RIP - Andreas Biermann gestorben
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article130354447/St-Pauli-geschockt-ueber-Tod-von-Ex-Profi-Biermann.html
Das ist wirklich sehr traurig. 33 Jahre ist doch kein Alter ... 
Depressionen sind wirklich tückisch, bedeutet das mitnichten, dass es den Leuten durchgängig schlecht geht. Im Gegenteil, am häufigsten geben sich die Leute die Kugel wenn es ihnen gerade (von außen gesehen) gut geht, dann haben sie genug Energie für diesen Schritt ...
Traurig, dass es immer wieder viele nicht schaffen, da raus zu kommen. :(
Mein Mitgefühl an alle Angehörigen und jene, die sicher bis zum Schluss gehofft haben dass er da raus kommt und ihm unterstützend zur Seite standen.
Depressionen sind wirklich tückisch, bedeutet das mitnichten, dass es den Leuten durchgängig schlecht geht. Im Gegenteil, am häufigsten geben sich die Leute die Kugel wenn es ihnen gerade (von außen gesehen) gut geht, dann haben sie genug Energie für diesen Schritt ...
@Halbfan,,bin hier nur vorwiegend am lesen aber zu Deinem Kommentar muss ich mich doch
mal äussern.
Grundsätzlich stehen solche Aussagen nur direkt Betroffenen oder Fachärzten zu.
Ausserdem denke ich das es bei der Depression viele Unterschiedliche Verläufe gibt.
Evtl.hast Du aber auch einen besseren Background als ich.
Badger
RiP A.B,
@Halbfan,,bin hier nur vorwiegend am lesen aber zu Deinem Kommentar muss ich mich doch
mal äussern.
Grundsätzlich stehen solche Aussagen nur direkt Betroffenen oder Fachärzten zu.
Ausserdem denke ich das es bei der Depression viele Unterschiedliche Verläufe gibt.
Evtl.hast Du aber auch einen besseren Background als ich.
Badger
RiP A.B,
Ob einen besseren weiß ich natürlich nicht, aber ich habe einen. Es wäre fatal, vom Allgemeinen aufs Spezielle zu schließen, man muss immer den Einzelfall betrachten, aber mir war dann doch wichtig noch mal zu erwähnen, dass man nicht davon ausgehen sollte dass die Person die Depression los wäre, weil sie z.B. gerade auf dieser oder jener Geburtstagsparty jede Menge Spaß hat, viel lacht, etc.
Es ist eine sehr komplexe Krankheit. Und genau deswegen leider so schwierig in den Griff zu kriegen. Es schaffen leider nicht alle, sie zu besiegen, selbst bei besten Voraussetzungen.
Schade, dass es ihm nicht gelungen ist, sie zu überwinden. :(
Nach meiner Erfahrung liegt halbfan nicht so daneben. Und vermutlich haben viel mehr Menschen "Background", als man oft annimmt.
Dennoch wäre ich schon aus Gründen von Respekt und Pietät dafür, hier nicht in gegenseitige Diskussionen zu geraten. Ist aber nur meine Meinung.
R.i.p., Andreas Biermann! Mögest du deinen Frieden gefunden haben,
Auf jeden Fall macht so eine Nachricht unheimlich traurig. Zumal man sich eingestehen muß, dass man selber so etwas immer wieder vergisst, wenn es nicht gerade eine aktuelle Meldung dazu gibt. Biere, ich hatte so gehofft, dass du es schaffst. Ich wünsche dir, dass es ein danach gibt - wo du glücklicher bist.... on
Ich wünschte, man könnte den betroffenen Menschen und ihren Famlien dauerhaft helfen, um nicht irgendwann so eine schlechte Nachricht zu hören.
Auch ohne Backgroundwissen steht es für mich fest, dass Biere`s Kinder darunter am meisten gelitten haben und weiter leiden werden. Ich hoffe, dass sie den Verlust irgendwann gut überstehen und ihren Vater in guter Erinnerung behalten...............
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 21.07.2014 um 14:34 Uhr bearbeitet Auf jeden Fall macht so eine Nachricht unheimlich traurig. Zumal man sich eingestehen muß, dass man selber so etwas immer wieder vergisst, wenn es nicht gerade eine aktuelle Meldung dazu gibt. Biere, ich hatte so gehofft, dass du es schaffst. Ich wünsche dir, dass es ein danach gibt - wo du glücklicher bist.... on
Ich wünschte, man könnte den betroffenen Menschen und ihren Famlien dauerhaft helfen, um nicht irgendwann so eine schlechte Nachricht zu hören.
Auch ohne Backgroundwissen steht es für mich fest, dass Biere`s Kinder darunter am meisten gelitten haben und weiter leiden werden. Ich hoffe, dass sie den Verlust irgendwann gut überstehen und ihren Vater in guter Erinnerung behalten...............
Ich wünsche Ihnen diese Kraft auch. Es ist nicht einfach, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Diskussionen? Nein. Nur (hoffentlich) Verständnis für alle Beteiligten.
Ich wünsche den Angehörigen, dass sie ohne Schuldgefühle weiterleben. Sie tun nicht not, denn selbst dann, wenn man alles gegeben hat, kann es nicht reichen. Auch und vor allem, dass die Kinder ihren Papa in guter Erinnerung behalten, sich an die glücklichen Momente mit ihm erinnern, aber auch die glücklichen jetzt, ohne ihn, nicht an ihnen vorüberziehen.
Und, last but not least, wünsche ich mir, dass die Presse das Thema jetzt sehr sensibel und nicht zu plakativ begeht. Auch hier: Schuld hat hier nichts zu suchen. Mitgefühl umso mehr.
Ich habe bei dem Verein angeregt zu prüfen, wie die Familie unterstützt werden kann (Geld, denn eine Bestattung ist teuer; Mithilfe bei der Trauerfeier, wenn gewünscht etc.). Christian Bönig sagte, der Verein wolle seine Vorschläge bald veröffentlichen.
Diskussionen? Nein. Nur (hoffentlich) Verständnis für alle Beteiligten.
Ich wünsche den Angehörigen, dass sie ohne Schuldgefühle weiterleben. Sie tun nicht not, denn selbst dann, wenn man alles gegeben hat, kann es nicht reichen. Auch und vor allem, dass die Kinder ihren Papa in guter Erinnerung behalten, sich an die glücklichen Momente mit ihm erinnern, aber auch die glücklichen jetzt, ohne ihn, nicht an ihnen vorüberziehen.
Und, last but not least, wünsche ich mir, dass die Presse das Thema jetzt sehr sensibel und nicht zu plakativ begeht. Auch hier: Schuld hat hier nichts zu suchen. Mitgefühl umso mehr.
Das möchte ich so unterschreiben.
Andi, wo immer du auch bist ich wünsche dir dass du es dir besser gemacht hast und deinen Frieden gefunden hast.
Meine Anteilnahme an alle Hinterbliebenen, es war nicht eure Schuld, denn die kann es in diesem Fall gar nicht geben.
@ all: gibt es vielleicht irgend ein übergreifendes Fanprojekt von Hertha, Union, FC St. Pauli und alle anderen Vereine bei dem Andi so seine Waden hingehalten hat damit man die Familie unterstützen kann? Ich bin nicht wirklich bei Fartbook oder sonst einem Netzwerk, von daher bin ich über jede Adresse dankbar....
"Nicht meine eigenen Gedanken"
Vor einem Monat nahm sich Andreas Biermann das Leben. Journalist Manuel Schumann traf ihn vor gut dreieinhalb Jahren...
Ein schon älterer Artikel, den Spox heute aber noch einmal bringt, weil er sich eben gerade im Rückblick so bestürzend liest.