er halt und das ist absolut legitim. Oder welcher Verein versemmelt seine Star-Spieler, nur weil sie meinen zur Konkurrenz zu müssen? Richtig, kein seriös geführter Verein.
Robert Lewandowski |#18328
31.07.2018 - 15:13 Uhr
Zitat von o0o0o
Zitat von cymatt

Zitat von Uebungsleiter

Zu welchem fiktiven Topclub wechselt dieser fiktive junge Spieler denn dann? Welcher Verein gibt Spieler denn in diesem Bereich überhaupt ab?
Es hat seinen Grund wieso absolute Topspieler so selten von Topclubs wechseln, wenn da nicht gerade viel zusammenkommt. Das ist auch der Grund wieso es anscheinend keinen Wechsel von Hazard zu Real geben wird, obwohl an dem nun schon gefühlt seit Jahren gearbeitet wird.
Also wer zu uns nicht wechselt, weil er befürchtet bei uns zum Weltklassespieler aufzustiegen, aber dann nicht wechseln zu dürften der muss ja sehr von sich überzeugt sein...
Robert Lewandowski |#18329
31.07.2018 - 15:15 Uhr
Zitat von Leinad
Zitat von o0o0o

Zitat von cymatt

Zitat von Uebungsleiter

Zu welchem fiktiven Topclub wechselt dieser fiktive junge Spieler denn dann? Welcher Verein gibt Spieler denn in diesem Bereich überhaupt ab?
Es hat seinen Grund wieso absolute Topspieler so selten von Topclubs wechseln, wenn da nicht gerade viel zusammenkommt. Das ist auch der Grund wieso es anscheinend keinen Wechsel von Hazard zu Real geben wird, obwohl an dem nun schon gefühlt seit Jahren gearbeitet wird.
Also wer zu uns nicht wechselt, weil er befürchtet bei uns zum Weltklassespieler aufzustiegen, aber dann nicht wechseln zu dürften der muss ja sehr von sich überzeugt sein...

Vielleicht ist das ja der Grund warum uns Meyer abgesagt hat stark

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
Robert Lewandowski |#18330
31.07.2018 - 15:19 Uhr
Zitat von o0o0o
Zitat von cymatt

Zitat von Uebungsleiter

Wie oft hat denn der FCB schon seine Macht bewiesen bei Spielern die weg wollten? Welcher Verein ist denn bereit LEWA zu nehmen? Soll man ihn verschenken, weil er weg will? Wer einen Vertrag über 5 Jahre abschließt muss damit rechnen das er so lange bleibt. Oder sind wir auch schon Ausbildungsverein wie der BVB?

•     •     •

FCB unter KOVAC 2018/2019

----------------------------LEWY-------------------------------

-------------------JAMES---------MÜLLER-------------------

--COMAN----TOLISSO------THIAGO------KIMMICH--

----------ALABA----HUMMELS----SÜLE-----------
-------------------------NEUER---------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.