| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 55 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 6 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
22.09.2015 - 23:20 Uhr
Unglaublich. Ich schaue rein, kurz nach der Halbzeit 0-1 (im Radio)
Dann 2-1 (beim Zusehen), was ist passiert? Dann 3-1, 4-1, 5-1.
Unglaublich, in 10 Minuten.
Gute Chancenverwertung, würde ich sagen. Für die Geschichtsbücher. Unglaublich.
Beim 5-1 dachte ich, es wäre Playstation, aber es war Lewy.
Dann 2-1 (beim Zusehen), was ist passiert? Dann 3-1, 4-1, 5-1.
Unglaublich, in 10 Minuten.
Gute Chancenverwertung, würde ich sagen. Für die Geschichtsbücher. Unglaublich.
Beim 5-1 dachte ich, es wäre Playstation, aber es war Lewy.
24.09.2015 - 11:32 Uhr
Mal seziert:
"Strafraumstürmer hält Bein an der richtigen Stelle hin"-Tor a la Gomez: ✔
"Schuss außerhalb des Strafraums, obwohl man auch hätte passen können"-Egoismus a la Ronaldo: ✔
erarbeitetes Tor im dritten Versuch in Gedenken an Carsten J.: ✔
typische "anspruchsvolle Schusshaltung bei Direktabnahme"-Lewy-Bude: ✔
"Wer soll dieser Ibrahimovic sein?"-Seitfallzieher in perfekter Vollendung: ✔
"Bei mir passt alles, aber im Herzen spiele ich mannschaftsdienlich"-Vorlage zum Tor eines Mitspielers: Gescheitert wegen "den Ball nicht ideal getroffen" von Müller.
Haste Gold am Fuß, haste Gold am Fuß.
"Strafraumstürmer hält Bein an der richtigen Stelle hin"-Tor a la Gomez: ✔
"Schuss außerhalb des Strafraums, obwohl man auch hätte passen können"-Egoismus a la Ronaldo: ✔
erarbeitetes Tor im dritten Versuch in Gedenken an Carsten J.: ✔
typische "anspruchsvolle Schusshaltung bei Direktabnahme"-Lewy-Bude: ✔
"Wer soll dieser Ibrahimovic sein?"-Seitfallzieher in perfekter Vollendung: ✔
"Bei mir passt alles, aber im Herzen spiele ich mannschaftsdienlich"-Vorlage zum Tor eines Mitspielers: Gescheitert wegen "den Ball nicht ideal getroffen" von Müller.
Haste Gold am Fuß, haste Gold am Fuß.
04.10.2015 - 22:20 Uhr
Zitat von an_neum
[
Er redet von den spielerischen Qualitäten der entsprechenden Spieler für ihr Team und du sprichst von genereller Konstanz . Zwei völlig verschiedene Themen ...
[
Er redet von den spielerischen Qualitäten der entsprechenden Spieler für ihr Team und du sprichst von genereller Konstanz . Zwei völlig verschiedene Themen ...
Und ich rede davon, dass das gerade bei Costa eine völlig hirnrissige Aussage ist und Ibrahimovic und Aguero ihre spielerische Qualität eben auch nicht immer auf den Rasen gebracht haben, wenn es gefordert war, zumal gerade Ibra bei Barca dahingehend eine Enttäuschung war.
Zudem geben bei Aguero auch die Daten keine größere Spielstärke her. Lewandowski hat bei im Schnitt gespielten Pässen und Torschussvorlagen sogar einen leichten Vorteil, wenn man sich die letzten Jahre ansieht, sowohl beim BVB als auch bei Bayern. Aguero hat dafür eine stärkere Passquote und mehr Dribblings, aber eben auch nicht mehr Vorlagen oder ansonsten auffällige Werte.
Da ist das Argument der spielerischen Überlegenheit eben auf wackeligen Füßen gebaut und beschränkt sich letztlich wohl eher darauf, dass Agueros Bewegungsablauf fürs Auge etwas schöner ist.
05.10.2015 - 15:04 Uhr
Ich bin ja ein riesen Fan von Ihm und habe mich schon vor seinem ersten Spiel für Bayern richtig über den Wechsel gefreut. Für mich war immer klar das er auf kurz oder lang sich bei uns richtig durchsetzen wird und auch seine Klasse zeigt. Man könnte seine gezeigte Leistung noch höher ansehen, wenn man sieht das bei den ersten 6 der Torjägerliste, 4 Spieler mit 2 oder mehr Elfmeter dabei sind.
Aubameyang mit 3 Elfern
Müller mit 3 Elfern
Modeste mit 2 Elfern
Volland mit 2 Elfern
Lewy und Malli sind die einzigen mit keinem Elfmetertor. Ich auf jedenfall bin Stolz solch einen Weltklasse Stürmer in unseren Reihen zu haben.
Aubameyang mit 3 Elfern
Müller mit 3 Elfern
Modeste mit 2 Elfern
Volland mit 2 Elfern
Lewy und Malli sind die einzigen mit keinem Elfmetertor. Ich auf jedenfall bin Stolz solch einen Weltklasse Stürmer in unseren Reihen zu haben.
24.10.2015 - 11:07 Uhr
Zitat von bayerndone
Versteh ich dich falsch? Du sagst einerseits er Spiele wie ein Torjäger zZ, anderseits lässt er zuviel liegen. Ein 80-100% Torchancenquote musst du mir bei jemanden erstmal zeigen. Oder ich versteh deine Aussage bloss falsch.
Zitat von BallDreieck
Du bringst 0 Argument außer, das andere keine Ahnung haben.
These 1: " Im Moment spielt Lewandowski eher wie ein Torjäger bei uns"
Belege:
*Lewandowski hat extrem wenig Ballkontakte (gerade in Topspielen)
* hat kaum Vorlagen (1)
* Lewandowski gibt keine Flanken (0)
*Lewandowski hat eine geringe Aktionsquote
*Lewandowski Dribbling Rate ist in der Bundesliga nur Mittelmaß für einen Stürmer
Bist du der Einstellung das all diese Fakten blödsinn sind? Auch wenn du Lewandowski Inernational verglichst, wirst du feststelen, das ein Neymar,Messi, Suarez,Rooney, Agüero, Ibrahimovic, Costa, (Benzema) viel Spielstärker sind.
These 2: "Mehr Chancen als er gegen Arsenal hatte kreigt er nicht gegen Barca/Chealsy ..."
Lewandowski hatte so viele gute Chancen vor dem Tor, sowas wäre in Finals/Halbfinals schon eine seltenheit. Willst du die etwa anzweifeln?
Die zwangsläufige Schlussfolgerung hieraus ist das mit so einen Spiel von Lewandowski 0 Tore machen würde und ein solches Finalspiel warscheinlich verlieren würde.
Zitat von hbk26
@ BallDreieck: Sorry, aber dich kann hier keiner mehr ernst nehmen, in jedem Thread ist nur Schwachsinn von dir zu lesen, ja Schwachsinn, ich wähle meine Worte so deutlich, weil du entweder a) trollst oder b) einfach 0 Ahnung von Fußball hast. Ich nenne jetzt keine Beispiele, ich denke deine Beiträge sprechen für sich und ich VERMUTE , dass du wirklich noch nie selbst Fußball gespielt hast und erst seit 2013 Bayern-Fan bist. Musste mal gesagt werden, denn solche Beiträge sind kindisch und lächerlich.
@ BallDreieck: Sorry, aber dich kann hier keiner mehr ernst nehmen, in jedem Thread ist nur Schwachsinn von dir zu lesen, ja Schwachsinn, ich wähle meine Worte so deutlich, weil du entweder a) trollst oder b) einfach 0 Ahnung von Fußball hast. Ich nenne jetzt keine Beispiele, ich denke deine Beiträge sprechen für sich und ich VERMUTE , dass du wirklich noch nie selbst Fußball gespielt hast und erst seit 2013 Bayern-Fan bist. Musste mal gesagt werden, denn solche Beiträge sind kindisch und lächerlich.
Du bringst 0 Argument außer, das andere keine Ahnung haben.
These 1: " Im Moment spielt Lewandowski eher wie ein Torjäger bei uns"
Belege:
*Lewandowski hat extrem wenig Ballkontakte (gerade in Topspielen)
* hat kaum Vorlagen (1)
* Lewandowski gibt keine Flanken (0)
*Lewandowski hat eine geringe Aktionsquote
*Lewandowski Dribbling Rate ist in der Bundesliga nur Mittelmaß für einen Stürmer
Bist du der Einstellung das all diese Fakten blödsinn sind? Auch wenn du Lewandowski Inernational verglichst, wirst du feststelen, das ein Neymar,Messi, Suarez,Rooney, Agüero, Ibrahimovic, Costa, (Benzema) viel Spielstärker sind.
These 2: "Mehr Chancen als er gegen Arsenal hatte kreigt er nicht gegen Barca/Chealsy ..."
Lewandowski hatte so viele gute Chancen vor dem Tor, sowas wäre in Finals/Halbfinals schon eine seltenheit. Willst du die etwa anzweifeln?
Die zwangsläufige Schlussfolgerung hieraus ist das mit so einen Spiel von Lewandowski 0 Tore machen würde und ein solches Finalspiel warscheinlich verlieren würde.
Versteh ich dich falsch? Du sagst einerseits er Spiele wie ein Torjäger zZ, anderseits lässt er zuviel liegen. Ein 80-100% Torchancenquote musst du mir bei jemanden erstmal zeigen. Oder ich versteh deine Aussage bloss falsch.
Grundsätzlich ist das hier ja dieselbe Diskussion wie bei Costa. Ja, Lewy hat eine wahnsinnig starke Torquote, aber er hat eben auch genug Torchancen verballert, mit denen er noch mehr Tore hätte erzielen können, stellenweise sogar müssen. Das tut halt dann besonders weh, wenn es wie gegen Arsenal auf eine Situation ankommt, das gilt für Costas Flanken und für Lewys Torchancenverwertung. Lewy ist für uns sicher zusammen mit Benzema die bestmögliche Lösung als MS und er war alles in allem sicher diese Saison bisher der beste MS Europas, aber das heißt ja nicht, dass er keine Schwächen hat. Dass obiger User natürlich ein paar blödsinnige Punkte dabei hat, ist auch klar. "Er gibt weniger Flanken", auf wen sollte er auch flanken, zumal wir die Flügel permanent besetzt haben, da muss ja nicht auch noch Lewy außen rumturnen.
Ähnliches gilt für die Dribblingquote (ist sowieso eine statistische Definitions- und Glaubensfrage, wo ei Dribbling anfängt und wo eine Ballbehauptung aufhört), die er bei unser hohen Spielanlage gar nicht haben kann, zumal man das gerne mal mit anderen Weltklassestürmern vergleichen kann: Lewy kommt laut opta in der BL auf 1.3 Dribblings pro Spiel, Suárez auf 0.1 (also quasi keines), Benzema auf 0.3 und Aubameyang ebenso auf 0.1. Der Einzige, der da besser ist, ist Gonzalo Higuaín mit 1.8 Dribblings, aber ich bezweifle, dass der Argentinier mit weniger Raum bei uns da ähnliche Werte erreichen würde. Also ist Lewy wirklich High End beim Dribbling im Vergleich von Weltklassestürmern. Dann noch die Aktionsquote, die halt jegliche Aktionen abseits des Balles ausschließt, was ja auch eine dezidierte Stärke von Lewandowski ist, insofern gibt es bei Lewy aktuell wirklich wenige Kritikpunkte, die Torchancenverwertung ist aber leider eine ziemlich Entscheidende und auch was, was sich so ein bisschen wie ein roter Faden durch seine Karriere zieht. In Dortmund war das ja nicht anders...
01.11.2015 - 07:46 Uhr
Jetzt geht dieses Gefasel von nicht vorhandenen Qualitäten einzelner Spieler und groben Fehlern des Trainers wieder los, weil man auswärts ein Spiel 0:0 zu Ende gebracht hat.
Hier wird ernsthaft darüber diskutiert, ob der Führende der Torschützenliste der Bundesliga, der CL und der Torschützenkönig der EM-Qualifikation zu viele Chancen liegen lässt?
Einer, der heuer in der Bundesliga alle 61 Min, in der CL alle 79 Min und alle 60 Min in der Nationalelf gegen Gegner wie Wolfsburg, den BVB oder den amtierenden Weltmeister nach Belieben trifft?
Wow, so weit sind wir also schon. Nehm ich die 3 Wettbewerbe zusammen, komme ich auf 23 Spiele mit 29 Toren. Ohne, dass der Junge bei uns die Elfmeter schiesst....
Klar ist das in Europa aktuell einzigartig. Klar ist er der beste Stürmer der Welt. Und klar, macht er nicht mit jedem Torschuss ein Tor, so wie jeder andere Spieler auch. "katastrophale Chancenverwertung", "mit physichem Spiel bringt man ihn leicht aus dem Konzept", "ein Fehler ihn gegen einen Zambrano zu stellen".... Bei manchen scheint wirklich so langsam Hopfen und Malz verloren zu sein.
Hier wird ernsthaft darüber diskutiert, ob der Führende der Torschützenliste der Bundesliga, der CL und der Torschützenkönig der EM-Qualifikation zu viele Chancen liegen lässt?
Einer, der heuer in der Bundesliga alle 61 Min, in der CL alle 79 Min und alle 60 Min in der Nationalelf gegen Gegner wie Wolfsburg, den BVB oder den amtierenden Weltmeister nach Belieben trifft?
Wow, so weit sind wir also schon. Nehm ich die 3 Wettbewerbe zusammen, komme ich auf 23 Spiele mit 29 Toren. Ohne, dass der Junge bei uns die Elfmeter schiesst....
Klar ist das in Europa aktuell einzigartig. Klar ist er der beste Stürmer der Welt. Und klar, macht er nicht mit jedem Torschuss ein Tor, so wie jeder andere Spieler auch. "katastrophale Chancenverwertung", "mit physichem Spiel bringt man ihn leicht aus dem Konzept", "ein Fehler ihn gegen einen Zambrano zu stellen".... Bei manchen scheint wirklich so langsam Hopfen und Malz verloren zu sein.
09.11.2015 - 22:48 Uhr
Es ist so lächerlich, wie sich Unmengen an Usern immer ihre eigenen Realitäten schaffen und dann irgendwann scheinbar vergessen, bis sich hier aus individuellen Spinnereien eine kollektive Matrix aufgebaut hat.
Plötzlich ist es en vogue und gilt geradezu als Allgemeinwissen, dass Alaba und/oder Lewandowski eine erhöhte Wechselbereitschaft hätten. Wtf? Wo kommt das bitte her?
Es ist EXAKT so wie bei Thiago. Da haben auch locker über 50% der User ständig komische Geschichten erzählt, dass er ja wahrscheinlich eh bald weg wäre, spätestens aber wenn Pep verschwände. Bei Thiago gab es schon wenig Anlass so vehement an einen Wechsel zu glauben, bei Lewandowski und Alaba ist es nur noch abstrus.
Eine absoluter peinlicher, geradezu prätentiöser Affenzirkus, der hier wieder stattfindet.
Plötzlich ist es en vogue und gilt geradezu als Allgemeinwissen, dass Alaba und/oder Lewandowski eine erhöhte Wechselbereitschaft hätten. Wtf? Wo kommt das bitte her?
Es ist EXAKT so wie bei Thiago. Da haben auch locker über 50% der User ständig komische Geschichten erzählt, dass er ja wahrscheinlich eh bald weg wäre, spätestens aber wenn Pep verschwände. Bei Thiago gab es schon wenig Anlass so vehement an einen Wechsel zu glauben, bei Lewandowski und Alaba ist es nur noch abstrus.
Eine absoluter peinlicher, geradezu prätentiöser Affenzirkus, der hier wieder stattfindet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von arghh am 09.11.2015 um 22:50 Uhr bearbeitet
10.11.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von Westi
...aber vor allem menschlich bereitet mir das etwas Sorgen. ...
...aber vor allem menschlich bereitet mir das etwas Sorgen. ...
Wie kommst du drauf?
http://a2.fssta.com/content/dam/fsdigital/fscom/Soccer/images/2014/10/04/100414-Soccer-Double-Act-JW-PI.vadapt.620.high.32.jpg
http://www.fcbayern.de/media/images/homepage/spieler-14-15/robben/Robben_Lewandowski_IMA_0410.variant524x295.jpg
http://c.smimg.net/14/44/640x480/robert-lewandowski-bayern-munich.jpg
http://cache4.asset-cache.net/gc/463421786-robert-lewandowski-of-muenchen-celebrates-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QdLRkiNOA0MngxMAOaQJZdb8nOeRH12a7f%2bTo2qMCrzhPv6Dne9W2nEJm%2bLUTzX6Ig%3d%3d
http://www.tz.de/bilder/2015/11/09/5827384/1405697152-lewandowski-robben-OVOavxxVva7.jpg
http://www.dfb.de/fileadmin/_processed_/csm_53614-GettyImages_464664286_2fb6e02dec.jpg
gibts noch zig weitere.
05.12.2015 - 19:44 Uhr
Spieler wie Lewandowski sind genau der Grund warum man mit Pep wohl kaum die Champions League gewinnen wird,Lewandowski ist ein Kompromiss zwischen Peps extremer Philosophie und traditionellem Pragmatismus unserer Verantwortlichen und diese Kombination kann einfach nicht zum maximalen Erfolg führen.
Lewandowski ist ein sehr guter Stürmer,aber eben in einem extrem ballbesitzorientierten System in dem er nur sehr wenig Platz hat falsch aufgehoben,um diese Rolle adäquat auszufüllen fehlt es ihm dann eben doch leider fast an allem.
Ein Agüero oder Suarez würden hier Wunder vollbringen,ist man nicht bereit solch mutige Transfers durchzuführen oder zumindest Talente die in diese Richtung gehen - wie Dybala - teuer zu verpflichten braucht man auch keinen Konzepttrainer wie Pep zu verpflichten
Lewandowski ist ein sehr guter Stürmer,aber eben in einem extrem ballbesitzorientierten System in dem er nur sehr wenig Platz hat falsch aufgehoben,um diese Rolle adäquat auszufüllen fehlt es ihm dann eben doch leider fast an allem.
Ein Agüero oder Suarez würden hier Wunder vollbringen,ist man nicht bereit solch mutige Transfers durchzuführen oder zumindest Talente die in diese Richtung gehen - wie Dybala - teuer zu verpflichten braucht man auch keinen Konzepttrainer wie Pep zu verpflichten
07.12.2015 - 14:47 Uhr
Zitat von _Boasson_
Ich bin mal so frei, zu behaupten, dass Lewy nie für Real Madrid spielen wird. Wenn er das wollen würde, wäre er 2013 dort hin gegangen. Dort wäre er mit Kohle überhäuft worden und wäre jetzt Stammspieler bei Real.
Sein Vertrag geht bis 2019. Den Verein verlassen wird er somit frühestens im Sommer 2018. Dann ist er 30 Jahre alt und wird noch eine stattliche Ablösesumme kosten. Was soll Real denn dann machen? 40-50 Mio für nen 30 Jährigen überweisen, dem man dann mindestens nen 4-Jahresvertrag geben muss? Oder auf obercool machen und den Vertrag auslaufen lassen um dann 2019 einen 31 jährigen ablösefrei mit nem stattlichen Handgeld zu versorgen und einen Spieler, der vielleicht dann schon über dem Zenit ist, noch ein paar Jahre beschäftigen?
Passt nicht. Real holt keine 30, 31 jährigen Stürmer und gibt denen dann einen Kucharsky-liken 20 Mio p.A Vertrag bis Mitte 30. Lewy wird im Sommer 2017 seinen Vertrag bei uns um weitere 2 Jahre verlängern, eine deftige Gehaltsaufbesserung bekommen und dann bis 33 gut versorgt sein. Hätte der Lebensplan so ausgesehen, dass er mit 28 oder 29 nochmal zu nem Club ala Real gehen will, hätte er keinen 5-Jahresvertrag bei uns unterschrieben. Kucharsky will halt im Gespräch bleiben, Publicity absahnen. Ist doch nix neues.
Ich bin mal so frei, zu behaupten, dass Lewy nie für Real Madrid spielen wird. Wenn er das wollen würde, wäre er 2013 dort hin gegangen. Dort wäre er mit Kohle überhäuft worden und wäre jetzt Stammspieler bei Real.
Sein Vertrag geht bis 2019. Den Verein verlassen wird er somit frühestens im Sommer 2018. Dann ist er 30 Jahre alt und wird noch eine stattliche Ablösesumme kosten. Was soll Real denn dann machen? 40-50 Mio für nen 30 Jährigen überweisen, dem man dann mindestens nen 4-Jahresvertrag geben muss? Oder auf obercool machen und den Vertrag auslaufen lassen um dann 2019 einen 31 jährigen ablösefrei mit nem stattlichen Handgeld zu versorgen und einen Spieler, der vielleicht dann schon über dem Zenit ist, noch ein paar Jahre beschäftigen?
Passt nicht. Real holt keine 30, 31 jährigen Stürmer und gibt denen dann einen Kucharsky-liken 20 Mio p.A Vertrag bis Mitte 30. Lewy wird im Sommer 2017 seinen Vertrag bei uns um weitere 2 Jahre verlängern, eine deftige Gehaltsaufbesserung bekommen und dann bis 33 gut versorgt sein. Hätte der Lebensplan so ausgesehen, dass er mit 28 oder 29 nochmal zu nem Club ala Real gehen will, hätte er keinen 5-Jahresvertrag bei uns unterschrieben. Kucharsky will halt im Gespräch bleiben, Publicity absahnen. Ist doch nix neues.
Auch durchaus möglich. Ich kann mir auch schlimmeres vorstellen, als von Stadion zu Stadion zu tingeln, guten Fußball zu sehen, eventuell mit dem Privatjet anzureisen und mich dann auch noch kostenfrei durchzufuttern.
Ich sehe hier einfach kein Problem, da im Prinzip alle Trümpfe in unserer Hand sind uns wir keinerlei Druck haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen