| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 56 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 4 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
15.12.2016 - 08:35 Uhr
Zitat von Ganymed089
Kannst auch gerne den Rest meines Beitrags lesen. 15Mio. im Jahr schmerzen auf jeden Fall und hätte man die großen Baustellen bereits abgeschlossen oder zumindest einen konkreten Plan, dann hätte man bei der Lewandowski Verlängerung sicher noch bis Sommer warten können.
Zitat von Nordqvist
aha, und wo genau? Zerstört diese Verlängerung mal wieder irgendwelche absurden Forumsträumerein oder was ist diesmal der Grund, weshalb der FCB etwas falsch gemacht hat?
Mal kann sich über vieles echauffieren, meinetwegen über die Ribery Vertragsverlängerung, meinetwegen auch über das Thema Alonso, aber was zum Himmel ist falsch daran, einen der besten Stürmer langfristig zu halten? Oder sind mal wieder sämtliche Stürmer unserer Konkurrent viel viel besser. Nicht das mich das auch nur im Geringsten wundern würde, aber was war jetzt wieder falsch daran, mit dass wir vorzeitig mit einem Spieler langfristig verlängert haben?
aha, und wo genau? Zerstört diese Verlängerung mal wieder irgendwelche absurden Forumsträumerein oder was ist diesmal der Grund, weshalb der FCB etwas falsch gemacht hat?
Mal kann sich über vieles echauffieren, meinetwegen über die Ribery Vertragsverlängerung, meinetwegen auch über das Thema Alonso, aber was zum Himmel ist falsch daran, einen der besten Stürmer langfristig zu halten? Oder sind mal wieder sämtliche Stürmer unserer Konkurrent viel viel besser. Nicht das mich das auch nur im Geringsten wundern würde, aber was war jetzt wieder falsch daran, mit dass wir vorzeitig mit einem Spieler langfristig verlängert haben?
Kannst auch gerne den Rest meines Beitrags lesen. 15Mio. im Jahr schmerzen auf jeden Fall und hätte man die großen Baustellen bereits abgeschlossen oder zumindest einen konkreten Plan, dann hätte man bei der Lewandowski Verlängerung sicher noch bis Sommer warten können.
sorry, ich kann hier einfach kein Problem sehen.
Umso schneller wir diese Kuh vom Eis bekommen haben, desto besser, dies aus mehrerer Hinsicht. Zum einen hört jetzt endlich der Käse auf, dass Lewy vor einem Absprung Richtung Spanien oder England stehen könnte. Das hat sich durch die Vertragsverlängerung endgültig erledigt. Zum anderen können unsere Bosse hier jetzt nen Strich drunter machen und ihren Blick auf - wie du es sagst - anderweitige große Baustellen richten. Was hätte es denn bitte schön gebracht, die Lewy Verhandlungen auf Eis zu legen (das hätte nur Nachteile gehabt)? Dass Lewys neuer Vertrag teuer werden würde, war absolut klar, ganz egal wann es hier zur Unterzeichnung gekommen wäre. Und woher möchtest du eigentlich wissen, dass unsere Bosse keinen Plan haben? Nur weil die Sportbild u.a. nichts bzw. weniger darüber berichten?
15.12.2016 - 08:46 Uhr
Zitat von Nordqvist
Umso schneller wir diese Kuh vom Eis bekommen haben, desto besser, dies aus mehrerer Hinsicht. Zum einen hört jetzt endlich der Käse auf, dass Lewy vor einem Absprung Richtung Spanien oder England stehen könnte. Das hat sich durch die Vertragsverlängerung endgültig erledigt. Zum anderen können unsere Bosse hier jetzt nen Strich drunter machen und ihren Blick auf - wie du es sagst - anderweitige große Baustellen richten. Was hätte es denn bitte schön gebracht, die Lewy Verhandlungen auf Eis zu legen (das hätte nur Nachteile gehabt)? Dass Lewys neuer Vertrag teuer werden würde, war absolut klar, ganz egal wann es hier zur Unterzeichnung gekommen wäre. Und woher möchtest du eigentlich wissen, dass unsere Bosse keinen Plan haben? Nur weil die Sportbild u.a. nichts bzw. weniger darüber berichten?
Mit dem letzten Vertrag hat Lewy ja auch schon sehr gut verdient. Die jährlichen Mehrkosten halten sich in Grenzen.
Es hätte absolut keinen Sinn gemacht, sich hier eine weitere Kaderbaustelle aufzumachen.
15.12.2016 - 09:09 Uhr
Zitat von Ganymed089
15Mio. im Jahr schmerzen auf jeden Fall und hätte man die großen Baustellen bereits abgeschlossen oder zumindest einen konkreten Plan, dann hätte man bei der Lewandowski Verlängerung sicher noch bis Sommer warten können.
15Mio. im Jahr schmerzen auf jeden Fall und hätte man die großen Baustellen bereits abgeschlossen oder zumindest einen konkreten Plan, dann hätte man bei der Lewandowski Verlängerung sicher noch bis Sommer warten können.
Aha. Sollen wir lieber die 15 Mio irgendeinen anderen dahergelaufen reinschieben?
Wenn die paar Millionen Euro jetzt schon für einen Spieler wie Lewy zu viel sind, brauchen wir uns auf Dauer nicht beschweren wenn uns dann irgendwann reinweise unsere Leistungsträger abhauen.
Ausserdem schaue ich als Verein doch erstmal das die Grundachse im Team dauerhaft zusammenbleibt und baue sukzessive eine gute Mannschaft drum herum.
Das wichtigste ist doch wie der Trainer und die Verantwortlichen im Verein zu Lewy stehen und glaub die werden es am besten wissen was für ein Stürmer sie haben, da sie Ihn jeden Tag sowohl im Training, im Spiel als auch ausserhalb des Platzes begutachten können. Carlo ist ein totaler Lewy und Müller Fan, da wird man den Teufel tun und einen der beiden jetzt zu verkraulen
15.12.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von bayerndone
Lewy hat einen Scorerschnitten da würden mindestens dreiviertel aller Stürmer nur träumen können und das nicht nur weil er bei Bayern München spielt.
Lewy hat einen Scorerschnitten da würden mindestens dreiviertel aller Stürmer nur träumen können und das nicht nur weil er bei Bayern München spielt.
Du vernachlässigst hierbei aber komplett die Chancenverwertung. Und die ist bei Lewandowski nach wie vor einfach nicht gut. Gemessen an den Möglichkeiten, die er in München regelmäßig bekommt, ist das, was er daraus macht, sicherlich keine Bilanz von der "mindestens dreiviertel aller Stürmer nur träumen können".
Zitat von bayerndone
Warum wird eigentlich über Robert so ein Fass bei manchen auf gemacht? Wir haben jahrelang einen Götze akzeptiert zu desen Konditionen
Warum wird eigentlich über Robert so ein Fass bei manchen auf gemacht? Wir haben jahrelang einen Götze akzeptiert zu desen Konditionen
Ähm? Und bei Götze haben die Fans nie ein Fass aufgemacht und alle fanden ihn toll? Hab ich was verpasst?
Würde mich freuen, wenn du da näher drauf eingehst. Wenn du schon von "oft" schreibst, fällt es dir ja sicher leicht, ein paar Beispiele zu bringen, oder?
15.12.2016 - 14:43 Uhr
Zitat von Fisto
Du vernachlässigst hierbei aber komplett die Chancenverwertung. Und die ist bei Lewandowski nach wie vor einfach nicht gut. Gemessen an den Möglichkeiten, die er in München regelmäßig bekommt, ist das, was er daraus macht, sicherlich keine Bilanz von der "mindestens dreiviertel aller Stürmer nur träumen können".
Zitat von bayerndone
Und durch welche Statistik willst du die Chancenverwertung angemessen erfassen? Was eine Chance ist, ist doch zu einem großen Teil einfach eine subjektive Einschätzung.
15.12.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von Fisto
Stop! Das habe ich so nicht gesagt. Ich wollte lediglich ein Beispiel dafür bringen, dass der individuell beste Stürmer nicht zwangsläufig auch der beste Stürmer für das Team bzw. das System sein muss. Mandzukic war individuell gesehen vielleicht sogar der schwächste Stammstürmer der letzten 20 Jahre, hat aber dennoch perfekt ins Team gepasst und hatte als Stammspieler seinen Anteil an der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte. Er selbst hat vielleicht auch nicht überdurchschnittlich viel getroffen. Mit ihm vorne drin hat der FCB jedoch insgesamt mehr Tore erzielt. Es muss halt nicht immer mit Gewalt der größte Name sein, darauf wollte ich hinaus.
Zitat von Xylen
Und dass Mandzukic hier teilweise mit dem Polen auf einem Level gesehen wird, ist hoffentlich ein Scherz. Sportlich trennt die beiden m.E. inzwischen einiges.
Und dass Mandzukic hier teilweise mit dem Polen auf einem Level gesehen wird, ist hoffentlich ein Scherz. Sportlich trennt die beiden m.E. inzwischen einiges.
Stop! Das habe ich so nicht gesagt. Ich wollte lediglich ein Beispiel dafür bringen, dass der individuell beste Stürmer nicht zwangsläufig auch der beste Stürmer für das Team bzw. das System sein muss. Mandzukic war individuell gesehen vielleicht sogar der schwächste Stammstürmer der letzten 20 Jahre, hat aber dennoch perfekt ins Team gepasst und hatte als Stammspieler seinen Anteil an der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte. Er selbst hat vielleicht auch nicht überdurchschnittlich viel getroffen. Mit ihm vorne drin hat der FCB jedoch insgesamt mehr Tore erzielt. Es muss halt nicht immer mit Gewalt der größte Name sein, darauf wollte ich hinaus.
Ja, Mandzukic war Teil des Triple-Teams. Was soll uns das nun aber sagen und was genau hat das mit Lewandowski zu tun? Dass der Kroate ein nicht wegzudenkende Säule in der entsprechenden Saison gewesen ist, halte ich nämlich für eine völlig falsche Erkenntnis. Sowohl z.B. gegen Barca im Halbfinal-Hinspiel war dieser nämlich gesperrt und es spielte Gomez, ebenso im DFB-Pokalfinale. Die Mannschaft hatte in 12/13 einfach einen unfassbaren Lauf und es hat schlichtweg alles gepasst, wozu Mandzukic sicherlich seinen Teil zu beigetragen hat. Dies sollte man aber eben _nicht_ pauschal auf jede Saison übertragen, denn dass alles für uns läuft (Form, Verletzungen, Taktik etc.) und man "selbst" mit Mandzukic als Stammspieler das Triple gewann, ist nicht immer automatisch gegeben. Zumal ich mich frage, was genau Mandzukic theoretisch als besseren Stürmer für das aktuelle System qualifizieren sollte, wenn du selbst schon zugibst, dass er als Strafraumstürmer auch keine Bäume ausgerissen hat. Spielerisch wirst du den Kroaten ja wohl kaum über Lewandowski stellen wollen, oder?
Natürlich muss es nicht immer mit Gewalt der größte Name sein, aber diese thematisierte Gewalt sehe ich aktuell auch irgendwie nicht. Mit Lewandowski zu verlängern, war m.E. die richtige Entscheidung, weil ich keinen besseren Stürmer sehe, der für den FC Bayern erschwinglich wäre. Da du in einem anderen Post ja postulierst (auch in Verbindung mit dem gerade von mir Zitierten), dass andere Akteure es ja auch tun würden, wäre ich da mal auf einen Vorschlag von dir gespannt. Da würde ich dann aber auch gerne wissen, inwiefern du dir dahingehend Besserung im Vergleich mit dem Polen versprichst - und damit meine ich nicht, dass der potentielle Ersatz schlicht weniger Gehalt kassiert.
15.12.2016 - 18:29 Uhr
Würde mich freuen, wenn du da näher drauf eingehst. Wenn du schon von "oft" schreibst, fällt es dir ja sicher leicht, ein paar Beispiele zu bringen, oder?
Also sagen wir mal alleine diese Saison...
Gegen Schalke an 2 Toren beteiligt 2-0 gewonnen.
Gegen Augsburg an 3 Toren beteiligt 3-1 gewonnen.
Gegen Eindhoven 2 Tore geschossen 2-1 gewonnen.
Gegen Madrid 1 Tor geschossen 1-0 gewonnen.
Letzte Saison:
Gegen Wolfsburg 5 Tore geschossen 5-1 gewonnen.
Gegen Hamburg 2 Tore geschossen 2-1 gewonnen.
Gegen Hoffenheim 2 Tore geschossen 2-0 gewonnen.
Gegen Wolfsburg an 2 Toren beteiligt 2-1 gewonnen.
Gegen Köln 1 Tor geschossen 1-0 gewonnen.
Gegen Ingolstadt 2 Tore geschossen 2-1 gewonnen.
Gegen Zagreb 2 Tore geschossen 2-0 gewonnen.
Wie oft Lewandowski in der Zeit das wichtige 1-0 oder 2-1 geschossen hat will ich hier noch nicht Mal alles aufzählen.
15.12.2016 - 18:38 Uhr
Zitat von Fisto
Hmm, also alleine wenn man die Saison 2015/16 betrachtet hat Lewandowski dort im DFL-Supercup das einzige Tor von Bayern vorbereitet, im Spitzenspiel gegen Dortmund im Oktober 2015 zwei Tore erzielt, beim Spiel um den Gruppensieg gegen den FC Arsenal getroffen, in der CL gegen Juventus und Atletico im Rückspiel jeweils ein Tor erzielt (und dazu im Hinspiel in Turin eins vorbereitet) und im Pokalfinale seinen Elfmeter verwandelt. Selbst eine oberflächliche Betrachtung seiner Leistungen weist also bereits daraufhin, dass er in wichtigen Partien, in denen es um etwas geht, präsent ist und eben nicht nur gegen Darmstadt & Co. gute Leistungen zeigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xylen am 15.12.2016 um 18:40 Uhr bearbeitet
15.12.2016 - 19:07 Uhr
Zitat von Wackelkandidat
Letzte Saison:
Wie oft Lewandowski in der Zeit das wichtige 1-0 oder 2-1 geschossen hat will ich hier noch nicht Mal alles aufzählen.
Letzte Saison:
Das mit dem Zitieren musst du noch ein wenig üben, ansonsten scheinen wir wohl unterschiedliche Definitionen von dem Begriff "den Hintern gerettet" zu haben. Wenn ein Spieler seinem Team den Hintern gerettet hat, dann heißt das für mich, dass er in einem Spiel, in dem in der ganzen Mannschaft sonst überhaupt nichts lief, den Unterschied gemacht hat. Ich mag mich jetzt vielleicht nicht mehr an jedes einzelne Spiel im Detail erinnern, aber ich bezweifel mal ganz stark, dass das in allen Partien der Fall war. Nach deiner Logik könnte man auch einfach alle Zu-Null-Spiele aufzählen und behaupten, Manuel Neuer hätte dem Team in jedem dieser Spiele den Hintern gerettet.
15.12.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von Fisto
Wenn ein Spieler seinem Team den Hintern gerettet hat, dann heißt das für mich, dass er in einem Spiel, in dem in der ganzen Mannschaft sonst überhaupt nichts lief, den Unterschied gemacht hat.
Wenn ein Spieler seinem Team den Hintern gerettet hat, dann heißt das für mich, dass er in einem Spiel, in dem in der ganzen Mannschaft sonst überhaupt nichts lief, den Unterschied gemacht hat.
Findest du diese Definition nicht etwas sehr willkürlich? Wer bestimmt denn, ab wann der Ausspruch "in der ganzen Mannschaft lief nichts", gerechtfertigt ist? Gibt es da einen eindeutigen Indikator für? Nicht, dass ich wüsste. Von daher weiß ich nicht, was genau du mit solch schwammigen Argumenten (siehe auch deine Ausführungen zu Lewys Chancenverwertung) erreichen möchtest.
Zitat von Fisto
Nach deiner Logik könnte man auch einfach alle Zu-Null-Spiele aufzählen und behaupten, Manuel Neuer hätte dem Team in jedem dieser Spiele den Hintern gerettet.
Nach deiner Logik könnte man auch einfach alle Zu-Null-Spiele aufzählen und behaupten, Manuel Neuer hätte dem Team in jedem dieser Spiele den Hintern gerettet.
Blödsinn. Dein Vorposter zählt doch exakt die Beiträge von Lewandowski in den jeweiligen Partien auf (ebenso wie ich z.B. weiter oben), wohingegen du in Bezug auf Neuer eine viel oberflächlichere Aussage triffst. Das Problem ist schlichtweg deine willkürlich festgelegten Definition in Bezug auf "Hintern retten."
Nach wie vor warte ich übrigens auf einen Vorschlag deinerseits, in welchem du darlegst, welcher (günstigere) Akteur einen sportlichen Mehrwert zu Lewandowski im Bayern-Sturm bringen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xylen am 15.12.2016 um 20:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen