FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18281
30.07.2018 - 14:06 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von juan5

Zitat von Quincy2008

Aber um den Sprung in die Gegenwart zu tun: Ich habe noch keine realisierbare Alternative zu Lewa gehört, außer Martial, der aber ja hier zum running gag des Forums zu mutieren droht und von den meisten auch gar nicht als MS sondern als LOM/HS gesehen wird.

Es gibt ganz viele,aber man muss eben anerkennen,dass es KEIN Ausschlusskriterium ist,wenn Stürmer X bei Mittelfeldclub Y letzte Saison nur 10-15 Tore erzielt hat.
(Die aber aus einem Drittel der Chancen,die Lewandowski hier bei uns bekommt.)

Jede tiefergehende Statistik zeigt,dass man Lewandowski nicht nur ersetzen kann,sondern sich mit einem Abgang aller Wahrscheinlichkeit nach verstärken würde.

Könntest du vielleicht mal etwas konkreter werden?

Sicher,mit den Werten von whoscored.com habe ich diese und diese Werte ermittelt.

•     •     •

Robert Lewandowski |#18282
30.07.2018 - 14:09 Uhr
Zitat von juan5
Zitat von GelsenHandy

Zitat von juan5

Zitat von Quincy2008

Aber um den Sprung in die Gegenwart zu tun: Ich habe noch keine realisierbare Alternative zu Lewa gehört, außer Martial, der aber ja hier zum running gag des Forums zu mutieren droht und von den meisten auch gar nicht als MS sondern als LOM/HS gesehen wird.

Es gibt ganz viele,aber man muss eben anerkennen,dass es KEIN Ausschlusskriterium ist,wenn Stürmer X bei Mittelfeldclub Y letzte Saison nur 10-15 Tore erzielt hat.
(Die aber aus einem Drittel der Chancen,die Lewandowski hier bei uns bekommt.)

Jede tiefergehende Statistik zeigt,dass man Lewandowski nicht nur ersetzen kann,sondern sich mit einem Abgang aller Wahrscheinlichkeit nach verstärken würde.

Könntest du vielleicht mal etwas konkreter werden?

Sicher,mit den Werten von whoscored.com habe ich diese und diese Werte ermittelt.

Mir ging es jetzt nicht um die grundsätzliche these, dass auch andere Stürmer so viele Tore wie der Pole für die Bayern in der BuLi machen könnten, sondern darum, welche Spieler das jetzt konkret wären, die man für Lewandowski holen könnte. Da solltest du (oder wer auch immer) konkreter werden.
Robert Lewandowski |#18283
30.07.2018 - 14:25 Uhr
Zitat von Quincy2008
Zitat von Remington_Steele

daumen-hoch
Zitat von Quincy2008

Wir wissen seit einem Jahr, dass er weg will und wenn wir bei den großen Spielen nicht komplett weg schauen, müssen wir doch gesehen haben, dass er uns in diesen Spielen nicht weiterhilft. Wir hätten das Real-Spiel zum Anlass nehmen können um zu sagen: Vielleicht brauchen wir einen anderen Spielertyp. Dann wären wir es gewesen, der ihn ausgetauscht hat. So, wie wir es mit KHR selbst, Wohlfahrt, Elber, Makaay, Toni und Gomez gemacht haben.

So ein verkrampftes Festhalten an einem Stürmer, der in die Jahre kommt, haben wir noch nie gemacht. Lewy tut dieser Mannschaft mMn nicht gut. Jemand, der unser Trikot nicht mit stolz trägt, ist keiner von uns. Und solche Angestellte will ich nicht auf dem Platz sehen. Ich hab genug von seinen hängenden Schultern in wichtigen Spielen, von seinen überhasteten Abschlüssen gegen die großen Teams, von seinem Lamentieren, von seinem nicht wach, nicht giftig sein, von seinem sich Abkochen lassen gegen Ramos und Co.

Schade, dass unsere Bosse das anders sehen.

KRH selbst? Der war Torschützenkönig in der Bundesliga und wurde für die damalige Rekordsumme nach Italien verkauft, wodurch der FCB sich (erstmals) entschuldete. Damals kam Wohlfahrt von Duisburg. Das möchte jetzt mal sehen, was los wäre, wenn wir Lewandowski gehen lassen würden und dafür einen 21-jährigen aus der Zweiten Bundesliga holen würden...

Vor allem hätte ich gerne erstmal einen sinnvollen Ersatz für ihn diskutiert, bevor man ihn einfach verscherbeln will, insbesondere, da ich eine Idee davon habe, was hier los wäre, wenn Wagner gegen Real nicht liefert oder Müller vorne eingeplant wird.
Martial scheint ja vom Tisch und wenn in der PL bleiben zu wollen. Wollt Ihr Zirkzee?

Wir haben KHR gedrängt zum Wechsel, darum ja, er gehört da schon rein.

Aber doch aus einer völlig anderen Motivation heraus?! Damals ging es schlicht um die Einnahmen und um eine Gesundstoßung, wir waren damals nicht der große Hecht im Karpfenteich wie heute, und eben nicht um eine qualitative Verbesserung/Austausch eines alternden Spielers oder eine Umstellung der Spielweise.

Wie bereits geschrieben wurde es gibt genug welches es packen werden.
Lewy vergleiche ich vom Auftreten wie Özil. Lustlos und kein Kampfgeist wenn man ihm nicht alle 5 Min. den Hintern pudert.
Das Argentinien bei der WM nicht auf Dybala und Icardi gesetzt hat war ein riesen Fehler das die "alt bewährten" es nicht brachten. Icardi darf bei der N11 nur nicht spielen weil Messi diktiert wer dabei ist und spielt. Wohin das geführt hat weiss jeder.
Wenn ich Lewy mit Bale vergleiche in Punkto Mentalität dann sieht man wie er als Anführer die scwächeren Waliser mitreisst und Lewy einfach nichts macht und dann gern die Schuld woanders sucht.
Für eine Übergangsphase wäre Cavani ebenfalls stärker obwohl dieser bereits älter ist. Cavani liesse sich sehr gut mit Boa verrechnen... 1:1

Martial wäre sicher interessant aber die Ablöse für 1 Jahr Restlaufzeit zu hoch.

•     •     •

Neuer
Kimmich - Süle - Hummels - Alaba
C. T.
Robben - Thiago - Coman
James
Lewandowski

Robert Lewandowski |#18284
30.07.2018 - 14:36 Uhr
Zitat von Miasanrobben
Zitat von Quincy2008

daumen-hoch
Zitat von Quincy2008

Wir wissen seit einem Jahr, dass er weg will und wenn wir bei den großen Spielen nicht komplett weg schauen, müssen wir doch gesehen haben, dass er uns in diesen Spielen nicht weiterhilft. Wir hätten das Real-Spiel zum Anlass nehmen können um zu sagen: Vielleicht brauchen wir einen anderen Spielertyp. Dann wären wir es gewesen, der ihn ausgetauscht hat. So, wie wir es mit KHR selbst, Wohlfahrt, Elber, Makaay, Toni und Gomez gemacht haben.

So ein verkrampftes Festhalten an einem Stürmer, der in die Jahre kommt, haben wir noch nie gemacht. Lewy tut dieser Mannschaft mMn nicht gut. Jemand, der unser Trikot nicht mit stolz trägt, ist keiner von uns. Und solche Angestellte will ich nicht auf dem Platz sehen. Ich hab genug von seinen hängenden Schultern in wichtigen Spielen, von seinen überhasteten Abschlüssen gegen die großen Teams, von seinem Lamentieren, von seinem nicht wach, nicht giftig sein, von seinem sich Abkochen lassen gegen Ramos und Co.

Schade, dass unsere Bosse das anders sehen.

KRH selbst? Der war Torschützenkönig in der Bundesliga und wurde für die damalige Rekordsumme nach Italien verkauft, wodurch der FCB sich (erstmals) entschuldete. Damals kam Wohlfahrt von Duisburg. Das möchte jetzt mal sehen, was los wäre, wenn wir Lewandowski gehen lassen würden und dafür einen 21-jährigen aus der Zweiten Bundesliga holen würden...

Vor allem hätte ich gerne erstmal einen sinnvollen Ersatz für ihn diskutiert, bevor man ihn einfach verscherbeln will, insbesondere, da ich eine Idee davon habe, was hier los wäre, wenn Wagner gegen Real nicht liefert oder Müller vorne eingeplant wird.
Martial scheint ja vom Tisch und wenn in der PL bleiben zu wollen. Wollt Ihr Zirkzee?

Wir haben KHR gedrängt zum Wechsel, darum ja, er gehört da schon rein.

Aber doch aus einer völlig anderen Motivation heraus?! Damals ging es schlicht um die Einnahmen und um eine Gesundstoßung, wir waren damals nicht der große Hecht im Karpfenteich wie heute, und eben nicht um eine qualitative Verbesserung/Austausch eines alternden Spielers oder eine Umstellung der Spielweise.

Wie bereits geschrieben wurde es gibt genug welches es packen werden.
Lewy vergleiche ich vom Auftreten wie Özil. Lustlos und kein Kampfgeist wenn man ihm nicht alle 5 Min. den Hintern pudert.
Das Argentinien bei der WM nicht auf Dybala und Icardi gesetzt hat war ein riesen Fehler das die "alt bewährten" es nicht brachten. Icardi darf bei der N11 nur nicht spielen weil Messi diktiert wer dabei ist und spielt. Wohin das geführt hat weiss jeder.
Wenn ich Lewy mit Bale vergleiche in Punkto Mentalität dann sieht man wie er als Anführer die scwächeren Waliser mitreisst und Lewy einfach nichts macht und dann gern die Schuld woanders sucht.
Für eine Übergangsphase wäre Cavani ebenfalls stärker obwohl dieser bereits älter ist. Cavani liesse sich sehr gut mit Boa verrechnen... 1:1

Martial wäre sicher interessant aber die Ablöse für 1 Jahr Restlaufzeit zu hoch.

Aber Deine Namen sind doch teils auch schon wieder obsolet, bis auf vielleicht Icardi.

Aber an Dybala waren wir dran, bevor er zu Juve ging, und jetzt hat er gesagt, er wird es weiter bei Juve probieren. Vielleicht fällt er nächstes Jahr für uns ab, wenn er in einem Sturm mit CR7 nicht zum Zug kommt, aber dieses Jahr wohl nicht.

Bale ist kein MS, der wäre was als Robben-Ersatz. Mit vielleicht sogar ähnlich vielen Scorern und Ausfallzeiten.

Und Cavani wurde ja jetzt sogar mit Real in Verbindung gebracht.

Martial fände ich spannend als MS, auch als Nachfolger für Lewa, aber den schließt Du ob der Ablöse aus.

•     •     •

If we don’t explain science to the public, others will fill the gap with nonsense.
(Professor Carl Sagan)
Robert Lewandowski |#18285
30.07.2018 - 14:36 Uhr

Nachfolger gäbe es reichlich, wir müssen nur mal die Augen aufmachen.

Aber nur qualitativ deutlich(!) schlechtere oder finanziell überhaupt nicht durchführbare Optionen. Ich sage es seit Monaten: Wenn mir jemand nur einen(!) überzeugenden Namen als Nachfolger nennt, dann weg mit Lewy. Bisher kam der noch nicht, aber ich warte weiterhin. Und komm mir jetzt keiner mit Halbstürmern wie Martial oder Werner oder so internationalen Nullingern wie Icardi. Nachgewiesene europäische Klasse, im guten Alter, bezahlbar und mutmaßlich Willens nach München zu wechseln.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Robert Lewandowski |#18286
30.07.2018 - 14:38 Uhr
Roberts Antwort?

_rl9
New season, new hopes, new goals. Now it's time for hard work to make it happen.

Bild im FC Bayern Outfit
https://www.instagram.com/p/Bl2udXHHbJX/

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Robert Lewandowski |#18287
30.07.2018 - 14:46 Uhr
Zitat von cymatt
Roberts Antwort?

_rl9
New season, new hopes, new goals. Now it's time for hard work to make it happen.

Bild im FC Bayern Outfit
https://www.instagram.com/p/Bl2udXHHbJX/

Ist doch super! Der muss hier Leistung bringen und der Verein anständig einkaufen!

Keine Ahnung was sich RL9 hier gedacht hat? Der wusste doch, wie Uli und Kalle reagieren würden. Jetzt muss die A****backen zusammenkneifen und dann kann es was werden mit der Saison.

Falls er Weltfussballer werden wollte, das würde er bei keinem Verein schaffen. Nicht einmal bei Real Madrid, solange es Kicker wie CR7, Messi und Neymar gibt.
Robert Lewandowski |#18288
30.07.2018 - 14:51 Uhr
Zitat von Pleitegeier

Aber nur qualitativ deutlich(!) schlechtere oder finanziell überhaupt nicht durchführbare Optionen. Ich sage es seit Monaten: Wenn mir jemand nur einen(!) überzeugenden Namen als Nachfolger nennt, dann weg mit Lewy. Bisher kam der noch nicht, aber ich warte weiterhin. Und komm mir jetzt keiner mit Halbstürmern wie Martial oder Werner oder so internationalen Nullingern wie Icardi. Nachgewiesene europäische Klasse, im guten Alter, bezahlbar und mutmaßlich Willens nach München zu wechseln.

Lukaku ist der einzige, der mir da einfällt.
Er erfüllt deine Kriterien und wäre sicher auch finanzierbar.
Einzig der Wechselwille kann man nur spekulieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Felli am 30.07.2018 um 14:52 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18289
30.07.2018 - 14:51 Uhr
Zitat von Pleitegeier

Wenn man es sich einfach macht und schlicht weg jeden Namen als nicht durchführbar einstuft, tja, dann kann dir auch niemand einen passenden Nachfolger liefern. Das liegt aber nicht daran das diese nicht vorhanden sind, sondern Du eine unfassbar Dickköpfige Einstellung an den Tag legst.
Robert Lewandowski |#18290
30.07.2018 - 15:13 Uhr
Zitat von loopy
Zitat von Pleitegeier

Wenn man es sich einfach macht und schlicht weg jeden Namen als nicht durchführbar einstuft, tja, dann kann dir auch niemand einen passenden Nachfolger liefern. Das liegt aber nicht daran das diese nicht vorhanden sind, sondern Du eine unfassbar Dickköpfige Einstellung an den Tag legst.

Sieh es mir nach, weil ich ja nicht soooo oft im Bayernforum bin. Aber was wären denn diese Namen?
Oder würdest du wirklich Lewandowski abgeben und als direkten Ersatz einen aus Icardi/Werner/Martial holen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.