| Geburtsdatum | 16.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 40 | 7 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 2 | - | |
Ritsu Doan [20]
07.08.2025 - 08:08 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Ritsu Doan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 08.08.2025 um 22:46 Uhr bearbeitet
07.08.2025 - 08:12 Uhr
liegt eine offizielle Bestätigung der Eintracht vor? ich finde schon, dass man das einem Eröffnen eines Spielerthreads miteinbauen könnte.
https://profis.eintracht.de/news/ritsu-doan-verstaerkt-eintracht-frankfurt-170360
https://profis.eintracht.de/news/ritsu-doan-verstaerkt-eintracht-frankfurt-170360
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 07.08.2025 um 08:23 Uhr bearbeitet
07.08.2025 - 08:16 Uhr
Zitat von Tafelberg
liegt eine offizielle Bestätigung der Eintracht vor? ich finde schon, dass man das einem Eröffnen eines Spielerthreads miteinbauen könnte.
Facebook vor 15 Minuten
07.08.2025 - 08:19 Uhr
Fix - gibt ja schon ein Video auf der offiziellen Seite der SGE
👋
👋
07.08.2025 - 08:22 Uhr
Auch wenn mein Herz noch etwas weint, ganz viel Freude mit ihm und rockt die Champions League.
Passt gut auf Ritsu auf.
Passt gut auf Ritsu auf.
07.08.2025 - 08:27 Uhr
Er bekommt laut Transfermeldung die 20
07.08.2025 - 08:29 Uhr
Na endlich!
Selten so ein Transfer bei uns gesehen, der sich so in die Länge gezogen hat.
Freut mich jetzt dafür umso mehr, dass er da ist.
Hätte eigentlich gedacht, dass er bei uns die Nummer 11
übernimmt aber mit der 20 hat es sogar Hase Vibes
Selten so ein Transfer bei uns gesehen, der sich so in die Länge gezogen hat.
Freut mich jetzt dafür umso mehr, dass er da ist.
Hätte eigentlich gedacht, dass er bei uns die Nummer 11
übernimmt aber mit der 20 hat es sogar Hase Vibes
07.08.2025 - 08:30 Uhr
Trikotnummer ist natürlich Hasebes 20 wie zu erwarten war
Quelle: Hessenschau.de
Doan erhält bei den Frankfurtern einen Vertrag bis zum Sommer 2030 und wird fortan mit der Rücknummer 20 auflaufen.
07.08.2025 - 08:37 Uhr
Sehr geiler, sehr stimmiger Transfer und -wie ich finde- angemessene Ablösesumme.
Ein dickes Lob nochmal an die Freiburger Fans. Dafür dass man hier quasi 6 Monate diskutieren konnte, waren die Kontroversen eigentlich nie unter der Gürtellinie und ich habe auch nicht einen missgünstigen Kommentar gegenüber dem Spieler gelesen, was bei anderen Vereinen durchaus passiert. Danke für den fairen Austausch.
Bekommt die Nr. 20.....Das hat dann wohl Makoto freigegeben ;.)
Ein dickes Lob nochmal an die Freiburger Fans. Dafür dass man hier quasi 6 Monate diskutieren konnte, waren die Kontroversen eigentlich nie unter der Gürtellinie und ich habe auch nicht einen missgünstigen Kommentar gegenüber dem Spieler gelesen, was bei anderen Vereinen durchaus passiert. Danke für den fairen Austausch.
Bekommt die Nr. 20.....Das hat dann wohl Makoto freigegeben ;.)
07.08.2025 - 08:43 Uhr
Ritsu Doan zu Eintracht Frankfurt….Wow!
Er hat mir schon in Bielefelder Zeiten sehr gut gefallen, bei Freiburg sowieso und jetzt spielt er bei uns, klasse!
Plus/minus 20 Mio Euro sind ein stolzer aber gerechter Preis.
Doan kommt als gestandener Spieler, der im besten Alter und noch lange nicht über den Zenit ist.
Er passt perfekt zu uns, steht für Mentalität, Disziplin und Ehrgeiz.
Spielerisch wird er uns, obwohl wir aufgrund toller Arbeit in den vergangenen Jahren schon ein beachtliches spielerisches Niveau haben, nochmal voranbringen. Ihn kann man stets den Ball zuspielen in der Gewissheit, dass dieser nicht beim Gegner landet, sondern etwas mindestens vernünftiges dabei herauskommt. Alleine das macht ihn spielerisch schon zu einem Führungsspieler auf dem Feld. Auf engen Raum kann er sich aufgrund sehr guter Ballführung durchsetzen, was wichtig ist, da viele Gegner gegen uns nun tief stehen und die Räume eng machen werden.
Aber auch wenn Raum vorhanden ist, kann er damit etwas anfangen. Er ist zwar vom Speed her keine „Rakete“ wie Marmoush, Bahoya, Ekitiké oder Knauff…langsam ist er mit über 34 km/h aber auch bei weitem nicht…ganz im Gegenteil.
Er bringt insgesamt ein sehr gutes und ziemlich komplettes Paket mit und ich glaube, dass wir noch viel Freude an Doan haben werden.
Zeit für eine Eingewöhnung muss man ihn dennoch geben, denn die braucht jeder. Diese Geduld (mit Spielern) ist eine der Stärken der SGE in den vergangenen Jahren und Grundlage dafür, dass Spieler sich hier besser entwickelt haben als bei vielen anderen Clubs.
Auch nochmal Grüße in den schönen Breisgau, wir „passen gut auf Doan auf“ und euch umgekehrt viel Erfolg mit Matanovic….denke er passt gut zu eurer Spielweise.
Er hat mir schon in Bielefelder Zeiten sehr gut gefallen, bei Freiburg sowieso und jetzt spielt er bei uns, klasse!
Plus/minus 20 Mio Euro sind ein stolzer aber gerechter Preis.
Doan kommt als gestandener Spieler, der im besten Alter und noch lange nicht über den Zenit ist.
Er passt perfekt zu uns, steht für Mentalität, Disziplin und Ehrgeiz.
Spielerisch wird er uns, obwohl wir aufgrund toller Arbeit in den vergangenen Jahren schon ein beachtliches spielerisches Niveau haben, nochmal voranbringen. Ihn kann man stets den Ball zuspielen in der Gewissheit, dass dieser nicht beim Gegner landet, sondern etwas mindestens vernünftiges dabei herauskommt. Alleine das macht ihn spielerisch schon zu einem Führungsspieler auf dem Feld. Auf engen Raum kann er sich aufgrund sehr guter Ballführung durchsetzen, was wichtig ist, da viele Gegner gegen uns nun tief stehen und die Räume eng machen werden.
Aber auch wenn Raum vorhanden ist, kann er damit etwas anfangen. Er ist zwar vom Speed her keine „Rakete“ wie Marmoush, Bahoya, Ekitiké oder Knauff…langsam ist er mit über 34 km/h aber auch bei weitem nicht…ganz im Gegenteil.
Er bringt insgesamt ein sehr gutes und ziemlich komplettes Paket mit und ich glaube, dass wir noch viel Freude an Doan haben werden.
Zeit für eine Eingewöhnung muss man ihn dennoch geben, denn die braucht jeder. Diese Geduld (mit Spielern) ist eine der Stärken der SGE in den vergangenen Jahren und Grundlage dafür, dass Spieler sich hier besser entwickelt haben als bei vielen anderen Clubs.
Auch nochmal Grüße in den schönen Breisgau, wir „passen gut auf Doan auf“ und euch umgekehrt viel Erfolg mit Matanovic….denke er passt gut zu eurer Spielweise.
07.08.2025 - 09:37 Uhr
Endlich!
Bin richtig hyped auf die neue Saison mittlerweile und die Aussicht auf die neue Offensive macht einen großen Teil davon aus. Freue mich sehr auf Doan in Frankfurt und hoffe, mit ihm und Burkardt wird man auf längere Zeit einen starken Sturm haben!
Und das mit der 20 finde ich sehr schön, hat Makoto-Vibes. Sehr guter Tag als Eintracht-Fan!
Bin richtig hyped auf die neue Saison mittlerweile und die Aussicht auf die neue Offensive macht einen großen Teil davon aus. Freue mich sehr auf Doan in Frankfurt und hoffe, mit ihm und Burkardt wird man auf längere Zeit einen starken Sturm haben!
Und das mit der 20 finde ich sehr schön, hat Makoto-Vibes. Sehr guter Tag als Eintracht-Fan!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CornyTalks am 07.08.2025 um 09:38 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan