| Geburtsdatum | 22.09.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 46 | 3 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 2 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | 1 | |
Robert Andrich [8]
16.08.2021 - 20:01 Uhr
07.02.2025 - 20:05 Uhr
Zitat von joth8
Ich verstehe eigentlich nicht warum Andrich nicht immer in der Startformation spielt. Er hat einfach unheimlich viel Biss und auch eine gute Übersicht. Ohne ihn ist der Defensivbereich viel anfälliger. Schade, ich finde ihn auch in der Nationalef sehr wichtig. Er ist ein richtiger Beisser. So einer hat lange gefehlt.
Nach meiner Ansicht ist Andrich für das Mittelfeld der Leverkusener auf seine Art ähnlich wichtig wie Xhaka.
Auf jeden Fall war Andrich, wenn er nicht irgendwie verletzungsmässig beeinträchtigt ist in letzter Zeit bei Leverkusen zu wenig auf de Platz und ich finde das merkt man auch.
Ich verstehe eigentlich nicht warum Andrich nicht immer in der Startformation spielt. Er hat einfach unheimlich viel Biss und auch eine gute Übersicht. Ohne ihn ist der Defensivbereich viel anfälliger. Schade, ich finde ihn auch in der Nationalef sehr wichtig. Er ist ein richtiger Beisser. So einer hat lange gefehlt.
Nach meiner Ansicht ist Andrich für das Mittelfeld der Leverkusener auf seine Art ähnlich wichtig wie Xhaka.
Auf jeden Fall war Andrich, wenn er nicht irgendwie verletzungsmässig beeinträchtigt ist in letzter Zeit bei Leverkusen zu wenig auf de Platz und ich finde das merkt man auch.
XA hat da einfach die Qual der Wahl und sieht sicherlich Dinge, die uns Fans z.T. komplett abgehen. Dürften immer extrem knappe Entscheidungen sein. Ich persönlich sehe ANDRICH auch unheimlich gerne spielen, weil er eine körperliche Komponente rein bringt UND auch torgefährlich ist. Zudem hat man das Gefühl, er könnte hier bis zum Sanktnimmerleinstag bleiben. Inwiefern PALA und GARCIA gegnerabhängig eher in die Start11 gehören, wie gesagt, das muss XA entscheiden.
Wir hatten ja schon einige starke ZM in der Vergangenheit, bspw. EMERSON, VIDAL, ARANGUIZ … aber könnte es das in der Breite stärkste ZM/DM sein, welches wir je hatten?! Denke schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 07.02.2025 um 20:08 Uhr bearbeitet
08.02.2025 - 09:05 Uhr
Würde mir auch mehr Einsätze von Andrich wünschen, da er in meinen Augen nicht nur kämpferisch, sondern sich spielerisch nicht schlecht ist und zudem Torgefahr ausstrahlt. Allerdings hat Xabi Alonso halt wirklich die Qual der Wahl und wenn Xhaka quasi jedes Spiel über die gesamte Distanz macht, dann bleibt halt nur noch ein Platz für Garcia, Palacios und Andrich.
Ich würde mir daher ab und zu mal ein Mittelfeld aus Andrich und Garcia wünschen - einfach, um Xhaka mal zu entlasten und und auch Garcia in der Xhaka-Rolle zu sehen. Beide zusammen haben mich bisher nämlich noch nicht so wirklich überzeugt, denn da fehlt mir der defensivere Part.
Ich würde mir daher ab und zu mal ein Mittelfeld aus Andrich und Garcia wünschen - einfach, um Xhaka mal zu entlasten und und auch Garcia in der Xhaka-Rolle zu sehen. Beide zusammen haben mich bisher nämlich noch nicht so wirklich überzeugt, denn da fehlt mir der defensivere Part.
23.02.2025 - 14:38 Uhr
Inmitten von Rekorden, Debatten um Schutz von Spielern und bevorstehenden Highlight-Wochen vergaß Gentleman Xabi Alonso für einen Moment die Gepflogenheiten. Als die Pressekonferenz nach dem Bundesligaspiel bei Holstein Kiel beendet war, stürmte der Trainer von Bayer Leverkusen vom Podium und ließ seinen Kollegen Marcel Rapp verdutzt zurück. Alonso wäre aber nicht Alonso gewesen, wenn er seinen Fa...
04.03.2025 - 22:00 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/champions-league-entwarnung-bei-tapsoba-dfb-star-andrich-faellt-krank-aus-67c717805dedc57b1ae9cf0b
Rob fällt morgen leider krankheitsbedingt aus. Eddy ist dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jan_Heintze19 am 04.03.2025 um 22:01 Uhr bearbeitet
04.03.2025 - 23:06 Uhr
Zitat von Jan_Heintze19
https://m.bild.de/sport/fussball/champions-league-entwarnung-bei-tapsoba-dfb-star-andrich-faellt-krank-aus-67c717805dedc57b1ae9cf0b
Wahrscheinlich hätten eh Xhaka/Palacios gespielt.
08.03.2025 - 18:56 Uhr
Ich hoffe er schämt sich jetzt ein wenig für seine Aussagen bzgl. Wirtz. Selbst wenn das seine Meinung war, seinen Mannschaftskollegen hat man zu unterstützen in der Öffentlichkeit, vor allem wenn es darum geht, dass er zu hart gefoult wird.
08.03.2025 - 19:16 Uhr
Zitat von bayer04ulmer
Ich hoffe er schämt sich jetzt ein wenig für seine Aussagen bzgl. Wirtz. Selbst wenn das seine Meinung war, seinen Mannschaftskollegen hat man zu unterstützen in der Öffentlichkeit, vor allem wenn es darum geht, dass er zu hart gefoult wird.
Was hat er gesagt?
08.03.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von Advokat
Was hat er gesagt?
Zitat von bayer04ulmer
Was hat er gesagt?
Das war nach dem Kielspiel, als Wirtz erneut böse gefoult wurde. Sinngemäß meinte er, dass Wirtz es durch seine Spielweise auch ein wenig provoziere bzw dass es ein Spiel mit dem Feuer sei. Da muss man sich einheitlich vor seinen besten Spieler stellen und nicht sein Kämpfer-Badboy-Haudegen- Image pflegen.
Aber das ist schon rum ums Eck. Trotzdem musste ich vorhin daran denken.
09.03.2025 - 00:46 Uhr
Zitat von bayer04ulmer
Das war nach dem Kielspiel, als Wirtz erneut böse gefoult wurde. Sinngemäß meinte er, dass Wirtz es durch seine Spielweise auch ein wenig provoziere bzw dass es ein Spiel mit dem Feuer sei. Da muss man sich einheitlich vor seinen besten Spieler stellen und nicht sein Kämpfer-Badboy-Haudegen- Image pflegen.
Zitat von Advokat
Was hat er gesagt?
Zitat von bayer04ulmer
Was hat er gesagt?
Exakt so habe ich das damals auch empfunden
17.03.2025 - 12:26 Uhr
Andrich Leistung war mmn gestern ein Warnsignal, dass er besser nicht mehr in der IV spielen sollte. Sowohl das 2. als auch das 3. Gegentor muss er mmn klar verhindern. Beim 2. läuft er komplett halbherzig zurück und hat null in dem Schirm dass Woltemade im Rücken von tah läuft und tah das Abseits dadurch aufhebt. Das war seine Seite. Tah kann sich da auch besser anstellen aber ich sehe die Verantwortung primär bei andrich der sich bewegt, als würde er auf der 6 spielen. Aber auch unabhängig davon muss er mmn sehen dass Woltemade ganz alleine steht. Beim 3. Tor geht er nicht entschlossen genug in den Luft Zweikampf. Zur Not muss er einfach Foul spielen, dann wird aus der Situation nix.
Man hätte gestern auch ohne andrich eine 3er oder 4er Kette aufbieten können. Das Experiment ist mmn auf jeden Fall gescheitert. Er ist einfach kein IV
Man hätte gestern auch ohne andrich eine 3er oder 4er Kette aufbieten können. Das Experiment ist mmn auf jeden Fall gescheitert. Er ist einfach kein IV
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dani-Carvajal am 17.03.2025 um 12:27 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland