FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#8541
13.12.2016 - 16:48 Uhr
Zitat von Fisto

Zitat von juan5

Genau wegen solchen Fehlentscheidungen gibt es die Champions League eben nur höchstens einmal pro Jahrzehnt,wenn überhaupt.

Lewandowski scheint für die Vereinsoberen einfach ein Prestigeobjekt zu sein. Er hat weltweit einen sehr guten Ruf und viele Teams waren an ihm interessiert, also musste scheinbar schon aus Prinzip völlig ohne Not verlängert werden. Wie du schon sagtest, scheint da ein Blick auf die Torjägerliste auszureichen, um sich die nötige Bestätigung zu holen. Für mich auch eine klare Fehlentscheidung.

Der juanito hat ganz vergessen zu betonen, dass wir mit Ibrakadabra bereits jetzt zur Winterpause als CL-Sieger feststünden - wie all die (zahlreichen) Ex-Klubs des Schweden, die er Jahr für Jahr alleine zum Henkelpott schoss...

Darüber hinaus, dass es jetzt - was abzusehen war - endlich wieder läuft, wie in der Triple-Saison, weil Pragmatiker Carlo Martinez in`s Mittelfeld stellt, wo er hingehört...

tonguerolleyes

Topic:
Nun hat der Lewy (plus seine Berater) also endlich die dringend notwendige Gehaltsspritze bekommen. Wurde auch Zeit, dass er sich endlich auch den Senf auf die Leberkässemmel leisten kann - ohne schmeckt`s einfach nicht...Zwinkernd

Gebraucht hätte es das - wie hier schon mehrfach angemerkt - angesichts eines Vertrages, der ja schon bis zum quasi 31sten Lebensjahr des Spielers lief, keineswegs zwingend.
Aber gut. Zum einen hat man`s (siehe letzten Geschäftsbericht) halt wohl. Und zum anderen gab es in München immer schon Gleiche und Gleichere (Spieler).

(Beipiele? Während Robben sich seit Wochen und Monaten beständig dahingehend äußert, dass "es beim Verein" läge; Alonso - der den Verein "nebenbei" auch noch auf der großen internationalen Bühne vorbildlich und weltmännisch vertritt, glaubhaft versichert, überhaupt nicht zu wissen, wo die Reise im Sommer hingeht; man angesichts einer Laufzeit von "nur" bis 2019 beim einzigen (!) kreativen - und nebenbei auch erst Mittzwanziger - ZM im Kader offenbar völlig die Ruhe weg hat - und nein, ich werde jetzt an dieser Stelle keine Parallelen zur Wertschätzung, die der Verein einst einem gebürtigen Greifswalder entgegenbrache ziehen => da machen sich`s Franck und Lewy bereits schön gemütlich, im gemachten Nest...)

Edit: Mmh - das klingt jetzt zwar arg negativ, ganz "düster" sehe ich die Dinge natürlich nicht. Aber ich denke, es wird klar, worum es mir geht.

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 13.12.2016 um 16:54 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#8542
13.12.2016 - 16:50 Uhr

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob Real wirklich stark interessiert war. Oder ob das nur ein Druckmittel war.

Lewandowski gehört zu den Top 5-6 Mittelstürmern auf der Welt. Für die Zukunft heißt das wohl, dass wir stark auf ein 4-4-2/4-2-3-1 zusteuern.
Robert Lewandowski |#8543
Zitat von Tommie004

Für mich klar der beste Stürmer in der Liga, und mir fällt nicht ein Name ein der für weniger Geld bei uns unterschreiben würde und dazu noch ähnliche Leistungen bringen könnte . Da ist die zu entrichtende Ablöse sogar noch komplett ausser acht gelassen.

Wenn man Spielern nicht die erbrachte Leistung gerecht bezahlt ist erstmal das Problem das der eine Spieler unzufrieden ist. Zeigt aber auch allen anderen das es nach der Unterschrift keine weitere Honorierung starker Leistungen gibt.

Sofern die Analyse seiner Leistungen über einen bloßen Blick auf die Torjägerliste hinaus geht, wurde Lewandowski, gemessen am Gezeigten, bereits mehr als nur fürstlich entlohnt.
Robert Lewandowski |#8544
Zitat von Tommie004
Zitat von Fisto

Zitat von juan5

Genau wegen solchen Fehlentscheidungen gibt es die Champions League eben nur höchstens einmal pro Jahrzehnt,wenn überhaupt.

Lewandowski scheint für die Vereinsoberen einfach ein Prestigeobjekt zu sein. Er hat weltweit einen sehr guten Ruf und viele Teams waren an ihm interessiert, also musste scheinbar schon aus Prinzip völlig ohne Not verlängert werden. Wie du schon sagtest, scheint da ein Blick auf die Torjägerliste auszureichen, um sich die nötige Bestätigung zu holen. Für mich auch eine klare Fehlentscheidung.

Ich würde an dieser Stelle gerne einen Namen hören welcher Stürmer an Deiner ( Eurer) Stelle anstelle Lewas hier spielen soll!

Für mich klar der beste Stürmer in der Liga, und mir fällt nicht ein Name ein der für weniger Geld bei uns unterschreiben würde und dazu noch ähnliche Leistungen bringen könnte . Da ist die zu entrichtende Ablöse sogar noch komplett ausser acht gelassen.

Wenn man Spielern nicht die erbrachte Leistung gerecht bezahlt ist erstmal das Problem das der eine Spieler unzufrieden ist. Zeigt aber auch allen anderen das es nach der Unterschrift keine weitere Honorierung starker Leistungen gibt.

Meiner Meinung nach das Beste was man machen konnte.

daumen-hoch dem ist nichts hinzuzufügen, paßt !!
Robert Lewandowski |#8545
13.12.2016 - 16:57 Uhr

Real hat Benzema, Morata, Ronaldo und eine Transfersperre.

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
Robert Lewandowski |#8546
13.12.2016 - 16:57 Uhr
Zitat von Fisto
Zitat von Tommie004

Sofern die Analyse seiner Leistungen über einen bloßen Blick auf die Torjägerliste hinaus geht, wurde Lewandowski, gemessen am Gezeigten, bereits mehr als nur fürstlich entlohnt.

Und genau das sehe ich anders. Gerade das was Lewandowski , der vermeintliche MS, spielerisch beisteuert ist das was ihn so wertvoll macht. Da gibt es nämlich nicht viele die diese Qualitäten einbringen können. Du darfst aber gerne noch auf den ersten Part meines Post Stellung beziehen, zur Erinnerung, hatte da nach einen Namen gefragt. Ist beim zitieren wohl abhanden gekommen.
Robert Lewandowski |#8547
13.12.2016 - 17:00 Uhr
Super Nachrichten, einer der besten Stürmer die es gibt smile
Robert Lewandowski |#8548
13.12.2016 - 17:01 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Zitat von standkicker

An sich sehr erfreulich. Ich würde aber auch gerne im gleichem Atemzug die strategische Ausrichtung unserer Offensive für die nächsten Jahre erklärt bekommen, insbesondere die Rolle von Müller und die unserer Winger.

Du schreibst das mit einem Unterton den man nicht so einfach deuten kann Unschuldig
Ich meine Lewy ist ein fester Bestandteil egal welche strategische Ausrichtung der Offensive so kommt, einfach weil er mitspielender aber dennoch klassischer Mittelstürmer ist, also sowas was eigentlich jeder Top-Club haben sollte

Lewy ist der Fixpunkt im Zentrum, und das ist gut so. Unabhängig davon würde ich gerne wissen wie wir drumherum planen. Müller hat sich als Außenbahnspieler im 4-3-3 mehr oder weniger selbst disqualifiziert. Eine wichtige Rolle soll ihm aber offenbar weiterhin zukommen und ein Verkauf ist praktisch ausgeschlossen solange er nicht unbedingt selbst weg will. Da bleiben wenn man konsequent ist nicht mehr viele Möglichkeiten übrig.

• Entweder ein 4-2-3-1 bzw. 4-2-2-2 in dieser Art:

------------- Lewandowski
- xxx ----------- Müller ----------- xxx
----------- xxx ------------- xxx
- xxx ------- xxx ------- xxx ------- xxx
------------------- xxx

• Oder ein 3-5-2 in dieser Art:

-------- Lewy ---------- Müller
------------------- xxx
-xxx ------ xxx ------- xxx ------ xxx
------ xxx ------- xxx ------- xxx
------------------- xxx

Unsere Schlüsselspieler und Topverdiener in der Offensive werden in den kommenden Jahren Müller und Lewandowski heißen. Da muss der Kader drumherum auch entsprechend ausgerichtet werden. Ich hoffe, der Verein macht keine halben Sachen.
Robert Lewandowski |#8549
13.12.2016 - 17:03 Uhr
Zitat von minga

Wir verlängern mit einem der besten Stürmer der Welt und hier wird gemeckert ...

Bei manchen schweben augenscheinlich die Griezmann's und Hazard's im Kopf herum.
Die Verlängerungen vernichten die Träume dann halt etwas.

Mal vom Faktor: "Nachbarns Garten is immer schöner." abgesehen.
Aber wehe er wäre wie Kroos gegangen, dann wären unsere Offiziellen auch wieder dämlich gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud-xyz am 13.12.2016 um 17:05 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#8550
13.12.2016 - 17:04 Uhr
Genau, wer soll dann der Ersatz sein, der uns zum Champions League Titel schießt, auf dem Markt ist und über Lewandowski steht?!
Eben...das traue ich am ehesten dann Lewandowski zu, Messi, Suarez sind nicht auf dem Markt, Griezmann & Co., haben das meines Wissens auch nicht geschafft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.