TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

RL Nord, Nordost, Südwest, West und sonstiger Amateurfußball

18.06.2025 - 18:55 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von Kini60

Zitat von Jojo1860

Auch wenn ich Erik Tallig und Tim Rieder persönlich viel Erfolg wünsche, hoffe ich, dass Altglienicke mit dieser Strategie nicht weit kommt...

Mich würde es auch nur für Tallig und Rieder freuen.

Tallig finde ich einfach auch beeindruckend, der Junge gibt nicht auf, unfassbar Schade das er solche Verletzungsprobleme hat, der hätte durchaus das Potential gehabt für weiter Oben - wenn er halt mal durchgehend Fit geblieben wäre.

Dito.

Ich würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn es hier bei uns im TM-Löwenforum einen User geben sollte, der sich, losgelöst von den Personalien Tallig und Rieder, einen Aufstieg der VSG Altglienicke in die 3. Liga wünscht. Dafür hat dieser Verein einfach viel zu wenig Substanz (Fanbasis, Infrastruktur). Ich glaube auch nicht, dass eine oder mehrere Spielzeiten in der 3. Liga etwas daran ändern würden.

Hoffnung Aufstieg aus der Regio West: Rot Weiß Oberhausen, Befürchtung: Sportfreunde Siegen

Hoffnung Aufstieg aus der Regio Südwest: Kickers Offenbach, Befürchtung: SV Sandhausen

Hoffnung Aufstieg aus der Regio Nordost: Rot Weiß Erfurt, Befürchtung: VSG Altglienicke
Zitat von Laxaffe17
Zitat von ScottishLion

Zitat von Kini60

Zitat von Jojo1860

Auch wenn ich Erik Tallig und Tim Rieder persönlich viel Erfolg wünsche, hoffe ich, dass Altglienicke mit dieser Strategie nicht weit kommt...

Tallig finde ich einfach auch beeindruckend, der Junge gibt nicht auf, unfassbar Schade das er solche Verletzungsprobleme hat, der hätte durchaus das Potential gehabt für weiter Oben - wenn er halt mal durchgehend Fit geblieben wäre.

Dito.

Ich würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn es hier bei uns im TM-Löwenforum einen User geben sollte, der sich, losgelöst von den Personalien Tallig und Rieder, einen Aufstieg der VSG Altglienicke in die 3. Liga wünscht. Dafür hat dieser Verein einfach viel zu wenig Substanz (Fanbasis, Infrastruktur). Ich glaube auch nicht, dass eine oder mehrere Spielzeiten in der 3. Liga etwas daran ändern würden.

Hoffnung Aufstieg aus der Regio West: Rot Weiß Oberhausen, Befürchtung: Sportfreunde Siegen

Hoffnung Aufstieg aus der Regio Südwest: Kickers Offenbach, Befürchtung: SV Sandhausen

Hoffnung Aufstieg aus der Regio Nordost: Rot Weiß Erfurt, Befürchtung: VSG Altglienicke

Also Siegen und Sandhausen fände ich für die 3. Liga alles andere, als eine "Befürchtung"...

•     •     •

casselfornia x giasing
Zitat von corvee
Zitat von Laxaffe17

Zitat von ScottishLion

Zitat von Kini60

Zitat von Jojo1860

Dito.

Also Siegen und Sandhausen fände ich für die 3. Liga alles andere, als eine "Befürchtung"...

Sandhausen verfügt zwar über eine gute Infrastruktur, ist aber in Bezug auf die Transferpolitik durchaus mit Altglienicke oder den von dir oftmals als "Geldvernichtungsmaschine" bezeichneten Kickers aus Offenbach zu vergleichen. Der SVS zehrt nach wie vor von seinem positiven Image aus Zweitligazeiten. Aber alles, was danach passiert ist, lässt mich sehr kritisch auf diesen Verein blicken.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Zitat von Jojo1860
Zitat von corvee

Zitat von Laxaffe17

Zitat von ScottishLion

Zitat von Kini60

Zitat von Jojo1860

Dito.

Sandhausen verfügt zwar über eine gute Infrastruktur, ist aber in Bezug auf die Transferpolitik durchaus mit Altglienicke oder den von dir oftmals als "Geldvernichtungsmaschine" bezeichneten Kickers aus Offenbach zu vergleichen. Der SVS zehrt nach wie vor von seinem positiven Image aus Zweitligazeiten. Aber alles, was danach passiert ist, lässt mich sehr kritisch auf diesen Verein blicken.

Das kann ich definitiv nachvollziehen und auch ich bin kein Sandhausenapologet. Aber rein von der Infrastruktur und auch von der Fanszene und mittlerweile auch der "Historie" her, ist der SVS einfach ein guter bis sehr guter Regionalligist, der auch in Liga 3 keine Schande wäre, in meinen Augen.

•     •     •

casselfornia x giasing
Zitat von Laxaffe17

Auf diese Steilvorlage von dir "muss" ich natürlich reagieren. 😉

RL West
Hoffnung Aufstieg: Rot Weiß Oberhausen
Befürchtung: Eine der sechs Zweitvertretungen

RL Südwest
Hoffnung Aufstieg: Kickers Offenbach (unrealistisch), deshalb Stuttgarter Kickers
Befürchtung: SGV Heilbronn-Freiberg

RL Nordost
Hoffnung Aufstieg: BSG Chemie Leipzig (unrealistisch), deshalb Rot-Weiß Erfurt
Befürchtung: VSG Altglienicke

RL Nord
Hoffnung auf Meistertitel: VfB Lübeck ( unrealistisch), deshalb VfB Oldenburg
Befürchtung: SV Dorchtersen/Assel

Sollte der TSV 1860 München tatsächlich den Sprung in die Relegation schaffen, dann hoffe ich in jedem Fall auf eine Niederlage des Nord-Vertreters. Doch selbst wenn wir, wovon ich aktuell ausgehe, nicht den Sprung in die Qualifikationsspiele schaffen, müsste ich wohl für den Bayernvertreter sein. Denn sollte sich der durchsetzen, würde dieser Verein 2027/28 als direkter Konkurrent für uns in der RL Bayern wegfallen. Dann steigt übrigens der "Meister" aus Bayern direkt auf. Jetzt stelle ich mir mal besser nicht vor, dass der FC Bayern München II in die Relegation kommt........

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von ScottishLion
Zitat von Laxaffe17

Auf diese Steilvorlage von dir "muss" ich natürlich reagieren. 😉

RL West
Hoffnung Aufstieg: Rot Weiß Oberhausen
Befürchtung: Eine der sechs Zweitvertretungen

RL Südwest
Hoffnung Aufstieg: Kickers Offenbach (unrealistisch), deshalb Stuttgarter Kickers
Befürchtung: SGV Heilbronn-Freiberg

RL Nordost
Hoffnung Aufstieg: BSG Chemie Leipzig (unrealistisch), deshalb Rot-Weiß Erfurt
Befürchtung: VSG Altglienicke

RL Nord
Hoffnung auf Meistertitel: VfB Lübeck ( unrealistisch), deshalb VfB Oldenburg
Befürchtung: SV Dorchtersen/Assel

Sollte der TSV 1860 München tatsächlich den Sprung in die Relegation schaffen, dann hoffe ich in jedem Fall auf eine Niederlage des Nord-Vertreters. Doch selbst wenn wir, wovon ich aktuell ausgehe, nicht den Sprung in die Qualifikationsspiele schaffen, müsste ich wohl für den Bayernvertreter sein. Denn sollte sich der durchsetzen, würde dieser Verein 2027/28 als direkter Konkurrent für uns in der RL Bayern wegfallen. Dann steigt übrigens der "Meister" aus Bayern direkt auf. Jetzt stelle ich mir mal besser nicht vor, dass der FC Bayern München II in die Relegation kommt........

Meine Hoffnungen liegen bei der Süd-West-Staffel klar auf Bachthaler. Ich glaube, da haben die Stuttgarter einen super Griff gemacht. Hätte Bachthaler auch gerne bei uns gesehen, wie wir noch in der dritten Liga waren. Die Kickers könnten tatsächlich dieses Mal ganz oben mitspielen. Freiberg und Sandhausen werden wohl die größten Konkurrenten. Sandhausen wird das wahrscheinlich dieses Jahr machen, Steinbach wird gewöhnlich auch wieder in der oberen Hälfte mitmischen, ebenso Homburg und der FSV Frankfurt. Dann hast du da noch Ulm und eine zweite Mannschaft (Mainz II?), die immer oben dabei sind. Mit VfR Mannheim dazu noch ein Aufsteiger, der durchaus auch nach oben schielen kann. Es ist eine verdammt enge Liga, wohl die spielerisch Stärkste. Ich bin mir sicher, dass die TOP6 locker im Mittelfeld der Liga 3 spielen könnten. Offenbach rechne ich 0,0 Chancen ein. Die sollten eher schauen, dass sie nicht wieder nach hinten rutschen.

Quelle: liga3-online

"Unseren Beitrag geleistet": Klubs der 3. Liga drängen auf RL-Reform

Nach dem vorläufigen Scheitern der Regionalliga-Reform haben sich die 20 Klubs der 3. Liga nach einer Managertagung unter der Woche mit einem gemeinsamen Statement zu Wort gemeldet. Darin erinnern sie daran, bereits vor Jahren ihren Beitrag zu einer Reform geleistet zu haben, und fordern, dass nun eine einheitliche und dauerhaft tragfähige Aufstiegsregelung umgesetzt wird.
Die Drittligisten drängen auf eine RL-Reform und erteilen dem aktuellen Vorschlag des Präsidenten des Bayerischen Fußballverbandes, Dr. Christoph Kern, eine deutliche Absage.

Zitat von liga3-online.de
Ob es zu einer gemeinsamen Lösung und damit auch zu einer Reform kommen wird, ist aber noch ungewiss. Klar scheint nur: Eine Aufstockung der 3. Liga auf 22 Teams bei dann fünf Absteigern, damit alle fünf Regionalliga-Meister direkt aufsteigen können, ist für den DFB und die Drittligisten kein Thema. Dieses Modell, das vom Bayerischen Fußballverband zuletzt nochmals aufgebracht wurde, ist schon vor Jahren zurückgewiesen worden.

Meine Prognose: Es wird auf absehbare Zeit keine RL-Reform geben.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 31.07.2026 um 12:06 Uhr bearbeitet
Zitat von ScottishLion
"Unseren Beitrag geleistet": Klubs der 3. Liga drängen auf RL-Reform

Nach dem vorläufigen Scheitern der Regionalliga-Reform haben sich die 20 Klubs der 3. Liga nach einer Managertagung unter der Woche mit einem gemeinsamen Statement zu Wort gemeldet. Darin erinnern sie daran, bereits vor Jahren ihren Beitrag zu einer Reform geleistet zu haben, und fordern, dass nun eine einheitliche und dauerhaft tragfähige Aufstiegsregelung umgesetzt wird.
Die Drittligisten drängen auf eine RL-Reform und erteilen dem aktuellen Vorschlag des Präsidenten des Bayerischen Fußballverbandes, Dr. Christoph Kern, eine deutliche Absage.

Zitat von liga3-online.de

Ob es zu einer gemeinsamen Lösung und damit auch zu einer Reform kommen wird, ist aber noch ungewiss. Klar scheint nur: Eine Aufstockung der 3. Liga auf 22 Teams bei dann fünf Absteigern, damit alle fünf Regionalliga-Meister direkt aufsteigen können, ist für den DFB und die Drittligisten kein Thema. Dieses Modell, das vom Bayerischen Fußballverband zuletzt nochmals aufgebracht wurde, ist schon vor Jahren zurückgewiesen worden.

Meine Prognose: Es wird auf absehbare Zeit keine RL-Reform geben.

Die Vereine sind halt in der Bringschuld und müssen da noch mehr Druck machen.

Auch von uns erhoff ich mir da was, nachdem wir mal etwas im Tritt sind
Der BFV muss endlich mal Akzeptieren das man nicht der Fußballmittelpunkt der Nation ist.

Diese ständigen Extrawürste die man Verlangt Kotzen mich nur noch an.

Ich hoffe das es diese Saison endlich mal Krachen wird und die was zu hören bekommen.

Gerade wir mit unserem Fanpotential und der Medialen Aufmerksamkeit, sollten da wirklich vorne weg gehen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Kini60
Der BFV muss endlich mal Akzeptieren das man nicht der Fußballmittelpunkt der Nation ist.

Diese ständigen Extrawürste die man Verlangt Kotzen mich nur noch an.

Ich hoffe das es diese Saison endlich mal Krachen wird und die was zu hören bekommen.

Gerade wir mit unserem Fanpotential und der Medialen Aufmerksamkeit, sollten da wirklich vorne weg gehen.

Mei der BFV hat halt ein politisches Vorbild, dass auch denkt, mit knapp 5% der Bevölkerung in Deutschland mitentscheiden zu wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.