| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 56 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
30.07.2018 - 15:13 Uhr
Zitat von Felli
Lukaku ist der einzige, der mir da einfällt.
Er erfüllt deine Kriterien und wäre sicher auch finanzierbar.
Einzig der Wechselwille kann man nur spekulieren.
Zitat von Pleitegeier
Aber nur qualitativ deutlich(!) schlechtere oder finanziell überhaupt nicht durchführbare Optionen. Ich sage es seit Monaten: Wenn mir jemand nur einen(!) überzeugenden Namen als Nachfolger nennt, dann weg mit Lewy. Bisher kam der noch nicht, aber ich warte weiterhin. Und komm mir jetzt keiner mit Halbstürmern wie Martial oder Werner oder so internationalen Nullingern wie Icardi. Nachgewiesene europäische Klasse, im guten Alter, bezahlbar und mutmaßlich Willens nach München zu wechseln.
Aber nur qualitativ deutlich(!) schlechtere oder finanziell überhaupt nicht durchführbare Optionen. Ich sage es seit Monaten: Wenn mir jemand nur einen(!) überzeugenden Namen als Nachfolger nennt, dann weg mit Lewy. Bisher kam der noch nicht, aber ich warte weiterhin. Und komm mir jetzt keiner mit Halbstürmern wie Martial oder Werner oder so internationalen Nullingern wie Icardi. Nachgewiesene europäische Klasse, im guten Alter, bezahlbar und mutmaßlich Willens nach München zu wechseln.
Lukaku ist der einzige, der mir da einfällt.
Er erfüllt deine Kriterien und wäre sicher auch finanzierbar.
Einzig der Wechselwille kann man nur spekulieren.
200 Mio. oder was wird da aufgerufen? Zudem habe ich erhebliche Zweifel, dass das der richtige Spielertyp für uns wäre. Aber wir können ja diese Saison mit Wagner mal ein bißchen üben.
30.07.2018 - 15:15 Uhr
Zitat von loopy
Wenn man es sich einfach macht und schlicht weg jeden Namen als nicht durchführbar einstuft, tja, dann kann dir auch niemand einen passenden Nachfolger liefern. Das liegt aber nicht daran das diese nicht vorhanden sind, sondern Du eine unfassbar Dickköpfige Einstellung an den Tag legst.
Wenn man es sich einfach macht und schlicht weg jeden Namen als nicht durchführbar einstuft, tja, dann kann dir auch niemand einen passenden Nachfolger liefern. Das liegt aber nicht daran das diese nicht vorhanden sind, sondern Du eine unfassbar Dickköpfige Einstellung an den Tag legst.
Schon sehr speziell jemand eine dickköpfige Einstellung vorzuwerfen und dann noch nicht mal einen adäquaten Namen zu nennen.
30.07.2018 - 15:23 Uhr
Zitat von Quincy2008
Ach, das ist alles eine Frage des Verkaufens. Wenn Du jetzt einen Ersatz holst, der für eine gewisse Qualität steht und den man gut verkaufen kann, kannst Du auch Lewa ohne Gesichtsverlust gehen lassen - es darf halt kein downgrade sein. Ansonsten greift leider Deine Argumentation des Gesichtsverlustes.
Zitat von Doddo
Richtig.
Man mag über Einsatzwillen, Mannschaftsklimata u.ä. vorzüglich diskutieren. Und selbst bei einem streikenden Lewandowski bliebe ein großer, aber unsichtbarer Erfolg der Bayernführung:
Ein Vertrag mit Bayern, ist ein Vertrag, ist ein Vertrag, ist ein Vertrag.
Gibt man Streikereien Raum, dann versucht jeder Spieler mit Affentheater seine Transfersumme zu drücken und könnte im Umkehrschluss ein höheres Gehalt beim Zielverein erwirken. Der Verlierer wäre ausschließlich der abgebende Verein.
Zahlt man also jetzt den Preis des nervenden Lewandowskis, ist für diese Unart ein für alle mal das Kapitel geschlossen.
Eine unrühmliche Reihung wie Lewa-Dembele-Aubameyang-(Sancho) mit den Nebendarstellern Mkhitaryan und Gündogan wird es in München nicht geben können.
Zitat von cymatt
Inzwischen ist es eine Frage des Prinzips. Ich begrüße dies.
Zitat von Doddo
Die Frage ist - und das ist auch die Hauptfrage für Rummenigge und Hoeneß:
Welches Zeichen sendet man bei einem Verkauf an die Spieler und auch an andere Teams?
Die Antwort ist:
Man kann den FC Bayern weich kochen.
Man kann so lange nerven, bis man durch bloßes Nerven etwas erreicht.
Die Frage ist - und das ist auch die Hauptfrage für Rummenigge und Hoeneß:
Welches Zeichen sendet man bei einem Verkauf an die Spieler und auch an andere Teams?
Die Antwort ist:
Man kann den FC Bayern weich kochen.
Man kann so lange nerven, bis man durch bloßes Nerven etwas erreicht.
Inzwischen ist es eine Frage des Prinzips. Ich begrüße dies.
Richtig.
Man mag über Einsatzwillen, Mannschaftsklimata u.ä. vorzüglich diskutieren. Und selbst bei einem streikenden Lewandowski bliebe ein großer, aber unsichtbarer Erfolg der Bayernführung:
Ein Vertrag mit Bayern, ist ein Vertrag, ist ein Vertrag, ist ein Vertrag.
Gibt man Streikereien Raum, dann versucht jeder Spieler mit Affentheater seine Transfersumme zu drücken und könnte im Umkehrschluss ein höheres Gehalt beim Zielverein erwirken. Der Verlierer wäre ausschließlich der abgebende Verein.
Zahlt man also jetzt den Preis des nervenden Lewandowskis, ist für diese Unart ein für alle mal das Kapitel geschlossen.
Eine unrühmliche Reihung wie Lewa-Dembele-Aubameyang-(Sancho) mit den Nebendarstellern Mkhitaryan und Gündogan wird es in München nicht geben können.
Ach, das ist alles eine Frage des Verkaufens. Wenn Du jetzt einen Ersatz holst, der für eine gewisse Qualität steht und den man gut verkaufen kann, kannst Du auch Lewa ohne Gesichtsverlust gehen lassen - es darf halt kein downgrade sein. Ansonsten greift leider Deine Argumentation des Gesichtsverlustes.
Auch richtig.
Das man seitens des FCB gewillt ist so zu verfahren, zeigen die Äußerungen zu Thiago, Boateng, Vidal und auch bei vergangenen Abgängen schon.
Man wähnt die Spieler intern wie extern auf jeden Fall ersetzen zu können und riskiert bei fairen Marktpreisen keinen Stunk im Team.
Bei Lewandowski - so ist sicherlich die Hausmeinung - ist dieser Ersatz nicht in Sicht.
Ich möchte keine Diskussion zu Spielernamen führen, aber da gibt es die Kategorie "Zeit vorbei"
um Higuain, Benzema, Suarez, Costa, Cavani, Ibra, Dzeko, Balotelli, Modeste, Agüero, Morata, Mertens
noch die Kategorie "Talent"
um Batshuayi, Jesus, Rashford, Iheanacho
und die Kategorie "anderer Spielertyp"
um Griezmann, Werner, Jesus, Aubameyang, Icardi, Firmino
folgende Kandidaten
Kane, Lukaku, Mbappe, Kramaric
Andere Spielertypen können spannend sein, aber Hoeneß Äußerungen zu den Trends bei der WM deuten klar daraufhin, dass man einen Stoß-/Wandstürmer als Grundidee haben will.
Bleiben also der utopische Kane und Mbappe und der ebenso utopische Lukaku (sofern United nicht zu einer anderen Einschätzung kommen sollte und einer Tauschkonstellation zustimmt).
Bleibt also Kramaric.
Diesen könnte man nie als Lewandowski-Ersatz verkaufen und wäre qualitativ trotz allem ein Downgrade.
Aber nun gut - ich bin ja kreativ:
Ich könnte mir eine Querfinanzierung eines anderen Transfers ähnlicher Güteklasse auf einer anderen Position vorstellen, so dass man sich unterm Strich als Sieger verkaufen könnte.
So könnte eine Lösung Kramaric + X lauten. Dieses X muss, um unsere Offensivkraft zu erhalten eine Offensivposition sein. Nach dem Wagner-Deal und der Verpflichtung weiterer Außenstürmer, sind damit ein Stürmer für X ausgeschlossen.
Werner, Icardi und Griezmann (vor Verlängerung) also raus.
Da man genug ZM und James/Müller hat, bleibt also wieder die Außenstürmerposition. Hier ist man nominell auch voll. D.h. hier funktioniert nur ein Transfer, wenn man den beiden Oldies bei der Verlängerung eine ungewisse Zukunft geäußert hat. Das bezweifle ich.
Falls aber doch:
- Bleiben Hazard, Neymar, Dyballa, Bale, Sané als X zusätzlich zu Kramaric.
Die aufgerufenen Preise hierfür dürften alle die 3-stellige Millionengrenze überschreiten und selbst dann die meisten im utopischen Bereich liegen.
Gehen wir davon aus es ginge was, dann sprechen wir mal über die Finanzierung:
Lewandowski ist voll abgeschrieben. Sein Transfererlös würde also voll steuerwirksam zu Buche schlagen (30 %).
Was hat man denn bisher von Angeboten gehört?
Es gab sicher Interessenten. Aber an das Real-Angebot zu den erträumten 150 Mios glaube ich nicht. Und sonst?
Man hat bisher nichts Konkretes gehört und betrachte ich den Bedarf der Topclubs, dann sehe ich immer noch keinen Abnehmer.
Ich gehe daher von einer Transfersumme bis maximal 100 Mios - eher gar 80 Mios, wenn überhaupt aus. Abzgl. 30 Mios sind wir also bei maximal 70 Mios.
Davon würden 40 Mios an Hoffenhein fließen, bleiben also 30 Mios für den Dyballa-Traum plus erneute Tauschmasse. Dann wird es aber wirklich kompliziert..
Große Zusatzausgaben sind bei der bayrischen Transferpolitik nicht zu erwarten.
Und wegen den dargestellten Szenarien und internen Einschätzungen hat man eben sehr schnell von einem Transfer Abstand genommen - genau wie bei Ribery damals.
Barcelona wollte Neymar auch für 220 Mios niemals hergeben, weil es auf Spitzenniveau keinerlei Ersatz gibt. Bayern stuft Lewandowski auf das Spitzenneveau ein und handelt nun eben so.
30.07.2018 - 15:52 Uhr
Zitat von Doddo
....
Und wegen den dargestellten Szenarien und internen Einschätzungen hat man eben sehr schnell von einem Transfer Abstand genommen - genau wie bei Ribery damals.
Barcelona wollte Neymar auch für 220 Mios niemals hergeben, weil es auf Spitzenniveau keinerlei Ersatz gibt. Bayern stuft Lewandowski auf das Spitzenneveau ein und handelt nun eben so.
....
Und das ist nur konsequent. Eben weil man nicht verkaufen kann, wenn man downgraded oder weil man es sich nicht leisten will. Ein Tausch gegen CR7, das wäre vor allem aus Marketinggründen nochmal ein echter Coup gewesen!
Aber bevor ich jetzt ein Experiment mache und irgendetwas tue, nur um etwas zu tun, und in blinden Aktionismus verfalle, lasse ich davon lieber die Finger...
Wobei ich ein Vorzeige-Talent wie Martial als Ersatz noch akzeptabel fände, denn dann könnte man von einer Weichenstellung für die Zukunft sprechen. Der fehlt in Deiner Aufzählung.
Oder wenn einer aus Deiner Kategorie "Zeit vorbei" wie Agüero, der bei City ja scheinbar hinter Jesus zurückfällt, zu haben wäre - der würde vom Namen her auch gut zu verkaufen sein. Wobei da einige Namen dabei sind, die auch schon nicht mehr sinnvoll erscheinen.
Kramarić hat jedenfalls ähnlich wenig Glamour wie Rebić, damit lockt man keinen Investor hintern Ofen hervor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quincy2008 am 30.07.2018 um 15:54 Uhr bearbeitet
30.07.2018 - 16:18 Uhr
Zitat von Quincy2008
Und das ist nur konsequent. Eben weil man nicht verkaufen kann, wenn man downgraded oder weil man es sich nicht leisten will. Ein Tausch gegen CR7, das wäre vor allem aus Marketinggründen nochmal ein echter Coup gewesen!
Aber bevor ich jetzt ein Experiment mache und irgendetwas tue, nur um etwas zu tun, und in blinden Aktionismus verfalle, lasse ich davon lieber die Finger...
Wobei ich ein Vorzeige-Talent wie Martial als Ersatz noch akzeptabel fände, denn dann könnte man von einer Weichenstellung für die Zukunft sprechen. Der fehlt in Deiner Aufzählung.
Oder wenn einer aus Deiner Kategorie "Zeit vorbei" wie Agüero, der bei City ja scheinbar hinter Jesus zurückfällt, zu haben wäre - der würde vom Namen her auch gut zu verkaufen sein. Wobei da einige Namen dabei sind, die auch schon nicht mehr sinnvoll erscheinen.
Kramarić hat jedenfalls ähnlich wenig Glamour wie Rebić, damit lockt man keinen Investor hintern Ofen hervor.
Zitat von Doddo
....
....
Eben.
Einen Ronaldo habe ich außen vor gelassen. Als alleinigen Stoßstürmer sehe ich ihn auch als leichtes Experiment. Mit den Gehaltsausgaben wäre er im Gesamtpaket jedoch auch auf einer völlig anderen Baustelle. Sofern meine Zahlen stimmen, sind wir bei 50 Mios x 4 Jahre und das Leistungsniveau ist eine Wette gegen die Zeit.
Das kann man für die Brand FCB machen, aber dafür reichen meine Marketingkenntnisse (gekoppelt an Erlössteigerungen) nicht aus.
Bei Martial und Agüero sind wir schon wieder bei Geschmacksfragen, die einige auch bei Werner aufwerfen. Diese Risiken ist man nicht gewillt zu gehen und das finde ich okay. Zumal du dich dann wirklich von der Bank bedienst. Das wäre auch ohne "Querfinanzierung" wie im Kramaric-Beispiel auch schwer zu verkaufen.
Ohne Kovac etwas wegnehmen zu wollen, unterstelle ich anderen Trainern (Tuchel, Pep, evtl. Favre) mehr Phantasie und Ideen einen anderen Typus UNTER GARANTIE zu äquivalenten Leistungen zu bringen.
Try and Error kann jeder. Aber eine Offensive aus bspw. Coman-Draxler-Gnabry-Robben als funktionierende Offensivreihe vorherzusehen....
Das können du und ich in FIFA oder als "interessante Variante" im Taktikthread diskutieren, aber als ernsthafte Transfers, die zumindest mal das Gesamtniveau der bestehenden Offensivreihe halten - das ist echt schwer. Denn ein kantiger Stoßstürmer hat eben schon seinen Wert. So bieder es oft wirken mag.
30.07.2018 - 16:25 Uhr
Zitat von Doddo
Eben.
Einen Ronaldo habe ich außen vor gelassen. Als alleinigen Stoßstürmer sehe ich ihn auch als leichtes Experiment. Mit den Gehaltsausgaben wäre er im Gesamtpaket jedoch auch auf einer völlig anderen Baustelle. Sofern meine Zahlen stimmen, sind wir bei 50 Mios x 4 Jahre und das Leistungsniveau ist eine Wette gegen die Zeit.
Das kann man für die Brand FCB machen, aber dafür reichen meine Marketingkenntnisse (gekoppelt an Erlössteigerungen) nicht aus.
Bei Martial und Agüero sind wir schon wieder bei Geschmacksfragen, die einige auch bei Werner aufwerfen. Diese Risiken ist man nicht gewillt zu gehen und das finde ich okay. Zumal du dich dann wirklich von der Bank bedienst. Das wäre auch ohne "Querfinanzierung" wie im Kramaric-Beispiel auch schwer zu verkaufen.
Ohne Kovac etwas wegnehmen zu wollen, unterstelle ich anderen Trainern (Tuchel, Pep, evtl. Favre) mehr Phantasie und Ideen einen anderen Typus UNTER GARANTIE zu äquivalenten Leistungen zu bringen.
Try and Error kann jeder. Aber eine Offensive aus bspw. Coman-Draxler-Gnabry-Robben als funktionierende Offensivreihe vorherzusehen....
Das können du und ich in FIFA oder als "interessante Variante" im Taktikthread diskutieren, aber als ernsthafte Transfers, die zumindest mal das Gesamtniveau der bestehenden Offensivreihe halten - das ist echt schwer. Denn ein kantiger Stoßstürmer hat eben schon seinen Wert. So bieder es oft wirken mag.
Zitat von Quincy2008
Zitat von Doddo
....
....
Eben.
Du hast mit beiden Recht, sowohl mit der geringeren Phantasie unter Kovac (wobei das auch noch nicht zu validieren war, vielleicht überrascht er ja noch?) als auch mit der "das ist eher was für den Taktikthread". Nimm James statt Draxler und ich bin da dabei...
Zu CR7 - ich glaube, das wäre gar nicht überzubewerten, denn das strahlt auf die gesamte Liga aus, die davon ebenfalls profitiert. Mehr Fernseheinnahmen aus anderen Ländern inklusive. Aber ist halt nur ein Glaube.
Insofern bleiben wir beide erst einmal d'accord: Lewa bleibt und das ist - Stand heute - gut so, oder?
30.07.2018 - 16:31 Uhr
Zitat von Quincy2008
Insofern bleiben wir beide erst einmal d'accord: Lewa bleibt und das ist - Stand heute - gut so, oder?
Genau
30.07.2018 - 16:35 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Mir ging es jetzt nicht um die grundsätzliche these, dass auch andere Stürmer so viele Tore wie der Pole für die Bayern in der BuLi machen könnten, sondern darum, welche Spieler das jetzt konkret wären, die man für Lewandowski holen könnte. Da solltest du (oder wer auch immer) konkreter werden.
Mir ging es jetzt nicht um die grundsätzliche these, dass auch andere Stürmer so viele Tore wie der Pole für die Bayern in der BuLi machen könnten, sondern darum, welche Spieler das jetzt konkret wären, die man für Lewandowski holen könnte. Da solltest du (oder wer auch immer) konkreter werden.
Aber da geht es ja eher darum wie viele Chancen Lewandowski für ein Tor benötigt.
Besonders die über 7 in seiner Champions League Karriere insgesamt und die fast 11 Schüsse für ein Tor aus dem Spiel heraus letzte Champions League Saison,sind erschreckend.
Ich würde Mandzukic und Martial holen.
Einmal den einzigen Spieler,der in zwei Champions League Finals,WM Halb- und Finale traf - Stichwort "große Spiele" - neben der besseren Chancenverwertung auch Kopfballstärke und Physis mitbringt und den Verein kennt.
Und andererseits einen Stürmer,der eben nicht nur schnell ist,sondern Antritt,Explosivität,Beweglichkeit mit super Technik auf engstem Raum vereint - das wäre ein Genuss.
Aber dabei eben kein 1,72m großer Agüero ist,auf den Mann nicht Flanken kann,sondern sich mit 1,81m und guter Sprungkraft bei hohen Flanken trotzdem hin und wieder durchsetzen kann.
30.07.2018 - 17:04 Uhr
Zitat von Quincy2008
Aber Deine Namen sind doch teils auch schon wieder obsolet, bis auf vielleicht Icardi.
Aber an Dybala waren wir dran, bevor er zu Juve ging, und jetzt hat er gesagt, er wird es weiter bei Juve probieren. Vielleicht fällt er nächstes Jahr für uns ab, wenn er in einem Sturm mit CR7 nicht zum Zug kommt, aber dieses Jahr wohl nicht.
Bale ist kein MS, der wäre was als Robben-Ersatz. Mit vielleicht sogar ähnlich vielen Scorern und Ausfallzeiten.
Und Cavani wurde ja jetzt sogar mit Real in Verbindung gebracht.
Martial fände ich spannend als MS, auch als Nachfolger für Lewa, aber den schließt Du ob der Ablöse aus.
Zitat von Miasanrobben
Wie bereits geschrieben wurde es gibt genug welches es packen werden.
Lewy vergleiche ich vom Auftreten wie Özil. Lustlos und kein Kampfgeist wenn man ihm nicht alle 5 Min. den Hintern pudert.
Das Argentinien bei der WM nicht auf Dybala und Icardi gesetzt hat war ein riesen Fehler das die "alt bewährten" es nicht brachten. Icardi darf bei der N11 nur nicht spielen weil Messi diktiert wer dabei ist und spielt. Wohin das geführt hat weiss jeder.
Wenn ich Lewy mit Bale vergleiche in Punkto Mentalität dann sieht man wie er als Anführer die scwächeren Waliser mitreisst und Lewy einfach nichts macht und dann gern die Schuld woanders sucht.
Für eine Übergangsphase wäre Cavani ebenfalls stärker obwohl dieser bereits älter ist. Cavani liesse sich sehr gut mit Boa verrechnen... 1:1
Martial wäre sicher interessant aber die Ablöse für 1 Jahr Restlaufzeit zu hoch.
Zitat von Quincy2008
Aber doch aus einer völlig anderen Motivation heraus?! Damals ging es schlicht um die Einnahmen und um eine Gesundstoßung, wir waren damals nicht der große Hecht im Karpfenteich wie heute, und eben nicht um eine qualitative Verbesserung/Austausch eines alternden Spielers oder eine Umstellung der Spielweise.
Aber um den Sprung in die Gegenwart zu tun: Ich habe noch keine realisierbare Alternative zu Lewa gehört, außer Martial, der aber ja hier zum running gag des Forums zu mutieren droht und von den meisten auch gar nicht als MS sondern als LOM/HS gesehen wird.
Zitat von Remington_Steele

Wir haben KHR gedrängt zum Wechsel, darum ja, er gehört da schon rein.

Zitat von Quincy2008
KRH selbst? Der war Torschützenkönig in der Bundesliga und wurde für die damalige Rekordsumme nach Italien verkauft, wodurch der FCB sich (erstmals) entschuldete. Damals kam Wohlfahrt von Duisburg. Das möchte jetzt mal sehen, was los wäre, wenn wir Lewandowski gehen lassen würden und dafür einen 21-jährigen aus der Zweiten Bundesliga holen würden...
Vor allem hätte ich gerne erstmal einen sinnvollen Ersatz für ihn diskutiert, bevor man ihn einfach verscherbeln will, insbesondere, da ich eine Idee davon habe, was hier los wäre, wenn Wagner gegen Real nicht liefert oder Müller vorne eingeplant wird.
Martial scheint ja vom Tisch und wenn in der PL bleiben zu wollen. Wollt Ihr Zirkzee?
Zitat von Remington_Steele
Wir wissen seit einem Jahr, dass er weg will und wenn wir bei den großen Spielen nicht komplett weg schauen, müssen wir doch gesehen haben, dass er uns in diesen Spielen nicht weiterhilft. Wir hätten das Real-Spiel zum Anlass nehmen können um zu sagen: Vielleicht brauchen wir einen anderen Spielertyp. Dann wären wir es gewesen, der ihn ausgetauscht hat. So, wie wir es mit KHR selbst, Wohlfahrt, Elber, Makaay, Toni und Gomez gemacht haben.
So ein verkrampftes Festhalten an einem Stürmer, der in die Jahre kommt, haben wir noch nie gemacht. Lewy tut dieser Mannschaft mMn nicht gut. Jemand, der unser Trikot nicht mit stolz trägt, ist keiner von uns. Und solche Angestellte will ich nicht auf dem Platz sehen. Ich hab genug von seinen hängenden Schultern in wichtigen Spielen, von seinen überhasteten Abschlüssen gegen die großen Teams, von seinem Lamentieren, von seinem nicht wach, nicht giftig sein, von seinem sich Abkochen lassen gegen Ramos und Co.
Schade, dass unsere Bosse das anders sehen.
Wir wissen seit einem Jahr, dass er weg will und wenn wir bei den großen Spielen nicht komplett weg schauen, müssen wir doch gesehen haben, dass er uns in diesen Spielen nicht weiterhilft. Wir hätten das Real-Spiel zum Anlass nehmen können um zu sagen: Vielleicht brauchen wir einen anderen Spielertyp. Dann wären wir es gewesen, der ihn ausgetauscht hat. So, wie wir es mit KHR selbst, Wohlfahrt, Elber, Makaay, Toni und Gomez gemacht haben.
So ein verkrampftes Festhalten an einem Stürmer, der in die Jahre kommt, haben wir noch nie gemacht. Lewy tut dieser Mannschaft mMn nicht gut. Jemand, der unser Trikot nicht mit stolz trägt, ist keiner von uns. Und solche Angestellte will ich nicht auf dem Platz sehen. Ich hab genug von seinen hängenden Schultern in wichtigen Spielen, von seinen überhasteten Abschlüssen gegen die großen Teams, von seinem Lamentieren, von seinem nicht wach, nicht giftig sein, von seinem sich Abkochen lassen gegen Ramos und Co.
Schade, dass unsere Bosse das anders sehen.
KRH selbst? Der war Torschützenkönig in der Bundesliga und wurde für die damalige Rekordsumme nach Italien verkauft, wodurch der FCB sich (erstmals) entschuldete. Damals kam Wohlfahrt von Duisburg. Das möchte jetzt mal sehen, was los wäre, wenn wir Lewandowski gehen lassen würden und dafür einen 21-jährigen aus der Zweiten Bundesliga holen würden...
Vor allem hätte ich gerne erstmal einen sinnvollen Ersatz für ihn diskutiert, bevor man ihn einfach verscherbeln will, insbesondere, da ich eine Idee davon habe, was hier los wäre, wenn Wagner gegen Real nicht liefert oder Müller vorne eingeplant wird.
Martial scheint ja vom Tisch und wenn in der PL bleiben zu wollen. Wollt Ihr Zirkzee?
Wir haben KHR gedrängt zum Wechsel, darum ja, er gehört da schon rein.
Aber doch aus einer völlig anderen Motivation heraus?! Damals ging es schlicht um die Einnahmen und um eine Gesundstoßung, wir waren damals nicht der große Hecht im Karpfenteich wie heute, und eben nicht um eine qualitative Verbesserung/Austausch eines alternden Spielers oder eine Umstellung der Spielweise.
Aber um den Sprung in die Gegenwart zu tun: Ich habe noch keine realisierbare Alternative zu Lewa gehört, außer Martial, der aber ja hier zum running gag des Forums zu mutieren droht und von den meisten auch gar nicht als MS sondern als LOM/HS gesehen wird.
Wie bereits geschrieben wurde es gibt genug welches es packen werden.
Lewy vergleiche ich vom Auftreten wie Özil. Lustlos und kein Kampfgeist wenn man ihm nicht alle 5 Min. den Hintern pudert.
Das Argentinien bei der WM nicht auf Dybala und Icardi gesetzt hat war ein riesen Fehler das die "alt bewährten" es nicht brachten. Icardi darf bei der N11 nur nicht spielen weil Messi diktiert wer dabei ist und spielt. Wohin das geführt hat weiss jeder.
Wenn ich Lewy mit Bale vergleiche in Punkto Mentalität dann sieht man wie er als Anführer die scwächeren Waliser mitreisst und Lewy einfach nichts macht und dann gern die Schuld woanders sucht.
Für eine Übergangsphase wäre Cavani ebenfalls stärker obwohl dieser bereits älter ist. Cavani liesse sich sehr gut mit Boa verrechnen... 1:1
Martial wäre sicher interessant aber die Ablöse für 1 Jahr Restlaufzeit zu hoch.
Aber Deine Namen sind doch teils auch schon wieder obsolet, bis auf vielleicht Icardi.
Aber an Dybala waren wir dran, bevor er zu Juve ging, und jetzt hat er gesagt, er wird es weiter bei Juve probieren. Vielleicht fällt er nächstes Jahr für uns ab, wenn er in einem Sturm mit CR7 nicht zum Zug kommt, aber dieses Jahr wohl nicht.
Bale ist kein MS, der wäre was als Robben-Ersatz. Mit vielleicht sogar ähnlich vielen Scorern und Ausfallzeiten.
Und Cavani wurde ja jetzt sogar mit Real in Verbindung gebracht.
Martial fände ich spannend als MS, auch als Nachfolger für Lewa, aber den schließt Du ob der Ablöse aus.
Du hast recht dass ich nicht nur MS aufgezählt habe. Allerdings wollte ich den Charakter aufzeigen was andere machen die in den N11 in vergleichbaren Positionen sind oder nicht zum Zug kommen. Deswegen schrieb ich auch was möglich ist aber leider nicht passiert.
30.07.2018 - 17:56 Uhr
Zitat von juan5
Aber da geht es ja eher darum wie viele Chancen Lewandowski für ein Tor benötigt.
Besonders die über 7 in seiner Champions League Karriere insgesamt und die fast 11 Schüsse für ein Tor aus dem Spiel heraus letzte Champions League Saison,sind erschreckend.
Zitat von GelsenHandy
Die Zahlen sind wirklich erschreckend und da kann mir auch niemand erzählen, dass der Verein keine Möglichkeit hätte, einen solchen Spieler halbwegs gleichwertig ersetzt zu bekommen - sofern es vordergründig nicht einfach nur um den großen Namen geht.
Bei den vielen Chancen, die Lewandowski aufgelegt bekommt, würde ich selbst Spielern wie Uth oder Füllkrug zutrauen, auf eine vergleichbare Ausbeute zu kommen. Die würden jedoch - wenn überhaupt - ein Drittel seines Gehalts kassieren und wären zudem kein Gift fürs Mannschaftsklima.
Die von Hoeneß oft zitierten "Dortmunder Verhältnisse" sind beim FC Bayern jedenfalls längst zur Realität geworden, denn Lewandowski hat in München mittlerweile schon für deutlich mehr Unruhe gesorgt als Aubameyang, Dembele und - nun ja - Lewandowski in Dortmund zusammen. Und besser wird es wohl eher nicht, wenn man den armen Kerl schon wieder dazu zwingt, seinen hochdotierten Vertrag zu erfüllen.
Insofern scheint es Hoeneß und Rummenigge wirklich nur noch darum zu gehen, sich bei einem Transfer nicht blamieren zu wollen, nachdem sie es zuletzt einfach zu oft betonen mussten, dass er definitiv nicht gehen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen