FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 55234
31143
1141
63-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#8791
21.01.2017 - 21:56 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von Fisto

Aber für einen reinen Abschlussstürmer benötigt er einfach zu viele Chancen.

Das behauptest du ja gerne in schöner Regelmäßigkeit, aber hast dazu schon mal irgendwelche verlässlichen Zahlen vorgelegt oder verlässt du dich da nur auf dein subjektives Bauchgefühl? Für so eine Aussage müsste man sich erstmal auf einen Indikator einigen, der "Chancenverwertung" adäquat abbilden kann.

Hier wurden sogar schon mehrmals verlässliche Quellen gepostet, aber die wurden dann ja von den üblichen Verdächtigen auch regelmäßig sofort infrage gestellt, weil dort angeblich viel zu subjektiv bewertet wurde, was denn nun wirklich eine Chance war und was nicht. Von daher bleibe ich nicht bei meinem Bauchgefühl, sondern bei dem, was ich Woche für Woche sehe. Du guckst dir die Spiele doch scheinbar auch an. Würdest du mir ernsthaft erzählen wollen, Lewandowski sei ein richtiger Knipser?
Robert Lewandowski |#8792
21.01.2017 - 22:07 Uhr
Zitat von Fisto
Zitat von Hendricks

Zitat von Fisto

Das behauptest du ja gerne in schöner Regelmäßigkeit, aber hast dazu schon mal irgendwelche verlässlichen Zahlen vorgelegt oder verlässt du dich da nur auf dein subjektives Bauchgefühl? Für so eine Aussage müsste man sich erstmal auf einen Indikator einigen, der "Chancenverwertung" adäquat abbilden kann.

Hier wurden sogar schon mehrmals verlässliche Quellen gepostet, aber die wurden dann ja von den üblichen Verdächtigen auch regelmäßig sofort infrage gestellt, weil dort angeblich viel zu subjektiv bewertet wurde, was denn nun wirklich eine Chance war und was nicht. Von daher bleibe ich nicht bei meinem Bauchgefühl, sondern bei dem, was ich Woche für Woche sehe. Du guckst dir die Spiele doch scheinbar auch an. Würdest du mir ernsthaft erzählen wollen, Lewandowski sei ein richtiger Knipser?

Also verlässt du dich nur auf dein Bauchgefühl, mehr wollte ich doch gar nicht wissen. zwinker
Du nennst Verweise auf seine reine Torausbeute ja gerne Totschlagargumente, aber macht die Torausbeute nicht einen Knipser aus? Lewandowski trifft jetzt seit Jahren in BL und CL überdurchschnittlich häufig. Wie blöd wären denn unsere Oberen, wenn sie ihm einen neuen Vertrag geben, obwohl andere Spieler aus den Chancen soviel mehr machen würden?
Robert Lewandowski |#8793
21.01.2017 - 22:08 Uhr
Zitat von Fisto

Zitat von Hendricks

Zitat von Fisto

Unterm Strich zählen natürlich die Tore. In der Fußball Bundesliga ist er bereits jetzt der 2. beste Stürmer nach Gerd Müller. 135 Tore in 211 Spielen. Quote: 0,64. Gerd Müller: 0,85) Jupp Heynckes: 0,59)
Bliebe er bis 2021 käme er auf mehr als 200 BL Tore ( bei konservativ gerechneten 15 Toren pro Saison)
Da kommt sonst keiner ran, der jemals beim FCB gespielt hat, außer eben Gerd Müller.

Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roadtosansiro am 21.01.2017 um 22:09 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#8794
21.01.2017 - 23:32 Uhr
Hmm spielerisch war das gestern MMn. gar nicht so schlecht,vor allem weil er immer gleich von mehreren Freiburgern angegangen wurde. Jedoch hat er glaube ich allgemein das Problem das er zwar teils sehr gute Ansätze hat aber dann fast permanent die falschen Entscheidungen trifft. Gegen Freiburg hat er sich z.B. In einer Szene im Mittelfeld mal gegen 2,3 Freiburger durchgetankt aber anstatt dann rauszulegen versucht er sich nochmal gegen 2,3 Gegner durchzusetzen und verliert natürlich den Ball....So ist das leider in vielen Situationen,da hatte man sich beim Transfer sicherlich mehr vorgestellt...

•     •     •

Oliver Kahn:
„Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht.“

Jürgen Klopp:
"Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."
Robert Lewandowski |#8795
21.01.2017 - 23:39 Uhr
Zitat von Fisto
Zitat von Leinad

Ich denke was bei Lewandowski viele frustriert ist die Tatsache, dass er zweifelsohne das Potential bzw. die Qualität hat sich mehr in unser Spiel einzubringen und das in Ansätzen immer wieder mal zeigt, aber eben nicht konstant genug.

Lewandowski bewegt sich zum Teil einfach zwischen Genie und Wahnsinn. Gestern war er mal wieder das Genie und hat ein irres Ding gemacht, das vielleicht höchstens noch Ibrahimovic so hinbekommen würde, aber dann hat er auch immer wieder Spiele, wo er einen in den Wahnsinn treiben kann, wenn er reihenweise Ballannahmen verschludert, Topchancen liegen lässt oder einfach erhebliche Schwächen in der Entscheidungsfindung offenbart. Und solche Spiele hat er leider wesentlich öfter als es seine Fans zugeben wollen. Im Zweifelsfall wird dann halt immer die reine Anzahl der Tore als Totschlagargument bemüht. Aber für einen reinen Abschlussstürmer benötigt er einfach zu viele Chancen.

Na ja, noch mehr Tore zu machen als Lewandowsku ist eben schwer, gibt nur ganz wenige Spieler die das können. Und ich denke mal die allemeisten von denen wiederum würde man als Weltklasse bezeichnen, von daher sind die Tore allein schon mal ein gewichtiges Argument, zumal sie im Endeffekt immer noch Spiele entscheiden, ein schönes Dribbling von Costa eben nicht.
Und auch ein Ronaldo macht nicht vier Tore pro Spiel im Schnitt und verballert auch genug Chancen, von daher sehe ich Lewandowski da auch nicht so schwach, auch wenn er manche Chancen besser nutzen könnte, es gibt eben immer noch andere Faktoren wie Verteidiger oder Torhüter die Tore verhindern, das sollte man auch nicht vergessen, ansonsten müssten ja grundsätzlich viel mehr Tore fallen.
Robert Lewandowski |#8796
22.01.2017 - 09:59 Uhr
Wieso wird denn hier nach dieser starken Leistung an Freitag nun wieder über Lewandowski diskutiert? Verrücktes Forum. grins
Robert Lewandowski |#8797
22.01.2017 - 10:28 Uhr
Zitat von rioroy
Wieso wird denn hier nach dieser starken Leistung an Freitag nun wieder über Lewandowski diskutiert? Verrücktes Forum. grins

Das passt genau in das Bild was ich im Ancelotti-Thread schrieb.
Der Mann hat im Moment 26 Torbeteiligungen in 25 Spielen und brach im vergangenen Jahr seit irgendwann in den 70er Jahren die 30 Tore Marke.
Was liest man hier unter anderem. "Da hat man sich spielerisch viel mehr versprochen oder er könnte noch viel mehr Tore machen."
Also wirklich manchmal... Der Mann hat gerade Elber als besten Ausländischen Torschützen an der Zwei abgelöst und hat ich glaube nur um die 60 Treffer weniger als Pizarro obwohl er fast 200 Spiele wenig in der Bundesliga hat.
Robert Lewandowski |#8799
23.01.2017 - 16:38 Uhr
Robert Lewandowski |#8800
23.01.2017 - 16:50 Uhr
Endlich ist Hoeneß zurück stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.