FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#18141
19.07.2018 - 08:31 Uhr
Zitat von Ganymed089
Zitat von Dan13

Zitat von Pulisic22

Zitat von Jens_ON_Button

Entweder ich oder die Bayern-Verantwortlichen (und die meisten Bayern Fans) leiden unter Wahrnehmungsstörungen.

UH über Robert Lewandowski: Er wird nicht verkauft, weil er der besten Stürmer der Welt ist. (sinngemäß)

Über Mario Gomez hat UH 2013 gesagt, das er ein guter aber kein sehr guter Stürmer ist.

Wenn ich diese Aussagen einem Faktencheck (anhand der Statistiken) unterziehe, dann komme ich zu einer anderen Auffassung.

BL
Lewandowski
-> 95,15 Minuten pro Tor
-> 109,63 Minuten pro Tor (ohne Elfmetertore)
Gomez
-> 103,15 Minuten pro Tor
-> 110,51 Minuten pro Tor (ohne Elfmetertore)

Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass Bayern zwischen 09/10 und 12/13 bei weitem nicht so dominant spielte (2 Meisterschaften in 4 Jahren), wie seit 13/14 (4 Meisterschaften in 4 Jahren).

CL
Lewandowski
-> 129,36 Minuten pro Tor
-> 157,48 Minuten pro Tor (ohne Elfmetertore)
Gomez
-> 99,00 Minuten pro Tor (hat für Bayern in der CL keinen Elfer geschossen)

CL KO-Phase
Lewandowski
-> 156,36 Minuten pro Tor
-> 191,11 Minuten pro Tor (ohne Elfmetertore)
Gomez
-> 122,22 Minuten pro Tor (hat für Bayern in der CL keinen Elfer geschossen)

FAZIT:
Gomez war vor allem in der CL deutlich effizienter als Lewandowski.

Wenn ich die Zahlen betrachte, dann frage ich mich, ob Lewandowski wirklich einer der besten Stürmer der Welt ist. Vor allem wenn ich seine Werte mit denen von Mario Gomez vergleiche, dem die meisten damals die Weltklasse abgesprochen haben.

bin ja immer dabei wenn ums Bayernspieler bashing geht, aber seit wann werden Stürmern allein an Toren gemessen, was ist mit Assists und Pre-Assists?

Der Einwand ist natürlich korrekt. Blöd nur, dass Lewandowski in der Hinsicht nicht wirklich liefert. In der abgelaufenen Saison kommt in Bundesliga und Champions League jeweils auf 2 Assists. Das gerade von Lewandowsi als mitspielendem Mittelstürmer ist nur noch ein Mythos, der sich auf seine Zeit in Dortmund stützt, als er unter diesem Aspekt in der Tat noch mehr zu bieten hatte. Nur hat sich Lewandowski in den letzten Jahren davon weg, hin zum reinen Scorer-Sammler entwickelt.

Wobei man hier Lewandowski zugutehalten muss, dass die komplette Offensive um ihn herum seit er hier ist kontinuierlich abgebaut hat. Müller und Robben strahlen kaum noch Torgefahr aus, was nicht unbedingt an fehlenden Chancen liegt. Möglicherweise wurde der reine Abschlussspieler Lewandowski daher auch etwas aus der Not geboren.

Du könntest LEWAS Berater sein. Klar alle anderen sind schuld, wenn er das Tor nicht trifft, sich im Mittelfeld verdribbelt, nicht am Gegenspieler vorbei kommt, einen guten weiten Pass nicht erläuft oder ihn verstolpert, den besser postierten Nebenspieler nicht sieht. ist ja nicht so als wenn er nicht auch einige Bälle weiter hinten bekommt, doch da kommt eben selten was sinnvolles raus.

•     •     •

FCB unter KOVAC 2018/2019

----------------------------LEWY-------------------------------

-------------------JAMES---------MÜLLER-------------------

--COMAN----TOLISSO------THIAGO------KIMMICH--

----------ALABA----HUMMELS----SÜLE-----------
-------------------------NEUER---------------------------------
Robert Lewandowski |#18142
19.07.2018 - 19:10 Uhr
Zitat von habidieehr

Seien wir doch mal ehrlich, beleidigt sein, wenn er nicht das bekommt was ein Herr Lewandowski will, ist für einen Angestellten der deutlich über 15 Mios im Jahr verdient, normal?

Jetzt hat er dann ja alle anderen Arten des Theaterstückes durch, als letztes jetzt eine Aussprache. Na dann mal die Pistole auf die Brust: Ich fühle mich ungerecht behandelt - So what? Bullshit, er der Herr verfolgt ein Ziel!

Abgesehen davon, dass ich es nach wie vor nicht nachvollziehen kann, wie man sich ungerecht behandelt fühlen kann, wenn man seinem Arbeitgeber und seinen Kollegen gegenüber regelmäßig alles andere als loyal auftritt, obwohl man wie ein absoluter Weltstar hofiert und bezahlt wird, scheint da bzgl. des von dir angesprochenen Ziels wohl etwas dran zu sein.

Passend dazu schreiben englische Medien heute nämlich, dass Mourinho an ihm (sowie an Thiago) interessiert sein soll.

Eventuell ist der Gute derzeit also in Wahrheit gar kein Beleidowski, sondern eher ein Lewanzoffski, der bewusst noch mal so eine Show abzieht, um seine letzte Chance auf einen großen Wechsel dadurch nun doch noch in diesem Sommer wahrnehmen zu können.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Löw entlassen werden muss!
Robert Lewandowski |#18143
22.07.2018 - 14:19 Uhr
Würde mich interessieren, ob dieser Lewy Hass die gleichen Dimensionen annehmen würde, wenn er kein Pole wäre. Diese latente Abneigung wird man hier wohl nie los. Und das erlebe ich nicht nur in diesem Fall.

Das aller lustigste ist ja, dass das Bashing auf einem Leistungstief von vielleicht 2 Monaten und zwei schlechten Spielen gegen REAL basiert. Und viele der Aussagen bezüglich seiner Person werden hier einfach von der Bild nachgeplappert. Zum Beispiel die Aussage über seine Mitspieler nach der WM. Habt ihr euch die PK im Wortlaut angehört? Denn dann würdet ihr wissen, dass seine Aussagen absolut nicht zu kritisieren sind. Von der Bild wurde das aber natürlich so dargestellt, wie es fürs Lewy Bashing am besten passt.
Ich wünsche mir einfach, dass er irgendwo hin wechselt, mir egal wohin, sei es China. Hauptsache weg von dieser Undankbarkeit, die ihm hier entgegen gebracht wird - für wirklich ALLES, was er macht. ("Was? 4 Jahre in Folge ca. 30 Tore in der BL? Könnte doch jeder bei Bayern...Lewy ist ne Flasche.")

•     •     •

17.6.2012: neuanfang nr. 21841298465895620
16.10.2013: neuanfang nr. 21841298465895621
24.06.2018: neuanfang nr. 21841298465895622

DFB-POKAL SIEGER 2018
Robert Lewandowski |#18144
22.07.2018 - 14:27 Uhr
Zitat von p-power
Würde mich interessieren, ob dieser Lewy Hass die gleichen Dimensionen annehmen würde, wenn er kein Pole wäre. Diese latente Abneigung wird man hier wohl nie los. Und das erlebe ich nicht nur in diesem Fall.

Das aller lustigste ist ja, dass das Bashing auf einem Leistungstief von vielleicht 2 Monaten und zwei schlechten Spielen gegen REAL basiert. Und viele der Aussagen bezüglich seiner Person werden hier einfach von der Bild nachgeplappert. Zum Beispiel die Aussage über seine Mitspieler nach der WM. Habt ihr euch die PK im Wortlaut angehört? Denn dann würdet ihr wissen, dass seine Aussagen absolut nicht zu kritisieren sind. Von der Bild wurde das aber natürlich so dargestellt, wie es fürs Lewy Bashing am besten passt.
Ich wünsche mir einfach, dass er irgendwo hin wechselt, mir egal wohin, sei es China. Hauptsache weg von dieser Undankbarkeit, die ihm hier entgegen gebracht wird - für wirklich ALLES, was er macht. ("Was? 4 Jahre in Folge ca. 30 Tore in der BL? Könnte doch jeder bei Bayern...Lewy ist ne Flasche.")

Woran liegt dann das Müller-Bashing? Der ist auch kein Pole
Robert Lewandowski |#18145
22.07.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von Kenji65
Zitat von p-power

Bayern gilt für manche auch als Auslandgrins
Robert Lewandowski |#18146
22.07.2018 - 14:33 Uhr
Zitat von p-power

Du übertreibst maßlos, weder findet hier ein Lewy Hass statt noch spielt seine Nationalität hier eine Rolle, wie kommt man überhaupt auf letzteres? Hast du dir mal den Müller Thread durchgelesen und wie du vllt wissen solltest ist dieser kein Pole. Robert hat sich in der Vergangenheit einige Sachen erlaubt die ihn heute noch viele übel nehmen (absolute Lustlosigkeit in den entscheidenden Spielen, Vorwurf an den eigenen Mitspielern vorletzte Saison, divenhaftes Verhalten auf dem Platz).
Robert Lewandowski |#18147
22.07.2018 - 14:34 Uhr
Zitat von Kenji65
Zitat von p-power

Finde das Müller Bashing ist bei weitem nicht so extrem, wie es das bei Lewandowski ist. Außerdem hängt Müller seiner Form schon deutlich länger hinterher. Will gar nicht wissen, was hier los wäre, wenn Lewandowski noch ein Jahr so spielt, wie in den letzten 2 Monaten.

•     •     •

17.6.2012: neuanfang nr. 21841298465895620
16.10.2013: neuanfang nr. 21841298465895621
24.06.2018: neuanfang nr. 21841298465895622

DFB-POKAL SIEGER 2018
Robert Lewandowski |#18148
22.07.2018 - 14:43 Uhr
Zitat von p-power

Ich bin selber Halb-Pole und mag Polen wirklich sehr.
Lewandowski ist der überbewerteste Sportler den ich kenne - mit Abstand.
Einen Hass gibt es nicht.
Man versucht eher durchzuhalten,bis man eines Frühlings jemanden vorne drin hat,der zum Beispiel in der Champions League nicht über 7 Schüsse für ein Tor braucht.
Jahrelang diskutiert man über den nächsten Top-Winger,die Thiagos,die James.
Alles Tropfen auf dem heißen Stein,solange die dunkle Lewandowski-Wolke über uns schwebt.
Aber das macht die Erfolge,die wir irgendwann ohne ihn international feiern werden nur noch süßer.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von juan5 am 22.07.2018 um 14:44 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#18149
23.07.2018 - 21:06 Uhr
Quelle: twitter.com
Best forwards I've played with? James Rodriguez: "Radamel Falcao and Cristiano Ronaldo. "
Robert Lewandowski |#18150
23.07.2018 - 21:09 Uhr
Zitat von ElwoodPDowd
Quelle: twitter.com
Best forwards I've played with? James Rodriguez: "Radamel Falcao and Cristiano Ronaldo. "

Oh welch ein Wunder, ein Nationalmannschaftskollege und einer der wohl besten Spieler aller Zeiten.

Das wird den Lewandowski jetzt aber echt nerven, dass der doofe James ihn nicht gleich genannt hat...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.